technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Kino 2006 (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  4  ...  9  10  11 
 
Autor Thema: Kino 2006
mnml.sh

Usernummer # 15629

 - verfasst      Profil von mnml.sh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das neue jahr beginnt mit einem ganz guten film: JARHEAD - Willkommen im Dreck

fand den echt richtig gut [Smile]

Aus: Pandora | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist wohl der beste der die nächste zeit läuft.hab mir vor ein paar tagen die liste angesehen welche filme so kommen.da sind nur noch 2 und 3 teile von irgendwelchen filmen dabei.
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
I Can't Let Go

Usernummer # 13726

 - verfasst      Profil von I Can't Let Go     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Äh, hallo? Was ist mit "Match Point"? [Big Grin]
Aus: München-Lehel/Hasenbergl | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Match Point fand ich ganz gut, allerdings wurde er zum Ende hin aber etwas komisch und unsympathisch
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
mnml.sh

Usernummer # 15629

 - verfasst      Profil von mnml.sh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
das ist wohl der beste der die nächste zeit läuft.hab mir vor ein paar tagen die liste angesehen welche filme so kommen.da sind nur noch 2 und 3 teile von irgendwelchen filmen dabei.

stimmt allerdings. aber immerhin hoffentlich gute fortsetzungen zb. ice age 2, final destination 3...

bin mal auf "Munich - München" gespannt

Aus: Pandora | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
brokeback, syriana, capote, munich, walk the line....das lief hier doch alles noch nicht, oder?
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee noch nicht. dürften aber alle interessant werden. besonders walk the line und munich. [top]
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich muß jetzt auch noch mal was sagen zu Match Point.
Sicherlich kein schlechter Film, ich fand ihn trotzdem zu langtamig. Zudem war das Thema sicherlich auch kein Neues.
Ich steig nicht so ganz dahinter, irgendwie erschließt sich mir das Ganze nicht so. Hab ich was verpasst?
Ich meine ich liebe Filme, die in einer Art und Weise einen hohen künstlerischen Anspruch haben, keine Frage. Und den hatte dieser Film sicherlich auch, trotzdem kann ich nicht nachvollziehen warum gerade dieser Film was Besonderes sein soll.
Atmosphäre? Gute Darsteller? Tolle Dialoge? Schön fotografiert? Message? Subtiler Witz?
Mag alles zutreffen, doch ich hab in letzter Zeit tatsächlich Besseres gesehen, wie z.B.: Hotel Ruanda oder LA Crash.

Lustig bzw. interessant war aber das Publikum zu beobachten. Das war ein typisches Woody Allen-Publikum. Kein Mensch unter 30, überwiegend Intellektuelle und fast alle mit einem süffisanten Grinsen im Gesicht. [smilesmile]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Match Point fand ich ganz gut, allerdings wurde er zum Ende hin aber etwas komisch und unsympathisch

das ist ja das gute an dem film, dass er gegen ende so unsymphatisch wird!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die nächsten Höhepunkte, die ich nicht zu verpassen gedenke sind:

Munich und
Der Da Vinci Code

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den trailer vom da vinci code fand ich richtig gut. hoffe, der film hält was er verspricht. für mich gibts keine bessere besetzung als tom hanks = robert langdon. genau so hab ich mir den beim lesen vorgestellt [ultratop]
...na, wir dürfen gespannt sein [happygirl]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die nächsten filme die mich reizen sind

caché - (neuer michael haneke film mit juliette binoche) allein der trailer verspricht hochspannung.
last days - neuer gus van sant film kommt 2006

Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
den trailer vom da vinci code fand ich richtig gut. hoffe, der film hält was er verspricht. für mich gibts keine bessere besetzung als tom hanks = robert langdon. genau so hab ich mir den beim lesen vorgestellt [ultratop]
...na, wir dürfen gespannt sein [happygirl]

imho wäre bill pullman genau mein robert langdon *g
aber ich finds schade und natürlich wieder typisch hollywood, das the da vinci code verfilmt wird obwohl angels & demons (illuminati) ja zuerst da war und imho auch den besseren & spannenderen stoff hergibt [rolleyes]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
technaut

Usernummer # 12923

 - verfasst      Profil von technaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab letzte woche aeon flux gesehen.wie geil charlize theron mit schwarzen haaren aussieht....und in den outfits des jahres 2415...guter film...gattaca meets the island.

trailer

Aus: lalaleverkusen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als nächstes werde ich wohl münchen anschauen. das remake von the fog müsste doch auch bald rauskommen oder? hab zwar gehört der wäre ziemlich grottig, aber mal schauen wie er sich zum original verhält (zumindest wurde das remake von john carpenter produziert - obwohl, dass sagt ja auch gar nichts mehr). auf welchen film ich mich auch wie schnitzel freue ist der neue wolfgang petersen film: "POSEIDON". das remake zu meinem lieblingskatastrophenfilm ever! kommt allerdings leider erst im sommer. der trailer ist allerdings schon ziemlich dufte!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ bob

meinst den poseidon mit dem kreuzfahrtschiff???

tja münchen ist wohl auch einer der filme die ich mir ansehen werde.man muss aber wohl davon ausgehen das es einer der filme sein wird bei denen man aufpassen muss weil man sonst nicht wirklich versteht.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
@ bob

meinst den poseidon mit dem kreuzfahrtschiff???

tja münchen ist wohl auch einer der filme die ich mir ansehen werde.man muss aber wohl davon ausgehen das es einer der filme sein wird bei denen man aufpassen muss weil man sonst nicht wirklich versteht.

@ claudi:

genau den!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
mnml.sh

Usernummer # 15629

 - verfasst      Profil von mnml.sh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
als nächstes werde ich wohl münchen anschauen. das remake von the fog müsste doch auch bald rauskommen oder? hab zwar gehört der wäre ziemlich grottig, aber mal schauen wie er sich zum original verhält (zumindest wurde das remake von john carpenter produziert - obwohl, dass sagt ja auch gar nichts mehr). auf welchen film ich mich auch wie schnitzel freue ist der neue wolfgang petersen film: "POSEIDON". das remake zu meinem lieblingskatastrophenfilm ever! kommt allerdings leider erst im sommer. der trailer ist allerdings schon ziemlich dufte!

hatte das vergnügen the fog bereits zu sehen. was john (obwohl er mitverantwortlich war) alles an veränderungen zugelassen hat und eine kitschige 3ecks beziehung... neee neee neee.... da lieber das orginal
Aus: Pandora | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

 - verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grad heut morgen den Trailer zur Quentin Tarantino-Produktion "Hostel" gesehen. Erinnert ein wenig an "SAW" und macht Lust auf mehr!
Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

 - verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf meiner Warteliste ganz oben für dieses Jahr ist "Die Schwarze Dahlie" nach James Ellroy (L.A. Confidential); Brian DePalma führt Regie und die Besetzung ist auch nicht ganz ohne.

Neben den oben genannten freu ich mich dann noch ganz besonders auf Capote mit Philip Seymour Hoffmann.....

bin gespannt was sonst noch so kommt.

Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
Grad heut morgen den Trailer zur Quentin Tarantino-Produktion "Hostel" gesehen. Erinnert ein wenig an "SAW" und macht Lust auf mehr!

ist ja aktuell nr. 1 in den box office in den staaten. ist angeblich recht graphisch - verstörend.
die angabe "quentin tarantino" ist allerdings marketing. sein name taucht als executive producer irgendwo auf. hat aber eigentlich nichts tatsächlich mit dem film zu tun gehabt.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muss euch mal fix vom thema ablenken.. hab gerade gelesen das mister mark spoon tot ist.. da kam mir wieder der film Be.Angeled in den sinn. Ist der Film eigentlich dazu zu empfehlen???... muss dazu sagen ich hasse deutsche filme(mit wenigen ausnahmen)

Und kennt ihr noch Filme rund um die Thematik Loveparade.
Ich erinnere mich daran mal einen Film mit der Rahmenhandlung "Loveparade" auf ZDF oder ARD gesehen zu haben. Da ging es um eine Frau die Schwanger war... sagt das einem was???


ahh gerade gefunden

"Julietta"


nun ja dann warte ich ja noch auf Broken Flowers... hoffe er kommt endlich auf DVD raus und ist nur ansatzweise sogut wie Lost in Translation =)

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Match Point fand ich ganz gut, allerdings wurde er zum Ende hin aber etwas komisch und unsympathisch

Also ich fand den Film extrem gut, obwohl er sich von den "normalen" Woody Allen Filmen schon arg unterscheidet - und zu dem Ende kann ich nur sagen: "Masl g´habt..." [Wink]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
Grad heut morgen den Trailer zur Quentin Tarantino-Produktion "Hostel" gesehen. Erinnert ein wenig an "SAW" und macht Lust auf mehr!

SAW hab ich vor kurzem auch ansehen müssen. Einfach nur grottenschlecht, der Film. Das einzig gelungene ist das Ende, wobei die zugrundeliegende "Message" ja auch absolut lachhaft ist. Die Verantwortlichen müssten eigentlich vor Scham im Boden versinken ob einer solch platten Story und vor allem der noch mißlungeneren Umsetzung.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
Grad heut morgen den Trailer zur Quentin Tarantino-Produktion "Hostel" gesehen. Erinnert ein wenig an "SAW" und macht Lust auf mehr!

SAW hab ich vor kurzem auch ansehen müssen. Einfach nur grottenschlecht, der Film. Das einzig gelungene ist das Ende, wobei die zugrundeliegende "Message" ja auch absolut lachhaft ist. Die Verantwortlichen müssten eigentlich vor Scham im Boden versinken ob einer solch platten Story und vor allem der noch mißlungeneren Umsetzung.
also ich fand den cool. ist wohl geschmacksache...

heute gesehn: dick+jane.
ganz nett, nix wildes, aber nette unterhaltung mit dem ein oder anderen lacher [smilesmile]
nicht unbedingt für teure we-preise empfehlenswert, aber für den kinotag genau das richtige.

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ihr redet von SAW 1?
ich steh allgemein zwar nicht so sehr auf horror aber der war schon in ordnung. wahrscheinlich deswegen, weil es halt nicht reines gemetzel war. die fallen fand ich immer ganz interessant, weil kreativ. wenn auch der film imho durchschaubar war.
aber saw 2 kommt ja auch in deutschland bald / endlich.
vor allem hab ich vor allem deswegen respekt für den film, weil es ein indie film ist, der mal wieder hollywood gezeigt hat wie es gemacht wird.


The Ringer
Johnny Knoxville und Katherine Heigl in einem Farelly Brothers film.
Johnny Knoxville / Steve / Jeffy Dahmor nimmt an den Special Olympics (Leichtathletik Meisterschaft für Behinderte) teil. er ist allerdings nicht behindert. nicht so politisch inkorrekt wie er vll. hätte sein sollen. aber schon einige lacher - wenn auch viele außerhalb der staaten kaum verstanden werden.
eine moral gibts natürlich auch. ganz amüsant, aber mal wieder eher was für daheim auf DVD.

Ergebnis: 0 bis +

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
Grad heut morgen den Trailer zur Quentin Tarantino-Produktion "Hostel" gesehen. Erinnert ein wenig an "SAW" und macht Lust auf mehr!

SAW hab ich vor kurzem auch ansehen müssen. Einfach nur grottenschlecht, der Film. Das einzig gelungene ist das Ende, wobei die zugrundeliegende "Message" ja auch absolut lachhaft ist. Die Verantwortlichen müssten eigentlich vor Scham im Boden versinken ob einer solch platten Story und vor allem der noch mißlungeneren Umsetzung.
Seltsame Kritik...was meinst du denn mit "Message", für mich war der Film reine Unterhaltung(und zwar bis auf das etwas seltsame Ende sehr gut gemachte) und bringt überhaupt keine Message rüber...oder hab ich da was verpaßt?
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also SAW war für mich letztens Jahr einer der Highlights. Die Story war für mich überhaupt nicht durchschaubar und hat Spannung bis zu letzt geboten. Für mich mehr als platt und schämen brauch sich dafür keiner.
Was aus Teil 2 wird, muss man abwarten.
Werde denn bestimmt nur auf DVD schauen.

Demnächst ist Jarhead angesagt und mal sehen was das kinojahr 2006 so bringt!
Munich schaut schon mal interessant aus.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
mnml.sh

Usernummer # 15629

 - verfasst      Profil von mnml.sh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
heute gesehn: dick+jane.
ganz nett, nix wildes, aber nette unterhaltung mit dem ein oder anderen lacher [smilesmile]
nicht unbedingt für teure we-preise empfehlenswert, aber für den kinotag genau das richtige. [/QB]

hab den vorgestern gesehen und hab mich drauf gefreut aber irgendwie hab ich nicht einmal gelacht [Frown]
fand den net so toll. ich will jim carrey nur noch in ernsten rollen sehen, da ist er absolut brilliant (the majestic, truman show usw..)

Aus: Pandora | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder Vergiss mein Nicht. Da ist er ganz großartig. Dennoch war dick+jane nicht unbedingt schlecht. Es gibt sicher bessere Komödien aber 1-2 Szenen war schon ok zum lachen.
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fand SAW auch nicht schlecht.

Ein ganz netter Film zur Zeit ist übrigens imho Domino.

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also zu Domino muss ich noch was sagen.
Irgendwie kann ich mit dem Film nix anfangen, mir sagt der Film rein garnix.
Für mich ergibt das dort alles keinen Sinn und alles plänkelt dort vor sich hin.
Die Story ging dort irgendwie komplett an mir vorbei.

Wobei das vielleicht auch an meiner Laune lag, da 5 Min vor Filmbeginn, das Kino leer war. Hab mich schon richtig gefreut alleine mit meiner Freundin den Film zu sehen! [Wink]
Dann haben es doch locker 100 Leute geschafft in den nächsten 50min noch ins den Saal zu kommen.
Ich find das sowas von Assi, wenn man mitten im Film reinkommt und dann am besten noch mit 20 Mann. Sowas hab ich echt noch nie erlebt.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
saw 2 ist müll! kein vergleich zum ersten teil!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Rokko Granata

Usernummer # 12972

 - verfasst      Profil von Rokko Granata     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kaum zu glauben, dass hier der neue von Peter Thorwarth vergessen wurde. Ralf Richter und Christian Kahrmann (spielt wieder den jungen Kampmann (BangBoomBang)) sind mit von der Partie. "Goldene Zeiten" heißt der Film übrigens.

check: http://www.goldenezeiten-derfilm.de/basic-version/film.html

Aus: Dortmund | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rokko Granata:
Kaum zu glauben, dass hier der neue von Peter Thorwarth vergessen wurde. Ralf Richter und Christian Kahrmann (spielt wieder den jungen Kampmann (BangBoomBang)) sind mit von der Partie. "Goldene Zeiten" heißt der Film übrigens.

check: http://www.goldenezeiten-derfilm.de/basic-version/film.html

wow, ist ja mit lt. starbuck! werde den film mal im auge behalten!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
SAW hab ich vor kurzem auch ansehen müssen. Einfach nur grottenschlecht, der Film. Das einzig gelungene ist das Ende, wobei die zugrundeliegende "Message" ja auch absolut lachhaft ist. Die Verantwortlichen müssten eigentlich vor Scham im Boden versinken ob einer solch platten Story und vor allem der noch mißlungeneren Umsetzung.

Seltsame Kritik...was meinst du denn mit "Message", für mich war der Film reine Unterhaltung(und zwar bis auf das etwas seltsame Ende sehr gut gemachte) und bringt überhaupt keine Message rüber...oder hab ich da was verpaßt?
Eigentlich hätte man den ganzen Film im Cut-Up-Stil erzählen können wie die kurz angerissenen anderen Fallen. Das war durchaus ganz unterhaltsam. Aber damit wäre gerade mal ein langer Trailer gefüllt. Der Rest: Die Charaktere sind absolut flach, zeigen bis auf Rumjammern keine Entwicklung, vielleicht auch weil die Schauspieler keinerlei Emotion rüberbringen können. Und die ganze Story ist wie bei nem Porno erzählt - wie komm ich möglichst schnell zum nächsten Blutbad? Und was ich mit Message meine: Der Grund für die Spiele, die "Moral", das "Motiv" des Täters. Ohne einen Grund interessiert mich das alles doch überhaupt nicht. Die Spannung während des Schauens bezieh ich hauptsächlich daraus. Mir kam das alles vor wie eine über Nacht geschriebene Story eines Gymnasiasten, die mit allerhand Budget aufgemotzt wurde. Wenn ich nur an einen Vergleich mit dem "Schweigen der Lämmer" zB denke, muss ich losprusten. Kann überhaupt nicht verstehen, wie jemand den gutfinden kann.

edit: Lol, jetzt langsam versteh ichs. Der Film basiert ja auch tatsächlich auf einem 9-minütigen Kurfilm:
http://www.imdb.com/title/tt0495241/

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
oder Vergiss mein Nicht...

sein bester mit "der mondmann" wie ich finde. wobei hier vieles vom drehbuch abhing. trotzdem ist er ein guter charakterdarsteller wie ich finde.

hab heute im morgenmagazin den kinotipp "der ewige gärtner" gesehen. hat sich alles sehr sehr gut angehört. jemand schon gesehen? läuft glaube ich heute an.

Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohja, der mondmann - ein herrlicher film.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
[...] die "Moral", das "Motiv" des Täters. Ohne einen Grund interessiert mich das alles doch überhaupt nicht [...] Kann überhaupt nicht verstehen, wie jemand den gutfinden kann.

*ACHTUNG SPOILER*
das motiv des täters ist nun wirklich klar ersichtlich, zumal er ja in einigen szenen den moral-apostel raushängen lässt. der täter spielt einfach richter und prangert diverse dinge an.
*/ACHTUNG SPOILER*

du bist übrigens der erste, von dem ich höre, dass er den film nicht gut findet. :-)

[ 12.01.2006, 22:55: Beitrag editiert von: nicogrubert ]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was sehr viele gut finden, muss aber nicht gut sein.
sonst würden ja nur noch anspruchsvolle filme gedreht. in wirklichkeit werden aber fast nur noch anspruchslose gedreht.

außerdem wärs denen gegenüber, die den film noch nicht gesehen haben, vielleicht ganz nett, wenn du so was nicht verraten würdest bzw. mit einer fetten SPOILERWARNUNG versehen würdest.

andererseits ist es ja nicht so schlimm, da du nämlich falsch liegst. so einfach ist das motiv zum glück auch wieder nicht (gibt noch mindestens zwei andere offensichtliche beweggründe). trotzdem find ichs wie gesagt einfach nur reichlich lächerlich. und der film bleibt ein gutes beispiel der degenerierung der mainstream-entertainment-filmkultur. ich hab übrigens überhaupt nichts gegen gutes entertainment im kino, aber nicht sowas erbärmliches.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 11 Seiten: 1  2  3  4  ...  9  10  11 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0