technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Türsteher:" Du kommst hier nicht rein" (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Türsteher:" Du kommst hier nicht rein"
slammer

Usernummer # 9055

 - verfasst      Profil von slammer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich wollte hier nachfragen ob ihr das schon öfters erlebt habt, dass ihr in einen club nicht reingekommen seid. bin eigentlich auf das thema erst gestern abend gekommen, den wir wurden gestern in "das boot" in würzburg nicht reingelassen, mit der begründung, dass heute nur leute reinkommen, die auf der gästeliste stehen. es gab aber keine gästeliste laut homepage. kennt jemand noch solche clubs wo nicht jeder reinkommt, denn ich habe keine lust mehr mehrere stunden dahin zu fahren und dann von einem türsteher mit tellerpupillen abgeblockt zu werden.
Aus: Irgendwo im Nirgendwo | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
essance

Usernummer # 156

 - verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kenne es bei Frauen garnicht, weder bei mir im Bekanntenkreis noch peripher an der Tür mitbekommen, habe es aber schon des öfteren erlebt, dass männliche Freunde mit Käppi Probleme bekommen haben. Letztenendes denke ich aber wenn der Gesamteindruck passt (nicht zu 'Gangster-like', versifft, etc.) gibts doch kaum wo Probleme, selbst hier in München wo immer von den gaaanz harten Türen gesprochen wird... alles Blödsinn und Wichtigtuerei in meinen Augen. Vielleicht gibts sowas in London mit den ganzen private Clubs, aber in unseren Breitengraden...? In Nrw hab ich es manchmal erlebt, dass bei Turnschuhen blöd gekuckt wurde, ist das immer noch so...?
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dass nicht jeder reinkommt ist prinzipiell ja nicht
verkehrt, jeden stressmacher muss man ja nicht in clubs antreffen (damit sollst du nicht gemeint sein).
dass irgendwelche teilweise dem IQ des tuerstehers entsprechenden gruende vorgeschoben werden, ist soweit auch nichts neues und im einzelfall eventuell auch konfliktaermer als "deine nase passt mir nicht".

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in NRW gibt es schonmal mindestens einen Laden, der seine undurchsichtige Tuerpolitik scheinbar nicht wirklich abhaengig von unpassender Kleidung regelrecht kultiviert:
Tribehouse / Neuss
"Keine Turnschuhe" Regeln am ehesten in Grossraumdiskos mit Drang zur Imageveredelung

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nein, ist mir noch nie passiert. Liegt vielleicht auch daran, dass ich auf so Schicki-Micki-Läden von vorneherein keinen Bock hab.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
slammer

Usernummer # 9055

 - verfasst      Profil von slammer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich war in dem o. g. club noch nicht. wollte eigentlich nur dahin weil gestern magda und troy pierce in dem schuppen aufgelegt haben. ob das ein schicki-micki-laden ist oder nicht kann ich nicht beantworten
habe auch keine zelthosen und sonstiges zeug angehabt und ich war weder besoffen noch "zugedrogt".

Aus: Irgendwo im Nirgendwo | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für sowas ist München die Hauptstadt ! (P1, 8 Seasons, Mia, Pascha... ect.)

Wenn ich irgendwo nicht reinkomme, denke ich mir halt, das ich mein sauer verdientes Geld auch wo anders lassen kann. [grrr]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin bis jetzt nur einmal nicht wo reingekommen...vor ein paar jahren zu meinem 20ten B-Day im Tresor...da war ich so besoffen das ich nich mal mehr weiss warum ich nict reingekommen bin [Wink]

was die frage eigentlich auch beantwortet [Wink]

ansonsten hat ich in Berlin noch nie Probleme mit den Türsteherm...wenn man lange genug dabei is...erkennen die einen auch und damit is das ding gegessen

das mit dem Cap hab ich noch nie erlebt...da ich selber öfter mal ein BaseCap trage...das is wohl eher ein Phänomen der alten Bundesländer

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier in Berlin gabs bei mir nur mal das Prob, dass man mich nicht ins Watergate reinlassen wollte, da Eintritt nur ab 23. Naja nach einigem guten zureden bin ich dann doch rein und das alles ganz freundlich und höflich.
Da ich auch oft mit Türstehern zu tun habe, weiß ich, dass die das nie aus persönlichen Gründen machen, sondern nur nach den Aweisungen vom Club, bzw Veranstalter handeln.
Wie zb im Watergate,wo die Türpolitik etwas härter ist, wo es ansonsten in Berlin keine Probleme gibt.

In deinem Fall wird das so sein, dass nur ein bestimmtes Publikum gesucht wurde und dann die Ausrede mit nur Gästeliste kam. In dem Fall einfach noch etwas weiter stehen bleiben und warten und meistens lassen dich die Türsteher dann auch rein!

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
styven
Noch neu im Forum
Usernummer # 8669

 - verfasst      Profil von styven     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir ist sowas auch mal passiert, war auch im watergate - letztes jahr anfang september war das. argument war auch "ab 23". hinter uns noch 3 mädels die nicht reingekommen sind.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wir hatten das problem in augsburg nur einmal. ein freund von mir hatte für 4 leute freien eintritt gewonnen. als wir dann vor der tür standen und noch eine geraucht haben, streckt der türsteher plötzlich seinen kopf raus.
"ihr wollt hier aber nicht rein, oder?"
"öhm... doch?"
"ne, keine sportschuhe und keine buffalos."
[rolleyes]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war jetzt schon länger nimmer aufm Boot, aber was von Gästeliste hab ich noch nicht gehört ?!
Wann wart ihr denn dort ?
Gerade an/vor Feiertagen und Samstags sollte man da schon immer rechtzeitig dran sein, sonst kanns passieren, dass sie keinen mehr rauflassen.

Das hat aber praktische und sicherheitstechnische Gründe... Nicht selten steht das hintere Deck leicht unter Wasser ... und irgendwann ist es halt einfach voll [zwinker]

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
slammer

Usernummer # 9055

 - verfasst      Profil von slammer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Cymorris

wir waren gestern dort. sind eigentlich nur dahin um magda & troy zu hören.

Aus: Irgendwo im Nirgendwo | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte letztens ein etwas anderes Problem.

Ich und meine Leute (insg. 11) waren letzten Samstag unterwegs in einen Club, als sich später heraus stellte, daß dort gar nix statt fand. Wir suchten also nach einer Alternative und kamen dann auf nen Club, in den ich in meinem ganzen Leben noch nie reingekommen war und weswegen ich auch an diesem Abend auf keinen Fall reinwollte.
Wir standen also vor den Türstehern und ich bettelte insgeheim darum, daß sie uns nicht reinlassen. Leider umsonst - wir kamen ohne Probs rein und ich hatte nen riesen Abturn.
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kenn ich auch nicht, dass man mich nicht reinlässt. hast einfach pech gehabt. nächstes wochenende sieht die welt schon wieder ganz anders aus.

viel glück. [Wink]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

 - verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sind auch mal zu viert (2 mädelz u. 2 jungz) bei einem kurzeitigen köln besucht nicht ins studio gekommen. begründung war zu voll. war allerdings schon gegen 4uhr. aber ist schon sehr enttäuschend wenn man mal die gelegenheit hat in die kompakt homebase zu kommen (kommen aus bayern) und das interessiert den türsteher halt nullinger...
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Viele Türsteher sind leider auch extreme Profil-Neurotiker und nutzen ihren Job, um ihre Macke zu kompensieren... [sehrstreng]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann da eher profolymps comment zustimmen..

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:
Da ich auch oft mit Türstehern zu tun habe, weiß ich, dass die das nie aus persönlichen Gründen machen, sondern nur nach den Aweisungen vom Club, bzw Veranstalter handeln.


Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@rave-dave

In Berlin ist es größtenteils so, dass die Türsteher nur noch bei Security-Firmen arbeiten, das heißt, sie sind auch Dienstleister, somit kann man sich so ein Verhalten nicht mehr leisten.

Ich quatsche fast jedes We mit verschiedenen Türstehern und bis jetzt hab ich nicht einen mit irgendwelchen persönlichen Problemen kennengelernt.
Ist natürlich klar das jeder auch mal nen schlechten Tag hat, aber die Aussortierung kommt klar vom Veranstalter oder Club.

z.B. Ostfunk in Berlin ist klar die Marschroute keine Sky-Club-Leute, oder im Dante, da können VIP machen was sie wollen und Normalos werden schon beim Hemd ausziehen rausgeschmissen. Das liegt alles in der Entscheidungsgewalt des Veranstalters und muss nunmal leider vom Türpersonal ausgeführt werden, ist nunmal ihr Job.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alles, was es zu Türstehern zu sagen gibt, ist in endlosen Sven-Väth-im-Tribehouse-Threads zu finden. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen und ich glaube kaum, dass sich jemals ein Club bei einer Technoveranstaltung soviel enttäuschte Fast-Besucher erlaubt hat und auch noch stolz drauf ist.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
dre

Usernummer # 14400

 - verfasst      Profil von dre     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hasse Tribehouse.
Aus: Köln | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Nein, ist mir noch nie passiert. Liegt vielleicht auch daran, dass ich auf so Schicki-Micki-Läden von vorneherein keinen Bock hab.

geht mir genauso...ähm, ah ne, da war ja noch was. einmal bin ich damals nicht in den paramount park zu taucher gekommen *schäm*, da war ich aber auch erst 16. nun denn, die zeiten sind glücklicherweise vorüber.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:
@rave-dave

In Berlin ist es größtenteils so, dass die Türsteher nur noch bei Security-Firmen arbeiten, das heißt, sie sind auch Dienstleister, somit kann man sich so ein Verhalten nicht mehr leisten.

Ich quatsche fast jedes We mit verschiedenen Türstehern und bis jetzt hab ich nicht einen mit irgendwelchen persönlichen Problemen kennengelernt.
Ist natürlich klar das jeder auch mal nen schlechten Tag hat, aber die Aussortierung kommt klar vom Veranstalter oder Club.


naja, das die Order zum Aussortieren vom Clubmacher oder Veranstalter kommt, heißt noch lange nicht, dass sie in seinem Sinne geschieht. Da gibt es schon auch Kommunikationsprobleme, da letztendlich einige der Kriterien auch Geschmackssache sind.

Wer zum Beispiel unter den hier vertretenen Türstehern könnte mit der Aussage was konkretes anfange:

"Lass mal nur so edle, stylische Leute rein, so à la David und Victoria Beckham."

Gut funktionieren tut das doch i.d.R. nur, wenn der Selektor aus der Szene stammt, die in den Club rein soll. Was widerum im Tribehouse trotz des Gemeckers hier und anderswo prima klappt.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Elias, wieso kommt im Tribehouse der Türselektor aus der Szene? Attila selbst käme doch nirgendswo rein, um mal ganz ehrlich zu sein.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Elias

Ich glaub schon das auch Türsteher den Unterschied zwischen schick und Sportleroutfit sehen können, vor allem nach jahrerlanger Erfahrung. Je nach dem wie die Order ist, wird selektiert. Und wenn nach Meinung des Veranstalters falsch selektiert wird, dann wird er dem Türpersonal schon sagen.

Ich verstehe nicht, warum sich immer über Selektierung aufgeregt wird. Wenn Veranstalter nunmal ein bestimmtes Publikum haben wollen, oder den Laden nicht zum platzen bringen wollen, dann sollte man das akzeptieren und nicht immer die Türsteher dafür angreifen.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
@Elias, wieso kommt im Tribehouse der Türselektor aus der Szene? Attila selbst käme doch nirgendswo rein, um mal ganz ehrlich zu sein.

also, ich kannte Attila schon vorher, aus so gewissen Läden in Dortmund (Factory...) - man kann die Tribehouse-Szene einfach auch nur begreifen, wenn man die Ruhrpott, die Sauerländer, die Düsseldorfer und einer Prise der Kölner Szene kennt.

@profolymp
das meine ich eben. Zwischen schick und sportlich ist nicht unbedingt ein Unterschied. Oder doch, oder nicht? Jedenfalls kann es sein, dass diesbzgl. ein guter Wille beim (Aushilfs-)Türsteher nur formelhaft ankommt, im Sinne von bloß kein schickes Hemd oder bloß keine Sneakers, was ja beides im Sinne der Anklage grober Unfug sein kann.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie gesagt ist es in Berlin nunmal so, dass Türsteher nicht mehr dem Club gehören, sondern nur noch "angemietet" werden. Also auch nix mit "(Aushilfe)" [Wink]
Aber das sind doch alles Veranstalterrichtlinien. Na klar wird da nicht nur gesagt "Och schick sollen se angezogen sein". Da wird schon gesagt, ob nur Hemd oder Buntfaltenhose, keine Sneakers, Kein Cap, etc......
Der Türsteher muss ja auch Info geben können, wie das Publikum gewünscht wird.

Jedoch was ich dann viel unfairer finde, ist, dass GL-Leute (Gästeliste) mit jedem Outfit reinkommen und das schreckt dann doch viel eher das Publikum ab, was wegen unpassendem Outfit nicht reinkommt.

Aber das sind alles veranstalterspezifische Richtlinien, die je nach Club und Stadt komplett unterschiedlich sind.
In Berlin gibt es in der Elektronischen Szene eigentlich nur das Watergate was die Order etwas höher angesiedelt hat, was aber auch wieder vom Betreiber kommt und nicht vom Türsteher.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin eigentlich auch überall bisher reingekommen, liegt aber wohl eher auch an den besuchten clubs, die auf solche sachen keinen wert legen...

außer einmal war es etwas knapp, als wir auf ne illegale hardtek-party wollten, und wir den leuten am einlass zu wenig szenemäßig aussahen (sprich keine camouflagehose und terror-pullover, alle sachsen werden wissen was ich meine *gg*), aber zum glück war der befreundete veranstalter nicht weit... [Wink]

Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fresh-e:
sind auch mal zu viert (2 mädelz u. 2 jungz) bei einem kurzeitigen köln besucht nicht ins studio gekommen. begründung war zu voll. war allerdings schon gegen 4uhr. aber ist schon sehr enttäuschend wenn man mal die gelegenheit hat in die kompakt homebase zu kommen (kommen aus bayern) und das interessiert den türsteher halt nullinger...

Also ich muss ganz ehrlich sagen grade beim Studio ist es schon angebracht irgendwann keine Leute mehr reinzulassen, das ist schon extrem klein dort. War auch länger nicht mehr da, aber grade um 4 Uhr ist es meist richtig übel brechend voll gewesen.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Martin Martini

Usernummer # 10439

 - verfasst      Profil von Martin Martini     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde Selektion in gewissen Grenzen angebracht - dass man nicht aussehen sollte, als sei man gerade aus seinem Pappkarton unter der Brücke gekrochen, versteht sich ja irgendwie von selbst... allerdings seh ich es aber nicht ein, für nen Clubabend auf meine Sneaker zu verzichten, das ist ein K.O.-Kriterium [Wink]


Läden, die Leute nach ihrem Gesicht auswählen, kommen für nen Besuch schon mal gar nicht in Betracht, auf sowas kann ich echt gar nicht...

Aus: Mainz | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:
Wie gesagt ist es in Berlin nunmal so, dass Türsteher nicht mehr dem Club gehören, sondern nur noch "angemietet" werden.

Glaub nicht, dass man es pauschal verallgemeinern kann, beim Ostgut/Berghain trifft es wohl nicht zu.
Und beim Abschlusswochenende im Tresor, hab ich auch mehr als eine Hells Angels Kuttte gesehen, glaub kaum dass die bei einer Security Firma angestellt sind.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OK sagen wir, es nimmt immer mehr zu! [Wink]
Wollte ich auch nicht pauschalisieren.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
feierkind19

Usernummer # 5197

 - verfasst      Profil von feierkind19     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab das schon oft erlebt
im zuhouse ist das immer glückssache, weil der laden immer viel zu voll ist, eine freundin wurde abgewiesen, weil sie rote stulpen hatte, n kerl wegen nem weißen tshirt, etc.

in düsseldorf in der harpune kam ich wegen miss sixty schlaghose nich rein, sah angeblich zu sehr nach techno aus...und aufgelegt hatte kid alex, lächerlich...hab mich dann auch via email beschwert, da auf der homepage stand das es keinen dresscode gibt...

im gigaparc (ja da war ich auch mal) kamen wir nicht rein weil der freund ner freundin grieche war, der türsteher faselte was von wegen 1%ausländerquote am abend sei nur erlaubt udn so, ließ aber gleichzeitig zwei kleinere nicht deutsche kerle rein, welche wirklich zwielichtig aussahen...hab mich dann auch beschwert und freikarten bekommen...

von daher kann ich sagen, dass es teilweise schon echt krasse türpolitik gibt und es dann doch teilweise an den türstehern liegt, denn selbst wenn diese leute anweisungen bekommen, so liegt es dennoch in ihrem ermessen wen sie dazu zählen und wen nicht...

Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

 - verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CalaLonga:

Und beim Abschlusswochenende im Tresor, hab ich auch mehr als eine Hells Angels Kuttte gesehen, glaub kaum dass die bei einer Security Firma angestellt sind.

Keine Ahnung wie das im Tresor war, aber mir fallen spontan 2 derartige Firmen ein, die entweder von Hells Angels geleitet werden bzw. nur solche beschäftigen und auch bei derartigen Parties gerne genommen werden.
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: feierkind19:
ich hab das schon oft erlebt
im zuhouse ist das immer glückssache, weil der laden immer viel zu voll ist, eine freundin wurde abgewiesen, weil sie rote stulpen hatte, n kerl wegen nem weißen tshirt, etc.

in düsseldorf in der harpune kam ich wegen miss sixty schlaghose nich rein, sah angeblich zu sehr nach techno aus...und aufgelegt hatte kid alex, lächerlich...hab mich dann auch via email beschwert, da auf der homepage stand das es keinen dresscode gibt...

Bei beiden Läden ist es aber relativ bekannt, dass derartige Kleidung einfach nicht zum Style der Clubs passt.
Und das ist das Problem bei vielen Leuten, dass sie sich einfach nicht vorher damit beschäftigen, wie sich der Style des Clubs ihrer Wahl definiert. Abhilfe schafft hier, sich mal das ein oder andere Partybild im Netz anzusehen. Wenn ich dann nicht bereit bin,mich daran anzupassen, sollte ich mich auch selber fragen ob ich überhaupt Interesse an einer Paty dort habe. So vermeidet man recht viel Frust.

Letzten Endes hatte ich auch nur in der frühen Jugend - wenn auch selten - Probleme an den Türen von Großraumdiscos, die sich auf die Fahne schrieben, einen besonders gepflegten Stil zu haben, der sich dann im Tragen von schwarzen Lederschuhen niederschlug (ist das heute immer noch so??). In Clubs (!!) heutiger Tage, mache ich eigentlich eher die Erfahrung, dass auf das Gesamtbild geachtet wird. Und ein freundliches "Guten Abend" an der Türe bringt dann auch noch den ein oder anderen Bonuspunkt.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fresh-e:
sind auch mal zu viert (2 mädelz u. 2 jungz) bei einem kurzeitigen köln besucht nicht ins studio gekommen. begründung war zu voll.

Die Begründung ist schon OK, das Studio ist extrem klein und ab ca. 2 Uhr bis unter die Decke voll mit eher szenefremden, IMHO recht strangen Studenten. Es sei mal dahingestellt, ob Du wirklich etwas verpaßt hast.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Viele Ordner handeln aber auch aus einer Laune heraus. Gibt einige die ihren Job sehr subjektiv ausüben, sich kaum an die Vorgaben halten und immer wieder dagegen verstoßen weil sie mal bock drauf haben.
Vor allem die "neuen" Ordner aus dem Tresor sind mir da sehr negativ aufegfallen. Eine Bekannte kam nicht rein weil sie den Ausweis nicht bei hatte, sie war 29 und alle aus der Gruppe um die 30. Ich kam morgens nicht rein weil ich so fertig aussehe, obwohl ich völlig clean war und auf dem Hof zig Opfer rumsprangen. usw usw
Was ich noch hasse sind unfreundliche Ordner. Einige Clubs ziegen das mans sehr freundliche Ordner haben kann, daran sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
feierkind19

Usernummer # 5197

 - verfasst      Profil von feierkind19     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@TranceRider
entschuldige mal bitte, wenn auf der homepage eines clubs extra steht, dass keine türpolitik in bezug auf kleidung besteht und man nur so aussehen sollte, dass man den willen zeigt spaß zu haben (oder so ähnlich)und man dann absolut normal da aufkreuzt sollte man doch davon ausgehen können, mit recht, reingelassen zu werden....
es wurde nur darauf hingewiesen, dass große männergruppen keine chance haben, ansonsten nichts...und bilder zeigen nie viel finde ich, im endeffekt findet man überall die gleichen leute, da fotos sehr subjektiv sind und oft nur einen kleinen teil der anwesenden repräsentieren...
in clubs wo ich weiß, dass darauf geachtet wird wie das ZuHouse zieh ich mich natürlich auch entsprechend an....
naja, und in bezug auf die schuhe, weiße turnschuhe sollte man vermeiden, ansonsten ist die ganze schuhsache meiner meinung nach nicht mehr so extrem wie früher....

Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: feierkind19:
eine freundin wurde abgewiesen, weil sie rote stulpen hatte

Die hätte ich auch nicht reingelassen. Dann kann man ja gleich mit nem Müllsack umgebunden auflaufen.
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Jan Vandell

Usernummer # 5836

 - verfasst      Profil von Jan Vandell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mit dem watergate hatte ich auch schon so meine probleme. das schärfste was der türsteher zu mir mal rausgehauen hat, was: "wir können dich so nicht reinlassen. du fällst zu doll auf".

keine ahnung, ob das an meiner bluejeans lag oder an meinem stinknormalen hemd. hätte er gesagt, dass ich zu scheiße aussehe, hätte ich es ja evtl. noch verstanden, aber die begründung...

aber ich finde das hat sich im Wg jetzt auch wieder ein bissl gelockert und mit gut zureden geht das schon... [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0