Autor
|
Thema: mir reichts mit diesem Papst...
|
Green City
Usernummer # 14357
|
verfasst
ich muss jetzt mal Druck ablassen, ist politisch nicht korrekt, aber die Gedanken sind frei...
Ich finde dieser Papst macht die totale Show und fühlt sich als Jesus-Verschnitt. Sicherlich hat er viel Gutes getan, aber die letzten Jahre mit seinem ewigen "ich bin so krank und schwach, aber der Herr gibt mir Kraft"-Getue. Anstatt wie ein normaler Papst rechtzeitig in den Ruhestand zu gehen, muss der Typ vor aller Augen wegsterben. Das ist so als wenn jemand vor ein Zug springt und es ihm scheissegal ist, dass der Zugführer danach traumatisiert ist. Klar tuts mir auch leid, wenn's mit jemandem zuende geht, aber aufgrund der Tatsache, dass der Kerl uns schon seit Jahren vorstirbt (und wenn ich die mitleidenden Millionen sehe) ... Für mich ist der Papst ein in-die-Geschichte-eingeh-woll-Egoist, eine Kirchen-Diva, ein Streber-Heizdüsen-Papst.
Du bist echt toll Paul, aber dein öffentliches Show-Geleide ist ne Unverschämheit!!!!!!
Aus: HaM | Registriert: Apr 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
Chefkoch
Usernummer # 1336
|
verfasst
äh dir ist aber schon klar das es vor ihm erst einen papst gab, der nicht durch tod aus seinem amt entlassen wurde? somit macht der satz "Anstatt wie ein normaler Papst rechtzeitig in den Ruhestand zu gehen" wenig bis garkeinen sinn.
sollte er sich denn nun selbst umbringen? den leuten, die es interessiert (immerhin einige millionen) informationen durch ausschließen der presse vorenthalten? wie wärs, wenn du stattdessen einfach die glotze ausmachst und das schöne wetter genießt?
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
essance
Usernummer # 156
|
verfasst
koomisch das verstehe ich jetzt echt nicht dass es schon einen recht großen Teil der Welt interessiert, wenn das Oberhaupt eben dieser Gruppierung im Sterben liegt....
...bestimmt hat er die sämtliche Berichterstattung vor seiner Erkrankung mit den Medien abgesprochen und inszeniert...
manche Leute echt... Chefkoch hat recht vielleicht solltest du einfach in Biergarten gehen...
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Green City
Usernummer # 14357
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch: äh dir ist aber schon klar das es vor ihm erst einen papst gab, der nicht durch tod aus seinem amt entlassen wurde?
äh ... das ändert die Sache ein wenig ... da muss man sich ja wirklich ganz schön berufen fühlen ... sein Beruf als Schauspieler vor dem als Priester hat ihn offensichtlich nicht ausgefüllt, ja er war vorher Schauspieler.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch: wie wärs, wenn du stattdessen einfach die glotze ausmachst
... schon geschehen, bin aber tendentiell Nachrichten-Junkie
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: essance: solltest du einfach in Biergarten gehen...
stimmt, ist wirklich Stammtisch-Peplänkel; wen interessiert der Papst?
| |
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Most worst und stupid Thread ever!!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Green City
Usernummer # 14357
|
verfasst
most worst Thread ever lass ich gelten, aber den Gedanken, dass die Kirche auch viel mit Show zu tun hat, finde ich weniger stupid
durch die Aufklärung, dass der Papst üblicherweise durch Tod aus dem Amt scheidet, ist dieser Thread eh überflüssig geworden.
| |
|
|
|