technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » The Matrix Reloaded (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: The Matrix Reloaded
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

ab donnerstag stellt sich also einmal mehr die frage.. rote oder blaue pille?

offizielle site http://whatisthematrix.warnerbros.com/

aktuelle berichte/previews:
faz
www.welt.de
www.cinema.msn.de
www.moviemaze.de/
www.spiegel.de/

der 2CD-Soundtrack kommt montag raus und ist wieder recht crossover-rockig, den elektronischen part decken Paul Oakenfold, Fluke und Juno Reactor (dreimal) ab.

zum Inhalt:

Und wenn die Prophezeiung wahr wäre?

Wenn dieser Krieg schon morgen vorbei sein könnte? Lohnt es sich nicht dafür zu kämpfen? Und zu sterben? Thomas "Neo" Anderson traf eine schwer wiegende Entscheidung, als er bewusst jene Frage stellte, die auch Morpheus und Trinity zuvor gestellt hatten. Um die Wahrheit zu suchen und zu akzeptieren. Um seinen Verstand aus den Fesseln der Matrix zu befreien. Alles beginnt mit einer Entscheidung.

Jetzt, im zweiten Kapitel der "Matrix"-Trilogie, bekommt Neo seine außergewöhnlichen Fähigkeiten besser in den Griff, während Zion von der Maschinenarmee belagert wird. Nur noch wenige Stunden bleiben, bis die letzte Fluchtburg der Menschen von 250.000 Wächtern angegriffen wird, die laut Programmierung alles menschliche Leben vernichten sollen.

Doch die Bürger von Zion haben Hoffnung geschöpft: Morpheus überzeugt sie, dass der Erwählte die Prophezeiung des Orakels erfüllen und den Krieg gegen die Maschinen beenden wird. Die Menschen glauben an Neo, der von beunruhigenden Visionen heimgesucht wird, während er versucht, einen Aktionsplan zu entwickeln.

Die Konsequenzen einer Entscheidung, die wir nicht verstehen, können wir nicht absehen.

Neo und Trinity lieben einander und sie glauben an sich selbst - das macht sie stark. Sie entscheiden sich, mit Morpheus in die Matrix zurückzukehren und ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten und Waffen gezielt gegen die Mächte der Unterdrückung und Ausbeutung einzusetzen. Doch innerhalb der Matrix gibt es mächtige Player, die Entscheidungen als hohle Tricks ansehen - sie weigern sich, Verantwortung zu übernehmen, und verlassen sich lieber auf gefühlsbetonte Wahrheiten.

Entscheidungen sind eine Illusion, die die Mächtigen von den Machtlosen trennt.

Gleichzeitig gibt es Exilanten wie Agent Smith, dessen Schicksal untrennbar mit dem von Neo verbunden ist. Er sieht sich gezwungen, den Befehl zu Neos Liquidation zu missachten, und verweigert damit dem System den Gehorsam. Früher hat Smith die Menschen verachtet, jetzt entdeckt er Menschlichkeit in sich selbst. Und auf seinem Rachefeldzug schreckt er vor nichts zurück.

Was wollen die Mächtigen? Mehr Macht.

Auf seiner gefährlichen Erkundungsreise in die Geheimnisse der Matrix sammelt Neo neue Erkenntnisse über seine eigene Schlüsselrolle im Schicksal der Menschheit, trifft auf noch heftigeren Widerstand, kommt der Wahrheit näher und steht schließlich vor einer unmöglichen Entscheidung, wie er sie selbst nie hätte erahnen können.

Du bist nicht hier, um dich zu entscheiden. Die Entscheidung hast du bereits getroffen. Du bist hier, um zu begreifen, warum du diese Wahl getroffen hast.

Wo Liebe und Wahrheit, Glaube und Wissen, Absicht und Vernunft zusammenkommen, muss Neo den von ihm gewählten Weg weitergehen. "Und wenn ich das nicht kann?" fragt er. "Wenn ich versage?"

Dann wird Zion untergehen.

[wäre schön, wenn der thread nicht vorab mit wenigsagenden "ich geh hin/ich freu mich drauf/ich finds eh doof"-postings gefloodet wird ,) ]

[ 19-05-2003: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]


Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
falls es jemand bis Mi./Do. nicht mehr aushält: in der französischsprachigen Schweiz ist er schon angelaufen und wird in grösseren städten auch in der originalsprache gezeigt. wie es in Frankreich oder andern umliegenden ländern aussieht aussieht, weiss ich nicht. müsst euch halt informieren, falls ihr im grenzgebiet wohnt oder mal ein paar sinnlose km auf euch nehmen wollt :) www.cineman.ch
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
au au brauch unbedingt karten für die premieren vorstellung hier bei uns...
der film wird echt mörder geil, story und vorallem umsetzung sind einfach nur unglaublich und ahh ne mir fehlen die worte...
freu mich einfach

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann jetzt wo einspringen zu der Premiere, da ist ein Platz frei geworden. Ist ein Double Feature (1+2)!! Freu mich schon auf Mittwoch!
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wollte eigentlich auch in so ein Double Feature gehen, aber ist leider schon für die nächsten zwei Wochen ausverkauft.
Bin mal gespannt, wie lange der bei dem Andrang laufen wird.

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

 - verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mir den film am freitag morgen 12.00 Uhr angeschaut! vorher lief noch matrix 1, die volle dröhnung sozusagen!

und ich muss leider sagen, dass ich nach 5 stunden im kino irgendwie total übersättigt war, die actionsequenzen von matrix reloaded waren mir stellenweise fast zu lang...

naja, ich wusste, dass matrix nicht zu toppen war...n kollege hat den film gestern angeschaut und war begeistert, vielleicht übte die lange nacht einfluss auf mein urteilsvermögen aus...?

andere meinungen & kritiken?


Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Fateichel:
au au brauch unbedingt karten für die premieren vorstellung hier bei uns...
der film wird echt mörder geil, story und vorallem umsetzung sind einfach nur unglaublich

man soll den Tag nie vor dem Abend loben. Don't believe the Hype!


Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Elias@Rafael
das stimmt natürlich *hehe*
doch schon alleine der trailer ist der absolute overkill
da kann nix schief gehen*g*

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast ja irgendwie auch recht, ich werd ihn mir auch anschauen!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin sehr gespannt und freu mich durchaus auf diesen Movie, bin ja auch ein Freund von specialfx: die angeblich in Cannes geäusserte Kritik bzgl. der fehlend-innovativen Handlung ist zwar berechtigt, aber anbetracht des Sequels nicht wirklich gerechtfertigt, denn die Idee des ersten Teils bleibt ja in Folge 2 und 3 bestehen. Die vorgestern nacht in der Glotze ausgestrahlten Trailer und Schnippsel der Sorte 'making of' waren faszinierend animiert, bin durchaus gespannt auf die Stimmung und Atmo des Films, inbesondere dass einer meiner früheren Lieblings Elektropoppa Fluke einen Track beisteuerte, freut mich immens..
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als ich das in dem anderem Thread ( http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=17&t=003510 ) gelesen hab, zusammen mit dem making of im TV gestern, ist für mich auch klar, dass ich diesen Film sehen MUSS.

gibts bestimmt ne menge netter sachen zu entdecken, wie z.b. im ersten Teil, der Blinde, dem morpheus zunickt und der dann zurücknickt (beim orakel im haus *ggg*)

[ 17-05-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]


Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber wieso bloss? der erste teil war doch eh nur bestenfalls mittelmass...

versteh den hype nicht.


Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2stijl,
wenngleich ich eigentlich kein scifi-freak bin, hatte es mir die idee des ersten teils sehr angetan, auch mochte ich die stimmungsvollen bilder, die genialen kameraführungen und schönen aufnahmen, die eine melancholische mischung aus futurismus, endzeitstimmung und realität hatten, die flut an farblich und inhaltlichen bildkompositionen erschlug mich fast in ihrer reduktion und in komposition mit den tatsächlichen neuartigen special_fx entstand für mich ein sehr eigenständiger, unterhaltsamer und spannender film, der durch die blume auch tiefsinnigere, gedankliche momente beinhaltet hatte, grob als 'die frage nach der existenz per se' umschrieben.

aber eigentlich hatte sich hyp als threadautor ja solche comments ja nicht erwünscht *g* - vielleicht möchtest du doch noch begründen, warum du den ersten teil als nicht sonderlich gut empfunden hattest?

2minimalniemand, hast du noch mehr solche irrtumheiten aus teil1 parat? musste doch schmunzeln, dass auch dir dieser fehler aufgefallen ist. ich weiss, es gibt wohl einige webseiten mit großen listen an solchen fehlern, aber inbesondere bei matrix1 kenne ich sonst keine 'bugs'. spektakulär bekannt sind ja die vielen fehlerchen inbesondere bei ben hur: armanduhren, turnschuhe, mikrofone im bild etc. *g*


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm klingt echt interessant..

dann wart ich mal bis der film im fernsehn kommt...


Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Apropo Fehler im Film, Matrix1 hat 90 gezählte Fehler...
Zu sehen unter www.movie-mistakes.de

Ansonsten kann ich nur Chrises Meinung unterstreichen.


Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hoppla, sorry hyp, hatte das überlesen.

ok, dann ausführlicher.

das interessante an diesem film bestand in der auflösung der uns bekannten "wriklichkeit" zu gunsten dahinter liegenden "wirklichkeiten". das spiel mit realitäten ist seit einigen jahren eines der themen im kino, und wenn ich mir anschaue was bei uns an der kunsthochschule für filme gemacht werden, wird der trend wohl auh noch eine weile anhalten.

leider aber erschöpft sich die auseinandersetzung bei matrix darin diese lücke aufzureissen um dann gleich eine neue, definierte "wahre" welt anzubieten, in die der held die falsche wieder überführen muss. also nach einer halben stunde ist die sache klar, alle rennen nur noch durch die gegend, machen schlechte witze und hauen sich auf die rübe. gähn.

abgesehen davon ist die geschichte in ihrem kern von stanislaw lem geklaut ("der futurologische kongress"), sogar die idee mit den pillen kommt darin vor. nur ist es dort so, dass die protagonisten eine nach der anderen schlucken und immer wieder in eine noch "wirklichere" realität aufwachen, bis zum schluss... nee, sag ich nicht, aber gerade das isses, das buch war höchstspannend, weil alles passieren konnte.

zum filmischen... ganz klar, die effekte waren grossartig, die akrobatik auch. das design fand ich wiederum ziemlich schlecht, allein die kostüme waren so designt schmutzig dass du das ding auch im nächsten h&m hättest erwerben können. überhaupt zog sich diese cleanness durch den ganzen film, was gar nicht zu der roughen "2ten" welt passen wollte.

so, das ist mir jetz spontan dazu eingefallen...


Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefiel der erste teil auch wegen der bildkomposition und weil er einfach spannend inszeniert war. aber die story ist so ziemlich das ärmste, was hollywood in den letzten jahren zu bieten hatte: komplett aus allen möglichen scifi klassikern zusammengeklaut (terminator, total recall, soylent green...).
die fx im ersten teil fand ich auch nicht gerade bahnbrechend, vielleicht haben teil 2 & 3 da mehr zu bieten.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,249176,00.html
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin auf den zweiten teil auch wirklich gespannt, die marketing-maschinerie läuft ja schon auf hochtouren ;) ... eine interessante webseite zum thema matrix fand ich auch diese hier:
http://webmirror.kobran.org/matrixgits/

dort wird matrix mit dem anime klassiker ( und einem meiner top-filme aller zeiten ) "ghost in the shell" verglichen.

"ghost in the shell" ist ca. 5 jahre älter als matrix, und wenn man den vorher gesehen hatte, drängte sich einem wirklich die idee auf, das die wachowski-brüder sicherlich auch grosse "ghost in the shell"-fans sind *gggg*


Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimme stijl prinzipiell zu.. Matrix bleibt nun mal popcorn-kino, ein kurzweiliges bewegen in einem immer mal wieder angedachten aparten gedankenszenario.

die 'Welt am Sonntag' heute läßt auch nicht viel gute haare dran an dem streifen.. Morpheus wird mit ******** verglichen, Leo mit Asterix ,)

"Trivialphilosophie für Computerkids, die den Religionsunterricht geschwänzt haben...

...folgt der Logik des Marktes. Und der kennt meist nur eine Strategie: Gib den Zuschauern noch einmal das Gleiche. Aber mehr davon.

...es gibt, leider, leider, eine ganze Reihe von Zitaten, die sich die Wachowski-Brüder ein wenig genauer hätten überlegen sollen. Als Morpheus, einer der mächtigsten Kämpfer gegen die Maschinen, vor eine Masse bereits befreiter Menschen tritt, klingt er wie Josef ******** bei einer Durchhalterede: "Vom roten Kern bis zum schwarzen Himmel sollen sie spüren, dass es uns noch gibt." Und überhaupt sieht Zion, die unterirdische Stadt der Befreiten, aus wie in "Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel": Der Zuschauer fürchtet, dass Tina Turner in einem Kettenhemd um eine der Tunnelecken biegen könnte. Die vielleicht ärgste Parallele: Wenn Neo gegen einhundert Agents Smith kämpft, fliegen Körper durch die Luft wie bei einem dieser putzigen Kämpfe von Asterix dem Gallier.
..."

www.wams.de/data/2003/05/18/97344.html


Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
[...]
2minimalniemand, hast du noch mehr solche irrtumheiten aus teil1 parat? musste doch schmunzeln, dass auch dir dieser fehler aufgefallen ist. ich weiss, es gibt wohl einige webseiten mit großen listen an solchen fehlern, aber inbesondere bei matrix1 kenne ich sonst keine 'bugs'. spektakulär bekannt sind ja die vielen fehlerchen inbesondere bei ben hur: armanduhren, turnschuhe, mikrofone im bild etc. *g*

Ich bin mir bei diesem Detail sicher, dass das Absicht gewesen ist! Der Kerl ist so offensichtlich blind, das muss Absicht sein! Warscheinlich hat man im ersten teil schon mal ansatzweise versucht solche "Eastereggs" einzubauen und will da im 2ten teil noch wesentlich ausbauen. Auf Anhieb fällt mir da jetzt aber nix ein...

Ansonsten: www.filmfehler.de

Edit: 2 Qualitätsdiskussion: Man darf natürlich nicht mit dem Anspruch in diesen Film gehen, Kino wie in Cannes präsentiert zu bekommen.
Aber für Hollywoodmaßstäbe (Also: Optik, Effekte...) ist der Film wohl schon in der Oberklasse anzusiedeln.

Das mit der "Trivialophilosophie" aus der WamS find ich deswegen ehrlichgesagt ein wenig hohl: Man geht ja auch net zu Mc Donalds um sich anschließend zu beschweren das auf der Karte kein 1962er Chateu Mouton Rothschild zu finden ist ...

nochmal edit: das mit den Movie mirrors wurde ja oben schon geschrieben, gerade erst gelesen...

[ 18-05-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]


Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
Ich bin mir bei diesem Detail sicher, dass das Absicht gewesen ist! Der Kerl ist so offensichtlich blind, das muss Absicht sein!

klar ist das absicht, passt doch 1a in das ganze matrix konzept rein.

matrix ist detailverliebtes popcorn kino, nicht mehr und auch nicht weniger - wer hier fehlende innovation in punkto plot bemängelt, der zieht sich in cannes die falschen filme rein *g*

ich werde mir sicher auch den zweiten teil reinziehen, und sofern der nicht wiedererwartend in punkto popcorn faktor enttäuscht, werde ich mir dann in einem jahr auch sicherlich teil 3 geben.


Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Thoja
User
Usernummer # 6643

 - verfasst      Profil von Thoja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der meiner Meinung nach größte Fehler in Matrix 1 ist die Tatsache,dass die Maschinen bei der Energiegewinnung den Umweg über den Menschen nehmen, anstatt gleich die Nahrung für die versklavten in Energie umzuwandeln!!
(Zudem kostet es ja noch weitere Energie, die Matrix zu betreiben, um den Menschen eine Scheinwelt vorzugauckeln!!

Oder gelten in der Zukunft die Gesetze der Thermodynamik nicht mehr?


Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thoja:
Oder gelten in der Zukunft die Gesetze der Thermodynamik nicht mehr?

*L* ich frag mich immer ob leute wie du überhaupt filme haben, die sie geniessen können *ggg*


Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finde, wenn man einen Film wie Matrix so sehr auf den Prüfstein (Realitätsgehalt, logischer Zusammenhang, philosophischer Aspekt, etc.) stellt, dann haben die Macher des Films aufgrund der folgenden Kontroverse genau das erreicht was sie wollten. Die Diskussion ist in vollem Gange...
Für mich jedenfalls ein Meilenstein der neueren Filmgeschichte.

Ich hab übrigens für Samstag 8 Karten vorbestellt und freu mich riesig darauf. Und da ich mit verminderten Erwartungen an die Sache gehe, kann die eventuelle Enttäuschung nicht so groß sein. Erst Recht nicht, nachdem ich mir die Kurzfilme angesehen habe...


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Thoja
User
Usernummer # 6643

 - verfasst      Profil von Thoja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wheezer:

Ich finde den Film schon geil, nur dieser Punkt stellt den ganzen Sinn der Versklavung in Frage. Es sei denn, die Maschinen haben Spaß dran, die Menschen zu versklaven (allerdings bräuchten sie ihnen dann aber nicht diese Scheinwelt vorzugauckeln). Zudem ist fraglich, wo die Nahrung für die Menschen überhaupt herkommt, da der Himmel ja verdunkelt ist! Fragen über Fragen


Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, diese riesigen batterien voll menschen zur energiegewinnung sah ich halt eher philosophisch/moralisch/metaphorisch als wirklich bio/chemisch/technisch.
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Thoja
User
Usernummer # 6643

 - verfasst      Profil von Thoja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ 3J Phu:

Ja klar ist es teilweise auch philosophisch zu sehen: Die Maschinen wollen sich rächen für die Dinge, die ihnen die Menschen angetan haben. ABER: Den versklavten Menschen geht es doch nicht schlecht, sie leben in einer schönen, "realen" Scheinwelt und bekommen garnichts von ihrer Versklavung/den bösen Maschinen mit! Wo ist da die Strafe?


Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
denke auch das man net immer jeden film so extrem wissenschaftlich auseinander nehmen sollte,solche filme sollen sicher auch zum nachdenken anregen aber auch einfach spass machen.

das der blind ist und nickt ist doch gerade DAS an der sache, klar ist das beabsichtigt...
der er in quasi spürt oder habt ihr schonmal jemanden gesehen der einen löfel mit gedanken umbiegen kann, außer in solchen hockuspokus shows...

und die szene wo die agenten durch die kante fliegen fand ich gerade immer fett*hehe*

[ 19-05-2003: Beitrag editiert von: Fateichel ]


Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thoja:
@wheezer:

Ich finde den Film schon geil, nur dieser Punkt stellt den ganzen Sinn der Versklavung in Frage. Es sei denn, die Maschinen haben Spaß dran, die Menschen zu versklaven (allerdings bräuchten sie ihnen dann aber nicht diese Scheinwelt vorzugauckeln). Zudem ist fraglich, wo die Nahrung für die Menschen überhaupt herkommt, da der Himmel ja verdunkelt ist! Fragen über Fragen


wird doch lang und breit in teil 1 erklärt, versklavt werden wir, weil wir das beste an energielieferant sind, was es neben kernspaltung wohl so gibt (inwiefern das in der realität stimmen mag, sei dahingestellt). ernährt werden die lebenden menschen durch die überreste toter menschen; genau, diese ansprechende rosa suppe in den tanks.

[ 19-05-2003: Beitrag editiert von: Lame ]


Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thoja:
@ 3J Phu:

Ja klar ist es teilweise auch philosophisch zu sehen: Die Maschinen wollen sich rächen für die Dinge, die ihnen die Menschen angetan haben. ABER: Den versklavten Menschen geht es doch nicht schlecht, sie leben in einer schönen, "realen" Scheinwelt und bekommen garnichts von ihrer Versklavung/den bösen Maschinen mit! Wo ist da die Strafe?


frage dich das an deinem arbeitsplatz!


Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

 - verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thoja:
@ 3J Phu:
ABER: Den versklavten Menschen geht es doch nicht schlecht, sie leben in einer schönen, "realen" Scheinwelt und bekommen garnichts von ihrer Versklavung/den bösen Maschinen mit! Wo ist da die Strafe?

ich glaube die maschinen sinnen ja gar nicht auf rache weil sie ja maschinen und keine menschen sind ;-)

man sieht ja auch keine qualen oder folter nur zum spass oder so ...

ist auch besser um event. aufstände zu verhindern.
sie wollten den menschen ja sogar das paradies vorspielen, was aber nicht funktionierte ...


Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Thoja
User
Usernummer # 6643

 - verfasst      Profil von Thoja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Babapapa: Mir macht doch meine Arbeit Spaß ;-)

@Lame: Der Mensch an sich ist ein ziemlich schlechter Energieverwerter - siehe was vorne und hinten rauskommt. Wenn es so erfolgreich wäre, organische Substanz in Energie umzuwandeln, dann hätten wir statt AKW's nur Biogasanlagen etc. Und wie gesagt, die ganze Maschinerie aufrecht zu erhalten kostet doch auch für die Maschinen verlorene Energie. Gesammt betrachtet: die Maschinen brauchen Energie für sich, für die Matrix und für die versklavten Menschen (von Engie verlusten durch Wärmestrahlung, Reibung etc. ganz zu schweigen). Das bedeutet, irgendwann sind nicht mehr genug Menschen da, die Energie liefern können, da keine Nahrung mehr für sie da ist.


Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Schlaftablette

Usernummer # 6255

 - verfasst      Profil von Schlaftablette     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich werde am Mittwoch Abend irgendwo in der Mitte vom Kino sitzen und es nicht mehr erwarten können das der Film endlich anfängt...
Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thoja:
@Babapapa: Mir macht doch meine Arbeit Spaß ;-)

ja klar! die arbeit macht ja auch spass aber man bekommt gar nicht mit, wie man versklavt wird.. ;)

oder verdienst du annähernd so viel, wie du wert bist?


Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Thoja
User
Usernummer # 6643

 - verfasst      Profil von Thoja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Babapapa: Mein Lohn? Ein Stück trockene Brotrinde und einen Krug Wasser. Moment mal ich glaube, ich werde versklavt :-)
Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@stijleben
zum spiegellink: es ist doch genau das was der film zum schlager werden liess: die intellektuelle anziehungkraft des themas, man kann sich damit identifizieren (sinngemäss morpheus zu neo: "du hast es schon lange gespürt aber konntest es nicht in wort fassen"). die sfx sind nur das i-tüpfelchen. es wird immer einige geben die damit nicht umgehen können...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
kaser

Usernummer # 3901

 - verfasst      Profil von kaser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich geh jetzt gleich matrix gucken...lalalala
Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Schlaftablette

Usernummer # 6255

 - verfasst      Profil von Schlaftablette     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hurra in 1 1/2 Stunden geht es los [bounce] ich freu mich schon riesig!!!!
Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

 - verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich fand den viel mehr als scheisse. film shit, musik shit(das meisste von oakenfold*schauder)....

die tanzszene in zion war oberpeinlich...hatte was von blade doch bei blade war sogar die musik besser..gott bewahre............

ich bin sehr enttäuscht........

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0