technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » MDMA: Oprah Winfreys Magazin wirbt für therapeutische Anwendung

   
Autor Thema: MDMA: Oprah Winfreys Magazin wirbt für therapeutische Anwendung
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der mögliche Beginn therapeutischer Akzeptanz, 25 Jahre nach seiner Illegalisierung in den Staaten?

[hand] http://www.disinfo.com/2011/02/o-magazine-on-the-wonders-of-ecstasy/

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und wo wir gerade dabei sind: Neue Studie zeigt auf, dass frühere Studien zum Schaden, den MDMA im Hirn auslöst, massiv übertrieben haben. In der Tat gibt es keine Anzeichen dafür, dass MDMA Hirnschäden veursacht.

Zitat: "There is no evidence that ecstasy causes brain damage, according to one of the largest studies into the effects of the drug. Too many previous studies made over-arching conclusions from insufficient data, say the scientists responsible for the research, and the drug's dangers have been greatly exaggerated."

[hand] Quelle: http://www.guardian.co.uk/society/2011/feb/19/ecstasy-harm-brain-new-study

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mich auch immer noch die beste Droge.
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Für mich auch immer noch die beste Droge.

wenn man auf post-depris steht bestimmt [Wink]

scherz beiseite... wenn man diesen zustand schonmal erlebt hat oder leute gesehen hat die drauf waren(gruselkabinet)dann MUSS bei dauerkonsum mit spätfolgen gerechnet werden. parkinson, schäden an der erbsubstanz etc... die horrorliste ist lang.
davon wurde auch schon des öfteren berichtet und ist für mich auch durchaus plausibel.
auch hier gilt: die dosis macht das gift aber mal im ernst, welcher(heranwachsender)user hält sich an diese faustregel?
daher finde ich jegliche verharmlosung unangebracht.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube das Problem ist nicht eine einzelne Droge - tatsächlich hat ja diese Studie (die ich zugegebenermaßen noch nicht zumindest als Abstract im Original gesehen habe) feststellen können, dass MDMA-Konsum _keine_ Schäden hinterlässt. Das Problem ist der starke Mischkonsum, vor allen Dingen der hohe Alkoholgenuss während einer Clubnacht, der die vielen Schäden verursacht. Die Studie oben stellt auch fest, dass zwischen MDMA-Mischkonsumenten und reinen Alkoholkonsumenten keine Unterschiede in der cognitiven Fähigkeit festzustellen waren - wohl aber im Vergleich reine MDMA-Konsumenten und Alkoholkonsumenten. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
(gruselkabinet)

mir sind Leute auf MDMA sympathisch. Diese Droge leistet mindestens dasselbe an Hemmschwellen-Einreißen wie Alkohol, macht aber gleichzeitig niemals aggressiv, notgeil usw.

Ich kann mir das super als therapeutische Droge vorstellen - weil man da viel mehr man selbst ist, viel mehr bereit ist sich zu öffnen, über seine Probleme ohne Ängste reden kann, etc.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
]mir sind Leute auf MDMA sympathisch.

2 tage später sieht die sache wieder ganz anders aus... da könnte ein möglicher seelenverwandter plötzlich auf einer total anderen wellenlänge sein, so wie er eben drauf ist, wenn er(halbwegs)wieder bei verstand ist.
friede, freude eierkuchen gut und schön und jeder hat ein recht darauf aber machen wir uns nix vor...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du ich geh nicht erst seit gestern feiern, mir ist das vollkommen bewusst. Nicht jeder den man druff im Club trifft wird ein Freund für's Leben. Mancher aber vielleicht schon.

Und selbst wenn nicht, wen interessiert der Montag an nem Samstag morgen 4 Uhr?

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Und selbst wenn nicht, wen interessiert der Montag an nem Samstag morgen 4 Uhr?

und was hat so eine szene morgens um 4 mit therapeutischer sinnhaftigkeit zu tun?

dafür gibts andere medis, die einem nicht noch eine woche später den verstand verspulen, weil man man auch den allerletzten tropfen an glückshormonen(die für einen normalzustand wichtig sind)für längere zeit binnen stunden verschossen hat.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke es macht keinen Sinn auf dieser Ebene weiter zu diskutieren. Deine (eigenen?) negativen Erahrungen mit MDMA mal dahingestellt bist du vermutlich kein Therapeut oder Arzt der die Verwendung von MDMA als Therapeutikum beurteilen kann. Ich auch nicht. Wir haben nur beide ne Meinung dazu, keine Fakten.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast recht, falls hier kein arzt oder therapeut was zum thema sagen kann, bitte thread schließen...
bringt ja nix [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nun deine Einlassungen stehen jedenfalls konträr zu der wissenschaftlichen großstudie im 2. beitrag.

Aber belassen wir es dabei.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Ich glaube das Problem ist nicht eine einzelne Droge - tatsächlich hat ja diese Studie (die ich zugegebenermaßen noch nicht zumindest als Abstract im Original gesehen habe) feststellen können, dass MDMA-Konsum _keine_ Schäden hinterlässt. Das Problem ist der starke Mischkonsum, vor allen Dingen der hohe Alkoholgenuss während einer Clubnacht, der die vielen Schäden verursacht. Die Studie oben stellt auch fest, dass zwischen MDMA-Mischkonsumenten und reinen Alkoholkonsumenten keine Unterschiede in der cognitiven Fähigkeit festzustellen waren - wohl aber im Vergleich reine MDMA-Konsumenten und Alkoholkonsumenten. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Korrekt, und erst als die Pillen immer schlechter wurden wurde mehr und mehr Alkohol konsumiert. Ich finde jedenfalls als wir noch ne "heile" Pillenwelt im Club hatten wars bessa. Für MICH is das Fakt.
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe hier zu Hause sogar noch irgendwo einen Artikel rumfliegen, in dem über erfolgreiche therapeutische Experimente mit LSD aus den frühen 60ern berichtet wurde. Da ist MDMA ja noch harmlos.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
...Ich finde jedenfalls als wir noch ne "heile" Pillenwelt im Club hatten wars bessa. Für MICH is das Fakt.

WORD!

Ende der 80´iger war das Zeuch eindeutig besser... [pille] [coolsmoke]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war zum einen besser und zum anderen wir jünger [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
war zum einen besser und zum anderen wir jünger [Wink]

Nee das hatte nicht nur damit zu tun, das denk ich auch erst immer aber heute gibs nur noch scheißßßßß.
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibt ja mittlerweile sogar die sinnvolle werbebezeichnung 'mdma teile'...wo s frueher noch die lsd glasur war...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man hört, dass reines MDMA, in Pulver oder sogar kristaliner Form, wieder viel im Umlauf ist - zumindest in der Gegend Mannheim/Frankfurt spielen Teile überhaupt keine Rolle mehr; MDMA ist dafür allgegenwärtig.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
grossraum koeln wohl auch... zumindest hoert man oefter davon...oder eben ueberteuerte mdmahaltige drops.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
war zum einen besser und zum anderen wir jünger [Wink]

Nee das hatte nicht nur damit zu tun, das denk ich auch erst immer aber heute gibs nur noch scheißßßßß.
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann die MDMA-Pulver-Theorie bestätigen. Quali ist 1a und man weiß, woran man ist.

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da ich ja seit gefühlten Jahrhunderten nicht mehr weggehe und kein Bezug mehr zu Clubs hab stelle ich mal ganz blöd die Frage, warum gibts denn keine (gute) Pillen mehr?
Hat der Zoll oder die Polizei in Verbindung mit Clubs etwa das Drogenthema im Griff?

Das Material ist doch chemischer Natur, also keinen ökologisch fossilen Engpässen ausgesetzt.
Ob jetzt schlechte Pillen oder gute Pillen, das Risiko der illegalen Labore ist doch gleich hoch.

Was ist denn der Grund?

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich nehme ma an das die besorgung des grundstoffes zu schwer ist (safrol) da dieser staatlich überwacht wird, und sonst zb nur in in muskatnuss, bestimmten pflanzen und in amerika in rootbeer zu finden (in winzigen mengen) und ausserdem hoch krebserregend ist, und die herstellung anderer ähnlicher substanzen zb mephedron einfacher zu handhaben ist.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

 - verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja ich glaube die langsame Bürokratie in Dtl. mit halblegalem zu umgehen bringt mehr Geld. Schließlich können Sie so ohne Risiko fast direkt an Endkunden verkaufen und das völlig ohne illegales.
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also damals kam der Kram immer aus dem Osten.
Und da heisst staatliche Überwachung im ungünstigen Fall doch nur Gewinnteilung.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich vermute ebenfalls, dass es einfacher ist, das gepanschte Zeug herzustellen, als die Originalware.

Und da man bei Teilen nur bedingt einen Markenaufbau betreiben kann (Mitsubishis :-) bzw. Qualitätskontrolle durch den Endkunden ebenfalls entfallen, setzt sich Qualität leider nicht durch.

Und vermutlich sind die am Anfang vorhandenen Idealisten, die der eigenen Szene einen schönen rausch bescheren wollten, verschwunden und es produzieren nur noch "die Bösen" zu Zwecken der persönlichen Bereicherung (völlig unfundierte eigenständige Thesen).

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
In der Tat gibt es keine Anzeichen dafür, dass MDMA Hirnschäden veursacht.

Der Besuch einer durchschnittlichen Techno-Party beweist das Gegenteil. Denn so viele statistische Zufälle kann es nicht geben.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein beweist es nicht. wer latente psychische störungen hatte, wird früher oder später sowieso damit konfrontiert. dank der drogen passiert es schneller. leute die auf LSD denken sie könnten fliegen, sind auch im normalen leben nicht wirklich interessante kaffepartner für mich. wer zu paranoia neigt, hat diese auch so latent. nur dass sie dann eher durchbricht. opfer gibt es auch so genug heutzutage, frage ist nur ob mans auf drogen kaschiert bekommt wie bei nem kirmesbesuch oder der abendschule...
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
In der Tat gibt es keine Anzeichen dafür, dass MDMA Hirnschäden veursacht.

Der Besuch einer durchschnittlichen Techno-Party beweist das Gegenteil. Denn so viele statistische Zufälle kann es nicht geben.
Wenn Leute keine Kontrolle auf Techno Partys mehr haben, "zerstört" wirken liegt das meist an einer völlig falschen, meist Überdosierung. Das Problem hätten wir bei einer Legalisierung nicht, denn dann könnte man sich ja reine Einheiten gemäß Körpergröße, Gewicht und Alter unter ärtzlicher Aufsicht machen lassen.

Aber die Verschiebung zum Schwarzmarkt ist ja vom Staat soviel schlauer, man kommt ja gar nicht auf die Idee, dass Drogen so erst richtig gefährlich werden. Aber Hauptsache der Alkohol Konsum, dem übelsten Zeug überhaupt wird auf dem Oktoberfest schön propagiert.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schlagen, pöbeln, schreien, begrapschen und wettkotzen inklusive. täglich in den kneipen und strassen dieser welt zu zelebrieren. prost.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das nennt man dann Karneval.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
apropos therapie. hier auch eine interessante sendung von 3sat

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1649508/Highlung-durch-Drogen

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0