technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » [spiegel.de] Neue Nachweismethode - Kokain am Steuer wird schärfer verfolgt

   
Autor Thema: [spiegel.de] Neue Nachweismethode - Kokain am Steuer wird schärfer verfolgt
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kokain am Steuer wird schärfer verfolgt

Das Bundesverkehrsministerium erweitert die Drogenliste. Zukünftig begehen Autofahrer bereits eine Ordnungswidrigkeit, wenn in ihrem Blut Kokain nachgewiesen wird und nicht nur ein Abbauprodukt. Ein neues Nachweisverfahren macht es möglich.

Berlin - Die Gesetze gegen Drogenmissbrauch am Steuer werden verschärft. Künftig sei es bereits eine Ordnungswidrigkeit, wenn im Blut Kokain nachgewiesen werde, erklärte ein Sprecher des Bundesverkehrsministeriums heute in Berlin. Bislang musste erst das Abbauprodukt Benzoylecgonin nachgewiesen werden.

Der Auto Club Europa (ACE) hatte berichtet, dass Kokain künftig in die Liste der berauschenden Substanzen im Straßenverkehrsgesetz aufgenommen wird. Dies war auf Grund von Unsicherheiten beim Nachweis der Droge bislang nicht der Fall, obwohl Fahrten unter Wirkung von Kokain nach geltender Rechtslage schon heute untersagt sind. Durch die Verwendung sogenannter Fluoridröhrchen könne Kokain inzwischen leicht nachgewiesen werden. Außerdem sollen nach Angaben des Autoclubs auch Metamphetamin und das Designer-Amphetamin Methylendioxyamphetamin neu in die Liste der verbotenen Substanzen aufgenommen

Der Ministeriumssprecher sagte, die Gesetzesnovelle solle noch vor der Sommerpause den Bundesrat passieren. Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee hat angekündigt, er wolle bei vorsätzlichen und extremen Verkehrsverstößen wie Rasen, Drängeln, Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss die Bußgelder verdoppeln. Die Bußgelder für Rasen und Drängeln würden dann von derzeit maximal 1000 Euro auf 2000 Euro steigen.

Quelle:
[hand] www.spiegel.de
Schlagzeilen vom 13.03.2007

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

 - verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah das Thema hatte ich erst vor ein paar Tagen mal.... (jedoch nicht kokain bezogen)

Wie ist das eigentlich genau, bzw. wo kann ich die Gesetzeslage mal nachlesen ?

Wenn ich mir aufn open air ne Nase ziehe und dann aber erst zwei Tage später ins Auto steige, und in ne Kontrolle gerate.

Ist ja gut möglich das im Schweiß noch was nachweisbar ist. Muss ich dann aufn nen Bluttest bestehen... oder gehen die dann so oder so davon aus das ich nicht fahren darf, und der Lappen ist wech ?

Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schnelltest würde ich generell verweigern. Auch den Bluttest würde ich verweigern, wenn sie dich dazu nämlich zwingen stehst rechtlich schonmal besser da wenn du sauber bist.

Problem an der Sache ist die Führerscheinstelle, d.h. werden im Blut selbst nur Abbauprodukte von was auch immer gefunden bekommst du je nach Laune des Sachbearbeiters nen Schrieb das du zum Psychlogen sollst, der dich auf deine Eignung zum führen eines KFZ prüft.

Denn in D gilt man als Drogenkonsument generell als fahruntauglich. Völlig egal ob du die 24 Stunden Regel einhältst oder nicht.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Fiesling

Usernummer # 2737

 - verfasst      Profil von Fiesling   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum sollte ich was verweigern und mich unter Gewaltanwendung zu nem Drogentest zwingen lassen, wenn ich eh sauber bin?
Die nehmen einen dann mit zur Wache, lassen einen warten und man wird da rumgegängelt. Finden die nix, darf ich zu Fuß zum auto zurück.

Falls ich "voll" bin hats eh keinen Sinn da noch groß ärger zu machen. Darum kann ich deine aussage nicht nachvollziehen.

@ Topic: Soweit ich weiß ist nun nurnoch LSD nicht nachzuweisen im Blut? Das abgefahrenste Zeugs von allen und man kann damit am unbeheligsten rumfahren.

Aus: der Provinz. | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]  
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fiesling:


Falls ich "voll" bin hats eh keinen Sinn da noch groß ärger zu machen. Darum kann ich deine aussage nicht nachvollziehen.

Warum denn? Die Nachweisbarkeit von Drogen ist noch über Tage möglich. Deswegen sollte man GENERELL jeden Test verweigern auch wenn man in diesem Moment stocknüchtern ein KFZ führt. Zeigt man keine Auffälligkeiten beim Puppillentest, verhält sich freundlich, dann überlegt sich der Cop 2x ob er dich aufs Revier schleift.

Denn wenn in einem Test erstmal was gefunden wurde, hast du erstmal Ärger an der Backe und stehst in der Beweispflicht. Völlig egal ob das auch nur Abbauprodukte waren.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fiesling:
@ Topic: Soweit ich weiß ist nun nurnoch LSD nicht nachzuweisen im Blut? Das abgefahrenste Zeugs von allen und man kann damit am unbeheligsten rumfahren.

LSD und Pilze, soweit ich weiß.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann den super link aus nem anderen thread immer wieder posten

[hand] click

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

 - verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Interessanter Text bei wiki.
aber ob einem das wirklich weiterhilft im Fall der Fälle ?

erinnert mich an nen Text den ich mal gelesen hatte "was tun bei einer Hausdurchsuchung"

schön & gut, als es dann aber irgendwann wirklich mal morgens um 6 uhr bei mir klingelte half mir das alles nix mehr *g*

Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Fiesling

Usernummer # 2737

 - verfasst      Profil von Fiesling   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach so meinste das alex. dachte jetzt du beziehst das nur darauf wenn man frisch aus der disko kommt.

der link ist recht interessant. wusste noch nicht das man als beifahrer eigentlich aussen vor ist.

Aus: der Provinz. | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]  


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0