technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Dealer zu Überdosis gezwungen (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Dealer zu Überdosis gezwungen
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] Klick!

Heftig, oder? Okay, als Käufer und Konsument wäre ich auch sauer, aber ich würde einfach nicht mehr bei dem Ticker einkaufen und mir ne andere Quelle suchen.

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
Stahltrompete

Usernummer # 13180

 - verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine einem chemie-dealer ehrwürdige strafe. noch dazu
von der hand seiner kosumenten. köstlich. ich hoffe mehr
solcher wertvollen lebewesen kommen _genau so_ um ihr
leben. ein gelungener lebensabschluss nach viel unheil,
welches unter das schwache volk gestreut wurde...

warum so eine harte meinung?
hätten sie ihn auch umgebracht, wenn ihre köpfe vom
ganzen mulch, den sie in sich reingeschmissen haben,
frei gewesen wären?

[ 24.09.2005, 09:48: Beitrag editiert von: Stahltrompete ]

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

 - verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mensch mit 17 hat der Junge doch überhaupt keine Ahnung von den Folgen seines Handelns. Der war einfach nur am schnellen Geld interessiert.
Das zeigt sich ja auch darin, dass er lieber eine Überdosis genommen hat, als eine in die Fresse zu bekommen.

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stahltrompete:
eine einem chemie-dealer ehrwürdige strafe. noch dazu
von der hand seiner kosumenten.

ist ja auch nur ein mensch gestorben, wenn kümmerts. der war eh weniger wert als du, stimmts?
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stahltrompete:
eine einem chemie-dealer ehrwürdige strafe. noch dazu
von der hand seiner kosumenten. köstlich. ich hoffe mehr
solcher wertvollen lebewesen kommen _genau so_ um ihr
leben. ein gelungener lebensabschluss nach viel unheil,
welches unter das schwache volk gestreut wurde..

Sorry, aber über solch einen Kommentar kann ich echt nur den Kopf schütteln! [oerx]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh mann, was für verdorbene kids! reiht sich perfekt ein in meldungen über mordende mütter, kannibalismus, psychoterror, kinderf*cker, völkermorde etc. das zeigt uns mal wieder, wie dekadent unsere welt ist. bis sodom & gomorrha fehlt nicht mehr viel...
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein weit verbreiteter Irrtum. Wenn man sich das ganze mal objektiv anschaut stellt man fest: Sowas hat es immer gegeben. Die Fallzahlen solcher Verbrechen gehen insgesamt zurück, bleiben höchstens konstant. Es wird nur mehr darüber berichtet, die Presse stürzt sich begierig auf jede Situation die sie kriegt, häufig wird das ganze dann auch noch aufgebauscht.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Dr.Flow

Usernummer # 3337

 - verfasst      Profil von Dr.Flow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir wird bei dem gedanken daran einfach nur schlecht.
wie dumm können menschen sein?

Aus: frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Stahltrompete

Usernummer # 13180

 - verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man sollte mich immer _sehr genau_ lesen. ich solchen fällen
finde ich keine anderen worte, denn:

haben menschen ein recht auf leben, die, seien sie noch so
unwissend und jung, mit ihren durcheinandergewürfelten
chemikalien andere gefährden oder gar töten? (s. xtc-
verunreinigungen, drogentodstatistiken etc.)

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Ein weit verbreiteter Irrtum. Wenn man sich das ganze mal objektiv anschaut stellt man fest: Sowas hat es immer gegeben. Die Fallzahlen solcher Verbrechen gehen insgesamt zurück, bleiben höchstens konstant. Es wird nur mehr darüber berichtet, die Presse stürzt sich begierig auf jede Situation die sie kriegt, häufig wird das ganze dann auch noch aufgebauscht.

etwas arg saloppe antwort... lebst du denn hinterm mond?
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
LisaS.

Usernummer # 12623

 - verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stahltrompete:
haben menschen ein recht auf leben, die, seien sie noch so
unwissend und jung, mit ihren durcheinandergewürfelten
chemikalien andere gefährden oder gar töten?

Ja, das haben sie definitiv.
Wahrscheinlich wusste der Junge noch nicht mal was er da verkauft bzw. wie rein es ist.
Und die Täter haben Hautausschlag bekommen, um Himmels willen, sie sind nicht auf der Intensivstation gelandet.
Tötest du deine Katze weil sie ein paar Flöhe anschleppt und du davon Ausschlag bekommst??
Und jemanden dafür die 25 fache Dosis zu verabreichen ist Mord. Wenn ich jetzt deine Theorie anwende dürften ja die Täter hier auch kein Recht auf Leben haben.... Die Konsequenz wäre ja einfach alle töten, schließlich gefährden die Menschen sich ja auch immer gerne selber.

Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ stahltrompete:
deine oberzynischen antworten lesen sich, wie wenn du die todesstrafe befürworten würdest und ein "auge um auge, zahn um zahn" das passende recht für dich wäre... dann mal "wohl bekomm's"!
oder hast du zufällig irgendjemand aus deinem bekanntenkreis an drogen verloren?

Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stahltrompete:
man sollte mich immer _sehr genau_ lesen. ich solchen fällen
finde ich keine anderen worte, denn:

haben menschen ein recht auf leben, die, seien sie noch so
unwissend und jung, mit ihren durcheinandergewürfelten
chemikalien andere gefährden oder gar töten? (s. xtc-
verunreinigungen, drogentodstatistiken etc.)

Autsch...es tut wirklich weh sowas zu lesen, du stellst es so dar, als ob die Konsumenten von Drogen von den Dealern zum Konsum gezwungen werden und überhaupt nicht eigenverantwortlich handeln. Wo keine Nachfrage besteht da gibt es auch kein Angebot. Die Konsumenten wissen schon selber, was sie ihrem Körper antun und auch mit eventuellen Verunreinigungen muß man als Konsument rechnen, wenn man nicht bei einem Dealer kauft, dem man vertraut(und auch dann kann es sein, daß der Dealer selber nichts von Verunreinigungen weiß)
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kandismann: Vielleicht schaust du dir mal die polizeilichen Statistiken und ähnliche Untersuchungen an. Dann wirst du feststellen, dass es noch nie so wenige schwerwiegende Verbrechen gab wie heutzutage.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
servus philipp! ja, ich lese ich immer wieder mal polizeistatistiken, oder schau mir zumindest das an, was uns als aktuelle zahl verkauft wird... ich glaube allerdings immer weniger daran, dass davon was stimmt!
hänge ich jetzt den großen verschwörer raus? nein, keinesfalls! ich hab mich mit mehreren leuten unterhalten, die in den medien als drucker, journalisten etc tätig sind. alle haben dasselbe bestätigt: aktuelle, umfassende, wahrheitsgetreue dokumente über den stand der kriminalität in deutschland rückt keine behörde raus!!! kannst es ja gerne mal versuchen, am besten beim innenministerium... außerdem habe ich im rahmen eines praktikums bei einer anwaltskanzlei mit erfahrenen juristen über die frage diskutieren können, wie voll deutschlands gefängnisse tatsächlich sind... was kam dabei heraus? die platzen aus allen nähten! weder polizei, strafanstalten, gerichte noch sonstige ordnungsbehörden reden gerne darüber, was tatsächlich abgeht, geschweige denn wird dies öffentlich publiziert. ist vielleicht auch besser so - und genau das denkt man sich auch in der politik - das volk hat schon genug angst vor arbeitslosigkeit, inflation, naturkatastrophen und was weiß ich. logisch und nachvollziehbar, oder? kannst ja mal jemand aufsuchen, der in den letzten 2-3 jahren einsitzen musste, falls du so jemand kennst. diese meinung wurde mir mittlerweile vielfach von jurastudenten bestätigt, die sich im refendariat mit strafrecht/kriminalität beschäftigt haben und erstmals vollen einblick in dieses schlamassel haben durften. so viel dazu!

Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Miss Soni Divided

Usernummer # 15302

 - verfasst      Profil von Miss Soni Divided   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1.385 Drogentote in Deutschland: Niedrigster Stand seit 1989
Laut dem Drogen- und Suchtbericht der Bundesregierung für das Jahr 2004 sind in Deutschland 1.385 Menschen an den Folgen des illegalen Drogenkonsums gestorben. Somit sinkt die Zahl der Drogentoten weiter. Es ist der niedrigste Stand seit 1989.
Dies ist das Resultat der Maßnahmen der Bundesregierung, den Gesundheitszustand der Drogenabhängigen durch Behandlungen zu stabilisieren.
Die Drogenbeauftragte Marion Caspers-Merk beunruhigt aber der ansteigende Cannabiskonsum unter den Jugendlichen. Dieser steigt immer weiter an.
______________________________________________-
Unwissenheit...soll das hier das Thema sein, um zu Entschuldigen was mancher Halbwügsiger an Kinder weiter vermittelt?Ich selber bin in jungen Jahren auf solche Knaller reingefallen, warum?? vielleicht war ich beindruckt wegen dem vielen Geld, was mich jedoch nicht dazu gebracht hat, damit zu dealen. Davor hatte ich die größte Angst, beim Dealen von der Polizei erwischt zu werden. Nein Danke.Meine Neugier zum Konsum ist traurigerweise zur Gewohnheit geworden. Ich wünsche keinem der aus Sucht und Gewohnheit an dem vielen GEld nicht genug bekommt, einen solchen Ausstieg aus unserer( ach so heilen ) WELT.....Für mich stellt sich generell immernoch die Frage, WARUM...fangen die Kids damit an?? Hhmmm....zu wenig Taschengeld um sich auf eine andere Weise den nötigen Respekt oder Aufmerksamkeit zu erhalten? Zu wenig Liebe, um somit mehr mit Freunden abzuhängen, die einem die Liebe und Zuneigung geben die von der Familie außen vor bleibt?
Wie heißt es so schön...Freunde ersetzen Familie? Was soll eine/ein 12 jährige/r, denn anderes tun, wenn Eltern von morgens um 5 bis Abends um 8 nicht zu Hause sind. GANZ KLAR.... Ihrer NEugier wahrscheinlich "FREIEN LAUF" lassen.Egal mit was...egal wie...egal mit wem!! an alle Eltern, Omas und Opas, Tanten und Onkels, Schwestern und Brüder..liegt es nicht auch ein wenig an uns, was aus unserer Jugend wird??

Aus: sweet Home | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ miss soni divided:
schöne zahl, die hat aber nur entfernt was mit der situation der kriminalität zu tun...

kleines statement zur zahl der drogentoten

stark verallgemeinert:
es werden weniger harte drogen wie sugar oder crack konsumiert, ergo sterben weniger an den folgen ihrer drogensucht.

aber: spricht die zahl der drogentoten gleichzeitig für die dunkelziffer von jugendlichen, die etwas "untödlichere" drogen wie cannabis, speed oder ecstacy konsumieren und mit dem milieu in kontakt stehen? diese zahl hat nämlich stark zugenommen!

das wars jetzt, ich hab kein bock hier leuten auf den füßen rumzutrampeln, genauso wenig bringts was, über n forum anständig zu diskutieren! bin raus...

Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18724/1.html
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry, aber ich lese grundsätzlich keine kommentare oder leitartikel!
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Nik Wel

Usernummer # 14268

 - verfasst      Profil von Nik Wel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann die emotional geprägte Meinung, dieser Mensch habe "den Tod verdient" schon halbwegs nachvollziehen, allerdings bin ich der Meinung,

dass

1. niemand das Recht hat, über Leben und Tod von Menschen zu entscheiden und sich also auch niemand erlauben kann zu behaupten, jemand hätte den Tod "verdient".

2. der Tod für den Getöteten keine Strafe ist, wohl aber für dessen Angehörige etc., womit in einem solchen Fall also nicht der Täter, sondern Unschuldige bestraft werden.

Aus: Hildesheim & Hann. Münden | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Stahltrompete

Usernummer # 13180

 - verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also sind die dealer der über 1000 drogentoten in euren
augen eben keine mörder. süß.

zum unwissen:
1.) dieses schützt bekanntlich vor der strafe nicht - auch
nicht vor der selbstjustiz
2.) wenn man solche "ausrutscher" wie mit 17-chemie-dealen
gut heissen sollte, frage ich mich, warum nicht alle jugendlichen
fortan auf der strasse chemie-coctails verkaufen. ist scheinbar
die normalste sache der welt...

mal ich ernst: wer in dem alter schon so tief in der scheisse
steckt wird sein leben womöglich nie in den griff bekommen
und schon gar nicht produktiv für unsere welt sein.
ich kenne selbst den ein oder anderen dealer und beobachte
immer wieder "höchsterstaunt", wie pfeilgerade die lebenslinien
in sackgassen münden, nicht selten im strafvollzug. da erscheint
mir die erlösung von der hand der "gläubiger" doch als die
würdigste variante...

jedenfalls finde ich es schön, dass so viele meiner meinung sind.

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stahltrompete:
also sind die dealer der über 1000 drogentoten in euren
augen eben keine mörder. süß.

nein. maximal totschläger...

wären gem der logik die hersteller nich auch mörder? die, die es anliefern dann auch, oder?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stahltrompete:

mal im ernst: wer in dem alter schon so tief in der scheisse
steckt wird sein leben womöglich nie in den griff bekommen
und schon gar nicht produktiv für unsere welt sein.

woher willst du das wissen?
und ma btw... wenn es immer um die produktivität der leute ginge, fielen mir noch etliche andere ein, über die man nach ihrem tode genauso reden müsste... und inwieweit entscheidet produktivität für unsere welt über "unwertes leben"?

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stahltrompete:
also sind die dealer der über 1000 drogentoten in euren
augen eben keine mörder. süß.

Natürlich sind sie keine Mörder. Wer hat das Zeug denn konsumiert? Und komm mir nicht mit Ammenmärchen vom Anfixen...!

Gegenfrage: Wenn ein Mensch einen anderen erschießt, wer ist dann der Mörder? Der, der geschossen hat oder der Hersteller bzw. Händler des "Mordinstruments"?

Zitat:

zum unwissen:
1.) dieses schützt bekanntlich vor der strafe nicht - auch
nicht vor der selbstjustiz

Aha, das heißt also, wenn du in einem Lebensmittelgeschäft ein Lebensmittel kaufst, dieses dann verzehrst und eine Lebensmittelvergiftung bekommst, dann würdest du auch losgehen und die Verkäuferin umbringen!?
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Stahltrompete

Usernummer # 13180

 - verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
>>Aha, das heißt also, wenn du in einem Lebensmittelgeschäft ein Lebensmittel kaufst, dieses dann verzehrst und eine >>Lebensmittelvergiftung bekommst, dann würdest du auch losgehen und die Verkäuferin umbringen!?

glastrüb. mein englischlehrer sagte immer so schön: a bit far fetched...

und zu den totschlägern:
na gut. dann waren die, die den jungen mann zum verzerr
seiner drogen "überredet haben" eben auch nur totschläger.
sie wollten sicher nur sein bestes. vielleicht hatte er sogar
hunger und konnte nicht genug kriegen... oder sie waren
davon überzeugt, dass er sich dieses leckere festmahl auf
keinen fall entgehen lassen sollte.

irgendwie scheinen solche argumente bei mir nicht zu ziehen...


und unwertes leben:
der mensch entscheidet tagtäglich über "unwertes leben":
kühe, schweine, wale, was auch immer. alles "unwertes leben".
nur die eigene rasse gilt als unantastbar. selbst mörder und
totschläger sind da mehr "wert". mehr wert als tiere, die nichts
getan haben ausser zu leben. komisch.

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Stahltrompete
Imho ziemliche abstruse Meinungen, die du da vertrittst. Kann mich dem Schranzosen eigentlich nur anschließen in seinen Ausführungen.

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Stahltrompete

Usernummer # 13180

 - verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
// offtopic
ja-und-amen sowie huch-hui-ist-das-schlimm oder sonst
erwartete reaktion sind nicht mein aufgabenbereich. ich reflektiere
und komme zu meiner meinung. diese veräusser ich dann. ob
es anderen tränen in die augen treibt, sich welche bestätigt fühlen
oder was auch immer ist mir dabei herzlichst egal.

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Strahltrompete, du moralische verunreinigung ;-)

du trinkst sicherlich alkohol. verrate mir, welche todesstrafe haben die alkproduzenten verdient, die jährlich 40.000 alkoholtote und einen höchstunproduktiven schaden von 20 milliarden € verursachen?

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Stahltrompete

Usernummer # 13180

 - verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kein alk, kein tabak, keine drookz - nur der triste alltag in all
seinen graustufen [Wink]

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Nik Wel

Usernummer # 14268

 - verfasst      Profil von Nik Wel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stahltrompete:
// offtopic
ja-und-amen sowie huch-hui-ist-das-schlimm oder sonst
erwartete reaktion sind nicht mein aufgabenbereich. ich reflektiere
und komme zu meiner meinung. diese veräusser ich dann. ob
es anderen tränen in die augen treibt, sich welche bestätigt fühlen
oder was auch immer ist mir dabei herzlichst egal.

Hm ich glaube du vertrittst derart abnorme (= nicht der Norm enstprechend) Meinungen, um gegen den Strom schwimmen zu können. Wenn du mit gesundem Menschenverstand an deine Ansichten herangehst (so wie einige in diesem thread es nun versuchen), wirst du merken, dass deine Argumente nicht haltbar sind.
Aus: Hildesheim & Hann. Münden | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Stahltrompete

Usernummer # 13180

 - verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"nicht tragbar" angesichts der konventionen. aber die
konventionen (und damit die gesetze) gliedern nunmal
den alltag. das muss ich als querkopf - dass müsst ihr
als druggies aber ebenfalls akzeptieren

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@phillip: [danke] für diesen artikel

ich kann dieses "alles wird immer schlimmer, insbesondere die jugend" absolut nicht mehr hören.

da tut es gut, mal bestätigt zu bekommen, das dem nicht so ist, sondern lediglich die selektive wahrnehmung der vergreisenden "alten" immer mehr zunimmt.

@stahltrompete: jetzt hör mal auf, so auf die dealer zu schimpfen. die befriedigen nur die wünsche ihrer kunden. bin froh, dass es leute gibt, die ihre zukunft aufs spiel setzen wegen so nem kram. oder hättest du lust, wegen jeder party selbst nach kolumbien zu fliegen (ich übertreibe absichtlich) bzw. ein eigenes kleines chemielabor zu betreiben. natürlich könnte man jetzt vortrefflich über sinn/unsinn von drogen lamentieren, aber solange es leute gibt, die entschieden haben, drogen in ihre leben zu integrieren, brauchen wir dealer, die das ermöglichen. by the way, ich habe teilweise recht gute kontakte (das wort freundschaft wäre dann doch vielleicht etwas zu viel) zu meinen helfershelfern...

natürlich gibt es auch dort schwarze schafe, die einem persil als guten stoff andrehen, aber so ist das halt mit illegalen sachen, da gibts kein CE-Prüfzeichen, TÜV, Blauen Engel o.ä.

mfg roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stahltrompete:
hätten sie ihn auch umgebracht, wenn ihre köpfe vom
ganzen mulch, den sie in sich reingeschmissen haben,
frei gewesen wären?

der Beschreibung des Artikels nach schon.... kann mir die heitere Runde schon ziemlich genau vorstellen - genauso wie deren Gestammel vor dem Richter.

Ohne mal auf die hirnrißige Nebendiskussion über "unwertes Leben" einzusteigen (nicht unbedingt aus teutonisch-historischen Erwägungen, also unterdrückt den reflexbedingten Vorwurf), diese Dumpfbacken sind ein schöner Beleg für die zunehmende mangelnde Kritiklosigkeit gegenüber seiner selbst. "Schuld" wird per se "darußen", beim Gegenüber, auf jeden Fall nicht bei sich selbst gesucht.

Das führt dann zu wunderschönem affektiven Handeln - Nachdenken, Selbstreflexion = Fehlanzeige... das ganze noch unter moralisch wertvollem Tun abzuhaken, halte ich für arg bedenklich.

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
LeFF

Usernummer # 14533

 - verfasst      Profil von LeFF     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@pradapunk
[goodpost]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

 - verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Stahltrompete:
2 brennende Fragen brennen mir schon seit deinem ersten Post die Seele ausm Leib:
Wie alt bist du und welchen Beruf übst du aus?

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@topic
für mich ist das mord (da hier offenbar aus rache gehandelt wurde). ob der nun gedealt hat, oder nicht. mord ist mord, das musst auch du anerkennen, lieber stahltrompeter. und das gilt jetzt unabhängig von deiner - zugegeben etwas stark gedehnten schlussfolgerung - dealer seien ebenfalls mörder. da sind wir nämlich gleich wieder bei "soldaten sind mörder!" ich war 6 jahre lang dabei - getötet habe ich nie.

und noch eins - du willst doch wohl nicht ernsthaft das prinzip der selbstjustiz und des lynchens gutheißen, oder? denn in dem falle bist auch du ganz unten angekommen, wo du doch eigentlich über dem schlamm bleiben willst...

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
* Schlimm, dass ein Minderjährger mit illegalen Drogen dealt und daraus Profit zieht

* Schlimm, dass Drogen im Umlauf sind, die solch akuten Gesundheitsbeschwerden hervorrufen

* Schlimm, dass der 17jährige entweder a) nichts von der Minderwertigkeit des Stoffes wusste, den er verkaufte oder b) es billigend in Kauf nahm, andere in diesem Maße zu gefährden

* Schlimm, dass er dafür mit seinem Leben bezahlen musste


Da kann man nur hoffen, dass dieser Bericht bei den "richtigen Leuten" ankommt und eine entsprechende Wirkung hat.
Vielleicht schreckt er den ein oder anderen Dealer ab und vermindert so ein wenig die Opferzahl illegaler Drogen. Eventuell doch ein guter Aspekt, der daraus zu ziehen ist.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Chris Borderline

Usernummer # 14168

 - verfasst      Profil von Chris Borderline     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ stahltrompete: hast du auch das zeuchs von diesem dealer gezogen? solche nebenwirkungen rücken die tat natürlich in ein anderes licht.. ;-)
Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Nik Wel

Usernummer # 14268

 - verfasst      Profil von Nik Wel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: moody:
@topic
für mich ist das mord (da hier offenbar aus rache gehandelt wurde).

Es lässt sich aber nicht nachweisen, dass die Täter wussten, dass sie dem Opfer eine tödliche Dosis verabreichten (sie haben es ja anscheinend auch nicht gewusst, sonst hätten sie ihn nicht noch Geld holen geschickt). Also "nur" Körperverletzung mit Todesfolge.
Aus: Hildesheim & Hann. Münden | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chris Borderline:
@ stahltrompete: hast du auch das zeuchs von diesem dealer gezogen? solche nebenwirkungen rücken die tat natürlich in ein anderes licht.. ;-)

[smilesmile]

@Der Schranzose
Ich bin auch deiner Meinung.

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0