technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Techno ohne Drogen - unmöglich, oder doch möglich ??? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Techno ohne Drogen - unmöglich, oder doch möglich ???
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, dann will ich hier mal weiter machen, damit das Offtopic im blauen See Topic aufhört ...

@ Froggy

Ich habe noch nie Drogen ausprobiert ... probiert habe ich sowohl Zigaretten, als auch Alkohol ... von denen fast alle meinten, daß wäre ja so was tolles ...

@ wenig Ahnung

erst ist ATB keine Party und dann willst Du mit mir in den GoParc ??? Verarschen kann ich mich alleine ...

Außerdem kommt in meinem Partyplan vermutlich nie wieder der GoParc vor ...

1.) haben die ATB vergrault (das einzige, um überhaupt dahin zu fahren)

2.) habe ich ein Problem mit Läden, die ne Sensation White veranstalten, das Logo ähnlich machen, den Slogan "be part of the night, dress in white" klauen und "einzigartig in Europa dranschreiben ... ebenso dann die Global DJ´s dort drehen lassen ...

3.) mache ich fast ausschließlich noch in Holland Party

Agenda bisher:

10.09.05 Armin van Buuren, Perry O´Neill und M.I.K.E. @ Ocean Diva (Amsterdam)
12.11.05 Armin Only - the next level @ Ahoy (Rotterdam)
03.12.05 Tiesto, Mojado, Montana und David Guetta @ Heineken Music Hall (Amsterdam)

Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier ein paar "klassiker"-threads zum thema..

http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=002144

http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=001863

http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=002207

http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=8;t=002171

http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=002206

http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=002176

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man vergleiche:

"nur wer hat geleckt, weiss wie's schmeckt. leuten die freiwillig mit der blindenbinde herumlaufen von der schönheit der farben erzählen zu wollen - nonsens."
(Life_on_Mars in http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=1;t=013108;p=3 )

"Nach diesem Erlebnis fühlst Du dich schlauer, erhabener all denen gegenüber, die von dieser schönen bunten Welt noch nichts wissen. Du lebst ein Privileg, deine eigene Matrix."
( http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=002207 )

[lach]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Keine Frage - es hat schon einen gewissen Unterhaltungswert, wenn Leute im verwirrten Zustand noch den Weg zur Tastatur finden.

Trotzdem versteh ich nicht, warum einige glauben, in einem Anfall von Missionierungswahn die eigenen Betäubungserlebnisse exponiert an die Öffentlichkeit tragen zu müssen.

Kann mal jemand den Mehrwert in ein, zwei kurzen Sätzen abschließend zusammenfassen, bevor der Thread hoffnungslos ausartet?

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab den anderen thread nicht gelesen und habe auch nicht vor ihn zu lesen. um was geht's eigentlich? eine präzise fragestellung ohne auf andere threads zu beziehen wäre hilfreicher, um eine diskussion anzukurbeln.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es geht wie immer darum, dass leute anderen leuten vorschreiben möchten, was sie in ihrer freizeit zu tun und zu lassen haben, bzw. darum, andere aufgrund ihres rauschmittelkonsums zu stigmatisieren, weil man sich selbst als langweilige spiaßerspaßbremse dann besser fühlt.

ich tue, was ich für richtig halte, und lasse mir das weder von gesetzen, noch von pseudomoralisten vermiesen oder verbieten.

amen brüder, mehr gibt es nicht zu sagen.

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
cdamian

Usernummer # 13973

 - verfasst      Profil von cdamian   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:

Trotzdem versteh ich nicht, warum einige glauben, in einem Anfall von Missionierungswahn die eigenen Betäubungserlebnisse exponiert an die Öffentlichkeit tragen zu müssen.

Kann mal jemand den Mehrwert in ein, zwei kurzen Sätzen abschließend zusammenfassen, bevor der Thread hoffnungslos ausartet?

Meiner Meinung nach liegt das an einer Unsicherheit der Missionare. Um so mehr Menschen sie von ihrer Meinung ueberzeugen koennen um so "richtiger" muss diese ja sein. Dabei ist es voellig egal ob das jetzt die Pro- oder Contra Fraktion ist.

Wer mit seinem eigenem Lebenstil zu frieden ist muss auch nicht immer nach externer Bestaetigung suchen.

Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]  cdamian
electro_robot_rock

Usernummer # 13933

 - verfasst      Profil von electro_robot_rock     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Life_on_Mars:
es geht wie immer darum, dass leute anderen leuten vorschreiben möchten, was sie in ihrer freizeit zu tun und zu lassen haben, bzw. darum, andere aufgrund ihres rauschmittelkonsums zu stigmatisieren, weil man sich selbst als langweilige spiaßerspaßbremse dann besser fühlt.

Aha, schön dass du diejenigen welche sich vom Drogenkonsum fernhalten und einen nicht zu verleugnenden gesünderen Lebensstil bevorzugen mal pauschal als "langweilige Spaßbremse" bezeichnest, das ist mindestens genauso "stigmatisierend" wie die Verteuflung des Drogenkonsums
Aus: bavaria / 8bit world | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Unsicherheit der Missionare ??? Habe ich jetzt was verpasst …….

@ Life_on_Mars

Aus Deiner Antwort entnehme ich einfach mal, dass Du lesen kannst, weil die Antwort zumindest das Thema wiederspiegelt … Da Du den Text geschrieben haben musst, wirst Du auch des Schreibens mächtig sein. Da außer konsequenter Kleinschreiberei keine großen Fehler im Text vorhanden sind, nehme ich ferner an, dass Du der deutschen Sprache durchaus ausreichend mächtig bist …

Wie kann es dann sein, dass Du nichts von dem verstanden hast, was bisher hier geschrieben wurde ???

Noch einmal extra für Dich:

Ich will niemandem vorschreiben, dass er / sie keine Drogen nehmen soll …. das ist mir völlig egal …
Jeder kann sich so viele und so oft Drogen reinschmeißen, wie er / sie will …. harte, weiche, Pillen, zum Rauchen … mir völlig Wurst ….

Ich würde auch keinen Freund / Freundin von mir stoßen, wenn ich erfahren würde, dass er / sie Drogen nimmt zum Feiern, ebenso wäre keinem der Weg in meinen Freundeskreis verwehrt, nur weil er / sie Drogen nimmt ….

ABER:

Es ging hier darum, dass manch einer behauptet hat: Techno ohne Drogen ist wie Oma ohne Opa … oder sinnverwandtes ….

Wenn irgendjemand meint, er / sie könnte ohne Drogen nicht auf Techno Musik feiern … o.k. … wenn irgendjemand meint, sich daher vor jeder Party sonst was rein werfen zu müssen … auch o.k !!!

Nur soll hier niemand behaupten, es ginge nicht ohne …. Ich feiere regelmäßig zu dieser Musik, ohne Drogen zu verwenden …. und ich kenne diverse andere Leute, die das ebenfalls können.

Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Rabommel_Luder

Usernummer # 13448

 - verfasst      Profil von Rabommel_Luder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[aechtz]

Zusammenfassend in 2-3 Sätzen:

Gebrandtes Kind scheut das Feuer!

Wer es einstmals kopf- und hirnlos übertrieben hat mit den ganzen Substanzen fühlt sich wohl später irgendwann berufen, den Moralapostel zu spielen.

Dabei scheint mir der Hintergrund eher darin zu liegen, denjenigen, die damit "besser" und vorsichtiger umgehen den Spass zu verderben, weil man ihnen das nicht gönnt.

Wie die typischen Ex-Raucher: schlimmer gehts nicht!

Aus: K/D/RT | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nochmal zu dem Zitat "Techno ohne Drogen ist wie Oma ohne Opa". Ich stimme dem 100% zu. Ich denke aber nicht dass damit gemeint ist das der einzelne Techno ohne Drogen nicht hören / geniessen / was auch immer kann. Der Punkt ist eher dass du wohl kaum eine Technoparty erleben wirst, auf der nicht obszöne Mengen an diversen Rauschmitteln im Umlauf und auch im Gebrauch sind. Das gibt es in einem sehr weiten Bereich des Technolebens einfach nicht. Dass es Ausnahmen gibt, keine Frage - ich nehme selber auch nichts (ausser Alkohol). Aber dass Techno mit Drogen einfach besser funktioniert und dass die Stimmung auf einer Party auch zu einem beträchtlichen Teil von der Qualität der im Umlauf befindlichen Drogen abhängt ist meiner Meinung nach nicht abzustreiten, ich habe es oft genug erlebt.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rabommel_Luder:
[aechtz]

Zusammenfassend in 2-3 Sätzen:

Gebrandtes Kind scheut das Feuer!

Wer es einstmals kopf- und hirnlos übertrieben hat mit den ganzen Substanzen fühlt sich wohl später irgendwann berufen, den Moralapostel zu spielen.

Dabei scheint mir der Hintergrund eher darin zu liegen, denjenigen, die damit "besser" und vorsichtiger umgehen den Spass zu verderben, weil man ihnen das nicht gönnt.

Wie die typischen Ex-Raucher: schlimmer gehts nicht!

Dann sag mir bitte mal, wen Du damit meinst ... ich habe noch nie harte Drogen genommen und kann somit kein Ex in der Beziehung sein ... und ich will niemandem den Spass verderben ...

ansonsten gibt es hier auch sonst niemanden, auf den das meiner Meinung nach zutreffen könnte ... also wen meinst Du ???

Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Ich denke aber nicht dass damit gemeint ist das der einzelne Techno ohne Drogen nicht hören / geniessen / was auch immer kann. Der Punkt ist eher dass du wohl kaum eine Technoparty erleben wirst, auf der nicht obszöne Mengen an diversen Rauschmitteln im Umlauf und auch im Gebrauch sind.

Das die auf den Events zu Hauf in Umlauf sind, mag sein ... auch wenn man bei den Drogenkontrollen in Holland da nicht immer dran glauben mag ...

wie gesagt, es geht mir darum, daß auch einzelne durchaus ohne Drogen richtig zu EDM feiern können ....

ob aber 95% der Szenepeople Drogen nehmen, weiß ich nicht ... ich würde zwar sagen NEIN, denn dann würde ich auf den vielen Partys normalerweise mehr davon mitbekommen MÜSSEN !!! Aber wie gesagt, daß kann ich nicht so wirklich beurteilen ... auf der Sensation White (auf Schalke) sind 3 People, die mit mir dort waren, auf Drogen angesprochen worden ... ich selbst habe aber gar nichts mitbekommen ...

Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke auch dass nicht 100% aller feiernden drogen nehmen oder dass techno ohne drogen nicht hörbar / feierbar wäre.....


aber über eins lässt sich auf keinen fall hinweg täuschen:
[hand] die partys wären nicht dass was sie sind, wenn es eben diese spaßmacher nicht gäbe!

ich selber zähle mich zu den ex konsumenten und habe eigentlich keinen bedarf irgendjemanden davor zu warnen oder ihn dahin zu führen.

auf der einen seite kann ich nur jedem raten es zu versuchen, weil es schon eine ziemlich steile sache ist. andererseits kann ich aber auch nur jedem abraten es zu versuchen, eben weil es so eine steile sache ist und das kann ihmo mit entsprechender beeinflussbarkeit/willenschwäche auch mal gut ins uferlose ausarten.

was mir allerdings nach 10 jahren techno und partys auffällt ist, dass man früher eher drogen nahm um eine bessere party zu haben. inzwischen scheint es so zu sein, dass leute auf party fahren um drogen zu nehmen und das, mit verlaub gesagt, stinkt!


abschließend gesagt [hand] techno geht in jedem fall auch ohne drogen! und solange jeder versteht dass es neben der party auch noch ein normales leben gibt, habe ich nichts dagegen dass sie sich den abend mit ihren "sweets" versüßen!

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit Drogen: Intensiever,länger,lustiger,gefühlvoller,bunter,härter,anstrengender.

Ohne Drogen: Realer,atemberaubender,kürzer,merh fällt mir jetzt nicht ein.


Aber im ganzen gesehn: Ich kann auch ohne ganz gut feiern.Mit Drogen mehr Erlebnisse und Eindrücke wie man oben sieht,die besten Partys waren ehrlich gesagt immer noch die bei denen ich nüchtern war.Ich weis nicht wieso aber es ist nunmal so.Aber ab und zu ist mit mal ganz witzig *hihi*

Greez

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
Mit Drogen: Intensiever,länger,lustiger,gefühlvoller,bunter,härter,anstrengender.

Ohne Drogen: Realer,atemberaubender,kürzer,merh fällt mir jetzt nicht ein.


Aber im ganzen gesehn: Ich kann auch ohne ganz gut feiern.Mit Drogen mehr Erlebnisse und Eindrücke wie man oben sieht,die besten Partys waren ehrlich gesagt immer noch die bei denen ich nüchtern war.Ich weis nicht wieso aber es ist nunmal so.Aber ab und zu ist mit mal ganz witzig *hihi*

Greez

interessant ... wobei ich das länger jetzt irgendwie kaum glauben kann ... auf der Sensation White Amsterdam war ich von Anfang bis Ende ... mit Drogen wär das doch auch nicht real länger geworden, oder ??? [headphones] [headphones] [headphones]
Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Nik Wel

Usernummer # 14268

 - verfasst      Profil von Nik Wel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
Mit Drogen: Intensiever,länger,lustiger,gefühlvoller,bunter,härter,anstrengender.

Ohne Drogen: Realer,atemberaubender,kürzer,merh fällt mir jetzt nicht ein.


Aber im ganzen gesehn: Ich kann auch ohne ganz gut feiern.Mit Drogen mehr Erlebnisse und Eindrücke wie man oben sieht,die besten Partys waren ehrlich gesagt immer noch die bei denen ich nüchtern war.Ich weis nicht wieso aber es ist nunmal so.

Also mir kommen Partys nüchtern immer seeehr viel länger vor. Man bekommt viel mehr Eindrücke mit, die man auch alle verarbeiten kann. Auf Drogen ist eine Partynacht immer total kurz und man kann sich nicht mehr an jede Einzelheit erinnern, die Eindrücke und Erinnerungen verschwimmen irgendwie. Auch wenn man sich nicht ganz so sehr zudröhnt.
Meinen Bekannten geht das genauso.
Anstrengender ist es natürlich, man hhält nicht so lange durch. Aber am nächsten Tag fühl ich mich meistens genauso im Eimer als hätte ich mich zugedröhnt. Das find ich dann meist etwas enttäuschend...

Aus: Hildesheim & Hann. Münden | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
firechild

Usernummer # 2091

 - verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jeder soll machen, was er oder sie für richtig hält, aber bitte nicht immer mit diesem pseudosozialen Gesülze, das die, die nichts nehmen, dafür Verständnis haben müssen. Muß man nämlich nicht. Wer es macht, soll es machen und den Bagger halten. Ende. Und soll sich nicht beschweren, wenn es ihm dreckig geht oder er irgendwo aufgrund dessen umkippt. Am Besten liegen lassen. Tut mir leid, das das wahrscheinlich so manch einem in den falschen Hals jetzt kommt, aber ehrlich gesagt habe ich persönlich auch keine Lust mehr, Leuten zu helfen, die umkippen und sich weiß Gott was reingepfiffen haben. Weitergehen ist angesagt.
Es geht ihm übrigen auch ohne. Und das seit mehr als 10 Jahren.

Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Technicer

Usernummer # 5354

 - verfasst      Profil von Technicer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: firechild:
... habe ich persönlich auch keine Lust mehr, Leuten zu helfen, die umkippen und sich weiß Gott was reingepfiffen haben. Weitergehen ist angesagt.

na hoffentlich kippst du niemals in deinem leben wegen kreislaufkollaps oder ähnlichem um! [rolleyes]
Aus: . | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: firechild:
Jeder soll machen, was er oder sie für richtig hält, aber bitte nicht immer mit diesem pseudosozialen Gesülze, das die, die nichts nehmen, dafür Verständnis haben müssen. Muß man nämlich nicht. Wer es macht, soll es machen und den Bagger halten. Ende. Und soll sich nicht beschweren, wenn es ihm dreckig geht oder er irgendwo aufgrund dessen umkippt. Am Besten liegen lassen. Tut mir leid, das das wahrscheinlich so manch einem in den falschen Hals jetzt kommt, aber ehrlich gesagt habe ich persönlich auch keine Lust mehr, Leuten zu helfen, die umkippen und sich weiß Gott was reingepfiffen haben. Weitergehen ist angesagt.
Es geht ihm übrigen auch ohne. Und das seit mehr als 10 Jahren.

Ich gebe Dir zumindest in soweit recht, daß die Personen sich wirklich nicht beklagen dürfen, wie schlecht es ihnen doch geht, wie die Drogen ihr Leben zerstört haben ...

ebenso sollte man die Behandlungskosten in Rechnung stellen, wenn auf einem Event einer wegen Drogenkonsums umkippt ...

aber jeder hat ein Recht auf ärztliche Versorgung im Notfall, auch einer der Drogen genommen hat ...

Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
AndiZim

Usernummer # 10800

 - verfasst      Profil von AndiZim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@firechild, also deine Meinung kann ich nun wirklich nicht unterstreichen. Wie schon gesagt jeder hat ein recht auf Hilfe wenn er sie benötigt. Man braucht nicht nur Drogen um umzukippen. Oft reichen auch schonen hohe Temperaturen aus wenn man nen schwachen Kreislauf hat. Du würdest die Augen schliessen so machen als ob nichts wäre und weiter laufen. Naja sowas finde ich macht den Charakter aus!
Aus: near Freiburg | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer was wann und wie zu sich nimmt ist völlig egal. Dass die Konsequenzen unser Sozialsystem belasten ist auch kein wirkliches Argument (Stichwort Rauchen, Alkohol, ungesundes Essen).

Was nur ärgerlich ist, sind die Leute, die von "unserer Szene" sprechen und dass auf diese ein "schlechtes Licht durch Drogenkonsum" geworfen wird.
Genau das sind nämlich die Leute, die sich einfach die Technoszene auf ihre Fahne schreiben, jedoch nicht schon immer dabei waren und darüber urteilen.
Den Leuten ist nämlich scheinbar nicht bewusst, welche Rolle Drogen im Ursprung, in der Entstehung der Szene spielten, und dass diese Szene heute entweder gar nicht oder zumindest in einer völlig anderen Form existieren würde. Da stellt sich für mich die Frage, wie man als auf den Zug aufgesprungener solche Beiträge leisten kann.
Bevor ich so weit war, von "unserer Szene" zu sprechen, sollte ich mir Gedanken darüber gemacht haben, ob ich diese so überhaupt akzeptieren möchte, inkl. allen guten und schlechten Lichtern, die auf ihr lasten. Daher besteht zwischen Techno und Drogen schon eine entscheidende Verbindung.

Erinnert mich etwas an den Spruch "Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder".

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die essenz von techno, wie sie heute weiterhin die sparten durchdringt, entstand vor dem hintergrund der zustände in Detroit. maschinen (in form der automobilindustrie) waren nacheinander segen und fluch für die stadt. Atkins, Saunderson und May liessen die maschinen zu letzterem zeitpunkt wieder für und nicht gegen die menschen laufen - als musik. das buch "The third Wave" von Alvin Toffler wurde dabei immer wieder als eine ihrer maßgeblichen inspirationsquellen genannt. techno war der soundtrack zu einer neuen perspektive für die menschen, in der drogen keine rolle spielten.
man kann nur nicht erwarten, dass eine sache, die sich derart verbreitet, von missverständnissen und uminterpretationen verschont bleibt, die mit dem ursprung nichts zu tun haben.
drogen haben nichts mit dem grundgedanken von techno zu tun.

The Third Wave: The Classic Study of Tomorrow
[hand] www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0553246984/qid=1123335660/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/302-7466922-3020012
(wer sich über das erscheinungsdatum '89 wundert.. das ist eine wiederauflage)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Er hat ja nicht vom Ursprung von Techno sondern vom Ursprung der damit verbundenen Szene gesprochen.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar.. für diese gilt: man kann nur nicht erwarten, dass eine sache, die sich derart verbreitet, von missverständnissen und uminterpretationen verschont bleibt, die mit dem ursprung (der musik) nichts zu tun haben.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
electro_robot_rock

Usernummer # 13933

 - verfasst      Profil von electro_robot_rock     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am besten ist es eh sich auf ner Party unverschämt zu betrinken [drink] Techno is meiner Meinung nach Saufmusik nr.1, nur die Leute müssens erst noch merken [smilesmile]
Aus: bavaria / 8bit world | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
renniac

Usernummer # 4239

 - verfasst      Profil von renniac   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich seh das so:
gegen drogen prinzipiell habe ich nichts, das wäre auch scheinheilig bei gelegentlichem alkoholkonsum, aber obwohl ich denke, dass ich eine sehr gefestigte psyche hab, werde ich mir das sicherlich nie antun, härtere drogen zu nehmen. nicht wegen der theorie, sondern wegen der praxis - denn was ich in clubs erlebe, ist zweifelsohne oft sehr schön, und man entwickelt auch ein gemeinschaftsgefühl, aber so wie es ist, ist es für mich auch schon genug. vielleicht liegt das daran, dass ich so ein genügsamer mensch bin, aber mehr emotionen brauche ich einfach nicht. das würd ich höchstens machen, wenn um mich herum nur ein enger freundeskreis ist und ansonsten nichts passiert, sodass man die zeit zu entspannten reflektion nutzen kann und von da asgehend evtl. irgendwas macht.
was schließlich die rein körperliche wirkung von uppern angeht, so bin ich da auch mit dem zufrieden, was mein körper von sich aus zu leisten imstande ist. ich habe auch die ein oder andere nacht unter kaffeeeinfluss durchgemacht und weiß, wie schön die zeit nach der nacht sein kann, aber völlig falsch kann es ja nicht sein, auch mal auf seinen körper zu hören.

worauf ich hinauswill:
wo in den einzelnen punkten jeder sein limit setzt, ist sache der persönlichen wesensart. manch einer ist zufrieden straight edge, ich esse auch mal gern fast food, trinke kaffee und alkohol, und andere kommen auch mit härteren drogen zurecht. von diesem standpunkt aus sollten aber speziell die leute, die drogen nehmen, mehr verständnis für die anderen sichtweisen mitbringen - denn die aspekte oben sind in einem gesellschaftssystem keineswegs die einzigen, die es zu betrachten gilt. so abgedroschene klischeevorstellungen dem auch entsprechen mögen, aber die drogenabhängigen, die beschaffungskriminalität, die prostitution in dem zusammenhang, die elendsviertel gibt es doch wirklich.

dass das wiederum soziale realität ist, muss nicht heißen, dass drogen an sich verwerflich sind. aber es ist doch nicht verwunderlich, dass viele einfache leute an den drogen als absolute ursache festmachen. ich halte es daher für völlig inakzeptabel, den diskurs totschlagen zu wollen mit "die anderen sind doch auch nicht besser". eine vernünftige eigene position kann ma nur entwickeln, wenn man an das richtige/logische im eigenen handeln glaubt und von dieser seite ausgeht. im blinden und undiskutierten glauben, es besser zu wissen, den mund zu halten und alle leute weiterhin das möglicherweise falsche tun zu lassen, kann nicht der richtige weg sein.

Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es geht in diesem Thread doch gar nicht um die Wertung des Drogenkonsums, sondern das Zusammenspiel der Drogen und der elektronischen Musik. Selbstverständlich sind Drogen kein Grundgedanken der Drogen, so wie sie auch nicht die Grundbasis des menschlichen Lebens sind. Die Tatsache ist aber, dass Techno ohne Rauschgift niemals dort sein würde, wo er heute ist. Drogen sind allgegenwärtig auf einer Party, sehr sehr viele sind gut unterwegs, sowohl Gäste, als auch Künster und ich denke diese Leute lieben die Musik genauso, wie die Menschen, die auf Konsum verzichten. Dass einige der Drogenkonsumenten möglicherweise den naiven Illusionen nachlaufen (Gemeinschaftsgefühl, Zusammengehörigkeit) oder einfach in den Drogen den Halt finden (ebenso Gemeinschaftsgefühl, Zusammengehörigkeit) ist nicht der Gegenstand dieser Diskussion, sie sind aber nicht gleichzeitig schlechtere Menschen und nicht die jenigen, die elektronische Musik kaputt machen... Es ist eben auch eine Illusion zu behaupten, die Drogen würden allgemein nicht zum Techno gehören - das tun sie und da ist NICHTS ZU MACHEN. Ich hab ehrlich gesagt, noch keine halbwegs grosse Techno-Party erlebt, auf der keine Drogen konsumiert wurden und ist ein FAKT, der nicht wegzudenken ist. Die Leute, die keine Drogen nehmen und sich für etwas vollkommeneres halten, sind für mich einfach nur arrogante Kotzbrocken, die genauso gut die Realität wahrnehmen, wie auch die dämlichsten Drogenjunkies.

Zitat:
"nur wer hat geleckt, weiss wie's schmeckt. leuten die freiwillig mit der blindenbinde herumlaufen von der schönheit der farben erzählen zu wollen - nonsens."
(Life_on_Mars in http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=1;t=013108;p=3 )

"Nach diesem Erlebnis fühlst Du dich schlauer, erhabener all denen gegenüber, die von dieser schönen bunten Welt noch nichts wissen. Du lebst ein Privileg, deine eigene Matrix."
( http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=002207 )

Jeder dieser Sätze beinhaltet ein Stückchen Wahrheit und ein Stückchen naivität und Illusion in sich. Wenn Du keine Party-Drogen genommen hast, dann bist Du für eine andere Welt tatsächlich blind und tatsächlich hast Du nie dieses Privileg verspürt. Ob es sich als Vorteil oder Nachteil erweist, diese Sicht bekommen und dieses unbeschreibare Privileg, diese unglaubliche Schönheit und diese Offenheit und Gefühlsgipfel gefühlt zu haben, ist nicht zu pauschalisieren, das ist für jedes Individuum eben anders...

Dafür spricht auch, dass fast jeder von Euch (bis auf ein paar wenige sture Ausnahmen) Recht hat.

[ 06.08.2005, 21:45: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"es geht hier ... um das Zusammenspiel der Drogen und der elektronischen Musik"

nur nicht pauschal, wie du das behandelst, sondern für einen persönlich.
ob leute, die keine drogen nehmen, sich für etwas vollkommeneres _halten_ als "die dämlichsten drogenjunkies", spielt auch keine rolle, da sie natürlich besser dastehen.

der ungesündere weg sollte gesellschaftlich stets als der minderwertigere betrachtet werden - ob in sachen umwelt oder ernährung.

kann mich da nur Matthew Herbert anschliessen: "Ich habe dieses akademische, ironisierende, postmoderne Relativieren satt, diesen Unwillen, eine klare Position zu beziehen."

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
slashomat

Usernummer # 3771

 - verfasst      Profil von slashomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok...zeit,dass ich auch mein teil zur diskussion beitrage.kurz und knapp bezogen auf die fragestellung:

techno ohne drogen?unmöglich......find ich das.

ich sitz hier gerade bei'ner partie schach und bin jetzt mit ziehen dran,deshalb nur dieses kurze statement für's erste.greetz slasho;-)))

[bong] [pille] [verpappt] [overdose]

[pappe] [alkis] [kiffer] [hyperaktiverkiffer]

Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hyp Nom

Jemand von uns beiden hat definitiv den Anschluß verpasst. Es ist doch selbstverständlich, dass Techno für jeden persönlich (auch) ohne Drogen funktioniert, es macht gar keinen Sinn darüber zu diskutieren. Pauschal betrachtet hätte sich der Techno ohne Drogen soweit nicht entwickelt und das ist meine klare Position [Wink]

Wenn wir schon bei der Wertung sind... Ich führe einen sehr gesunden way of life, trotzdem finde ich Drogenkonsum ok, wenn man es unter strengen Eigenkontrolle macht und es schafft die positive Funktion der Drogen hundertprozentig zu nutzen, so dass der Schaden, den man davon trägt, in Relation gering ausfällt. Und es funktioniert, wenn man es denn wirklich will. Das ist auch meine klare Position. (Dass sehr viele es nicht schaffen, ist mir auch klar). Der Satz von Herbert ist gut, nur ist es trotzdem traurig, wenn jemand eigene Sichtweise extrem beschränkt und sich hinter Solchen Statements versteckt. Ich sag nicht, dass Du das tust, dazu kenn ich dich nicht.

@slasho

Schaffst Du Schachmattt in 17 Zügen? *G*

[ 07.08.2005, 13:11: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
renniac

Usernummer # 4239

 - verfasst      Profil von renniac   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nur kurz erklärend zu meinem posting: das sieht so ein bisschen offtopic aus, weil es ein appell zum gegenseitigen verständnis und anregung zur weiteren sachlichen diskussion darstellen soll.
Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leut ich weiß ja nich...
also vor 3 jahren auf der liberty one da hätte ich fast einem die schnauze poliert weil er mich 5 mal gefragt hat ob ich nicht speed hätte.wisst ihr ich denk die meisten schreien immer noch nach dem was techno früher einmal war nämlich eine revolution, aber sie haben die ziele von damals verloren und versuchen so ihre trauer darüber zu verdrängen....

dummes gequatsche (meinerseits)

nein leut ich persönlich habe noch nie drogen gebraucht und brauche immer noch keine.vom nikotin bin ich seid 4 jahren los und es interessiert mich nicht und alk??? naja da werd ich immer müde von.nein techno macht erst spaß (in meinen augen) wenn ich ihn nüchtern und klar wahrnehmen kann.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
slashomat

Usernummer # 3771

 - verfasst      Profil von slashomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mäx
ich glaube,dass ist noch'ne liga zu hoch für mich.bin gerne bereit deinen berühmten workshop"matt in 17 zügen"zu besuchen.

@schmusewolle
wohl wahr.seit deiner revolution des schachspiels anno 2004 darfst du dich auf jeden fall"grossmeister"nennen.

sorry@all for a little off-topic.greetz slasho;-))

Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
hottentodde

Usernummer # 8330

 - verfasst      Profil von hottentodde     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich empfinde es auch teilweise so das leute in erster linie in den club gehen um drogen zu schmeißen. hierbei stellt sich mir oft die frage ob sie nur durch drogen zur musik gekommen sind oder techno auch vorher schon ohne drogen erlebt haben. in meinem bekanntenkreis gibt es fälle von leuten die nichts mit techno am hut hatten, es wahrscheinlich verabscheut haben, dann eine pille in den hals gedrückt bekommen haben und sich seither wie wild aufs wochenende freuen. nur mit der bedingung das auch drogen am start sind! das hat meiner meinung nach nichts mehr mit techno zu tun...

ich für meinen teil habe techno lange genug ohne drogen erlebt, da mich allein die vielfalt der musik immerwieder putscht. will auch nicht leugnen das es mit drogen spaß macht, nur sollte man für sich selber entscheiden was im vordergrund steht. für mich ist es immernoch die musik die mich in den club zieht und mir gibt was ich den abend brauche!

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
codeaddict

Usernummer # 14181

 - verfasst      Profil von codeaddict     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe .. .und mal wieder auf und nieder [Wink]


Es wird definitv viel weniger Safer-Use propagiert, wohl auch, weil viele Angst haben es könnte als pro-Dorgen Statement gelten.
Und ja ich kann auch hardraver nur beipflichten, parties ohne drugs sind intensiver und die Wahrnehmungen sind auch haltbarer [Wink]

Ich beobachte wieder mehr Konsumenten denen das was egal ist, hauptsache konsumieren.

Auch wenns den Betreibern nicht immer taugt, es gibt eine freie Auswahl was man konsumiert (vielleicht nicht für das wie ... bevor der duck wieder an die Decke geht ... siehe Kiffer wehrt euch thread ...).

Claudi hat schon irgendwie recht, auch wenn ichs nicht so pesimistisch sehen will, e-lektronische Musik war früher was für die Randgruppe .. heute iist es das normale. Genauso haben sich die Konsumgewohnheiten komerzialisiert ... die vielleicht noch schneller als die Musik.

.... sing .. on planet e, on planet e ...

nachdme ich jetzt selbst mal wieder den fehler des Naschens begangen habe, folgendes 2 Tages-Kater-ergebnis:

- chemie macht auch elektropo nich besser
- Leute ohne allzugrossen drogeneinfluss sind unterhaltsamer
- Frauen auf E recht unsexy (gilt das für uns Männer auch??)
- es ist leichter harte (speed, pillen) als weiche drogen (hasch) zu bekommen
- Wenn die Party mal nicht so toll war geht oft die Theorie um das es an den Drogen lag.
- Party ohne großen Kater ist immer noch das coolste
- Wieso super BVisuals und Bässe, wenn vor lauter optik und eigener Matrix nur die hälfte ankommt, da kann ich als VJ dann auch gleich ne Ölscheibe installieren und ihr denkt euch den rest


Steinigung wie immer in diesem Thread oder per pm [Wink]

Aus: München | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@codeaddict

mein konsum beschränkt sich auf ungefähr 1-2 mal im jahr und ist auch dann recht gering. ich kann dir trotzdem mindestens so viele argumente aufzählen, warum drogen sich auch positiv auswirken können ;-)

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
techno ohne drogen?
geht gar nicht, denn alkohol und nikotin sind ebenfalls drogen und immer dabei!

gibts überhaupt eine musik/feier, die ohne irgendeine art von drogen funktioniert? vielleicht in der moslemischen welt ja (wenn man mal nikotin nicht berücksichtigt), doch selbst die jemeniten kauen den halben tag ihr "kat-strauch" mit oder ohne party.

fazit: es gibt wohl kein menschliches "feiern" ohne rauschzustände jeglicher art.

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
keldana

Usernummer # 14936

 - verfasst      Profil von keldana     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: david gomez:
techno ohne drogen?
geht gar nicht, denn alkohol und nikotin sind ebenfalls drogen und immer dabei!

gibts überhaupt eine musik/feier, die ohne irgendeine art von drogen funktioniert? vielleicht in der moslemischen welt ja (wenn man mal nikotin nicht berücksichtigt), doch selbst die jemeniten kauen den halben tag ihr "kat-strauch" mit oder ohne party.

fazit: es gibt wohl kein menschliches "feiern" ohne rauschzustände jeglicher art.

ich weiß nicht, wie lange Du das Thema schon verfolgst, aber ich nehme weder das "harte" Zeug, noch Nikotin oder Alkohol zu mir ... von daher stimmt das schon einmal nicht für einzelne Personen .... [Wink]
Aus: Duisburg | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@keldana
mein gott, es ist geht doch um das gesamte verhalten, nicht um jeden einzelnen!

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0