technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Techno ohne Drogen - unmöglich, oder doch möglich ??? (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Techno ohne Drogen - unmöglich, oder doch möglich ???
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Christopf, das find ich irgendwie genau so traurig, wie sich ständig total aus der Welt zu ballern.. Nur weil jemand Drogen nimmt ist er doch noch lange kein schlechterer Mensch oder?
Auch wenn ich diese Alkoholvergleiche hasse aber wenn diese junge Frau jetzt total besoffen da gelegen hätte wäre es wieder oke gewesen?

Zum Thema, ich kann auf einer Technoparty 100% nüchtern genau soviel Spass haben wie bedröhnt. Wenn ich auf eine Technoparty fahre, dann eigentlich nur wegen der Musik und um Menschen zu treffen. Selektiere da mehr, als jede Party einfach mitzunehmen.

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Christoph_K:
ein schlechtes gewissen nicht aber es geht nur ums prinzip. Mittlerweile lachen wir die druffis nur noch aus. Ist gar nicht so lange her da lag ein mädel so ca. 18-20 jahre alt hammer druff neben ein auto. da musste man ja hingehen und sie erst mal voll quatschen. helfen würde ich so einen menschen nie. ein freund wollte sie schon anpinkeln. Anders kann man mit solchen leuten auch nicht umgehen. Wer abkackt bekommt ein Bier!!! Finger weg von harten Drogen!!!

Ich halte mich lieber darüber bedeckt, wie man mit solchen "Leuten" wie dir umgehen sollte. Finger weg von solchen Partyveranstaltern [pillepalle]


Um mal auf das Statement von Snar zurückzukommen - das trifft es ganz gut:
Individuell für den Einzelnen sollte Techno ohne Drogen sicherlich möglich sein. Im Allgemeinen (bekannt als die Szene) ist es aber nicht möglich und gehört unweigerlich zusammen.
Es hat ja bereits schon einer erwähnt, dass es sicherlich noch keine größere Technoparty ohne Drogen gab, und das ist für mich auch irgendwo der Beweis dafür.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde fast, man könnte das auch allgemeiner halten... denn ich wage mal zu behaupten, dass keine szene ohne drogen auskommt, weil die menschheit nich ohne drogen auskommt [Wink]
und die technoszene is nunmal nur ein ganz kleiner teil der menschheit...

und somit entscheidet das nunmal jedes individuum für sich... egal ob rocker, hip hopper, schlagerfan, polkatänzer oder technojünger...

in der kommunikation scheint das immer so, als wäre die technoszene die drogenszene überhaupt... fakt is doch aber nur, dass in der technoszene viel junges volk rumspringt, was im allgemeinen anfälliger für drogen sowie deren missbrauch is, da es noch ausprobiert, was nach sich zieht, dass drogen eben hier so verbreitet sind... vll gibt es in 40 jahren drogenfreie raves mit ner horde rentner - nämlich wir alle hier in 40 jahren - ähnlich dem musikantenstadl heute *LOL*

der mensch bleibt eben mensch [Wink]

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Nik Wel

Usernummer # 14268

 - verfasst      Profil von Nik Wel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
ähnlich dem musikantenstadl heute *LOL*

Drogenfrei? Koks und Weizenbier heißt die Devise.
Aus: Hildesheim & Hann. Münden | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
spätaufsteher

Usernummer # 13087

 - verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Techno ohne Drogen - unmöglich, oder doch möglich ???

Na klar isses möglich, man muss halt nur wollen.

Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Christoph_K:
ein schlechtes gewissen nicht aber es geht nur ums prinzip. Mittlerweile lachen wir die druffis nur noch aus. Ist gar nicht so lange her da lag ein mädel so ca. 18-20 jahre alt hammer druff neben ein auto. da musste man ja hingehen und sie erst mal voll quatschen. helfen würde ich so einen menschen nie. ein freund wollte sie schon anpinkeln. Anders kann man mit solchen leuten auch nicht umgehen. Wer abkackt bekommt ein Bier!!! Finger weg von harten Drogen!!!

Ich bin nem Schreikrampf nun ganz nahe. Was bis du eigentlich für ein........... ach lassen wir das.
----

Snar hat es meiner Meinung nach passend formuliert. [top]

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Christoph_K:
ein schlechtes gewissen nicht aber es geht nur ums prinzip. Mittlerweile lachen wir die druffis nur noch aus. Ist gar nicht so lange her da lag ein mädel so ca. 18-20 jahre alt hammer druff neben ein auto. da musste man ja hingehen und sie erst mal voll quatschen. helfen würde ich so einen menschen nie. ein freund wollte sie schon anpinkeln. Anders kann man mit solchen leuten auch nicht umgehen. Wer abkackt bekommt ein Bier!!! Finger weg von harten Drogen!!!

Sorry, aber mir wird ganz schlecht wenn ich dein Posting lese. Was ist das denn für eine Einstellung alle Leute die Drogen nehmen derartig zu verachten? Ich denke mindestens gleichberechtigt müsstest du dann auch alle Leute verachten, die Alkohol trinken, was ich aber aus deinem Statement nicht schließen kann. Klar gibt es immer wieder Menschen, die es übertreiben - egal mit welcher Droge. Aber ich wage mal zu behaupten dass das nicht die Mehrzahl ist. Der Rest ist durch die Folgen mehr als genug gestraft, ich weiß wovon ich rede, weil sich mein Bruder anfang des Jahres vermutlich durch Drogen mit-verursacht das Leben genommen hat. Ich finde deine Einstellung echt mehr als widerlich.

Zum Thema: Ich selbst habe aus psychischen Hemmungsgründen (hat nichts mit meinem Bruder zu tun) noch nie Drogen genommen, noch nie einen Tropfen Alkohol getrunken, etc. Die Musik alleine reicht bei mir aus, um ähnliche Verhaltensweisen (zumindest glauben mir häufig Leute, die mich nicht kennen, nicht, dass ich keine Drogen nehme) hervorzurufen wie die eines Konsumenten. Ich habe auch schon an Zettel-(LSD)Sessions teilgenommen und quasi meditativ ähnliche (wenn auch zugegebenermaßen wohl bei weitem nicht so intensive und langdauernde) Erlebnisse gehabt wie einige konsumierenden Freunde. Ich bin deshalb recht offen gegenüber Drogen eingestellt, weil ich weiß dass es viele Leute gibt, die sehr gut damit klarkommen und denen der Konsum psychoaktiver Substanzen auch sehr viel Positives gebracht hat. Natürlich gibt es immer negative Aspekte, die gibt es bei jeder Sache, das alles ist nur eine Frage wie man dazu steht, wie man damit umgeht etc. Wenn es jemand nicht unter Kontrolle hat braucht er Hilfe, angepinkelt und verachtet zu werden macht es für den Betroffenen meiner Meinung nach noch viel schlimmer, da er sich dadurch von der Gesellschaft ausgegrenzt fühlt und er damit weniger Motivation hat seinen Konsum unter Kontrolle zu bringen, sich weiter in seine Kopfwelt zurückzieht.

Bitte überdenke deine Meinung nochmal - Tobias aka Archer.

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Guendy

Usernummer # 14318

 - verfasst      Profil von Guendy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, dass so was dummes und harten möglich ist.... dachte ich mir nicht, wie kann einer /e nur so von sich selbst eingenommen sein dass keine spur mehr von mitgefühl in sich trägt? sorry aber ich rate dir dringend eiene therapie anzufengen bevor deine arroganz zum verhängnissvolle u. gewaltbeladnen momente führen wird!
Aus: münchen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
ich finde fast, man könnte das auch allgemeiner halten... denn ich wage mal zu behaupten, dass keine szene ohne drogen auskommt

hmm noch nie von hardcore punk im sinne der [hand] straight edge bewegung gehört? ist aber wohl so ziemlich die einzige ausnahme.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jungelinchen:

aber lasst doch bitte die konsumenten in ruhe und frieden leben, die tun euch ja nichts, sondern schaden höchstens sich selbst ...


verfolge schon die ganze zeit diese diskussion, und an diesem punkt würd ich gern einhaken. denn, was ist wenn einem diese menschen/konsumenten was bedeuten? soll man zusehen, wie sie sich, polemisch gesagt, das leben verkürzen?
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Jungelinchen

Usernummer # 6935

 - verfasst      Profil von Jungelinchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ big bad b

entweder guckst du weg oder du wirst es akzeptieren müssen...schliesslich sind die kosumenten grösstenteils volljährig und selbst für ihr leben verantwortlich...

ich habe auch lange zeit gedacht, ich könne leute, die mir sehr nahe stehen, davor bewahren aber des geht leider nich...entweder kriegen sies selbst auf die reihe oder eben nich, du kannst daran nichts ändern...

es mag ja ausnahmen geben, aber für mich hat noch keiner seinen konsum aufgegeben...

Aus: Biel/Bienne | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jungelinchen
akzeptieren heisst aber nich weggucken, oder?
und ändern kann man da schon was dran [Wink] es kommt drauf an wie...

@ndarks
so detailliert wollt ichs gar nich abhandeln... dies is eher ne bewegung, mit einem ziel; fast religionsartig... man verschwört sich auf das gemeinsame ziel und sucht darin sein glück...
aber sei es wie es sei - dort werden demzufolge keine drogen konsumiert, wobei ich mir da nich ma sicher wäre [Wink]

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ ndark + snar
betreffend straight edge - bin da auch kürzlich durch ein buch wieder drübergestolpert (ich glaub das war doch mit dir, ndark, betreffend hc-industrial-skins etc?), in dem leute der hc (punk, nicht tech) szene diese als "fast faschos" innerhalb des hc bezeichneten (weil die so extrem sind und so extrem davon überzeugt und so extrem penetrant *g*).

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Christoph_K

rote karte, disqualifikation, schwanz ab. niemand verdient eine größere verachtung als der jenige, der die menschen verachtet.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
@Christoph_K

rote karte, disqualifikation, schwanz ab. niemand verdient eine größere verachtung als der jenige, der die menschen verachtet.

word!
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
@Christoph_K

rote karte, disqualifikation, schwanz ab.

lass das doch einfach weg; sonst biste ja fast keinen deut besser [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
@Christoph_K
niemand verdient eine größere verachtung als der jenige, der die menschen verachtet.

word! so klingt das doch schon viel besser [Smile]
Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Jungelinchen

Usernummer # 6935

 - verfasst      Profil von Jungelinchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ snar...

nee, das mit dem weggucken hab ich nich so gemeint...man muss das halt akzeptieren oder eben nich...wenn mans nich akzeptiert, muss mans doch auf ne art ignorieren, sonst geht man selbst daran kaputt...

wie gesagt, es kann durchaus sein, dass man ne person betreffend konsum beeinflussen kann, ihr helfen kann...aber es lässt sich noch lange nich jeder helfen, das habe ich gemeint...

Aus: Biel/Bienne | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
codeaddict

Usernummer # 14181

 - verfasst      Profil von codeaddict     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Christoph_k: wenn dich da jemand mit hirn und herz erwischt, bekommste ne Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung und auch (hoffentlich .. gleich mal Kerze an Maria H. anzünden ) eins auf die Schnauze.

Auch ich beteilige mich bei Veranstaltereien, und wenn Leute nicht mehr ansprechbar sind, dann sind sie Hilfebedürftig, und das tut man dann auch.
Egal ob der Typ Nervt, ein Arschloich oder zu doof auf Drogen zu verzcihten ist .....


Ein veranstalter für den grad so fraglich ist ob er seine eigenen Gäste anpissen lässt ??? Hast du nicht schon mal überlegt ob nicht das vielleicht der Grund ist wieso du so probleme hast .. vielleicht können die Menschan ja gewisses unseriöses Gehabe und Techno schon auf einen Nenner bringen und lehnen das einfach dir gegenüber ab ?
Sowas ist der Grund wieso Techno so unbeliebt ist .. aufläufe von Aissis, die nicht kapiert haben das des mal mit Love und Peace angefangen hat [Wink]
Und nem Haufen extase, in die ich nicht mehr reinkomme wenn ich an sowas denken muss ..

welche Feste veranstaltest du denn ?

@ndark: jo ich kenn das .. wäre faszinierend so eine Bewegung [Wink]

Aus: München | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
slashomat

Usernummer # 3771

 - verfasst      Profil von slashomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@codeaddict
schau dir seine email addy an,dann weisst du es.

Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
chemische drogen sind längst nicht mehr nur da zu finden wo techno ist. es gibt soviele menschen, die konsumieren ohne das sie techno mögen. drogen sind überall und viele junge menschen suchen den rausch .. aus welchen gründen auch immer . das ist unsere zeit - unsere gesellschaft.

techno ohne drogen lieben - für mich ganz klar: JA!

für manche vll. unmöglich. glaube pauschal kann man das einfach net beantworten... es gibt soviele antworten auf diese frage. jeder hat dazu seine eigene geschichte.

warum nicht die menschen so sein lassen wie sie sind ?

achtung vor dem menschen. viele wissen nicht was das ist. sehr schlimm!

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Miss_Detroit:
betreffend straight edge - bin da auch kürzlich durch ein buch wieder drübergestolpert (ich glaub das war doch mit dir, ndark, betreffend hc-industrial-skins etc?), in dem leute der hc (punk, nicht tech) szene diese als "fast faschos" innerhalb des hc bezeichneten (weil die so extrem sind und so extrem davon überzeugt und so extrem penetrant *g*).

ja stimmt. hardcore verfolgt uns halt *g*.
so genau kenn ich mich da jedenfalls nicht aus. weiß nur, dass die alle ganz sicher keine muttersöhnchen sind, eher ganzkörpertätowierte brutalos. eine zeit lang gabs wohl africola-exzesse, bis dann auch koffein gebrandmarkt und sogar der sänger der grundsteinleger "minor threat" quasi ausgeschlossen wurde, weil er dann und wann mal kaffee trank. ich kann mir gut vorstellen, dass sich die szene ziemlich selbstzerfleischt hat in diesem straight-edge-wahn.

snar, den unterschied zwischen szene und bewegung kann ich jetzt nicht so wirklich sehen. techno war anfangs auch eher eine bewegung und gewisse teile davon wie freetek oder breakcore sinds immer noch.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ndarks
das kommt auf den standpunkt an...

ich würd sagen, dass die szene das ergebnis bzw die weiterführung der bewegung is... aber das is nur meine bescheidene ansicht

anyway... is ja nu durch das thema... soll nich weiter drum gehen [Wink]

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Christoph_K

Usernummer # 15069

 - verfasst      Profil von Christoph_K     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*Ok rote kArte für mich* Babarez lässt Grüßen*grins*

Aber ihr versteht mich nicht so ganz glaube ich. Ich veranstalte Parties so auf 500 - 1000 Mann basis. Ist ja alles auch ne Geldfrage usw.

Aber Techno ist eyer eine Lebensphilosophie bei mir als eine Musikform bei der Mann Drogen nehmen muss um gut drauf zu sein. It is what it is!!!

Ich gebe euch auch Recht das jede Musikform Leute hat die Drogen konsumieren, das hat die Entwicklung und die Zeit mitgebracht.

Wer noch an Love Peace und Harmony glaubt der muss aber ganz schön blauäugig sein!!! *Loveparade*
Frage mich was ihr darunter versteht?


95% der Leute im Club nehmen Drogen?!!?!!! sehr schöne und geile Szene!!!

Aus: Rostock | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
vll gibt es in 40 jahren drogenfreie raves mit ner horde rentner - nämlich wir alle hier in 40 jahren - ähnlich dem musikantenstadl heute *LOL*

Geil, das Szenario stell ich mir auch sehr spannend vor. Vielleicht werd ich dann von meinem Enkel in meinem Gehwagen auch auf die Dance Valley geschoben um den neuen Klängen zu lauschen. Wer weiß, schön wäre es auf jedenfall!

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@christoph
die 95% unterliegen entweder deinen wahrnehmungsschwankungen oder sind rein spekulativ... vll sind es auch nur 10% - sie fallen dir eben - aufgrund deiner abneigung gegen diese - so verstärkt auf, dass es dir vll so vorkommt...

und selbst wenn es so sei, ist deswegen die szene schlechter? und wäre sie ohne drogen besser?

leben und leben lassen...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

 - verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Christoph_K:
*Ok rote kArte für mich* Babarez lässt Grüßen*grins*

Aber ihr versteht mich nicht so ganz glaube ich. Ich veranstalte Parties so auf 500 - 1000 Mann basis. Ist ja alles auch ne Geldfrage usw.


Sind das Gay-Party´s? *g*
Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@groover
den check ich grad nich... [confused]

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Usenet gibt es bekanntlich die sog. "Laws", die bestimmte, unvermeidliche Verhaltensweisen beschreiben:

[hand] Definition
[hand] Beispiele

Analog dazu fordere ich die Feststellung von "Broda's Law":

Jede Foren-Diskussion über Drogenkonsum führt automatisch zu dem (untauglichen) Versuch, die eigene Selbstvergiftung mit dem Verweis auf den Kaffee- oder Zigaretten-Konsum anderer zu verharmlosen.

[Smile]

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ snar: ich glaub groover hat das gemeint:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Christoph_K:
Ich veranstalte Parties so auf 500 - 1000 ->Mann<- basis.


Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einspruch gegen Regelfestlegung:

Broda's Law beinhaltet persönliche Bewertung und Beurteilung und ist von einseitiger Sichtweise; somit ist Verallgemeinerung nicht möglich. [Razz] Ich bitte um Überarbeitung. Bisher lässt sich außerdem bei dieser Diskussion kein Beispiel für Broda's Law (Beta-Version) finden.

Warren's Law: Im Verlauf einer schon oft wiederholten Diskussion in einschlägigen Foren (Bsp.: Apple vs. PC, Linux vs. M$, Drogenkonsum vs. Nichtdrogenkonsum, Kommerz vs. Underground, VW vs. Opel usw.) bzw. eines aufkommenden Flame-Wars oder Troll-Verhaltensweisen wird ein langjähriger Internet-User auf die Usenet-Regeln verweisen.

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schade... [Frown]
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
DasBloob

Usernummer # 14244

 - verfasst      Profil von DasBloob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum thema:
ein ganz klares ja es ist möglich.
alles ist möglich, man muss nur wollen, tja nur wollen eben nicht alle das was möglich ist [Wink]

@broda
da sind aber mal ein paar richtig "echte" law´s dabei, deins gehört vl. noch ein klitzeklein wenig überarbeitet dann dürfte es aber passen, tf-gerecht.

Aus: weltenbummler | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ sternchen
"warum nicht die menschen so sein lassen wie sie sind ?"

warum sollte man nicht die position, bis zu welchem grad man verrafftheit im leben um sich OK findet, vertreten?

"achtung vor dem menschen"

auch achtung vor verlorener selbstachtung? zu achtung vor dem mensch gehört die klare verachtung der entstellung durch fremdeinwirkung.

gemeint sind nicht die leute, die gut klarkommen mit ihrem konsum.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp nom
und stellt man fest, wer mit seinem konsum klarkommt und wer nich?
wer legt fest, ab welcher grenze, die überschritten wurde, die betreffende person nich mehr klarkommt und andersherum?
und wie nimmt man seine missionarische tätigkeit dann auf?

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie ich schrieb.. den grad legt jeder für sich fest, ist doch klar.

missionarische tätigkeiten gegenüber wildfremden natürlich nicht, aber alle anderen kriegen das im falle des falles dann schon mit.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, aber gehört zu Verachtung von Selbstverachtung auch, dass man Leute, die zu druff inner Ecke liegen und eventuell Hilfe brauchen, links liegen lässt wie der werte Herr Christoph K., der es anscheinend so lustig und erwähnenswert findet, wenn seine tollen Kumpels sich überlegen, diese Leute anzupissen?

Sowas halte ich nämlich für RICHTIG durch!

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DasBloob

Usernummer # 14244

 - verfasst      Profil von DasBloob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im grunde genommen ist es doch schnuppe ob ein mensch nun konsumiert oder nicht, lust auf rausch hat jeder -ausnahmen bestätigen die regel- es ist auch dabei piepegal ob es sich bei dem berauschungsmittel um legale oder illegale substanzen handelt, wer übertreiben will tut dies auch mit legal erhältlichen mitteln. -übertreibung im konsum hat was mit der einstellung eines jeden zu tun, einige -nicht alle!!!- übertreiben es zu ihren jungen wilden zeiten, aber die meisten davon kommen früher oder später sehr gut klar mit der dosierung.
ich kenne viele die bereits in die 30er kommen oder drüber sind, die ein geregeltes, anständiges und gutes leben führen auch mit dann und wann mal das näschen ins puder halten oder sich ne tüte rauchen. teilweise sogar ihr leben besser und selbstständiger auf die rheie bekommen wie man ein mammasöhnchen welchem wohl anscheinend die erziehung flöten gegangen ist, nicht mehr weiß was hilfsbereitschaft ist und auch noch menschen in notsituationen anpissen will!

"die dosis macht das gift"

Aus: weltenbummler | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
neweo

Usernummer # 14326

 - verfasst      Profil von neweo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So! Also ich würde mal sagen, en Kölsch um ein wenig in Schwung zu kommen braucht wohl so ziemlich jeder. Ausserdem hat man dann was in der Hand, was ja psychologisch gesehen der Mehrheit meist hilft, sicher in Mengen/Massen aufzutreten.
Aber alles was darüber hinaus geht find ich irgendwie "arm". Ich mein wenn ich jetzt auf ner Party bin wo nicht die Musik läuft (z.b. RnB), die mich automatisch moven lässt, könnte ich es noch verstehen. Aber sich gerade auf ner Techno Party; oder sogar wie jetzt Pollerwiesen bei so geilem Wetter "zuzudröhnen" hat meiner Meinung nach absolut kein Stil.

Ach ja, n Tütchen is auch o.k. [Wink]

Gruss!

Aus: Bonn/Cologne | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0