technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Opium

   
Autor Thema: Opium
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Anlaesslich der Offtopic-Diskussion im Dory-schwimmt-in-die-grosse-weite(gefaehrliche)-Welt-Thread mal ne Frage aus reinem Interesse am Wissen und zur Allgemeinbildung. Was ist Opium? Wie wirkt es? Wie suechtig macht es? Wie gefaehrlich ist es?

Schankedoen

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] raveline.de > Drogerie > Lexikon
Opium ist der getrocknete Milchsaft des Schlafmohns u.a. mit den Wirkstoffen Lexikon - Morphin Morphin und Lexikon - Codein Codein, Stammpflanze: Papaver somniferum L. [Schlafmohn; einjährige, bis 1,5 m hoch werdende, graugrüne, krautige Pflanze mit wachsigen, länglichen und grob gezähnten Blättern und blaßlila oder weiß gefärbten, bis 18 cm großen Blüten mit schwarzem Fleck am Grunde; K2 C2+2, A viele, G(2); Sprosse mit weißem Milchsaft; Frucht eine kugelige bis eiförmige Kapsel]. Verbreitung: alte Kulturpflanze, die sich vom im Mittelmeergebiet vorkommenden Borstigen Mohn (Papaver setigerum DC.) ableitet; exakte Herkunft schwer bestimmbar; Kultur derzeit bevorzugt in Indien, der Türkei und den GUS-Staaten. Droge: der zu gelbbraunen Broten geformte, charakteristisch riechende, bitter und etwas scharf schmeckende, erhärtete Milchsaft. Gewinnung: zunächst Gewinnung von Rohopium durch abendliches horizontales oder vertikales Anritzen der grünen Kapseln 8-14 Tage nach dem Abfallen der Kronblätter und Abkratzen des ausgetretenen, erhärteten und braun verfärbten Milchsafts am nächsten Morgen (20.000 Mohnkapseln liefern 1 kg Opium); daraus nach Gehaltsbestimmung und Mischen von hochwertigeren und schlechteren Sorten (Morphingehalt schwankt zwischen 3 und 23 %) Herstellung von Stücken mit einem Gewicht von ca. 2 kg und einem Mindestmorphingehalt von 12 %. Zusammensetzung von Rohopium: zu 20-30 % bestehend aus ca. 40 (50) verschiedenen, überwiegend als Salze der Mekonsäure sowie der Milchsäure, Fumarsäure und Schwefelsäure vorliegenden Lexikon - Alkaloide Alkaloiden vom Morphinan- und Benzylisochinolin- Typ; vom Morphinan-Typ insbesondere Morphin (3-23 %), Codein (0,2-3,5 %) und Thebain (0,2-1,0 %), vom Benzylisochinolin-Typ Papaverin (0,5-3,0 %), Noscapin (= Narcotin, 2-12 %) und Narcein (0,1-0,7 %) Wirkungen der Droge werden verursacht im wesentlichen durch Morphin und beeinflußt durch übrige Alkaloide.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[achja]

Erfahrungsberichte faend ich schon besser. Mit Prozenten kann ich nicht viel anfangen. War noch nie gut im Umgang mit Zahlen.

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist zwar in englisch, aber die resource für drogenwissen.

http://www.erowid.org/experiences/subs/exp_Opium.shtml

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Ka-zwei
Hab' vor einer Woche mal wieder seit Ewigkeiten Opium konsumiert.
Kommt natürlich immer auf die Form des Konsums und die Menge an, wie es wirkt. Am besten ist es imho, man schluckt es (gut, für den Magen weniger *g*. Gibt v.a. am nächsten Tag üble Bauchkrämpfe, bis hin zum Erbrechen). Man kann es aber auch rauchen, blowen (also auf Alufolie die Dämpfe einatmen), sich einen Tee daraus machen usw.
Wirkt sehr entspannend bzw. beruhigend, ein Kribbeln am gesamten Körper, man fühlt sich sehr wohl und gediegen. Ausserdem werden vom Opium die Träume wesentlich beeinflusst, das ist mir jedes Mal aufgefallen: man träumt sehr wild und irgendwie bewusst, komisch zu beschreiben.
Opium ist aber auch eine sehr heikle Sache, da es - wie dir ja bekannt sein dürfte - die Vorstufe zu Heroin ist, also ein Opiat und somit äußerst suchterzeugend. Für mich ist das eine Angelegenheit, die vielleicht alle zwei Jahre mal vorkommt, man sollte auf jeden Fall sehr vorsichtig damit umgehen und es auch beim Konsum selber nicht übertreiben!
Sonst noch Fragen?

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für den oralen Konsum kann ich Laudanum mit Apfelsaft empfehlen.
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
zappeltante

Usernummer # 13886

 - verfasst      Profil von zappeltante     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So wie Morphium auch, wird Opiüm oder Derivate von Opium gern in der Krebstherapie verwendet. Hatte während meiner Arbeit im Krankenhaus öfter mal Berührun damit gehabt. Bei starken Schmerzen wirkt es sehr beruhigend, die Patienten meinten imer "man schwimmt auf einer seichten Welle dahin" Selber hab ichs noch nicht probiert, lasse auch die Finger davon, weil es recht schnell abhängig machen kann, physisch wie psychisch...
Aus: Mannäääääääm | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is regina@lockenalarm.de
ArEm

Usernummer # 4013

 - verfasst      Profil von ArEm     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weiss nicht, ob das so recht zum Thema passt. Aber ich bekam nach einer ziemlich komplizierten Schulteroperation eine Infusion gesteckt, durch die ich selbst Morphium spritzen konnte (mit so einem Knopf, konnte aber "nur" alle 10 Min gedrückt werden, um eine Überdosierung zu vermeiden).
Ich war dann die ganze Zeit in so einer Art Traumzustand, das heisst ich kann jetzt im Nachhinein nur schwer nachvollziehen, was ich träumte und was tatsächlich passierte.
Auch passierte es mir, dass ich aus einem Traum erwachte, aber nur um direkt im nächsten zu landen.

Alles in allen eine ziemlich komische Sache. War dann froh, als die Infusion nach 2 Tagen weg kam. Denn solange das Knöpfchen direkt über meinem Kopf hing konnte ich unmöglich widerstehen, regelmässig zu drücken.
Aber ohne das Morphium hätte ich die Schmerzen direkt nach der OP auch nur schwer aushalten können (meinten die Ärzte), dank dem Medikament war ich die 2 Tage 100% schmerzfrei.

Aus: CH-Bönigen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@deadpan: nee danke erst mal keine Fragen mehr. Ich glaub nicht, dass ichs ausprobieren wuerde, obwohl die Hemmschwelle bei mir nicht so gross ist, bin trotzdem ein Schisser. Mich interessieren aber trotzdem Erfahrungsberichte. Frag ja Freunde von mir auch schon seit Jahren ueber LSD aus, aber wollts selbst noch nie probieren.
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Ich glaub nicht, dass ichs ausprobieren wuerde (...) Frag ja Freunde von mir auch schon seit Jahren ueber LSD aus, aber wollts selbst noch nie probieren.

Gut so, dann belass es auch am besten dabei! [doener]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Smilie dazu ist ja krass [lach]
Aber ich du hast schon recht, denke ich. Obwohl ich es mir auch gut vorstellen koennte. Aber das muessen wir nicht mehr weiter diskutieren, sonst schweifen wir wieder zu weit ins Offtopic ab. [Smile]

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
ann

Usernummer # 220

 - verfasst      Profil von ann     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab letzens auch mal ueberlegt, dass ich opium mal gerne ausprobieren wuerde. ist es schwer zu dosieren? wenn mans raucht, muss man dann die alu-action machen? kann man das nicht als joint rauchen? oder im chillum? was passiert bei einer ueberdosierung?
Aus: berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[lecker] also ich wollt das schon lange mal ausprobieren, hab mich aber bisher immer zurückgehalten - evtl trotzdem mal.
gut kann das (auf dauer) nicht sein, siehe china ende des 19. jh - da war dann mehr als die hälfte der bevölkerung abhängig, alle total phlegmatisch, keiner wollte mehr arbeiten, wirtschaftlich ging gar nix mehr... [doesen] [doesen] [doesen]

Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
ann

Usernummer # 220

 - verfasst      Profil von ann     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hoert sich an wie deutschland im jetzt... [Wink]
Aus: berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ann:
(...) ist es schwer zu dosieren? wenn mans raucht, muss man dann die alu-action machen? kann man das nicht als joint rauchen? oder im chillum? was passiert bei einer ueberdosierung?

Wie in meinem ersten Beitrag geschrieben, hast du verschiedene Möglichkeiten, es zu konsumieren:
1) du machst es mit dem Messer ein wenig klein und legst es dann auf Alu-Folie, erhitzt diese von unten und atmest mit einem Röhrchen o.ä. die Dämpfe ein, 2) du rauchst es in einer kleinen Pfeife (Bong und Joint eignen sich dafür jedoch gar nicht), 3) du machst dir einen Tee daraus oder 4) du nimmst dir ca. 0,3 g und schluckst diese an einem Stück.
Nun liegt es an dir... [smilesmile]

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
5) "trainspotting"-kenner wissen: es geht auch rektal per zäpfchen [Wink]

wer sich für eine bildliche anleitung für's opium rauchen und zugehörige träume interessiert, sollte sich mal "once upon a time in america" von sergio leone reintun. an eye opener. oder eher "eye closer"...

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ann:
hoert sich an wie deutschland im jetzt... [Wink]

[applaus] [smilesmile]
so isses...

Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Electroman5000

Usernummer # 12738

 - verfasst      Profil von Electroman5000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
" an eye opener. oder eher "eye closer"... "
rofl ^^

ja der bobby deniro in der ruhe oase.. wer würde da nicht gerne mal mitmachen wollen [Smile]

Aus: Spaceship1 | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Life_on_Mars:
5) wer sich für eine bildliche anleitung für's opium rauchen und zugehörige träume interessiert, sollte sich mal "once upon a time in america" von sergio leone reintun. an eye opener. oder eher "eye closer"...

OT
@ LoM: glaubst du auch das der Typ die ganze Handlung nur im Rausch erlebt und die Handlung im Film gar nicht wirklich stattfindet [confused]

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Life_on_Mars:
5) wer sich für eine bildliche anleitung für's opium rauchen und zugehörige träume interessiert, sollte sich mal "once upon a time in america" von sergio leone reintun. an eye opener. oder eher "eye closer"...

OT
@ LoM: glaubst du auch das der Typ die ganze Handlung nur im Rausch erlebt und die Handlung im Film gar nicht wirklich stattfindet [confused]

öhm, darüber könnte man lange philosophieren. einiges deutet jedenfalls darauf hin.

aber das ist vermutlich nicht der richtige thread dafür. gibt es einen filmthread?

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Life_on_Mars:
(...) aber das ist vermutlich nicht der richtige thread dafür. gibt es einen filmthread?

[hand] > Verstörende Filme <
[hand] > Filmempfehlungen <

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0