technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » ZDF.reporter 21.00 01.09.04 (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: ZDF.reporter 21.00 01.09.04
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es scheints wohl heute Abend ein Bericht
zu geben über das allseits beliebte Thema:
"Keine Macht den Drogen - Polizei-Razzia auf Techno-Party"

Quelle

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
dero

Usernummer # 5389

 - verfasst      Profil von dero     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Berichte von ZDF.Reporter sind eigentlich immer sehr gut. Ich bin gespannt... Dankeschön
Aus: München | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
...Fast alle Raver stehen unter legalen oder illegalen Drogen. Und je heißer der Rave und je länger die Nacht, umso größer wird der Bedarf - vor allem an Amphetaminen und anderen Aufputschmitteln...
Das klingt nach professionellem Journalismus, Hut ab!
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ooohhh, schnell umstellen [Wink]

wie geil: "wir haben ihren sohn hier auf der love parade, BZW reincarnation" *looool*

aber scheint ganz gut zu sein!
danke für den tipp!

und schon wieder vorbei [Frown]

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"es kam da auch zu todesfällen..."

arschlöcher!

und das bei einer ecstasytoten-zahl pro jahr im einstelligen (!) bereich in ganz deutschland... wieviele alkoholtote hatten wir nochmal?


immer das falsch abwertende wort "zugedröhnt" - und bei den schlägertypen lag's natürlich auch an ecstasy, nee is klaa!

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohh .. un ich glotz kuttner ... scheisse wenn die fernbedinung kaputt is, man nich zappen kann un viva auch noch auf der 1 is
Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die reporterin zu dem jugendlichen auf dem flur der polizei: "es ist illegal in deutschland drogen zu nehmen." [lachlach]
konsum ist nicht strafbar!

aber das die 17jährige noch weiter feiern durfte, nachdem ihre mutter von der polizei angerufen wurde, ist schon recht hart.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

 - verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leute, seht das doch mal positiv.
ich möchte auf keinen fall pauschal zum drogenkonsum aufrufen, vor allem nicht öffentlich, wo man nie weiss, wen man erreicht. und wenn die dorfjugend aus hinterniedertiefenbach davon abgeschreckt wird, is doch ok.

shit, in dem augenblick, wo ich das eben geschrieben hab, fällt mir schon wieder die schlechte seite der medaille ein. der brave, (mehr oder weniger) anständige techno-liebhaber steht natürlich wieder als asozialer junkie da.

ach, ich möcht mich schon wieder aufregen...aber ich lass es einfach.

Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Technicer

Usernummer # 5354

 - verfasst      Profil von Technicer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"... wenn alkohol und illegale drogen im spiel sind, wird schnell aus einer mücke ein elefant gemacht. diesmal ging es um eine bratwurst..."

kommentar zu einer schlägerei am rande der parade.

alles klar! *g*

Aus: . | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
AndK

Usernummer # 3236

 - verfasst      Profil von AndK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Boaa war das ein scheiss Bericht.
Kam mir vor wie vor zehn Jahren.
Vor dem Fernsehen aber extra dicke.
Das einzig gute an dem Bericht:
Hannover die Technohochburg Deutschlands! [victory]

Aus: Münster | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja nix neues, aber so schlecht
gemacht fand ich es nicht. Normales Niveau.
Erschreckend finde ich 600 positive
Funde bei 3.000 getesteten Autos.
Putzig fand ich die 3 orangemeterflokatiravermitHut

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
AndK

Usernummer # 3236

 - verfasst      Profil von AndK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja das schon.
Aber es ging dann doch teilweise etwas hart
zur Sache.
Wegen sonem Schornstein gleich mit zur Wache,
ich weiss ja net.
Wir sind ja nicht in Bayern!
Ja stimmt das ist erschreckend,aber wer meint sowas zu machen und dann auch noch sooo dumm ist
nach einer Technoveranstaltung zu fahren,der hat sein Hirn echt schon verloren.
Das sie überhauptnoch nach solch einer Veranstaltung einen finden der druff fährt ist ja schon hart.
Da fehlen mir die Worte....

Aus: Münster | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ziemlich reisserisch und für die Allgemeinheit tauglich aufgemacht, nichts Neues eben. Durchschnittsreportage, was dieses Thema betrifft, würde ich sagen...
Am kranksten fand ich noch den Typ, der mit einer Digitalwaage, einer Tupperdose voller Grass, zahlreichen Teilen im Gepäck, sowie Koks, Pep und MDMA intus nach Hannover auf die Parade fährt! [rolleyes]

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmmmmm....

Also ich behaupte jetzt mal, dass wir hier alle wissen, dass das Gezeigte die Realität schon ziemlich genau widergespiegelt hat. Allerdings hat mich der Ton der Reportage schon erschreckend an "investigative Journalismus"-Magazine a la Express oder Explosiv erinnert.

Mich würde dann jetzt brennend interessieren, wie denn die tatsächlich Anwesenden auf dieser Parade die Polizeipräsenz empfunden haben?

Irgendwie beschleicht mich in Zeiten von "Harry + Toto" und "Stress auf dem Revier" immer mehr das Gefühl, dass durch solche Sendungen/Reportagen vorrangig eine Einschüchterung in der Szene (jetzt nicht rein technospezifisch) bewirkt werden will, die mich böse an die (nur aus Erzählungen bekannten) Propaganda-Mittel aus Diktaturen wie der DDR erinnern bzw. dem etwas gesetzteren Publikum eine "innere Sicherheit" vorgaukeln will, damit sich Lieschen Müller auch noch nach Einbruch der Dunkelheit vor die Tür traut, denn dann sind ja die netten Polizisten aus dem TV sicherlich zur Stelle...

Oder ich bin einfach nur paranoid...

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, ich weiss nicht, der Vergleich mit Diktaturen
finde ich ein bisschen weither geholt.
Das Gezeigte entsprach doch den Tatsachen
und die Art wie berichtet wurde,
war keine wirklich fundierte Auseinandersetzung
mit dem Thema, aber auch keine rtl2 Reisserstory -
sondern eine Reportage im gleichen Stil wie die
anderen Themen.
Das dabei ein moralischer "Zeigefinger" irgendwo
mitintegriert ist liegt in der Natur der Sache.

Die BRD ( mit Abstrichen Ba.Wü. & Bayern [baetschbaetsch] )
ist eines der liberalsten Länder im Umgang
mit BTM, was hier geht - geht in kaum 5 weiteren
Ländern weltweit.
Als Missstand empfinde ich eigentlich nur den
Umgang mit THC-Konsum und der Fahrerlaubniss.

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
AndK

Usernummer # 3236

 - verfasst      Profil von AndK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Sputnikkr:

Also auf der Parade weiss ich net.
Die habe ich mir dieses Jahr nicht gegeben.
Kann nur vom Güterbahnhof reden,hab selbst dort gespielt und habe nix aber auch reingarnix mitbekommen.
Stand auch die meiste Zeit oben,
das ist auch so geil.
Als sie Adam Beyer kurz gefilmt hatten,hätten sie nur einen Meter nach links drehen müssen,da hätten ich und meine Leutz gestanden.
Mami ich bin im Fernsehen-ohoh! *lol*
Man hat nur kurz vor ende der Veranstaltung ein paar Zivil Polizisten gesehen,die das ganze treiben aber wohl eher lustig fanden.
Echt seltsam das man davon nix mitbekommen hat.

@deadpan:

Ja der typ war echt der Kracher,aber wie gesagt wenn man so dumm ist,ist einem halt nicht mehr zu helfen!!!

[ 05.09.2004, 02:40: Beitrag editiert von: AndK ]

Aus: Münster | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sputnikkr:

Irgendwie beschleicht mich in Zeiten von "Harry + Toto" und "Stress auf dem Revier" immer mehr das Gefühl, dass durch solche Sendungen/Reportagen vorrangig eine Einschüchterung in der Szene (jetzt nicht rein technospezifisch) bewirkt werden will, die mich böse an die (nur aus Erzählungen bekannten) Propaganda-Mittel aus Diktaturen wie der DDR erinnern bzw. dem etwas gesetzteren Publikum eine "innere Sicherheit" vorgaukeln will, damit sich Lieschen Müller auch noch nach Einbruch der Dunkelheit vor die Tür traut, denn dann sind ja die netten Polizisten aus dem TV sicherlich zur Stelle...

Oder ich bin einfach nur paranoid...

/ Off Topic

Eben genau das Gegenteil wird aber dadurch bewirkt. Die Leute denken es sind nur noch Drogenabhängige, Alkoholiker und Schläger in den Strassen unterwegs. Der Nachbar wird zum Feind gemacht, ein Mißtrauen wird aufgepushed. Die Medien tragen einen beträchtlichen Anteil an der Entwicklung und Erziehung unserer Gesellschaft bei, was ich angesichts der Talkshow, Big Brother, Explosiv, Polizeijagd-Welle etc... nur für äusserst bedenklich halten kann, in meinen Augen zeichnet sich da eine Volksverdummung ab.
Das beste Beispiel für diese Entwicklung ist Amerika, wie auch schon Michael Moore in Bowling for Columbine sehr deutlich zeigt, obwohl ich Moore im allgemeinen sehr kritisch betrachte.

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Das Gezeigte entsprach doch den Tatsachen
dein vertrauen in die deutsche presse möcht ich haben...

ich erinnere bspw. an den "ungeheuerlichen" betrugsfall "bohlen singt seine lieder nicht selbst"... da war das ende vom lied, dass es sich nur um zwei geprellte backgroundsänger handelte, die sich rächen wollten.

"tatsachen" gibt es im sog. "investigativen journalismus" nur bedingt, sie werden nur zu gern verdreht oder verzerrt, wenn es der quote oder dem aha-effekt dient.


nun zum bericht an sich:
von anderen veranstaltungen wie der "time warp" oder der "nature one" kennt man weitaus niedrigere
erfolgsquoten, was drogenfunde angeht. oft sogar nur im promillebereich. inwieweit die zahlen in dem bericht frisiert sind, oder inwieweit die hannoveraner einfach unverantwortlicher sind, darüber kann ich nur mutmaßen.
fakt ist, dass hier dem zuschauer massivst das bild vom lügenden, verantwortungslosen, prügelnden und lächerlich angezogenen technojunkie eingeimpft wird, dass er auch von der unsäglichen "loveparade" schon zur genüge kennt. im endeffekt also nichts anderes als landläufige vorurteile bestätigen, damit der alkoholiker, der seine frau & kinder schlägt vor der glotze sich mal wieder so richtig gut fühlen kann, wenn er sich am doppelripp-arsch kratzt.

armselig, dieses establishment, diese selbstherrliche "leitkultur"!!

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Tinjo

Usernummer # 10688

 - verfasst      Profil von Tinjo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Life_on_Mars:
Zitat:
Das Gezeigte entsprach doch den Tatsachen
dein vertrauen in die deutsche presse möcht ich haben...

ich erinnere bspw. an den "ungeheuerlichen" betrugsfall "bohlen singt seine lieder nicht selbst"... da war das ende vom lied, dass es sich nur um zwei geprellte backgroundsänger handelte, die sich rächen wollten.

"tatsachen" gibt es im sog. "investigativen journalismus" nur bedingt, sie werden nur zu gern verdreht oder verzerrt, wenn es der quote oder dem aha-effekt dient.


nun zum bericht an sich:
von anderen veranstaltungen wie der "time warp" oder der "nature one" kennt man weitaus niedrigere
erfolgsquoten, was drogenfunde angeht. oft sogar nur im promillebereich. inwieweit die zahlen in dem bericht frisiert sind, oder inwieweit die hannoveraner einfach unverantwortlicher sind, darüber kann ich nur mutmaßen.
fakt ist, dass hier dem zuschauer massivst das bild vom lügenden, verantwortungslosen, prügelnden und lächerlich angezogenen technojunkie eingeimpft wird, dass er auch von der unsäglichen "loveparade" schon zur genüge kennt. im endeffekt also nichts anderes als landläufige vorurteile bestätigen, damit der alkoholiker, der seine frau & kinder schlägt vor der glotze sich mal wieder so richtig gut fühlen kann, wenn er sich am doppelripp-arsch kratzt.

armselig, dieses establishment, diese selbstherrliche "leitkultur"!!

Herrlich.

Wo kann man das unterschreiben.

Aus: Nähe von München | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ L.o.M.:Unbestritten gibt es die Auswüchse
in den Medien die du nennst,
aber was hat das denn mit dem Bericht zu tun ?

Funktioniert hier nur ein Kamm zum scheren ?

Mein Vertauen in die Presse ist nicht immens
und so toll fand ich den Bericht auch nicht,
er zeigt Techno sehr einseitig aber seinem
Thema ( Drogenrazzia ) entsprechend.
Das im Zusammenhang mit Techno immer dieses
Thema hervorgeholt wird finde ich auch problematisch.
Aber das Gezeigte halte ich für der Realität entsprechend,
auch wenn es nur ein Teilbereich darstellt.

Was soll .reporter ( wenn Sie überhaupt sollen )
denn sonst von der Reincarnation berichten ?
Es gibt stylemässig nicht nur peinliche Leute ?
DJ X bediente um 02.45 gekonnt den Crossfader ?
Nicht jeder prügelt sich wegen einer Bratwurst ?
Appr. 20 % der Gäste auf einem rave nehmen doch
tatsächlich keine oder nicht mehr illegale Drogen ?

Dummmerweise ist halt der Drogenkonsum
die Story die Techno der Masse bietet.

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

 - verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
drogenabhängige technofans, verantwortungslose großkapitalisten, dumme amerikaner, machtbesessene politker, faule arbeitslose, ...

warum die aufregung? eine typische reportage halt. mir ist es mittlerweile zu blöd, ständig anderen die bretter vom kopf zu reißen. es ist immer leichter, nur die eine seite zu zeigen als dialektisch zu argumentieren. und wer nur in klischees zu denken vermag, auf dessen meinung lege ich sowieso keinen wert.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
@ L.o.M.:Unbestritten gibt es die Auswüchse
in den Medien die du nennst,
aber was hat das denn mit dem Bericht zu tun ?

es sagt viel über die allgemeine glaubwürdigkeit solcher berichte in abendlichen magazinsendungen aus.

drogenrazzia als thema an sich halte ich bereits für nebulös. steht für mich auf einer stufe mit versteckten kameras auf toiletten, promi-paparazzereien und hinrichtungskandidaten die draussen eine feiste freundin haben.

warum kein bericht über drogenkonsum, der probleme, ursachen und wirkungen, aber auch positive seiten (die gibt es ja zweifellos) des konsums beleuchtet? warum nur immer das negative zeigen und das noch dazu völlig überzeichnet, kriminalisierend und falsch verallgemeinernd.

gut, man kann sagen, weil der tv-konsument das so sehen will, aber von einer anspruchsvollen magazinsendung bei den öffentlich rechtlichen hätte ich wirklich mehr niveau und differenzierungsvermögen erwartet. oder besser gesagt: SOLLTE man erwarten.

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja da stimme ich sowohl dem
"giftigen Zwilling" als auch
dem "Leben auffem schokoriegel"
schlussendlich irgendwie zu [daundweg]

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
4 topics weiter oben findet sich der:
ultimative Mischkonsumthread
[Wink]
mir persönlich sind Spießer die klar Spießer sind und damit klar kommen lieber als leute die auf Krampf darauf bestehen die ultimativen Alternativen zu sein.
Und es wäre doch schlimmer wenn die öffentlich-rechtlichen Drogenkonsum(wie hier schon gefordert) glorifizieren würden. Viele Hippies hätten sich evtl. gefreut damals schon zu wissen das sie heute nur noch Matsch im Kopf haben.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Andk
Ich stand da auch gerade oben als die gedreht haben. Mein Gott, das heisst wir standen quasi so gut wie nebeneinander *g*

Zur Polizeipräzens kann ich nur sagen daß den Samstag am HAUPTBHF einiges zu sehen war. Das lag aber wohl eher an den komischen Fußballfans die gegen 15:00 eingetroffen sind. Aufm Weg vom Naoums zum güterbhf abends sind uns zwar ein paar Streifenwagen übern Weg gefahren, ich würde aber nicht sagen, daß aufdringlich viel Grün unterwegs war. Allerdings hab ich schon mitbekommen, daß Zivis im GÜTERBHF gewesen sein sollen.

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
mir persönlich sind Spießer die klar Spießer sind und damit klar kommen lieber als leute die auf Krampf darauf bestehen die ultimativen Alternativen zu sein.
ich komm auch ohne krampf damit klar, kein spießer zu sein, und was andere machen ist mir relativ egal. jeder soll nach seiner facon selig, breit oder high werden.


Zitat:
Und es wäre doch schlimmer wenn die öffentlich-rechtlichen Drogenkonsum(wie hier schon gefordert) glorifizieren würden.
differenzieren hätte den meisten wohl gereicht.

Zitat:
Viele Hippies hätten sich evtl. gefreut damals schon zu wissen das sie heute nur noch Matsch im Kopf haben.
so wie joschka fischer? *lol* und ich dachte immer, damals war die wirkstoffkonzentration in marihuana 250x niedriger als heute (oder so). nicht ganz schlüssig diese "argumentation" [Wink]
Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Fiesling

Usernummer # 2737

 - verfasst      Profil von Fiesling   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds imemr wieder witzig mit anzusehen wie sich da die beschuldigten um kopf und kragen reden und erstmal alle ihre kollegen inne pfanne hauen.
war halt ne typische reportage über thema. habe nicht mehr und nicht weniger von erwartet.

Aus: der Provinz. | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]  
zApPeLpHiLiPp

Usernummer # 7217

 - verfasst      Profil von zApPeLpHiLiPp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Konnte den Bericht leider nicht sehen, aber ich hab das mitbekommen, als die beiden Dealer (?) im Hauptgüterbahnhof gefilzt und dabei gefilmt wurden - stand direkt daneben und hab mich noch gewundert, was hier abgeht. Aber ansonsten von Bullen nicht die Spur, nur draußen sind se ein bisschen Streife gefahren. Was mich hier in Hannover immer wieder in Staunen versetzt, sind die oberflächlichen Kontrollen an Eingängen zu Clubs/Events. Die gucken kurz, ob du ne Shotgun (im Rucksack) oder nen Revolver (in der Hosentasche) hast, aber das wars auch schon. Die Sachen, die du in der Hand hältst z.B., interessieren die gar nicht [Smile]
Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wers verpasst hat, kann sichs hier nochmal anschauen:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2187235,00.html

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Dave W.

Usernummer # 11543

 - verfasst      Profil von Dave W.     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
Zitat:
...Fast alle Raver stehen unter legalen oder illegalen Drogen. Und je heißer der Rave und je länger die Nacht, umso größer wird der Bedarf - vor allem an Amphetaminen und anderen Aufputschmitteln...
Das klingt nach professionellem Journalismus, Hut ab!
Ich will ja auch nix pauschalisieren, aber hier sind wir mehr oder weniger unter uns und man muss niemandem in den Augen rumwischen. Zu meinen anfänglichen Clubzeiten als ich das wort Drogen nur aus der Zeitung oder dem Fernsehn kannte dachte ich auch "ach kuck mal, alle sind cool drauf und dieses Geschwätz von wegen jeder Raver nimmt Drogen scheint ja nur n Klischee zu sein". Aber Pustekuchen, wenn man sich mal etwas länger und intensiver in dieser Szene bewegt merkt man erst wie drauf ein Großteil des Publikums regelmässig ist. Egal welche Spielart von Techno, Drogen werden fast überall von nahezu jedem Gast konsumiert. Selbst die Leute die man anfangs für zurückhaltende Saubermänner gehalten hat packen auf der Afterhour direkt den Spiegel aus. Ich nehme auch Drogen, jedoch keine Pillen, nie regelmässig und vor allem nie übertrieben (gab auch andere Zeiten..). Ich weiss nicht wie mans nennen soll, aber wenn man selbst seine Erfahrungen mit Drogen gemacht hat bekommt man irgendwie n Auge dafür wer was nimmt und wer nicht. Zudem kennt man in seinen Stammclubs nach n paar Jahren auch fast Jeden der da so rumläuft und bekommt seinen Eindruck dann auch fast immer bestätigt.

Ich will hier nicht übertreiben, es gibt auch sicher viele die komplett frei von Drogen ihren Spaß haben, aber ich hab auch mindestens genauso viele Leute kennen gelernt die es nach außen einfach nur gerne so darstellen.

Man muss sicher differenzieren, aber n Klischee isses doch schon lange nemmer.

Aus: Saarbrücken | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
essance

Usernummer # 156

 - verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Dave W

word!

Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Leary

Usernummer # 12135

 - verfasst      Profil von Leary   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war das eine ZDF reportage zu der es vielleicht einen link gibt?
Aus: Fränkes | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
Wers verpasst hat, kann sichs hier nochmal anschauen:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2187235,00.html

[Wink]
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Krautrassel

Usernummer # 13136

 - verfasst      Profil von Krautrassel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also dein größtes Problem ist das du in Bayern lebst. Die Justiz ist dort besonders hart, wenn es um BtmG geht. Mein Tipp an dich ist, einfach gar nichts sagen. 14gr sind nicht viel und ein paar Tüten und die Waage nicht strafbar. Also ich denke das du mit ein paar Arbeitsstunden davon kommen könntest.
Kopfhoch und lass dich von den Schweinen nicht fertig machen.

Aus: Dresden | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Rainer Zufall

Usernummer # 12160

 - verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Krautrassel:
Also dein größtes Problem ist das du in Bayern lebst. Die Justiz ist dort besonders hart, wenn es um BtmG geht. Mein Tipp an dich ist, einfach gar nichts sagen. 14gr sind nicht viel und ein paar Tüten und die Waage nicht strafbar. Also ich denke das du mit ein paar Arbeitsstunden davon kommen könntest.
Kopfhoch und lass dich von den Schweinen nicht fertig machen.

Denk mal das bezieht sich auf den Thread "Wie hoch wird die Strafe" oder? [Wink]
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sputnikkr:

Mich würde dann jetzt brennend interessieren, wie denn die tatsächlich Anwesenden auf dieser Parade die Polizeipräsenz empfunden haben?

Garnicht, die waren ja alle in Zivil, ich hab mich untergestellt als es anfing zu regnen in der Polizeiwache Waterloo (oder wie das heisst ich bin kein Hannoveraner) auf jedenfall kamen da coole Typen und heisse Raverinnen auf die Wache, ICH dachte die stellen sich unter, da zückten sie ihre Dienstausweise und gingen in die Wache. Ausserdem wurden in den 30 Minuten wo ich dort stand, mindestens 6 südländer wegen BTMG Delikten in die Wache gebracht. Stranges Warm-Up für den Ausnahmezustand in Hannover *g*
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Martin Martini

Usernummer # 10439

 - verfasst      Profil von Martin Martini     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was Dave da geschrieben hat kann man wirklich absolut unterstreichen!!! [top]
Aus: Mainz | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Martin Martini:
Was Dave da geschrieben hat kann man wirklich absolut unterstreichen!!! [top]

da möchte ich mich auch anschließen.
es ist aber schon witzig, dass man das selbst zuerst mal nicht wahrhaben will, wenn man in die clubszene kommt. leute von außen, die eigentlich gar keine ahnung haben, hegen von vornherein dieses vorurteil und es ist halt leider richtig. die fassade funktioniert wohl nur innerhalb der szene, aber da dafür ziemlich gut.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieso eigentlich fassade, nur weil man es jemandem nicht unbedingt ansieht, ob er was genommen hat muss er sich doch nicht ein schild umhängen auf dem sein konsum des tages aufgelistet steht. ich hab eigentlich kaum leute kennengelernt die ihren konsum leugnen wenn sie direkt danach gefragt werden.
und drogenkonsum ist halt was sehr persönliches womit man nicht unbedingt hausieren geht.

[bandit]

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Martin Martini

Usernummer # 10439

 - verfasst      Profil von Martin Martini     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Martin Martini:
Was Dave da geschrieben hat kann man wirklich absolut unterstreichen!!! [top]

leute von außen, die eigentlich gar keine ahnung haben, hegen von vornherein dieses vorurteil und es ist halt leider richtig. die fassade funktioniert wohl nur innerhalb der szene, aber da dafür ziemlich gut.
Wobei allerdings die Leute von außen die Szene nur als einen Haufen Bekloppten in neonfarbenen Zelthosen und mit Tellerfrisuren ansehen... was ja zum Glück nicht so ist [karstadtraver]


War zumindest bei mir damals so - ich hab die Szene für genau das gehalten und hab mich dann eines besseren belehren lassen, hab also geshen dass da hauptsächlich normale Leute unterwegs sind. Bis ich erst mal gerafft hab was da drogimäßig los ist verging schon ein Weilchen und ausgelöst wurde es dadurch, dass ich ich gepeilt hab, wie drauf allein schon die Leute waren mit denen ich da unterwegs war - nachdem sie mir es ziemlich lange verheimlicht hatten... angereichert mit einigen wenigen eigenen Erfahrungen - kann mit Drogen jeglicher Art nicht umgehen und bin deshalb absolut drogenfrei unterwegs - hab ich dann erstmal geblickt WIE heftig es da teilweise abgeht...


Denk aber auch dass jeder machen sollte, was er für richtig hält; genauso wie ich nicht will dass mich jemand als Abscheißer bezeichnet, wenn ich nicht unbedingt Bock auf ne After-Hour bis 10 Uhr hab schreibe ich auch keinem vor was er zu tun und zu lassen hat um Spaß zu haben. (wenn die Leute dann aber nen Umarmungsdrang entwickeln und anfangen nervig zu werden kann diese Toleranz jedoch auch umschlagen [lach] )

Aus: Mainz | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0