technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Bestellt noch jemand Efis aus dem Ausland ?

   
Autor Thema: Bestellt noch jemand Efis aus dem Ausland ?
Housemeister

Usernummer # 3073

 - verfasst      Profil von Housemeister     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab gehört das man jetzt deswegen auch ne anzeige bekommen kann ? Stimmt das ? Hab se normalerweis immer ohne probs bekommen aus nl.

thx for help

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
martex

Usernummer # 10626

 - verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Blöde Frage:

Was sind denn Efis?

Aus: taunus | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Azarius liefert weiterhin nach Deutschland. Ich habe auch noch nichts negatives zu diesem Thema gehört.

[rolleyes]

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wegen effis kriegt man nie und niemals eine anzeige. dem sebastian w wurden auf der liberty one letztes jahr 22(?) kapsel abgenommen und 2,5 monate ALLE zurückgeschickt. ich glaube nicht, dass sich die rechtlage seitdem verändert hat.

mit azarius hab ich auch nie probleme gehabt.

effis = ephedrin

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Florian_Gematix

Usernummer # 9794

 - verfasst      Profil von Florian_Gematix   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Ganze geht noch viel einfacher.

Einfach in Ebay bestellen. Gebt: Super Caps, oder Ephedra ein.

Ich glaube Ebay hat das noch nicht geschnallt.

Viel Spaß

Aus: München | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gerade bei Besitz von größeren Mengen an Herba Ephedra, Ephedrin-haltigen Kapseln (superCaps & co) kann es zu immens rechtlichen Problemen kommen, da nach wie vor das Herba Ephedra aka Ma Huang aka Meerträubelkraut, dessen Extrakt sich in den handelsüblichen Kapseln befindet, zur Herstellung von Amphetaminen (='speed') benötigt wird, entsprechend also der Besitz/Eigentum größerer Mengen im Verdacht der Herstellung von Substanzen unterliegt, die deutlich im BtmG erwähnt werden. Ferner hat sich meines Wissens nach - wer neuere Infos hat, mich bitte korrigieren - nichts geändert, was den Verkauf betrifft: ephedrin-haltige Arzneimittel oder Nahrungsergänzungsmittel (so werden die SuperCaps & Co deklariert) dürfen eigentlich ausschliesslich in Apotheken verkauft und vertrieben werden (apothekenpflichtig, nicht aber rezeptpflichtig), private Sammelbestellungen ('für Freunde was mitbestellt') und die damit verbundene Abgabe an diese Freunde ist demnach wohl strafbar, wie erst kürzlich auch live&direkt miterlebt, ist wohl auch das Führen eines Fahrzeugs nach ephedra-Konsum nicht statthaft, hierbei aber blieb es vorerst wohl (und hoffentlich) nur bei einer mündlichen Verwarnung der Fahrzeugführerin, die am selben Abend sich nicht mehr hinter's Steuer setzen durfte.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
martex

Usernummer # 10626

 - verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3628850674&category=31078

...bei e-bay gibts ma wieder alles! *g*

Aus: taunus | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: Aus Ephedra Extrakt wird niemand Speed herstellen, ist viel zu aufwändig, den in vielen Ländern bekommt man das viel geeignetere EpphdrinHCL ohne Probleme (Tschechien, Spanien), auch bei uns gab es bis vor kurzem noch die (überteuerten) VenciponN in der Apo.

greetz gs

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

 - verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau so ist das.

wobei das in deutschland eher ein grundsaetzliches problem mit den nahrungsergaenzungsmitteln ist. so einfach duerfen die wohl tatsaechlich nicht verkauft werden.
weswegen man die kapseln in deutschland nicht offiziell im regal sieht.
da aber jeder im grundegenommen das essen darf was er will und ephedra nicht im btmg ist, ist gegen den konsum rechtlich nichts einzuwenden.

wobei das eigentlich relativ paradox ist da naemlich ephedra tee ganz normal verkauft werden darf. gibts zb auch oft in reformhaeusern als kaffee ersatz.

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2GreenSpirit, wenden wir uns der Realität zu und entfernen von deinen theoretisch sicherlich korrekten Ausführungen, so bleibt es 'leider' Fakt, dass größere Besitzmengen an Ephedra, -Kraut&Extrakt von nicht unbedingt in der Sachthematik sehr involvierten Polizeibeamten als problematisch eingestuft werden kann, mehr als nur einmal habe ich auf meinen Recherchestreifzügen durch das Netz entsprechende Artikel, Statements und Kommentare zu diesem Thema entdecken müssen.

Was mich aber eben doch verwundert ist der rege und immense ebay-Handel sowie die Erwähnungen dort, dass das Produkt vollkommen legal über ebay verkauft werden dürfe: ja, äh, was ist denn mit der apothekenpflicht?

Dass das Kraut in Apotheken frei verkauft wird, ist meines Erachtens nach eher'n Zufall: i.d.R. haben Apotheken das selten gekaufte Kraut nicht vorrätig, wird es dann vom Großhandel bestellt, achtet normalerweise der/die Apothekerin auf etwaige Bestimmungen und Hinweise: so hatte vor vielen Jahren ein Bekannter dutzende von Apos abgeklappert, überall wurde ihm die Bestellung schlicht und einfach verweigert, bis er zufällig an 'ne Apoangestellte kam, die mit 'ner "allesgeal"-Haltung ihm das Kraut besorgte: dass Head/Kiffershops abgepackte 'Tees' mit Meerträubelkraut verkaufen, ist nicht als Freibrief zu werten, inbesondere in München mussten div. Shops sämtliche (!) Ephedra-Produkte aus ihrem Sortiment nehmen, teilweise in Razzia-ähnlichem Vorgehen. Denkt dran, manche Headshops verkaufen trotz der eindeutigen Gesetzeslage auch heute noch Psilos - entsprechend also gehe ich von 'ner Grauzone aus, was den Verkauf von Ephis im Netz, in Headshops betrifft, was wohl gedulded wird, den Verkauf auf ebay halte ich aber für stark bedenklich, vor allem bei Beschreibungen, in denen u.a. die tägliche Einnahme von 3 superCaps nahegelegt wird (!). Das ist nicht einmal mehr als nur 'leicht fahrlässig' zu werten und sollte meines Erachtens nach tatsächlich sofortig aus dem ebay-Sortiment gekickt werden.

Ephedrin in Reformhäusern halte ich auf jeden Fall für'n Gerücht, egal ob als Kraut, Tee wieauchimmer...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
The Innocent

Usernummer # 2468

 - verfasst      Profil von The Innocent     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Green Spirit: Wie kommt man in Tschechien an Ephedrin HCL ran? Wie heißen die rodukte? Gibts Probleme an der Grenze?
Aus: Dresden | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

 - verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: dann hab ich das wohl getraeumt als ich vor ein paar wochen einen beutel ephedra tee,was ja nichts anderes als kraut ist,im reformhaus gekauft habe :-)

so unglaublich das ist wenn man weiss wie ephedra tee schmeckt so gibts doch tatsaechlich menschen die das anstatt kaffee trinken.

ausserdem hat greenspirit nicht von ephedra kraut oder ephedra extract gesprochen. besagtes vencipon n enthielt tatsaechlich ephedra hcl. allerdings nicht als alleinigen bestandteil sondern versetzt mit einem wirkstoff dessen namen ich vergessen habe. aufjedenfall sollte das eigentlich gegen verstopfung (oder wars durchfall ?) helfen. bei bedarf werfe ich gerne mal einen blick in die rote liste.
wie dem auch sei besagtes vencipon n gabs zumindest bis vor einem jahr definitiv noch rezeptfrei.

um nochmal zum thema apothekenpflich zu kommen. die supercaps oder was auch immer werden als nahrungsergaenzungsmittel verkauft und sind als solche natuerlich nicht apothekenpflichtig. allerdings ist das tatsaechlich eine grauzone. obgleich aus anderen gruenden.

leider gibt das internet genau dazu massig verschiedene darstellungen her. und jede erscheint irgendwie schluessig.

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie die Produkte heissen weiss ich nicht, aber ich weiss sicher, dass es in der Türkei, in Tschechien und in Spanien Produkte mit EphedrinHCL in der Apo gibt. Bei der Einfuhr wird es wohl keine Probs geben, solange du nur Mengen dabei hast, bei denen nicht vom Handel usw. ausgegangen wird. Wieviel das ist k.A.. Aber in teschien wird man wohl auch an größere Mengen rankommen können, aus irgendwas müssen die ja ihr Crystal kochen.

Vencipon N gibt es nicht mehr, oder wenn nur Restbestände, da der Hersteller die Zulassung nicht hat verlängern lassen, weil es sich wohl nicht gelohnt hätte. EphedrinHCL ist afaik nicht rezeptpflichtig bis zu einem bestimmten Wirkstoffgehalt pro Tablette, aber es gibt kein Produkt mehr im Handel.

edit: Supercabs sind wohl auch deswegen ne Grauzone, da sie in EU Ländern als Nahrungsergänzung zugelassen sind und deswegen nach EU Recht eigentlich in der ganzen EU verkauft werden dürften, aber nach dt. Recht nicht.
greetz gs

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ephedra in Reformhäusern, holla - jetzt wird's ja langsam heftig... gianni hatte während seines usa-Trips im übrigen eine tv-Diskussion einiger der 'Erfinder' der yelloJackets verfolgt, evtl. liest gianni diesen Thread und klärt uns 'n bisken über die aktuelle Situation in den USA auf: denn d&e supercaps kommen letztendlich aus den USA, herbal_xtc wurde in den USA von einem Sean nochmalwas erfunden, der früher in dicksten 4-Farb-Katalogen seine Ephedra- und Kraut-Produkte ("including (..) love & light") in bunter Tablettenform (e/schmetterling) millionenfach verkaufte: natürlich als Nahrungsergänzung. Dass in seinen 'herbal magic mushroom'-Tabletten jedoch beispielsweise 'ne Überdosis von einfacher Muskatnuss war, ist 'ne andere Geschichte: ebenso wurde lange verschleiert, was der eigentlich wirksame Clou des herbalx wäre: überall stand nur was von 'ma huang' und früheste Inet-Recherchen und Lexika gaben kaum Auskunft: Ma Huang ist ja nichts anderes als das 'herba ephedra' ... geschickt, geschickt...

Tjaaa, jetzt frag' ich mich: steht das EU-Recht über der hiesigen Gesetztesgebung bzgl. Erwerb, Besitz und Konsum von ephedra sowie auch das Fahren eines PKWs unter Einfluss von ephedra...?

Mir wurde mal vor vielen Jahren seitens eines ephedra-Vertriebs erzählt, in Deutschland würde man das nur zu gerne als Grauzone sehen, um eine Massen- und Medienhysterie zu vermeiden, infolge dessen hunderttausende von Kidz erst recht Lust bekämen, Ephedra zu konsumieren...

Ahja, danke für die vencipon-Ausführungen, sind aber aufgrund anderer Threads hier schon bekannt *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Kollateralschaden

Usernummer # 10846

 - verfasst      Profil von Kollateralschaden     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das man das zeug bei ebay kaufen kann verwundert mich auch ein wenig.
meiner ansicht nach ist der besitzt hier zu lande zwar gestattet, aber der handel untersagt.

zum tee im reformhaus kann ich nur sagen, dass man ihn da wirklich kaufen kann.
wie die rechtslage da aussieht weiss ich nicht.

Aus: Selbstverwaltet | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
elektroniker

Usernummer # 10745

 - verfasst      Profil von elektroniker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..mal ´ne Frage dazu:
hab zwar schon was von den dingern gehört.. aber bringen die was? ich hatte zwar schon verschiedene "normale" herbals probiert, waren auch teilweise echt gute dabei, aber kann man das damit vergleichen? sind die stärker?

würd mich mal interessieren..

Aus: jetzt in Trier | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@elektroniker
JA!

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: elektroniker:
..mal ´ne Frage dazu:
hab zwar schon was von den dingern gehört.. aber bringen die was? ich hatte zwar schon verschiedene "normale" herbals probiert, waren auch teilweise echt gute dabei, aber kann man das damit vergleichen? sind die stärker?

Wie Wo Was..?
Generell ist 'herbal xtc' die Umgangsbezeichnung für Kapseln und Tabletten, also Produktgruppen, die Ephedra ODER Sida Cordifolia beinhalten.
So gibt es einerseits Produkte wie etwa die hier bereits genannten d&e superCaps, die ein reines Extrakt aus dem 'herba ephedra' als Wirkstoff besitzen (inkl. einiger Füllstoffe), anderen Produkten wird zusätzlich noch beispielsweise Guarana beigemengt, um die aufputschende Wirkung zu erhöhen.
Ferner experimentieren viele Hersteller mit anderen Kräutern, Wurzeln und Extrakten, die die Wirkung weiter intensivieren sollen und auf den Käufer oft einen interessanten Eindruck machen aufgrund der lateinischen Namen der Inhaltsstoffe, so ist es gar nicht unüblich, dass beispielsweise in 'herbal xtc' Pflanzen-Extrakte wie Ginseng, Yohimbin (Achtung! MAO-Hemmer!), Grüner Tee, Mate oder auch etwa Aminosäuren zugesetzt werden, die im Allgemeinen sich natürlich positiv auf den Körper auswirken, aber i.d.R. den Konsumenten das nicht direkt und aufdringlich spüren lassen.
Aufgrund des Verbots von Ephedra in einigen Ländern und Staaten wird das in der Wirkung her ähnliche Sida Cordifolia gerne benutzt.
Selten mengt man, wie hier im druggy desöfteren schon erwähnt, in manchen Produkten gemahlene Trichterwinden/Woodrose-Samen bei, die LSA beinhalten, sodass man mit den Kapseln ein aufputschendes (ephedra/sida cordifolia) UND halluzinogen wirkendes Produkt in den Händen hält, wie etwa bei den Produkten 'Kryptonite' oder 'Space Cadets': in fluffigen Slogans wird das dann als 'the real feeling' angepriesen und soll dem Käufer vormachen, er würde fast 'n mdma.artiges Produkt konsumieren, was aber 'n einfacher Irrtrum ist aufgrund der LSA-Wirkstoffe:
es versteht sich, dass die Einnahme solcher Produkte für unbedarfte Konsumenten keineswegs zu empfehlen ist, inbesondere das Führen eines Fahrzeugs unter Einfluss von LSA ist keinesfalls 'ne gute Idee, bei höheren Dosen kann es, wie bei halluzinogenen Drogen generell, auch zu HorrorTrips kommen, was sich im besten Fall mit verspultem Unwohlsein und ner ordentlichen Kotzerei zeigt, im schlimmsten Fall müssten Ärzte eingreifen.
Somit fazitär: herbalxtc bezeichnet also prinzipiell ALLE produkte, die herba ephedra und/oder sida cordifolia beinhalten: manche Produkte besitzen weitere Kräuter-Extrakte, Aminosäuren, Vitamine und Mineralstoffe sowie in wenigen Fällen auch halluzinogene Pflanzenextrakte.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: tippst Du das eigentlich jedes mal immer neu oder kopierst Du das von anderen threads, wo Du das bereits x-mal geschrieben hast? *g*
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat einer gerufen ? *g*

food supplements (also nahrungsergänzungsmittel)
darf ein produkt in den usa solange genannt werden,
bis es offiziell als nicht verkehrstauglich
eingestuft wird und vom markt genommen werden
muss. ephedrin wird teilweise frei vertrieben, ob
in tankstellen oder supermärkten: wo paralell
kein alkoholvertrieb an minderjährige erlaubt
ist...

die behörden gehen allerdings mittlerweile sehr
hart gegen produkte vor, die ganz offen als
drogen-ersatzprodukte vertrieben werden, sei
es nun "herbal xtc" oder "yellow jackets", die
entsprechende suggestion sei nicht im sinne
des produktes, das entweder zum abnehmen oder
als fitness-unterstützendes produkt bei sportlern
vertrieben werden soll. geduldet wird das produkt
nämlich nur als solches: schlank- & fitmacher.

sollten die behörden irgendwann einmal einstimmig
zu der auffassung gelangen, dass ephedrin nur
eine ersatzdroge für amphetamin ist, wird es wohl
auch dort vom markt gestrichen (wie bereits in
einigen einzelnen bundesstaaten). ich hab wie
gesagt 2 tage lang entsprechende anhörungen der
diesbezüglich aktiven kommission verfolgt - die
jedoch auch selbst eingestanden haben, dass es
viele jahre (maybe 10 or 20 years) dauern kann,
bis es zum "ephedra ban" kommt. ähnlich lang also
wie die kontrollierte freigabe von thc in de.

nahrungsergänzungsmittel in deutschland bedarfen
einer zulassung, bevor sie frei in den handel
kommen dürfen. ist ein produkt nicht offiziell
als nahrungsergänzungsmittel freigegeben, darf
es theoretisch nur auf rezept in apotheken in
den vertrieb gelangen - wenn denn eine zulassung
als medikament erreicht werden kann.

soweit die gesetzlichen fakten. die "theorie".

die praxis allerdings:

mittlerweile hab aber sogar ich schon mit
eigenen augen die d&e supercaps in einem
club offen zum verkauf gesehen. es gibt wohl
auf jeden fall reformhäuser, headshops, diverse
versender (azarius verschickt auch von deutschland
aus), die ephedrin in deutschland verkaufen. das
über ebay auch produkte erhältlich sind überrascht
mich daher eigentlich nicht. so abstrus das auch
sein mag.

grundsätzlich ist das nicht zulässig, der
vertrieb von nicht zugelassenen lebensmitteln
ist verboten - allerdings ist das noch kein
btm-vergehen.

das btmg sieht die sachlage (noch) recht
grau: ephedrin ist keine anerkannte harte
droge wie amphetamin, kokain oder heroin, daher
ist der blose besitz geringer mengen noch nicht
nach gängigen drogenmassstäben strafbar.

der besitz größerer mengen (mehrere packungen) kann
jedoch theoretisch als vertrieb nicht zugelassener
nahrungsergänzungsmittel (=medikamente) gedeutet
werden -> konkret hab ich da aber noch von keinem
fall gehört, denkbar ist es.

beim führen eines fahrzeugs ist die sachlage dann
entsprechend noch mehr grauzone: theoretisch
verstösst man nicht gegen btmg, daher kann die
entsprechende führerscheinstelle im landratsamt
auch keine untersuchung (mpu etc) einleiten.

sollte jedoch ein richter zu der auffassung
gelangen, dass das ephedrin als ersatz für
amphetamin genommen wurde, KANN das vergehen
als bmtg gedeutet werden -> DANN hat auch die
führerscheinstelle eine handhabe gegen ephedrin
am steuer. das allerdings wäre dann anfechtbar
und würde bei konsequenter weiterführung bis
vors verfassungsgericht führen -> was dann
widerum eine einordung von ephedrin als
nahrungsmittelzusatz ähnlich koffein oder aber
auch als btmg-fällige droge bedeuten könnte, denn
dort muss sich das verfassungsgericht von der
richtigen einordnung überzeugen, um zu einem
urteil zu kommen.

da das bis heute noch nicht stattgefunden hat und
die diversen hersteller in deutschland ob der
europaweiten freigabe und mangels interesses die
freigabe als nahrungsergänzungsmittel gar keine
zulassung in deutschland beantragt haben bleibts
weiter -> grauzone.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
elektroniker

Usernummer # 10745

 - verfasst      Profil von elektroniker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..cool danke für die info gianni. so genau kann ich dir aber net sagen was das war, ich hatte mal welche ausm headshop, also schon einige, alle hier aus deutschland. die waren teilw. ganz gut, aber diese Efi´s... bin da noch so ein bisschen misstrauisch.
hab zwar schon so ziemlich das meiste was man kriegt an drgs genommen bis auf ein paar ausnahmen, von daher weiss ich ja das es da auch niiie sicher ist, aber diese experimentelleren dinge waren mir immer etwas zu... hmm... ich war halt nie so begeistert. bei den "herbals" hab ich halt gedacht: na gut, ausm headshop, im regal, geht schon. [doesen]

Aus: jetzt in Trier | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm

1. in den meisten "herbals" steckt zu einem
gewissen teil ephedrin drin -> v.a. weils halt
doch der einzige bekannte und einigermassen
zuverlässige wirkstoff ist, der noch halbwegs
legal vertrieben werden kann -> der auch richtig
aufputscht. alles andere sind da nur "gewürze",
die der wirkung eine gewisse note verleihen. aber
richtig "kicken", um mich im slang auszudrücken
kann wohl nur ephedrin. schau mal in die
entsprechenden wirkstoffbeschreibungen, meist
steht ephedrin mit drin.

2. "experimentell" ? -> ist so ziemlich alles an
drogen, wenn sie von illegalen schwarzmarkt
kommen. dagegen ist eine recht gut dokumentierte
wirkstoffart, die in einigen ländern als
nahrungsmittelzusatz freigegeben ist in etwa
so experimentell wie schlagersüsstafeln ausm
osten *g* bevor du dir sachen aus dem millieu
antust, irgendwelche pulver oder tabletten wo
im prinzip voher nie weisst, was wirklich drin
ist, halte dich lieber an dokumentierte drogen,
das is weit weniger experimentell...

(wenn man denn überhaupt konsumieren muss...)

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0