technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Haartest - Was geht da wirklich ?

   
Autor Thema: Haartest - Was geht da wirklich ?
Housemeister

Usernummer # 3073

 - verfasst      Profil von Housemeister     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also en Freund von mir muß da bald hin und jetzt wollt ich mal fragen was man da alles finden kann ? Wirklich alles ? auch LSD ?
Dann bringt es was wenn man sich ALLE haare abrassiert ? (Arm ,Bein usw) Stimmt das das man dann auch die Fingernägel nehmen kann wenn keine haare mehr da sind ?

PS: und nein ICH renn nich bald mit glatze rum ;o)

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn die weniger als ein paar zentimeter lang sind, werden die zu MPU zwecken ohnehin nicht genommen.

kann aber sein, dass dann regelmaessige Urinscreenings ueber 1 jahr angeordnet werden .

wenn man ausserdem ploetzlich komplett haarlos dort auflaeuft, wird sicherlich unterstellt, man wollte etwas verbergen.

fingernaegel kann ich mir nicht vorstellen, aufgrund der kurzen zeit, die damit nur analysiert werden koennte.

[ 16.06.2003, 10:46: Beitrag editiert von: Braindrain ]

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab auch mal einen Haartest gemacht und im Gutachten stand da nichts von LSD. Also denk ich mal, dass es im Standard-Haartest nicht getestet wird. Ob es prinzipiell möglich ist, weiss ich nicht, könnte aber durchaus sein. Ansonsten halt das Standardprogramm: Cannabinoide, Amphetamine, Opiate, Kokain.
Also an seiner Stelle würde ich schön mit dem Konsum aufhören, aber wenn er da eh schon bald hinmuss, ist es wahrscheinlich sowieso zu spät.
Von einem Fingernageltest hab ich noch nie gehört, glaube auch nicht, dass sowas gemacht wird. Haare dürften da wahrscheinlich einfacher zu analysieren sein.

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
iNSOMNiA

Usernummer # 7790

 - verfasst      Profil von iNSOMNiA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, LSD ist im Standardtest nicht enthalten. Bei evtl. Verdachtsmomenten kann man das aber auch durch eine Gaschromatographie nachweisen.
Bei einer Haarlänge unter 1cm, wird erst gar kein Test durchgeführt, wie das gewertet wird, dürfte jedem klar sein...

So, hoffe Deine Fragen beantwortet zu haben
MFG
iNSOMNiA

Aus: Wuppertal | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
fckdUp
fr3ak
Usernummer # 8795

 - verfasst      Profil von fckdUp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi, also ich glaub lsd können sie schon feststellen aber im normalfall suchen sie gar nicht danach. wie blumentopf schon gesagt hat, die machen normalerweise immer ihr standardprogramm.
wegen haare rasieren würd ich vorsichtig sein. mir ham se nen termin gegeben und hätte ich den nicht einhalten (keine haare -> kein test) können wär der führerschein futsch gewesen.
hab mit dem ergebnis auch nen zettel mit der nachweisbarkeit bekommen.
thc - bei geringem konsum schwer nachweisbar
amphatamine - wochenendkonsum leicht nachweisbar
koks - nachweisbar schon nach einmaligem konsum
opiate - weis ich jetzt ned, wird für deinen kumpel aber hoffentlich uninteressant sein.

wenns kritisch wird, dann soll ers mal mit haare blondierten versuchen (aber volle kanne, bis sie weiß sind). ich hab nämlich 2x zwei töpfe im untersuchungszeitraum geraucht. hab dann meine haare bleichen lassen und der test war negativ. ich weis allerdings ned obs blondieren geholfen hat oder ob mein konsum zu gering war.

Aus: Ingolstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: El Duderino:

wenns kritisch wird, dann soll ers mal mit haare blondierten versuchen (aber volle kanne, bis sie weiß sind). ich hab nämlich 2x zwei töpfe im untersuchungszeitraum geraucht. hab dann meine haare bleichen lassen und der test war negativ. ich weis allerdings ned obs blondieren geholfen hat oder ob mein konsum zu gering war.

Da der Untersuchungszeitraum meist mehrere Monate beträgt, war der Konsum wahrscheinlich sowieso zu niedrig. Das mit dem Blondieren hab ich zwar auch schon oft gehört, bezweifel ich aber stark.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
fckdUp
fr3ak
Usernummer # 8795

 - verfasst      Profil von fckdUp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie gesagt, keine ahnung obs was hilft. hab ewig im www nach möglichkeiten zur manipulation gesucht. zum bleichen hab ich keine einzige zuverlässige quelle gefunden, nur immer: vielleicht hilfts oder auch nicht.
ich würd sagen, wenns um so ne geringe menge geht, ists auf jeden fall nen versuch wert.

Aus: Ingolstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Housemeister

Usernummer # 3073

 - verfasst      Profil von Housemeister     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei ihm fällt THC, Opiate und Koks aus das nimmt er alles net. Nur amphatamine.
Und haare sind bei ihm eh immer geblecht.
Ich hab mal was von Schampo gehort das man im headshop kaufen kann das das raus wäscht was ich mir allerdings net vorstellen kann oder habt ihr so was schon mal gesehen ?
Also er hat so en wisch bekommen das der test in den nexten 3 monaten kommt. Entweder in 2 wochen oder halt erst in 3 monaten. Und drann ist er so oder so wenn er die haare dran läst finden sie was wenn er sie ab macht gilt es als betrug. Was hat man denn da noch für eine chace ?

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2housemeister, wie begründet ihr eigentlich die annahme, dass definitiv ein haartest und keine urinprobe gemacht wird?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Housemeister

Usernummer # 3073

 - verfasst      Profil von Housemeister     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris
Ja es wird beides gemacht. 2 mal pissen UND haartest. Pissen it ja net das prob weil da kann man ja ampfis net lang nachweißen aber wenn er jetzt vor nem monat oder 2 das letzte mal was genommen hat finden sie es trotzdem in den haaren und er hat dei A Akrte gezogen oder ?

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
fckdUp
fr3ak
Usernummer # 8795

 - verfasst      Profil von fckdUp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, also ich würd sagen das deinem kumpel nur ne ordentliche portion glück helfen kann. blöde situation, aber wird schon schief gehen.
ich wünsch ihm auf jeden fall viiiiel glück...

Aus: Ingolstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich meine ja das jegliche drogen in diversen toten körperzellen nachgewiesen werden können.
man müsste sich also einige zeit nach dem letzten konsum komplett enthaaren.komplett enthaarte menschen ohne ärztlichem gutachten entsprechen der testverweigerung.

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann bei einem Haartest der Konsum von Drogen nich sogar bis zu 3 Jahre nachgewiesen werden, wie zB Koks?
Hab das mal gehört. Und bei Daum soll es ja auch einige Zeit zurück gelegen haben!

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im allg. wird ein Haarwachstum von 1-1,5 cm/Monat zugrunde gelegt. Kannst dir ja dann ausrechnen, wie lang die Haare für einen Nachweiszeitraum von 3 Jahren sein müssten.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber die Rückstände der Drugs bleiben doch auch in den Wurzel, da wo die Haare produziert werden!
Somit sind die nachweisbaren Stoffe länger in den Haaren enthalten. Deshalb wurde doch diese Variante ausgewählt, weil da die Nachweisbarkeit am längsten ist.

Da kann man sich das mit dem Testen ja einfach machen! Eine Line ziehen, erwischt werden und bis zum Test nix mehr machen und die Haare auf die gewünschte Länge schneiden, dass man dir nix mehr nachweisen kann!

Ist das so einfach?

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also dass lauter Rückstände in der Haarwurzel verbleiben glaube ich nicht. Im übrigen werden dir die Haare abgeschnitten und nicht büschelweise ausgerissen. *g*
Also wenn der bekannte Konsum vor ca. 4 Monaten war, dann wird halt nur die Haarlänge getestet, die diesem Zeitraum entspricht. Wenn du in der Zeit nichts machst, fällt ja dann auch der Test negativ aus. Ist ja auch der Sinn dieser Tests.
Das mit auf die gewünschte Länge schneiden ist halt so eine Sache. Wenn du da mit zu kurzen Haaren auftauchst, wird der Test gar nicht erst gemacht (wie oben schon jemand geschrieben hat).

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aha na dann glaub ich dir mal! Weiß es nämlich nich besser! Aber mir es is sowieso egal, ich brauch vor so nem Test keine Angst haben! Wollts bloß mal genauer wissen!

Greetings Prof!

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0