technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » dr. rentschler hustenstiller (dxm) (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: dr. rentschler hustenstiller (dxm)
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096

 - verfasst      Profil von superjo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab hier die guten rentschler und da sind pro tablette 60 mg drin-da musst du noch viel wick nehmen würd ich sagen
Aus: fürth | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo thanx, gut zu wissen hab jetzt noch 12 stück ma gucken was man damit machen kann.
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Polygon

Usernummer # 3796

 - verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, die WiCK kannste vergessen, da musst du ja die ganze Packung fressen um wenigstens ein bißchen was zu merken [Big Grin] !

Meine erste "Dosis" war jetzt mal 330 MG, und der Effekt war jetzt nicht so besonders stark....naja, ist halt von Mensch zu Mensch verschieden.....!

Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096

 - verfasst      Profil von superjo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was wollt ihr mit so geringen dosen-natürlich merkt man fast nix wenn man nur 300 mg nimmt-nimm halt mal 600, dann hast du wenigstens was davon
Aus: fürth | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir gestern fast ne packung (18 stück) gegessen *kotz* und hab son schweeres gefühl in den beinen gehabt und der sound war irgendwie intensiever, hab mir jetzt mal die hustenstiller bestellen lassen mal gucken

@superjo
ich hab kein bock mir gleich beim ersten mal die birne weg zu schädeln, da ich ja schon bei recht schwacher dosierung (s.o.) die ansätze von einer wirkung gespürt habe.
Außerdem muss du ja immer berechnen auf wieviel KG körpergewicht die 600mg genommen werden.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@superjo
hab tripberichte gelesen bei denens leute bei 600mg ziemlich weggesemmelt hat. es scheint mir du unterschätzt diese droge, jeder hat seine eigene dosis die gefunden werden muss...

wenns mit 300mg nicht klappt, kann man sich ein paar stunden vor einnahme ein, zwei glas grapefruitsaft geben. unterstützt den trip und soll sich positiv auf das empfinden auswirken...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Polygon

Usernummer # 3796

 - verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte es gestern nochmal mit 650 MG versucht. Habe aber glaub ich den Fehler gemacht vorher etwas zu esssen. Der ganze Trip war ziemlich strange, es kam mir vor als wäre ich besoffen. Mental war die ganze Sache auch ziemlich anstrengend, da ich dauernd das Gefühl hatte in Ohnmacht zu fallen....Musik hörte sich eigentlich gleich an, wie im "nüchternen" Zustand. Sonst wars eigentlich OK, aber ich weiß net obs die einigen sehr unschönen Momente wert wahr....
Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
holy shit! hab vor 1,5 std. mit nem kumpel 10 stück gefressen, danach später nochmal 5. nachdem wir uns jetzt ewig nur wie leicht bekifft fühlten, hats jetzt klick gemacht und nun sind wir voll unterwegs [freak]

more to come...

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, jetzt bin ich wieder recht klar im kopf. wie gesagt, nach 1,5 std. hats und dann doch recht gut gebröselt. sowohl ich als auch mein trip-begleiter mussten uns im laufe der reise übergeben. zwar war es im großen & ganzen okay, aber nochmal werd ich es nicht machen.
mein kumpel ist auch ganz rot geworden & hatte überall juckreiz. fazit: keine droge für klein harry [smilesmile]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2heraldo, du hattest retard-kapseln? sprich, kapseln mit 'kleinen kügelchen' ? hattest du - wenn dem so wäre - die kapseln zer****rt zu pulver oder einfach 'so' geschluckt? ferner: woher wusstest du, dass die dosierung keinesfalls physisch und psychisch riskant sein sollte? beschreibe doch mal den trip, ich hatte vor vielenvielen jahren nur mit eine unterhaltung mit jemandem, der den trip rein als 'chemisch' beschrieb, aber noch so realitätsnah war, dass er auf dxm in's kino ging und sich mit freunden unterhalten hatte, denen absolut keine veränderung an ihm aufgefallen war. ich bin solchen experimenten sehrsehr skeptisch gegenüber, insbesondere, weil es sich um ein medikament handelt und dazu noch um eine gattung des morphins... mhnn..
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Tayfish

Usernummer # 1991

 - verfasst      Profil von Tayfish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
übelkeit und juckreiz scheint ja doch verbreitet zu sein, damit hatte nie probleme.
ich selbst hab nur die aussenhülle weggemacht und kügelchen so verspeist, mein magen hat sie wohl ganz gut vertragen.

@chris:
"dxm ist ein synthetisches morphin analogon, ähnlich zu levorphanol, hat aber keine opium-ähnlichen effekte", wenn die opiumähnlichen effekte nicht vorhanden sind, was hat es dann noch mit morphin zu tun?

soweit ich was drüber gefunden habe wird es auch in de kategorie der dissoziativen drogen gesteckt, zusammen mit ketamin und der "bösen killer droge" pcp.

wens interessiert was es für effekte aufs gehirn hat kann hier mal ein bisschen lesen:
http://www.erowid.org/chemicals/dxm/dxm_health1.shtml
geht nicht nur um dxm, sonder schliesst ketamin und pcp mit ein.

für mich ist dxm uninteressant, die unteren 2 plateaus fand ich langweilig, hab zwar effekt spüren können aber fands nicht so überragend und lohnenswert.
mein abschliessender etwas heftigerer trip mit 900mg hat mich auch nicht überzeugend können, eingeschränkte motorik vergleichbar die eines robotors oder besoffenen. naja, auf ner party kommt das wohl nicht so gut an ...
hatte auch eher das gefühl mich in eine "kalte" welt zu begeben und es bestand die gefahr auf beunruhigende gedanken zu kommen.

hab eigentlich keine grosse lust mehr darauf, auch weil mir die mengen die ich konsumieren muss für einen ordentlich trip ziemlich hoch erscheinen. hatte nicht das gefühl bei der menge an kapseln meine leber etwas gutes zu tun ... .

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076

 - verfasst      Profil von guilty as charged     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tayfish:

"dxm ist ein synthetisches morphin analogon, ähnlich zu levorphanol, hat aber keine opium-ähnlichen effekte", wenn die opiumähnlichen effekte nicht vorhanden sind, was hat es dann noch mit morphin zu tun?

Siehe:
Is DXM an Opiate?

Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
chris, ich hatte die ratiopharm hustenstiller. da ist das pulver gleich als pulver drin. also nichts mit diesen kügelchen. die menge hab ich mit dem dxm rechner ausgerechnet, der hier irgendwo in dem post war.

zuerst hat jeder von uns 10 genommen. nach 15 minuten hat sich dann ein leicht stoned-like feeling eingestellt. als nach 60 minuten dann nicht mehr passier war, hat jeder noch 5 genommen, dann 15 minuten später die restlichen 5 der packung. anschließend hats bestimmt noch mal 20 minuten gedauert. erst als mir beim musikhören auf der couch dann die augen zugefallen sind, hab ich mir ged8 "okay, jetzt gehts wohl los."
so richtig beschreiben kann man den eigentlichen trip nicht wirklich. ich hab die ganze zeit wie wild durchs zimmer getanzt [affig] (allerdings erst nachdem ich mich 3 mal übergeben hatte [abkotz] ).
optisch war gar nicht so viel unterschied zum normalen zustand. vielleicht wie wenn man etwas gut angetrunken ist. akustisch hat sich das ganze auch nur bemerkbar gemacht wenn man sich auf die musik (synthesizer in trance-songs z.b.) konzentriert hat.
witzig war das gefühl beim tanzen, bzw. gehen. die füße waren irgendwie schwer sodass man recht witzig getaumelt ist. in der peak-time des trips hätte ich wohl nicht mehr ins kino gehen können.
der trip ist auch schön abgeklungen, ähnlich wie ich das von pilzen kenne.

trotzdem werde ich wohl in zukunf auf dxm verzichten, da ich noch stunden nach dem trip ein komisches gefühl im bauch hatte. und sich auf einem trip zu übergeben, hat mir in dem moment auch etwas angst gem8. und wie schon weiter oben geschrieben, mein kumpel war rot am ganzen körper und ihn hat es überall gekrazt.

in zukunft dann wohl richtige psychedelika. doch lustig wars im großen & ganzen allemal [jumper]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096

 - verfasst      Profil von superjo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chris:
wieso hälst du es für bedenklich dxm zu nehmen weil es ein medikament ist?
sind illegale drogen wie extacy und co nicht viel schädlicher als jetzt zum beispiel dxm das es legal in hustenstillern zu kaufen gibt-ich mein dadurch dass es ein medikament ist kann man sicher sein dass nicht irgendwelche gefährlichen sachen drinne sind, was man ja bei pillen oder pep nicht behaupten kann!

Aus: fürth | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

 - verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ heraldo: wie hat es sich denn auf deine optische wahrnehmung ausgewirkt? und vergisst man auch einiges, oder bleibt alles noch klar im gedächtnis?
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach meinem erste nicht so tollem trip will ich nu demnächst einen zwoten anlauf starten.

Jetzt meine Frage: woran kann es gelegen haben das der trip so außer kontrolle geriet ??

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096

 - verfasst      Profil von superjo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dass liegt an dem stoff-auf dxm ist man drauf wie auf 2 flaschen wodka + lsd
Aus: fürth | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also optisch war wenig unterschied zu normalem zustand. kann man schlecht beschreiben den kleinen unterschied. läuft irgendwie alles nen bissl "schneller" ab.
ansonsten erinner ich mich auch jetzt noch an so ziemlich alles was während dem trip geschah.

an den der hier meinte dxm wär nüch gefährlich weils nen medikament is. valium und solche dinge sind auch medikamente, aber wohl kaum ungefährlich. und auch wenn dxm im freien handel erhältlich ist, so gehen die hersteller wohl kaum davon aus das man anstatt 2 gegen den husten, 20 für nen trip frisst [rolleyes]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Tayfish

Usernummer # 1991

 - verfasst      Profil von Tayfish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:

an den der hier meinte dxm wär nüch gefährlich weils nen medikament is. valium und solche dinge sind auch medikamente, aber wohl kaum ungefährlich. und auch wenn dxm im freien handel erhältlich ist, so gehen die hersteller wohl kaum davon aus das man anstatt 2 gegen den husten, 20 für nen trip frisst [rolleyes]

wer weiss, so unbekannt ist das missbrauchspotential von hustenstillern ja nicht, aber vielleicht sieht man es ja als willkommene zusätzliche einnahmequelle an. [Smile]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

 - verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tayfish:
wer weiss, so unbekannt ist das missbrauchspotential von hustenstillern ja nicht, aber vielleicht sieht man es ja als willkommene zusätzliche einnahmequelle an. [Smile]

das kann ich mir auch gut vorstellen! die würden garantiert auch jede gesetzeslücke nutzen!
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es heist ja auch immer bei überdosis: beabsichtigt oder unbeabischtigt.
so ganz unbekannt/ungewollt wird die überdosierung schon nicht sein

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Veight Woofer

Usernummer # 21107

 - verfasst      Profil von Veight Woofer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ihr mehr über Dextromethorphan (DXM) erfahren wollt. Ist diese kleine Webside ganz gut:
http://dxm.beepworld.de/wirkung.htm

Was ich selbst zu DXM sagen kann ist, dass es sehr stark Dosis und Personenabhängig wirkt.
Freunde von mir reagieren darauf sehr schwach und sind nur angeheitert und "geflasht" davon. Dagegen reagiere ich empfindlicher darauf, ich bin dann in meiner eigenen kleinen Welt, besonders wenn man Musik hört ^^.

KURZ:

In kleiner Dosierung, bei mir also so etwa 6-8 Kapseln mit 30mg (die 22mg WIRKSTOFF) enthalten, da der Rest 'Hydrobromid' an dem Wirkstoffmolekül hängt, ist DXM sehr stark anregend und finde es geil zum feiern bzw. raven [Smile]

Wenn man mehr nimmt, kann man schnell Halluzinieren -> angststände also Horrortrip bekommen kann. Ich kann empfehlen, nie mehr als 12 zum feiern zu nehmen. Außerdem sollte man die
3. und 4. Ebene nicht mit DXM erreichen, ES KANN ZU IRREPERABLEN SCHÄDEN KOMMEN! Wenn man so heftigen trippen will, lieber LSD oder Ketamin nehmen, wenn ihr da wirklich wollt.

Aus: Technoschland | Registriert: Sep 2013  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zeitsprung?

Danke für die Tipps.
Hätte ich das mal zuletzt in Berlin mit gehabt.
Leider hatte ich nur Nasenspray von Rathiopharm dabei.

[zwinker]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Veight Woofer

Usernummer # 21107

 - verfasst      Profil von Veight Woofer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: superjo:
@ chris:
wieso hälst du es für bedenklich dxm zu nehmen weil es ein medikament ist?
sind illegale drogen wie extacy und co nicht viel schädlicher als jetzt zum beispiel dxm das es legal in hustenstillern zu kaufen gibt-ich mein dadurch dass es ein medikament ist kann man sicher sein dass nicht irgendwelche gefährlichen sachen drinne sind, was man ja bei pillen oder pep nicht behaupten kann!

So naiv kann man doch nicht sein oder?
Nur weil etwas "legal" oder nicht ist.Z.b.
Alkohol kann genauso gefährlich wie illegale Drogen sein. Nach 1-2 Flaschen Wodka kann man im Krankenhaus landen, genauso wie bei einer Überdosis DXM oder auch MDMA und andere Amphetamine.

Meinetwegen kannst du dich auch mit 1 Packung Schmerzmittel abschiessen bzw. in Lebensgefahr bringen, was noch gefährlicher ist.

Aber wenigstens kann man bei DXM aus der Apotheke davon ausgehen, dass man den Reinstoff bekommt und nicht gefährliche Streckstoffe enthalten sind.
Muss jeder entscheiden, ob er das Risiko eingehen will. Es rauchen ja auch genug, obwohl ein Krebsrisiko gegeben ist.

Meiner Meinung nach muss die Wirkung das Risiko aufwiegen. Und bei DXM ist das auf jeden Fall so für mich. Probiert das Zeug in kleinen Dosen aus (6-8 Kapseln mit je 30mg Inhalt und 22mg Wirkstoff), wenns euch gefällt, dann habt euren Spaß damit.Trotzdem in Maßen und höchstens alle 2-3 Wochen. Von dem Zeugs kann man auch Psychosen bekommen wie bei LSD, d.h. ihr könnt euch sehr stark verändert fühlen. Wenn man das zu oft macht, kann man wahnsinnnig werden -> Klapse & Entzugsklinik.

ALSO BITTE BITTE:
Seht es als Genußmittel an und schiebt euch das Zeug nicht jede Woche / Tag rein. Man geht ja auch nicht jedes Woche in den Freizeitpark oder in ein teures Restaurant, solang das Geld dafür gegeben ist ;P

Aus: Technoschland | Registriert: Sep 2013  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Veight Woofer:
Wenn man das zu oft macht, kann man wahnsinnnig werden

aha... und WIE oft?
beim ersten mal passiert nix?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Veight Woofer

Usernummer # 21107

 - verfasst      Profil von Veight Woofer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Veight Woofer:
Wenn man das zu oft macht, kann man wahnsinnnig werden

aha... und WIE oft?
beim ersten mal passiert nix?

Also jedes Wochenende 2.-4. Ebene mit DXM zu trippen ist sicher nicht Gesund auf dauer für die Psyche. Nach dem Motto: "Ich trinke keinen Alkohol" und dann jedes WE sich Chemie reinpfeifen.

Jeder, der mal auf dem 2. Plateau DXM war weis, wie es einen verändert. Das hält meistens nur 1-3 Tage an. Aber je öfter und mehr man nimmt, desto heftiger wirds.

Ich würde höchstens 1 mal im Monat empfehlen.
Weitere Infos in meinen DXM Guide:

http://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=8;t=002662

Aus: Technoschland | Registriert: Sep 2013  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Veight Woofer:
ALSO BITTE BITTE:
Seht es als Genußmittel an und schiebt euch das Zeug nicht jede Woche / Tag rein. Man geht ja auch nicht jedes Woche in den Freizeitpark oder in ein teures Restaurant, solang das Geld dafür gegeben ist ;P

Möchte und muss mich vorerst hierzu ganz kurz auch auf Grund von mir gegenüber geäußerten, berechtigten Bedenken zu einigen der in diesem Forum und in vornehmlich in diesem Thread genannten Kommentaren äußern: Gemäß unserer AGB wird u.a. nicht gewünscht, dass explizit zum Konsum von Betäubungsmitteln aufgerufen werden darf, da hier durchaus rechtliche Bedenken bestehen. Aber als Betreiber dieser Plattform fühle ich mich auch gegenüber allen Nutzern verpflichtet, Sorge zu tragen, dass - vereinfacht gesagt - hier niemand sich 'inspirieren' lässt und auf 'doofe Ideen' kommt, zumal von Suchtmitteln und Medikamenten Risiken ausgehen. Auch wenn es sich möglicherweise bei dem hier genannten Produkt um ein vielleicht frei verfügbares, rezeptfreies Medikament handeln könnte, zeigt dieser Beitrag ausreichend, dass diese Substanz durchaus auch Gefahren birgt, wenn nicht sachgerecht gemäß Packungsbeilage oder Verschreibung angewendet. Damit also halte ich es abschließend als bedenklich, hier von einem 'Genussmittel' zu sprechen und möchte euch bitten - ohne eine Diskussion zu unterbinden - mit Verstand, Bedacht und Sensibilität eure Formulierungen zu wählen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Veight Woofer:
ALSO BITTE BITTE:
Seht es als Genußmittel an und schiebt euch das Zeug nicht jede Woche / Tag rein. Man geht ja auch nicht jedes Woche in den Freizeitpark oder in ein teures Restaurant, solang das Geld dafür gegeben ist ;P

Möchte und muss mich vorerst hierzu ganz kurz auch auf Grund von mir gegenüber geäußerten, berechtigten Bedenken zu einigen der in diesem Forum und in vornehmlich in diesem Thread genannten Kommentaren äußern: Gemäß unserer AGB wird u.a. nicht gewünscht, dass explizit zum Konsum von Betäubungsmitteln aufgerufen werden darf, da hier durchaus rechtliche Bedenken bestehen. Aber als Betreiber dieser Plattform fühle ich mich auch gegenüber allen Nutzern verpflichtet, Sorge zu tragen, dass - vereinfacht gesagt - hier niemand sich 'inspirieren' lässt und auf 'doofe Ideen' kommt, zumal von Suchtmitteln und Medikamenten Risiken ausgehen. Auch wenn es sich möglicherweise bei dem hier genannten Produkt um ein vielleicht frei verfügbares, rezeptfreies Medikament handeln könnte, zeigt dieser Beitrag ausreichend, dass diese Substanz durchaus auch Gefahren birgt, wenn nicht sachgerecht gemäß Packungsbeilage oder Verschreibung angewendet. Damit also halte ich es abschließend als bedenklich, hier von einem 'Genussmittel' zu sprechen und möchte euch bitten - ohne eine Diskussion zu unterbinden - mit Verstand, Bedacht und Sensibilität eure Formulierungen zu wählen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0