technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Gründe des Drogenkonsums (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Autor Thema: Gründe des Drogenkonsums
miss m.g

Usernummer # 5854

 - verfasst      Profil von miss m.g     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mir heut so ma meine gedanken über dorgen gemacht. ich finde es immer ziemlich scheisse wenn ich sowas höre wie: "ohne dorgen würde ich nie sone party durchhalten" also in dem sinne das man dann die musik nicht ertragen könnte. ich denke die leute haben irgendwie den sinn der feier nicht verstanden.
oder hab ich was nicht verstanden? ich meine wezu geht man denn auf partys?? nur wegen den kick?? klar is es geil aber geht man nicht hauptsächlich wegen der musik hin?

ich bin ja auch nicht ohne aber trotzdem finde ich die musik doch auch geil wenn ich noch klar im kopf bin. ich kann die leute nicht verstehen. für mich sieht des mehr so aus als ob die nur auf party gehen um cool oder sowas zu sein und dann dorgen nehmen damit sie das überhaupt überstehen. find ich nicht richtig sowas.

nehmt ihr auch nur wegen dem kick dorgen? oder um "durchzuhalten"? als netten nebeneffekt einer feier? oder vieleicht um probleme zu vergessen und mal abschalten zu können? und wie findet ihr leute die nur wegen drogenkonsum in clubs gehen????


Aus: irgendwo südlich von berlin (baruth/mark) | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1)sämtliche Drogen ausser Pilzen kicken fast nicht mehr
2)a)um fit zu sein
b)um mehr tanzen zu können
3)von den Leuten, die auf Parties nur wegen Drogen gehen, halte ich gar nichts
4)um verspult zu sein (teile)

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
gracjanski

Usernummer # 3618

 - verfasst      Profil von gracjanski     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich frage mich auch,ob sich die Gründe ändern: Nimmt man nicht etwa zu Anfang um zu einer Gruppe von Freunden dazu zu gehören/Erwachsen zu wirken oder aus Neugierde?Und dann eher aus Sucht,um diesen glücksrausch wieder und wieder zu bekommen?Denn es ist doch ziemlich schwer die heuttigen Party ohne Drogen auszuhalten,wenn man sie mit der Party mit Drogen vergleicht,oder?

Ich bin jedenfalls glücklich,dass ich keine Drogen brauche,ausser Koffein,so wie jetzt meinen traditionellen Cappuccino-Drink kurz vor dem Ausgehen.

Aber manchmal hätte ich auch gerne,dass ich glücklich auf der Tanzfläche ausrasten kann,so wie immer aber das nicht kann,weil der DJs zum abkotzen ist.Das Gefühl ist doch ziemlich schlimm: Da will man ,weiss die Musik kommt tief ins Gehirn,doch die DJs machen da nicht mit.


Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@gracjanski

Also ich erlebe immer wieder geile Parties (auch nüchtern) und immer wieder gibt's es geile DJ's und LiveActs. Ich weiß nicht wo Du wohnst, bei uns wird aber gefeiert!

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
miss m.g

Usernummer # 5854

 - verfasst      Profil von miss m.g     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@gracjanski
ja also des kann ich jetzt auch nicht verstehen. wo gehsten feiern?? also ich geh nicht in berlin. mehr so umgebung aber da ist (so gut wie) immer stimmung hab das noch nicht anders erlebt.
und dann wenn dir der eine club nicht gefällt warum gehste dann nicht einfach in einen anderen?

Aus: irgendwo südlich von berlin (baruth/mark) | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich habe früher auch gedacht, ich kann nur auf party gehen, wenn ich drogen nehmen kann. von wegen ausdauerleistung und tralalala.

völliger blödsinn. erstens kann ich (oh wunder was) länger durchhalten, wenn ich KEINE drogen genommen habe und zweitens sehe ich ohne auch noch am tag danach durch.

ich nehm's nur noch bei besonderen anlässen wie geburtstag, sylvester etc. und auch nur noch zu hause im kreis der freunde. sit-in halt. ist viel witziger, als verpeilt auf party rumzulaufen...

[edit]
kicken sollen nicht die drogen, sondern die musik!

[ 10-05-2002: Beitrag editiert von: herrplan ]


Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meiner Meinung geht man nicht in erster Linie wegen der Musik feiern, sondern um Fun zu haben und Leute zu treffen. Dabei ist die elektronische Musik, daß wobei ich am besten feiern kann. Und Musik ist ein Mittel um Spass zu haben. Gehe jetz seit 8 Jahren feiern und habe alles mögliche mitgemacht: Party ohne Drogen - Party mit Drogen und in allen möglichen Facetten. Jede Art zu Feiern hat seinen Reiz und ich bleibe seit Jahren nur bei der elektronischen Musik, weil ich ständig die Art des Feierns wechsel mal mit mal ohne und oft genug richtig zugknallt. Abwechslung ist einfach gefragt. Und ich weiß ganz genau, daß ich immer wieder Phasen der Erholung brauche, da man schnell überdrüssig wird. Ich könnte mir heute nicht mehr vorstellen nie mehr Party ( gemeint ist nicht jede Party sondern niemals mehr) ohne Drogen zu erleben. Drogen haben mehr auch eine ganze Menge gegeben und geben es immer noch , wodrauf ich heute nicht mehr verzichten will. So Long
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich gehe feiern um 1. gute Musik zu hören, die mich einfach im Club dann noch mehr flasht als daheim; 2. um Spaß zu haben und Leute zu treffen und 3. um mich ein bisschen auszuklnken vom Alltag, einfach abgehen. Mit Drogen hab' ich eben das richtige feiern angefangen und bin seitdem eigentlich auch mehr oder weniger dabei geblieben. 'Mit' macht es einfach noch mehr Spaß (oder mein' ich das bloß?) und man ist wesentlich fitter bzw. verpeilter. Deswegen nehm' ich Drogen (ich brauch einfach manchmal die Verpeiltheit ==> Teile bzw. Koka) und nicht um die Musik ertragen zu können! Ich hör doch auch in meiner Freizeit Techno, dann müsst ich ja ständig 24/7 drauf sein...
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
gracjanski

Usernummer # 3618

 - verfasst      Profil von gracjanski     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@TheMäx+Mis m.g.: Bin gerade vom WMF gekommen,ich sage nur Mann war ich glücklich,dass ich ein bisschen Gras abschnorren konnte.
Deshalb gehe ich heute noch in den Tresor zur Gabba Nation.Eben um etwas nachzuholen.

Für Tipps,wo man hier in Berlin und ausserhalb feiern kann,wäre ich total dankbar.Aber ihr müsst wissen,habe kein Auto oder ähnliches,nun gut,habe ein Fahrrad.Jedenfalls könnte es schwierigkeiten mit der Fahrt geben.


Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Kopf Deppal

Usernummer # 3757

 - verfasst      Profil von Kopf Deppal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich gehe auf die Party wegen der,... hmmm nun der MUCKEEEEEEEE hehehehe!!! so und das ist Grund nummero uno aus basta.
Ab und zu pfeif ich mir was ein. Na und? Aber nur um mir diesen zusätzichen Kick zu geben, den man nicht immer im nüchternem Zustand erreichen kann. Aber ich gehe ganz bestimmt nicht zum Tanzen um Drogen zu nehmen. Ich tanze jedes mal beim Geschirrabspühlen, so ganz ohne Drogen versteht sich. okok,.... evt hab ich mir vorm Abspühlen noch einen Topf gezogen.
@herrplan
nun,... da muß ich dir widersprechen. Ich weiß ja nicht wann du sonach Hause gehst,... aber bei mir ist es so das ich den Club NIE! vor 9 Uhr verlasse. Bin auch schon gern mal um 16 Uhr rausgetorkelt. Aber nicht das du denkst das ich mir regelmäßig 3-9 teile einschmeisse jeden Abend. Inzwischen nehme ich nicht mal mehr jede 3 Clubnacht Chemie zu mir. Und wenn dann höchstens 3 über die Nacht (na, eigendlich Morgen) hinweg. Meistens bleibts aber auch bei einer. Könntst du mich tanzen sehen,... Ich geize ganz sicher nicht mit meinen Energie-reserven, auch im nüchternem Zustand.
Also ich wünsch euch noch viel Spaß beim Tanzen, mit oder ohne. Hauptsache man fühlt sich wohl und tritt niemanden auf die Füße.
in dem Sinne

Aus: beidirzuhaus | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde die Ausrede "länger durchalten" gilt nicht! *g* Ich war auf der Mayday von um 18 - 6 Uhr ohne Drogen!

Ich feier eigentlich auch meist ohne Drogen bis um 5 gut durch! Dann werde ich langsam etwas schlapper aber das ist halt so!

[ 12-05-2002: Beitrag editiert von: Frequencer ]


Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Probleme verdrängen. den Alltag vergessen. Ok, das kann ich auch so... schwierig die Frage zu beantworten, da sich das ganze bei mir gerade in der Anfangsphase befindet... Sicher kann ich auch bis 6 oder 7 in der früh "ohne" abgehen, das hab ich 5 Jahre lang gemacht, aber erstens tut dann alles weh wie die Sau und zweitens hasse ich es die ganze Zeit im Club "Frauen jagen" zu gehen, das ist bei mir manchmal recht zwanghaft... und da ist mir so ein Liebesflash viel lieber!!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Flummifem

Usernummer # 4029

 - verfasst      Profil von Flummifem     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach ja, das liebe Thema:
Also ich habe gefressen um zu vergessen, abzuschalten und die Musik einfach anders erleben zu dürfen. Nach der ersten Pille hatte ich auf einmal ein ganz anderes Verhältnis zu Techno.
Inzwischen sind knapp 6 Jahre vergangen und das Verhältnis zum Techno bleibt dasselbe, auch wenn ich nichts mehr nehme. Im Gegenteil: Ich bin am näxten tag fitter, gesünder und nicht so total ausgelaugt.
Aber ich muß auch sagen die Sonne kitzelt zur Zeit übelst, und für mich gibt es nichts geileres als Open Air Techno auf Teile.
Nur traue ich mich nicht, weil ich Angst habe der Kreislauf jedes we. was zu nehmen fänt wieder an....
Also in dem Sinne: Gründe gibt es sicherlich genug, letztendlich ist es bestimmt das "Abschalten", was die meißten Leute bewegt, diese Drogen zu konsumieren.

Aus: H | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von herrplan:
also ich habe früher auch gedacht, ich kann nur auf party gehen, wenn ich drogen nehmen kann. von wegen ausdauerleistung und tralalala.

völliger blödsinn. erstens kann ich (oh wunder was) länger durchhalten, wenn ich KEINE drogen genommen habe und zweitens sehe ich ohne auch noch am tag danach durch.

ich nehm's nur noch bei besonderen anlässen wie geburtstag, sylvester etc. und auch nur noch zu hause im kreis der freunde. sit-in halt. ist viel witziger, als verpeilt auf party rumzulaufen...
kicken sollen nicht die drogen, sondern die musik!


genau!!! drogen zu besondern anlässen, aber nicht als dauerzustand für jede party!
ich habe meine besten parties immer ohne irgendwelche illegalen drogen gefeiert!
bei mir sind normalerweise "nur" ein paar cocktails oder bierchen im spiel!
ich kannte früher genug leute, die mit den drogen und deshalb auch mit der musik aufgehört haben, weil sie auf die ohne drogen nicht feiern konnten!

der grund weshalb ich jedes wochenende feiern geh ist und bleibt die musik! die schickt mich schon genug und wenns mir halt mal vom line up nicht gefällt bleib ich eben zu hause und machs mir nicht durch zuhilfenahme von drogen passend!

[ 10-05-2002: Beitrag editiert von: partylarry ]


Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Lillou

Usernummer # 2067

 - verfasst      Profil von Lillou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Festgestellt hab ich mal wieder letztens auf der Jobparade hier in Dortmund nach der Mayday, daß man ohne auch ganz schön gut feiern kann. Obwohl ich eher zu der Garde gehöre, selten ohne was auf Piste zu gehen. Das ergab sich an dem Abend aber einfach so, daß ich nur kurz mal gucken gehen wollte, was da so abgeht und nach zwei, drei Bierchen und ner Stunde guter Mucke hab ich mich gefühlt, als wäre sonstwas in meinem Körper. Fünf Stunden lang durchgezappelt und Megafun gehabt.

Ehrlich gesagt, war das mal wieder ne richtig gute Erinnerung ans Gefühl, wie das ist, nicht so verpeilt rumzulaufen.

Außerdem kann ich mich an "abgefüllte" Nächte weitaus weniger erinnern kann. Und das ist doch eigentlich auch sehr schade, wenn man die Erinnerung an die Nacht, die Leute, die Mucke nicht mehr so hat, aber dafür die Nacht voll nach vorn geschossen ist. Denn was zählt, ist der Spaß, und dazu gehört auch die Erinnerung á la "Weißt Du noch, der und der Event....?"

Denn die Erinnerung kann einem keiner nehmen. Außer, man nimmt sie sich selbst.


Aus: so Ruhrpott so | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

 - verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich persoenlich unterstuetze auch die fraktion der zu-besonderen-anlaessen-konsumierende, das belaeuft sich bei mir auf hoechstens 2x im quartal.
ausserdem hab ich die erfahrung gemacht, dass man eben immer mehr braeuchte, wenn man sich jedes woe was einbaut.

doch halte ich es fuer falsch dieses zu pauschalisieren, denn somit koennte laut definition auch einer, der am abend nur ein paar bierchen trinkt eben auch nicht ohne...
klar gibt es unbestritten gewaltige unterschiede zwischen den arten der genussmittel, doch befinden wir uns eben in einer zeit wo die menschen am wochenende vom alltag abschalten wollen. das recht dazu, es zu kritisieren bzw. zu beurteilen, ob sie dies nun 'mit' oder 'ohne' tun nehme ich mir jedenfalls nicht heraus. dafuer gibt es zu viele gruende, wesshalb menschen genussmittel zu sich nehmen...

edit: ups...der grund dieses threads isses ja, genau diese gruende zu erfahren...
erst lesen und dann schreiben...

[ 10-05-2002: Beitrag editiert von: Achilleus ]


Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
radurak

Usernummer # 4759

 - verfasst      Profil von radurak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich nehm drogen auch nur zu ganz besonderen anlässen... und für mich gibts 3 gründe:
1.man hat mehr spass(verpeilt ist einfach lustig)
2.man kann besser abhotten )
3.es geht länger was(bes. hinterher chillen geht ab!!)

bei mir hat sich mittlerweile so eingeschränkt, dass ich jetzt zur mayday war, und davor das letzte mal zur LP!
dieses jahr wohl wieder ähnlich, nur auffer NO werd ich gut bock haben was einzufahren

aber im Prinzip isses 3-4mal im Jahr...
war früher auch mehr, auch mal 7 zur LP, aber das kickt dann nicht mehr und mein brain *aua*


Aus: Münster | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]  
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

 - verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe drogen schon aus allen möglichen gründen genommen...

neugier, abschalten, probleme vergessen(ist nur noch schlecht, ich weiss, aber so war es!), liebesflash, damit ich durchhalte, besser tanzen kann, das gefühl der leichtigkeit, die andere empfindung des sounds, langweile, alles war schon dabei...

mittlerweile ist es so, dass ich weggehe wegen der musik, der party, und wenn sich's spontan ergibt und ich lust habe, nehme ich mal 'n teil oder 'ne nase, aber ich seh's nicht mehr darauf ab... es ist vielleicht einfach nur zur 'unterstreichung' der geilen party da....

mein konsumverhalten hat sich doch schon sehr geändert, zum glück, muss ich zugeben...


Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

 - verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muss mich mit meinen gruenden eigentlich speedy anschliessen, nur, dass bei mir der konsum inzwischen dann nicht spontan am abend entschieden werden koennte, sondern ich sage mir dann eben selbst, dass ich erst wieder dann und dann etwas konsumieren werde, denn die vorfreude ist die groesste freude...
Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

 - verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das habe ich auch schon versucht. aber ich weiss ned, dann freu ich mich wieder nur auf's feiern(also drogentechnisch), und weniger auf das ganze drum herum, was ja eigentlich viel reizvoller ist.

also nehme ich mir jedesmal vor nichts zu machen, bzw. ich denke gar nicht darüber nach, und wenn sich was ergibt, gut, wenn nicht, auch gut. ich habe es jedenfalls aufgegeben mir selbstständig was aufzustellen.


Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine drogen:

alkohol & nikotin. die reichen mir vollkommen.

wenn ich dazu noch ne coffein-tablette nehme, bin ich sowieso wieder auf 180...

cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mehr spass
länger spass
neugierde
gewohnheit

ich habs noch immer so, dass partys und drogen für mich zusammengehören, wenn ich feiern gehe, dann ganz sicher auf drogen, denn wenn dann will ich schon gleich alles.
andersrum nehme ich dann auch nichts und gehe auch nicht aus, wenn ich mir das vorgenommen habe, z.b. jetzt während den prüfungen.
was es noch ab und zu gibt: konsumieren, aber nicht ausgehen, halt mehr so laber- und flash_sessions mit bekannten.

auf drogen hab ich immer lust, und genehm sie mir auch immer, solange die situation es zulässt, d.h. ich keine schwerwiegenden verpflichtungen (sprich: proben und prüfungen) in den ersten paar tagen nach dem wochenende habe.
und sie knallen immernoch!

[ 10-05-2002: Beitrag editiert von: Miss_Detroit ]


Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gabs schon tausend mal !
*gähn*
nutze die suche funktion...

IP: [logged]
miss m.g

Usernummer # 5854

 - verfasst      Profil von miss m.g     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@partyjunk
ja klar gabs das schon. aber ich bin der meinung das sich die gründe auch ändern. oder gabs zum beispiel schon immer leute die was nehmen um bessere zensuren im sportunterricht zu bekommen?? (nicht mit leuten die anabolika nehmen und ständig ins fitness studio gehen verwechseln!) da kenn ich nämlich auch welche! und sowas finde ich scheisse. und weil ich viele kenne die aus solch dummen gründen drogen nehmen wollte ich ma wissen warum ihr was nehmt.
finde die einstellungen von euch aber viel besser als von so vielen die ich kenne.
@gracjanski tja weiss auch nicht so recht. aber ich mein gucke doch einfach wer im line-up steht und dann gehste auf die partys bei denen dir die djs gefallen. du musst doch wissen welcher dj dir gefällt. und wenn de mal auf eine schlechte gehst weisste das de nicht noch einmal hingehen musst. was meiner meinung nicht heisst das der club schlecht ist.

[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: miss m.g ]


Aus: irgendwo südlich von berlin (baruth/mark) | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Kollege
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also irgendwann hat jeder Partygänger schonmal die Wirkung irgendeiner Droge erlebt: Techno und Drogen gehören irgendwie zusammen- zwar nicht so teuflisch, wie es die Medien propagandieren; aber irgendwann hat jeder von euch sich schonmal ein Teilchen geklingt, mindestens eins und kennt das Gefühl, mit gleichgesinnten Parties zu feiern...

Irgendwann: Das ist der unbestimmte Zeitpunkt in eurer (und meiner) Vergangenheit, als ihr das kleine Pillchen von einem Freund oder Bekannten in die Hand gedrückt bekommen habt.
Vielleicht habt ihr euch gefragt: Das kleine Ding soll mich glücklich machen? Freu ich mich dann einfach so? Wie soll das funktionieren, jeden und alles auf der Welt soooooo lieb zu haben?
Fragen über Fragen, die durchs kleine Köpfchen schwirrten, durch deines genauso wie meines...

Dann wird die erste Pille geklinkt, zusammen mit dem Freund, von dem du sie bekommen hast, erlebst du Glücksgefühle auf der Technoparty, die dir bisher fremd waren, die du niemals gekannt hast, von denen du aber jetzt, da du sie kennst, fasziniert bist...
Wow! Eine Pille und die Welt wird bunt!
hast du dich vorher schon für elektronische Musik interessiert, fandest du die ups and downs der Beats nüchtern schon anziehend, so mit der Pille als einen einzigen MUSIKORGASMUS!
Die Pille mit einem MDMA Wirkstoff hat die Fähigkeit, dir das Tor zur Seele der Musik aufzuschließen, du lebst die Musik nun und die Musik nun in dir...
sie durchfließt dich, genauso wie sie die ganzen anderen Leute im Club oder auf einem Open- Air durchfließt, die mit großen Pupillen glücklich in der Gegend tanzen.

=> Das verbindet, das schafft ein Gruppengefühl, Freunde, Partyfreunde finden sich im Rausch zwischen Technobeats und bunten Farben...
die Welt scheint okay, nicht mehr so normal, nicht mehr so kalt und leblos und gefühlsarm
wie im normalen Alltagsleben. Alles harmoniert mit der Pille an der Hand, alle Leute verstehen sich auf einmal gut, egal wie unterschiedlich sie sonst sind... da tanzen Zahnarztsöhne mit Sekretärinnentöchtern, pharmazeutische Assistentinnen liegen sich mit ihren Profs in den Armen, Lehrer würden mit Schülern Freudenfeste feiern- warum und wie werden diese Leute so untereinander gebunden, warum und wieso verstehen sie sich so gut?

Hat wirklich alleine nur die Musik auf der Party die Macht, dieses verbindene Element zu sein?
Ich sage JEIN!
Die Musik gehört zum Club und zur Party wie das Verspultsein beim Pillenrausch.
Musik und Club können nicht getrennt werden, genauso wie nach dem Einwurf von Pillen ein Glücksgefühl und später das Verpeilt sein kommt.
Musik und Pillen sind enge Freunde in den Clubs und Open- Airs:
Mischen sich gute Musik und Pillenrausch auf der Party, mischen sich Personen der verschiedensten Herkunft auf der Tanzfläche, feiert eine Partygemeinschaft auf dem Dancefloor, dann zeigt sich, warum Musik und Pillen so gut zusammenpassen- alle haben sich lieb, keiner guckt einen anderen schief an, weil alle durch die Pillen und Musik geeint zusammen feiern, zusammen Spaß haben, zusammen ihre Leidenschaft ausleben dürfen, können und- bei kontinuierlichem Feiern gehen- oft auch müssen!!!

Von alledem weiß derjenige, der sich seine erste Pille, die des Freundes oder Bekannten klinkt, noch nichts. Das wird er aber erleben, wenn er sich darauf einlässt:

Es wird zwar immer wieder behauptet, jeder, der Drogen nimmt, wüsste, was er macht- aber allein an den vielen unterschiedlichen Statements in diesem Thread wird deutlich, das jeder, der Drogen nimmt, etwas sucht:
Freunde und Gleichgesinnte im Club sucht.
Das besonders intensive Gefühl pulsierender Technobässe sucht.
Eine Gemeinschaft sucht, in den er sich selbst leben kann.

Nur was ist der Gemeinschaft im Club gleich, was verbindet alle Clubber?
Alle wollen aus der grauen Alltagswelt, der Familien-, Schul-, oder Berufswelt wenigstens für die Aufenthaltszeit im Club entfliehen, sie vergessen..
Deshalb sind Drogen auch Mittel des Vergessens, des Verdrängens, der Flucht aus Problemen!

Ich weiß, dass nicht jeder diesem Argumentationsgang folgen kann oder folgen will, aber ich schreibe diesen aus langer Erfahrung wieder. Was ich schreibe, habe ich so erlebt; und jeder kann es erleben, der einfach mal die Vorgänge während einer Party mit Abstand betrachtet.

Schönes Wochenende

[ 12-05-2002: Beitrag editiert von: Kollege ]


IP: [logged]
radurak

Usernummer # 4759

 - verfasst      Profil von radurak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@silicon:
Yoooo! Coffee's rulen ) (kann aber gut ins auge gehen )

wie schauts denn bei euch mit aufhören auf, wenn ihr technopartys immer mit drogen verknüpft?! geht ihr wenn ihr mit spacken aufhört nicht mehr auf technoevents oder was??
hab nämlich so einen kollegen, und das ist so lame. "mayday? nee, keinen bock auf spacken!" <-- wasn das für ne aussage???
is doch fürn arsch wenn man nur zugedröhnt zu so musik abgehen kann...


Aus: Münster | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]  
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde gerade Techno strahlt soetwas extrem Shamanisches aus! Eine Trommel zu der alle "im Kreis" Tanzen bis sie in Trance fallen! Die Nächte werden durchgetanzt und es kann mir keiner erzählen, das nicht auch schon die Schamanen damals in irrgenteiner Weise druff waren! *g* Die Suche nach Rausch und Extase ist wohl so eine Überbleibsel aus vergangenen Zeiten der Menschen!

Allerdings schwör ich immer noch aufs nüchtern Feiern!

[ 12-05-2002: Beitrag editiert von: Frequencer ]


Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
sweety20

Usernummer # 4814

 - verfasst      Profil von sweety20   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich nehme weiche Drogen, wegen der Bewußtseinerweiterung und die damit verbunden Erlebnisse. Diese intensive Wahrnehmung. usw

Aus: Gülzow , liegt zwischen SN und HRO Antitranceterroristin. Bekennende Kifferin | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]  
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MrFonktrain:
zweitens hasse ich es die ganze Zeit im Club "Frauen jagen" zu gehen, das ist bei mir manchmal recht zwanghaft... und da ist mir so ein Liebesflash viel lieber!!

Das stimmt, mit Drogen kann man sich viel besser konzentrieren und denkt nicht immer nur an die ganzen Brüste die da vor einem rumwackeln

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

 - verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
konzentrieren auf was??

also ehrlich, aber wenn ich teile fress, dann hab' ich zwar nen liebesflash, aber bin trotzdem am männer bzw. frauen jagen, und das extremer als nüchtern!
von 'konzentrieren' ganz zu schweigen...


Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf den Sound, auf das Gefühl und auf den Rausch ....

Männer und Frauen ja? Also so wirklich Spitz wurde ich nur auf Paraden ... das muß mit der Sonne zusammenhängen ..


Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
snowman79

Usernummer # 5276

 - verfasst      Profil von snowman79     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
viele schmeissen einfach weil se nicht ohne feiern können.(meinen se haha)
etwa sie sind zu schüchtern,meinen da sie sonst nicht tanzen können,meinen das se probleme haben und versuchen die wegzuspacken.
hab früher auch mal gespackt aber seitdem ich aufgehört habe weis ich wie geil es sein kann ohne drugs zu feiern.
auserdem halt ich auch ohne drogen bis zum ende durch ,auch wenn meine laune meisten ab 5-6uhr dann schlechte wird

Aus: Heek | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@speedy: jo ist bei mir schon ähnlich, allerdings mit ein paar Unterschieden (soweit ich das jetzt schon beurteilen kann...)

1. Wenn es "nicht klappt" bin ich nicht total niedergeschlagen, oder bohre immer weiter, sondern tanze einfach weiter oder such mir - so doofs klingt - die Nächste!
2. Die Sympathie / Anziehungskraft läuft nicht primär über die sekundären Geschlechtsmerkmale und den damit verbundenen Sabberfaktor, sondern über gespürte (oder vielleicht auch nur eingebildete) Sympathie. Das is mir echt lieber!
3. Wenn ich nüchtern bin schieb ich genauso viele Filme ("was denkt sie, wie wird sie reagieren...") wie druff. Mit dem Unterschied dass ich nüchtern mich davon so gut wie immer abhalten lasse, taten sprechen zu lassen.

[ 14-05-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt keine anständigen Gründe dafür, warum die jugend von Heute immer Gewissenloser mit dem Thema Drogen umgeht.... Profilneurosen? Minderwertigkeit? Flucht vor der Realität in eine Sorglose kurzlebige Welt?
Keine Ahnung! Mich wiedern Drogen an!

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

 - verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@psycoded: So siehst du auch aus
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
triPle x

Usernummer # 4671

 - verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt einen ganz einfachen grund dafür,
die geilheit auf einen Rausch (dichtsein)
ist einfach im menschen drin.
Die menschen haben immer schon drogen genommen und werden es auch immer tun.
das die jugend heute soviele drogen nimmt ist
ja kein wunder, es tut ja keiner was dagegen.
oder was tun unsere politiker schon???
sie erklärens für illegal, schaffen somit einen rießigen, illegalen markt, der unkontrollierbar ist und zu dem JEDER zugang hat. Die gessellschaft packt des problem falsch an und verschlimmert alles nur, d.h
mehr Leute nehmen Drogen und es werden immer mehr........

Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Selbst die Tiere futtern Munter verdorbene Früchte um High zu sein, da gabs letztens erst wieder nen bericht drüber ... das ist einfach in uns drin ...
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Kollege
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn DAS TIERISCHE in uns drin ist, in jedem von uns:
Dann frage ich, warum einige Menschen es schaffen, ohne Drogen feiern zu gehen?

Antwort: Sie haben vielleicht den Willen/ die Charakterstärke, nein zu DEM TIERISCHEN in ihnen zu sagen!
Oder andersherum: Diejenigen, die regelmäßig Drogen nehmen, haben einen zu schwachen Willen/Charakter, um NEIN zum TIERISCHEN zu sagen. Sie lassen sich vom TIERISCHEN in ihnen führen...

Der Mensch hat es im Laufe der Evolution zum Glück geschafft, das TIERISCHE/ ANIMALISCHE durch Vernunft zu zügeln...
Derjenige der vernünftig handelt, zügelt das Tierische Pferd und wird dessen Vorgesetzter... so einfach ist das!


IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

 - verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh mann... das erinnert mich irgendwie an kant... die VERNUNFT schafft es das tierische in uns zu unterdrücken...

aber ob es wirklich gut ist nur vernünftig zu handeln? ich finde ein wenig animalisch darf man schon sein, sonst macht's doch gar keinen spass mehr.


Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

 - verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wobei ich dir da mit der charakterschwäche bzw. -stärke recht geben muss, hat wohl wirklich was damit zu tun...

[ 14-05-2002: Beitrag editiert von: SpEeDjUnKeY ]


Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0