technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » xtc als ersatz für gefühle...?! (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: xtc als ersatz für gefühle...?!
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...oder liebe?!

die diskussion darüber fehlt ja noch im forum! to devi

also ich denke nicht, dass das menschen bewusst so tun, aber immerhin ist da ja mal was los in einem, oda?! *provozier*


Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also "los" ist schon was in einem, aber ob das liebe/ersatz dafür ist?

nein, würd ich nicht sagen in bezug auf meine person.
vielleicht fühl ich mich interessanter als sonst, aber bestimmt nicht geliebter.


Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ist sicherlich etwas dran. Ich kenne viele (männliche) Singles, bei denen ich den Eindruck habe, dass sie sich nur deshalb das Zeugs in Massen geben, weil es die wunderbare Eigenschaft hat die eigene Libido "runterzuschrauben", zusätzlich fühlt man sich auch noch geliebt, was will man mehr?
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die lidido "runterschrauben"?
war das ironisch gemeint?

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei meiner Person kann ich nicht davon reden, das es ein Ersatz für Gefühle bzw. Liebe ist!
Ich finde da liegen sogar Welten dazwischen!
Nix kann wahre Gefühle oder Liebe ersetzen. Nichmal XTC! Das sind für mich Gefühle auf einer ganz anderen Ebene!

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Devi

Usernummer # 2995

 - verfasst      Profil von Devi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke, ins erster Linie ist es ein Spaßfaktor. Ein Gefühl was man hervorrufen kann, um mit Körper und Musik eine extreme Einheit zu bilden. Zugleich bildet sich ein Suchtfaktor, nach eben diesen Gefühlen. Wenn man eben nichts genommen hat und trotzdem supergut drauf ist und feiert, ist dass auch ein geniales Gefühl, aber man weiß, daß es noch einen Punkt auf dem i gibt.

Ein Ersatz für Gefühle ist es nicht, aber man kann sich in eine Gefühlswelt hinein begeben, auf einer absoluten Ebene von Glück und Frieden. Und hier kommt der Punkt, ich denke in gewissen Situationen ist man dazu geneigt, sich eben in diese Welt zu begeben, und sich dieses Gefühl zu holen, weil man es im Reallife nicht so bekommt, wie man es gern hätte (das sind natürlich Ausnahmen, ich gehe hier auch davon aus, dass man keine ernsten Probleme hat). Besser gesagt, irgendwann ist immer mal wieder die Zeit gekommen, wo man sich sagt, so jetzt hole ich mir den (Gefühls-)Kick. Das würde ich als Befriedgiung der Seele für kurze Zeit ausdrücken.

Der beste Fall ist, wenn man gefühlsmäßig für sich alles im Lot ist und dann den Punkt auf das i setzt. Dann ist das eine Gefühlsintensivierung.

So, viel blabla - wer weiß ob das jemand versteht *lol*

Naja, also ich weiß nicht, ob man meinen Text verstehen kann,


Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Anda

Nein, das war ernst gemeint! Bei vielen Männern verringern MDX-Substanzen die Lust auf Sex. Bei Frauen mag das ja anders sein. *ggg*


Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann gehört meiner nicht dazu

is vielleicht auch der grund, warum das für mich doch suspekt klingt.
also ich empfinde dann eine andere art oder andere tiefe der zuneigung zu meinem freund. er meines wissens nach auch.
aber eben nur eine andere art.
und spitz ist er dann trotzdem bzw. erst recht *g*


Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KittyKat

Usernummer # 3933

 - verfasst      Profil von KittyKat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@anda

geht mir auch so. irgendwie verstehn wir uns dann total gut, auch ohne miteinander zu reden. wir streiten uns sonst ab und zu mal ziemlich krass und in dem moment is das irgendwie alles vergessen und ich fühl mich mit bzw bei ihm einfach nur gut.

@pillepalle

das mit der libido hab ich echt auch noch nie erlebt. also das es weniger wird mein ich. bei mir bzw den männern war auch immer das gegenteil der fall..


Aus: bremen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das kommt halt wie immer auf die Dosis an. Ich kenne keinen Mann der nach 5-10 Teilen, wirklich noch das Bedürfniss nach Sex hat. Nach Kuscheln sicherlich, aber Poppen?

Ein kumpel beschreibt es sogar so, dass er sonst immer quasi nur an Sex denken kann, sobald er eine Frau mit entsprechenden sekundären Geschlechtsmerkmalen sieht, aber sobald er er ein Teil geschmissen hat, interessieren ihn dann eher die Augen der Frauen. Klingt krass, kann ich aber gut nachvollziehen. :-)

[ 04-12-2001: Beitrag editiert von: drpillepalle ]


Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
janee nach 5 oder 10 magst recht haben.

oder wenn man jedes wochenende klinkt, aber wir sind generell nicht so die teile-freunde.


Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ devi: ich verstehe dich sehr gut!
wollte mit meinem ersten posting ja auch ein wenig provozieren und wollte natürlich von den meisten user hören, dass sie soetwas weit von sich weisen... (na klar)
aber es gibt doch bei dem einen oder anderen user so eine phase (zu beginn), da steht nun mal xtc oder dergleichen ganz oben in der gunst des lebens! bei manchen soll das ja auch lange anhalten...

ich persönlich empfinde es sogar als recht unangenehm, wenn ich temporär nicht meine eigene gefühlswelt darstelle und somit dann auch nicht authentisch bin!

@ drpillepalle: hee - sekundäre geschlechtsmerkmale gehört auch zu meinem sprachgebrauch!
wir definiere s.G. aber z.b. so: auto, geld, soziale sicherheit, klamotten, dj or not ...
titten und ein kleiner süsser arsch gehen als primäre geschlechtsmerkmale durch!


Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
XTC als Ersatz für Gefühle... ja genau! Genau deshalb warte ich schon seit Sonntagabend sehnsüchtig auf den Freitag bzw. den Tag, wo ich mir mit ein paar netten Leuten (am besten natürlich Mädels) ein paar Pillen einwerfen darf. Im Moment befinde ich mich wieder in so einer Keiner-Liebt-Mich-Und-Wird-Mich-Jemals-Lieben-Phase und MDMA scheint im Moment DAS Mittel gegen entsprechende Depressionen zu sein. Leider ist die Wirkung nicht von Dauer, weshalb ich kommendes WE beim Kauf tiefer in die Tasche greifen muß und werde.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Devi

Usernummer # 2995

 - verfasst      Profil von Devi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja, und siehe da, die Resonanz ist doch etwas gering, zumindest bisher.


Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo baba, am anfang ists wohl auch so.
mittlerweile weiß man, daß die freude nur chemischer natur ist, am anfang nimmt man das wenig differenziert wahr.

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Devi

Usernummer # 2995

 - verfasst      Profil von Devi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ anda

Da stimme ich Dir vollkommen zu.


Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Baba & Anda: Seid froh daß ihr was habt, was euch echte Freude bringt. So seid ihr natürlich nicht (mehr) auf chemische Hilfe angewiesen. Ich allerdings bin froh wenn ich mich überhaupt mal freuen kann - da ist es mir wurscht, ob die Freude chemisch induziert ist oder durch die natürlichen biochemischen Reaktionen meines Gehirns.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tierex
ja klar, wenn du weißt woher es kommt, bitte

prinzipiell geb ich dir aber zu bedenken, daß sich deine laune wohl auf lange zeit gesehen nur verschlechtern wird, aber das wirst du wohl auch wissen.


Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Anda: Jo, das weiß ich wohl. Schade eigentlich! Aber es gibt ja noch 5-HTP. *
g* Nein, ich hoffe natürlich daß dieses Tief nicht von Dauer ist und ich auch mal wieder auf Teile verzichten kann/will.

Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bist denn sicher, daß die schlechte laune auch vorm konsum schon da war?
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Anda das hat mit dem Konsum nicht so viel zu tun. Ich war schon immer etwas unzufrieden, meine größten Depris hatte ich VOR der Feierei. Jetzt bin ich anscheinend wieder unglücklich verliebt, d.h. es wird sich wohl schon wieder keine Beziehung ergeben. Da ich langsam die Schn.... voll habe von unerwiderter Liebe und damit verbundenen Depris, knall ich mich halt mit Teilen dicht. Dummerweise ist dann die unvermeidliche Depriphase beim Runterkommen umso härter. Tja, life is hard.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also momentan siehts bei dir dann so aus:

unglücklich verliebt>schon wieder keine Beziehung ergeben>Schn.... voll habe von unerwiderter Liebe>rübe dicht>vermutlich mit dichter rübe keine (gescheite) frau finden>wieder an pos. 1

also wenn nur ne phase ist, haste ja meinen segen. aber eben auf dauer gibts so kein neues mädchen...
und ein warmes mädchen ist doch bestimmt netter als ne kalte pille?!


Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Anda naja die Frau die ich momentan im Auge habe (bzw. in die ich unglücklich verliebt bin) habe ich auch im relativ druffen Zustand kennen gelernt. Ich kann drufferweise aber eigentlich besser reden als nüchternerweise. Traurig, aber ist halt so. Daher ist XTC für mich eher eine Hilfe als eine Behinderung beim Kennenlernen.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon, geht wohl jedem so, daß er lockerer wird.
nur sind dann die zwei reellen personen doch verschieden von denen, die sich da abends kennengelernt haben.

öhm kommt natürlich auf das mädchen an, aber ich habs z.b. gehaßt, wenn früher die super-besoffenen ankamen und mich anzugraben versuchten. schon klar, daß man sich dann eher traut, hat aber auch seine nebenwirkungen.
mußt du halt wissen.


Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von andakawa:
also momentan siehts bei dir dann so aus:

unglücklich verliebt>schon wieder keine Beziehung ergeben>Schn.... voll habe von unerwiderter Liebe>rübe dicht>vermutlich mit dichter rübe keine (gescheite) frau finden>wieder an pos. 1

also wenn nur ne phase ist, haste ja meinen segen. aber eben auf dauer gibts so kein neues mädchen...
und ein warmes mädchen ist doch bestimmt netter als ne kalte pille?!



Mmmhhh, meine Pillen sind immer warm! Hab sie in meinen Shorts, höhöhöhöhöhö-


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

 - verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhh, xtc ist für mich kein ersatz auf liebe .... auf keinen fall! es gibt nichts, was liebe ersetzen kann.

allerdings ist xtc für mich ein ersatz für glück. es gitb zeiten,da habe ich wirklich nichts was mich glücklich macht, ich bin depressiv (bevor hier irgendwelche kommentare kommen, ich hab schon meine gründe warum es mir manchmal nicht gut geht... hat nichts mit pupertierendem "alles scheiße" getue zu tun!).
und das sind dann die zeiten, wo ich mich freue für ein paar stunden in einer glücklichen heilen (schein)welt zu leben...


Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
303Inferno

Usernummer # 361

 - verfasst      Profil von 303Inferno     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Endeffekt muss es dir gut gehen , gehts dir in der realen Welt scheisse aber dafür blühst du in der scheinwelt auf die du dir aufbaust dann bleib in der scheinwelt wenns dir da soviel besser geht und du dich gut fühlst warum nicht ?
Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

 - verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in der scheinwelt "bleiben" kann man nur schwer heutzutage.
ich will auch gar nicht in ihr bleiben. sie ist zwar wichtig für mich, als ausgleich - aber trotz ihr (oder gerade wegen ihr) lebe ich bewusst in der realen welt.
so wie ich dabei bin mein leben aufzubauen, ist dakein platz jeden tag sich was vor zu machen. ich habe ziele - für diese ziele arbeite ich mittlerweile hart, und gebe vieles dafür auf.
als ausgleich hab ich mein glück am wochenende...

Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@TM: Du siehst das also genau so wie ich. Nur hast du im Gegensatz zu mir schon erkannt, worauf es im Leben (auch) ankommt - nämlich das Verfolgen von Zielsetzungen. (Erkannt hab ich das auch schon längst, nur hab ich keine Ziele und die, die ich mir setzen würde, wären utopisch für meine Verhältnisse.) Mach weiter so - irgendwann wirst du deine Ziele Stück für Stück erreichen und vielleicht so ein wenig reelles Glück erfahren.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

 - verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also das mit dem ziele erreichen kann ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich nachvollziehen. was passiert denn, wenn man die ziele erreicht hat? man muss sich neue suchen. super.

da leb ich liebre entspannt vor mich hin und streng mich nicht an und hab keinen stress und keine verantwortung, die ich übernehmen muss. mittlerweile macht mich diese einstellung auch nicht mehr depressiv. aber das hängt wohl damit zusammen, dass ich in dem, wo andere leute ihre erfüllung finden, nämlich dem job bzw. der arbeit, nichts erstrebenswertes entdekcen kann, außer meinen lebensunterhalt zu finanzieren.


Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na das sehe ich ähnlich, 303burns!

aber diese 8 std. möchte ich dann aber so angenehm wie möglich verbringen und in der zeit zumindest zeitweise meine birne miteinbringen, so dass das teil nicht so ganz verstaubt!

wenn ich ja wirklich einen job hätte, der mich voll und ganz erfüllen würde, würde ja mein privatleben drunter leiden. und wer will das...


Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

 - verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na klar, baba...

im job sollte es schon ein paar herausforderungen geben, aber diese karrierestreben vieler menschen um mich rum ist mir etwas suspekt, was nicht heißt, dass ich es deren handlungsweise schlecht machen will. es ist einfach nichts für mich. war halt nur schwer für mich das mir gegenüber einzugestehen. halt nicht mit dem strom zu schwimmen. aber man lernt ja mit der zeit zum glück genug leute kennen, die ähnlich locker drauf sind und dann fühlt man sich auch nicht mehr ganz so als außenseiter (also doch iweder mit dem strom schwimmen, auch wenns der ist, der einem gefällt.. *g*).

na wie dem auch sei. wir sind jetzt vom eigentlichen thema abgekommen, oder?

also zum thema ecstasy und gefühle kann ich nur sagen, dass das gefährliche an dieser droge ist, dass sie einem die illusion von gefühlen geben kann, wenn man nicht in der lage ist zu differenzieren. beispiel: man lernt jemanden auf teilen kennen. ist total begeistert von dem gegenüber und denkt sich, dass ist der/die beste freundin, die man/sie je gehabt hat. nach und nach im real-life stellt sich dann aber doch heraus, dass es ganz anders ist und die gemeinsamkeiten und interessen eben doch nicht so da sind.
natürlich kann einem das auch passieren bei menschen, die man auf normalem wege kennengelernt hat, aber die wahrscheinlichkeit ist doch geringer, weil die kennenlernpahse wesentlich länger ist und man sich wahrscheinlich nicht dem anderen gegebüber so öffenen würde wie auf teilen. umgekehrt kann es aber auch wieder sein, dass man gerade durch den drogenkonsum die "richtigen", d.h. für mich offenen leute kennenlernt. was wollte ich jetzt damit sagen? weiß ich wohl selber nicht.. *g*

echte gefühle sind auf jeden fall schöner (liebe, freundschaft etc.), können aber auch schlimmer sein (trennungsschmerz, liebeskummer etc.). dagegen ist das hoch von teilen schon eher eine kopflastige sache, die nicht an dieses bauchgefühl im positiven wie negativen rankommmt...


Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Baba & 303burns: (Off-Topic Ich sehe das ganz genau so wie 303burns. Ich meine aber, daß man sich immer neue Ziele setzen sollte (nicht unbedingt im beruflichen Sinn), damit man etwas hat, wofür man leben kann und damit man einen Sinn in seinem Dasein findet. Das setzt allerdings vorraus, daß man Interessen hat. Die habe ich halt nicht.

@303burns (On-Topic): Du hast während du schriebst selbst festgestellt, daß Ecstasy durchaus ein unproblematisches Mittel zur Kontaktaufnahme sein kann. Ich sage jetzt mal "unproblematisch", weil man im Real-Life dann ja immer noch feststellen wird, ob einem die Kontaktperson zusagt. Aber zum Kennenlernen ist das doch optimal.
Deinem letzten Absatz und dem Post von TM muß ich leider auch zustimmen - XTC kann wahre Gefühle leider nicht ersetzen. Ist halt nur eine Droge. Schön wäre es, wenn XTC keine negativen Auswirkungen auf den Körper und die Seele hätte... dann würde ich die Frauen Frauen sein lassen und durchgehend nur auf Pille sein... hach wäre das schön!


Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von 303burns:

also zum thema ecstasy und gefühle kann ich nur sagen, dass das gefährliche an dieser droge ist, dass sie einem die illusion von gefühlen geben kann, wenn man nicht in der lage ist zu differenzieren. beispiel: man lernt jemanden auf teilen kennen. ist total begeistert von dem gegenüber und denkt sich, dass ist der/die beste freundin, die man/sie je gehabt hat. nach und nach im real-life stellt sich dann aber doch heraus, dass es ganz anders ist und die gemeinsamkeiten und interessen eben doch nicht so da sind.

das mustte ich leider auch bei meiner ex feststellen. als ich sie kennengelernt war sie drauf, ich war nüchtern. wir haben uns sehr gut verstanden und noch direkt nach der party hab ich sie noch heimgefahren. wir sind erst ein monat später zusammengekommen, davor haben wir uns nur jedes we auf parties getroffen, wobei ich nur einmal drauf war und sie jedes we. alles lief perfekt bis zum tag, an dem wir beide nüchtern waren. ich hab versucht ein gespräch zu führen, sie hat fast nie was sinnvolles gesagt, beim nächsten mal war's auch so ähnlich, wir haben uns einfach nicht mehr richtig verstanden, obwohl ich gedacht habe, alles würde perfekt funktionieren. das ist eigentlich auch der grund, warum wir jetzt nicht merh zusammen sind. wenn wir uns wieder sehen, wenn sie druff ist, verstehen wir uns supergut, sobald ich versuch, mit ihr im "realen" leben zu reden, geht irgendwie nichts.

andererseits hab ich auch so eine art "druffen liebe" mit meiner besten freundin erlebt. als wir beide drauf waren, waren wir quasi in einander verliebt. auch wenn es uns beiden auch in dem moment klar war, dass das etewas mit der wirkung von mdma zu tun hat, war's uns egal und auch danach gab's keine schlimmen konsequenzen. uns war einfach klar, dass diese "liebe" von drogen verursacht wurde. schön war's trotzdem, nach 8 stunden war's halt vorbei.


Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
hatschipu4you

Usernummer # 4391

 - verfasst      Profil von hatschipu4you   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du es wirklich als ersatz für liebe oder gefühle nimmst, dann wirst du damit zusammenbrachen irgendwann... weil es ist nur eine scheinwelt!!!

nichts kann reale gefühle ersetzten, die droge gaukelt deinem körper nur etwas vor, vielleicht für einen längeren zeitraum, abber deiner seele, deinem tiefsten inneren kannst du nichts vorgaukeln, und je mehr du dir selbst diese liebe in pillenform oder was weiss ich gibst und selbst daran glaubst, desdo mehr wirst du es irgendwann zurück bekommen.... DOPPELT und DREIFACH!!

ich glaub ich hab selbiges noch vor einem halben jahr gemacht.... was dann zurückkam war häfftig, abber ich glaub mittlerweile selber nicht mehr drann und das ist auch gut so ;-)


Aus: Erlangen | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich fand den sruch von baba seeehr gut, als hier einer meinte: Nimm das Gefühl von verliebt sein mal 100 und du hast die Wirkung von XTC!

Darauf Baba: nein, nimm die Wirknung von XTC mal 100 und du weist was Liebe ist!!!!!


Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
MissShelain

Usernummer # 3944

 - verfasst      Profil von MissShelain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schon irgendwie traurig das ihr alle so recht habt
Aus: Augsburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

 - verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich das so lese, kommts mir vor, als ob ich hier der Einzige bin, der ohne dieses komische Zeugs auskommt. Ich werde wohl nie verstehen, wie man für ein paar Augenblicke Illusionen seinen Körper und seinen Geist gefähren kann. Deshalb finde ich das ganze Threat hier eher beängstigend als etwas anderes.
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nö, da bin ich mit dir nicht einverstanden. in dem moment sind das keine illusionen, sondern realität. und drogen nimmt man wohl doch nicht (sollte jedenfalls nicht) um irgendwelche gefühle zu ersetzten, sondern andere gefühle oder eine andere welt zu erfahren.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Lacklady021
500
Usernummer # 2684

 - verfasst      Profil von Lacklady021     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich bin leider der meinung das chemische drogen bewirken das man gar keine richtigen gefühle mehr hat bzw wahrnimmt... die person die momentan halt besten zu dem film passt den jemand fährt.. die mag man dann halt besonders.. nur leider ändert sich das bei den meisten personen so ungefähr von wochenende zu wochenende...
also unter druffies ist liebe glaub ich ein begriff, mehr aber auch nicht..
ausser vielleicht wenn sich zwei nüchtern kennengelernt haben was dann aber sicher nicht in einem club passiert ist wo die meisten druffies ja ihre freizeit verbringen und die chance darauf wohl gleich null ist..

Aus: bei Nürnberg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0