technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Die traurige Wahrheit (unbedingt Lesen lohnt sich ) (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Die traurige Wahrheit (unbedingt Lesen lohnt sich )
Space
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leute lest diesen Text mal durch, das ist echt krass. Und nicht irgend so ein Bildzeitung artikel das ist alles war, es ist unglaublich wieviel auf dich zu trifft wenn du das liest.

Ein leichtes Gefühl der Übelkeit überkommt Dich und drückt vom Magen Rachenwärts, Dein Herz fängt an zu rasen ( die Wirkung auf den Kreislauf ähnelt der des Amphetamins), heiß- kalt Schauer überkommen Dich. Die Hände fühlen sich seltsam an, alles kribbelt. Die Musik und die Stimmen die du hörst verändern sich, sie werden „räumlicher“, aber auch die Optik verändert sich, alles wird „flashig“ leicht „synthetisch“. Plötzlich setzen Glücksgefühle ein, die du nie zuvor hattest. Du hast das Gefühl „aufzuwachen“ aus einem Schlaf, der dein Leben lang angehalten hat. Du fühlst Dich in eine neue Welt hineingeboren, von der Du zuvor nicht mal geträumt hast. Eine Freude überkommt Dich und du bekommst das Bedürfnis andere das wissen zu lassen und Ihnen etwas davon „abzugeben“. Doch diese schauen dir in die Augen und machen „mib mib“ und zwinkern Dir zu, oder sagen, „guten Morgen“ „aufgewacht?“ und „willkommen im club“, weil sie schon längst wissen, das du „drauf“ bist. Plötzlich fällt Dir auf, das die meisten im Club auch „unterwegs“ sind, ein Blick genügt um das zu erkennen, und die restlichen zehn Prozent sitzen besoffen an der Bar und stören keinen. Eine Verbundenheit macht sich breit, man sitzt in einem Boot. Du kannst tanzen bis zum abwinken. Du unterhältst Dich mit Leuten, fast alle sind total nett und locker und freuen sich mit Dir, oder ähnlich wie Du. Irgendwann gehst Du dann Heim und lässt es ausklingen, aber dieser Tag wird Dir ins Gehirn gebrannt sein und Du wirst ihn niemals vergessen. Die nächsten paar Monate verbringst Du dann damit, mit dem klarzukommen, was geschehen ist und damit, das (die) Erlebnis(e) zu verarbeiten, aber nichts wird mehr wie vorher sein, für immer!
Problematik: Nach diesem Erlebnis fühlst Du dich schlauer, erhabener all denen gegenüber, die von dieser schönen bunten Welt noch nichts wissen. Du lebst ein Privileg, deine eigene Matrix. Du sagst Dir „die Dinger sind gar nicht so schlimm wie es immer gesagt wird“ und erkennst, das es eigentlich für Dich legitim ist. Du entwickelst das Gefühl, daß Dir der Staat etwas vorzuenthalten versucht. Du bist der Meinung, daß der Bundeskanzler selbst, würde er davon wissen, am Wochenende im Club anzutreffen wäre. Auch wenn das so sein sollte, ändert das nichts an der Tatsache, daß Du in einer Welt lebst, die nicht so ist und, daß Du mit Ihr klarkommen mußt!Anfangs glaubst du mit dem neuen Leben „gut klarzukommen“ und meinst, deinen Konsum „unter Kontrolle“ zu haben. Als abschreckendes Beispiel hältst Du Dir andere vor Augen die feiern und acht Teile klickern. Du nimmst Dir vor „nur einmal im Monat“ weg zu gehen. Eine Illusion, wie sich herausstellen wird. Ob sich letzten Endes nach all den noch kommenden Jahren schwarze Zahlen unter dem Strich Deines Lebens zeigen werden, und ob es beim positiven lernen bleibt, wird sich erst noch zeigen.

Dir wird der Feiersumpf erst noch bevorstehen, und Du wirst erkennen müssen, daß nicht alles Gold ist was glänzt. Und letzten Endes wird bei jedem früher oder später der Tag kommen, an dem er es verpeilt, und an dem er erkennen muß, daß ihm der Sumpf bis zum Hals steht, schaffst Du es dort hinaus, dann ist es OK. Schaffst du es nicht, wie übrigens die meisten, dann hast du Pech gehabt, und das wars. Schule/ Ausbildung futsch, Studium hin, Freunde Weg. Arbeit verloren und Eltern verprellt, sieh Dich also vor und laß Dich nicht täuschen, vor allem nicht von Dir selbst.Der Feiersumpf: Wenn Du nach diesem ersten Erlebnis weggehst, lernst Du eine Unmenge an neuen netten Leuten kennen. Du wirst mit anderen Drogen in Kontakt kommen die Du erst nicht vorhattest zu nehmen. Aber irgendwann nimmst Du sie doch, vielleicht weil Dein Kumpel, mit dem Du angefangen hast zu feiern, ebenfalls mal was ausprobiert, und auch einfach deshalb, weil das Wochenende 3 Tage hat, und sich diese schlecht nur mit Pillen im wachen Zustand durchstehen lassen. Hier mal ne Nase, da mal ein Bömbchen dort vielleicht auch mal ne Kokarette, und schon beginnt der Sumpf.
Du fängst an Dich vorwiegend nur mit „partyleuten“ zu umgeben, du lernst vielleicht auch einen Freund/Freundin aus der Szene kennen, mit dem/ der Du zusammenkommst, Du gehst dadurch öfter weg und irgendwann merkst Du, daß Du Deinen Pflichten nicht mehr nachkommst. Du brauchst länger um Deine Schule oder Ausbildung zu beenden, Du bekommst Schwierigkeiten im Beruf. Du Packst Deine Scheine im Studium nicht oder du gehst Montags öfter nicht zur Arbeit.

Du wirst unzuverlässig, schon kleinere Schwierigkeiten regen Dich ungemein aufZeitgleich mit den Schwierigkeiten im „normalen“ Leben, fangen die Schwierigkeiten im Klub an. Du fühlst Dich nicht mehr so wohl, Du bekommst keine richtigen „Kicks“ mehr.

Am Wochenende zu Hause bleiben möchtest Du nicht, weil Dir dort stinklangweilig wäre, außerdem gehen alle Deine Freunde feiern.Dann geht Dir deine Freundin/ Freund fremd, Dein „Feierfreund“, dem du vertraut hast, zieht Dich ab, die Bullen nehmen Dich hoch.

Ein guter Bekannter landet in der Psychiatrie, wieder ein andere wandert für 2 Jahre ein.
Vielleicht hast Du kein Geld und musst Dir das feiern finanzieren und Du fängst an zu „verteilen“. Eigentlich wolltest Du ja gar nicht, aber als die Leute Dich immer öfter „holen“ schicken, und Du irgendwann mal ein paar DM draufschlägst, merkst Du wie schnell Geld zu verdienen ist. Warum auch nicht, immerhin sind die Dinger ja legitim für Dich, außerdem bekommen ja nur gewählte Personen Deine Pillen, und die sind froh über die Qualität. Du tust ihnen damit also was „gutes“. Das Ende vom Lied, ein Freund verpfeift Dich vielleicht, oder Du wirst so gestellt, Eintrag ins Führungszeugnis, die Eltern bekommen alles mit.

Das Bild der Feierwelt bröckelt, Dir wird dann hoffentlich langsam klar, das auf 90 % Feierleute kein Verlaß ist. Dir fällt auf, daß die meisten von ihnen unheimliche Probleme haben, mit denen sie fertig werden müssen.

Du wirst einige Deiner Freunde absteigen sehen, ohne das du etwas daran ändern kannst.

Der Feiersumpf hat viele Gesichter, da helfen ein ausreichendes Weltbild und „echte Freunde“ ungemein. Zu dumm nur wenn man zu jung ist und keines dieser beiden Dinge hat. Es ist schon schwer genug als Erwachsener damit klarzukommen, wie soll ein 14 Jähriges Kind damit umgehen?


Echt hart bei mir trifft noch nicht alles aber einiges zu, gibt einem echt zu denken.


IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

 - verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als abschreckendes Beispiel hältst Du Dir andere vor Augen die feiern und acht Teile klickern.

Krass, ich werd ja schon als abschreckendes Beispiel im 2. Absatz erwähnt...


Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
thunderpussy

Usernummer # 846

 - verfasst      Profil von thunderpussy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von mir wird nix erwähnt.......
aber wenn man es sich überlegt eine wirklich schleichende traurige wahrheit

Aus: baden ist so schön | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
spedyy

Usernummer # 357

 - verfasst      Profil von spedyy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh mann, 8/10 davon treffen bei mir damit voll ins schwarze!
is schon krass!!!

Aus: Lübeck | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Waldschranz

Usernummer # 2271

 - verfasst      Profil von Waldschranz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Ich geh jetzt seit 6 Jahren feiern und in unserem Freundeskreis ist in all den JAhren keiner hängengeblieben,eingewandert oder sozial verkommen. Ein paar Leute haben mittlerweile keinen Bock mehr und die anderen (inkl mir) gehen halt mal weg wenns uns überkommt allerdings ohne diesen Zwang weggehen "zu müssen". Ich hab feiern gehen auch immer nur als Abwechslung, nicht Ersatz, vom Alltag gesehen vielleicht hat mir das ja geholfen. Seitdem ich nur noch auf pappe feier(so seit 2,5 Jahren) und sonst nichts mehr konsumier ausser dope gehts mir übrigens viel besser und die Feierdepris hatte ich nie wieder,hehe
Kommt mir aber schon vieles bekannt vor aus dem text zum Glück hats meinen Freundeskreis nie so krass getroffen (Ich geh seit 93 weg und war noch nie in einer Polizeikontrolle, das ist Glück, oder?!)

Aus: Rhein/Main | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und die restlichen zehn Prozent sitzen besoffen an der Bar und stören keinen. Eine Verbundenheit macht sich breit, man sitzt in einem Boot. Du kannst tanzen bis zum abwinken. Du unterhältst Dich mit Leuten, fast alle sind total nett und locker und freuen sich mit Dir, oder ähnlich wie Du.

PAH! ich gehöre dann wohl zu den statistisch unrelevanten 0,1 % die trotzdem bis um 7 abfeiern, dann noch 3 Stunden mit der Karre heimfahren, zu jedem (ausser verpappten mit Maulsperre *gg*) nett sind und nie Alk trinken wenn sie feiern gehn...


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Tayfish

Usernummer # 1991

 - verfasst      Profil von Tayfish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, irgendwie stimmt es wirklich, vielleicht nicht alles aber im großen und ganzen denke ich genauso davon ...
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

 - verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Ich hoffe weiterhin so gut durchzuhalten und mich zu zügeln...


Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Toby
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok alles ganz toll, aber WO sind die 0,00001 Prozent zu denen ich gehöre, die Feiern ohne sich irgendeine Chemie-Scheiße in die Birne zu knallen ? Ich gehöre aufjedenfall nicht zu den 10% die Besoffen sind.... Der Rest stimmt ja wohl, hehe.
Leute lasst die Scheiße, es macht viel mehr Spaß ohne! Du bist nämlich "cool" wenn du um 10 Uhr morgens im Auto sitz und weißt das du es auch ohne geschafft hast RICHTIG VIEL SPAß ZU HABEN !!!

[ 06-05-2001: Beitrag editiert von: Toby ]


IP: [logged]
shiva

Usernummer # 317

 - verfasst      Profil von shiva     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Du hast das Gefühl „aufzuwachen“ aus einem Schlaf, der dein Leben lang angehalten hat. Du fühlst Dich in eine neue Welt hineingeboren"
diese feeling hab ich heute noch immer, jedes mal auf's neue, wenn ich drauf komme.

glücklicherweise hab ich jedoch relativ wenig probs bezüglich pflichten nachkommen und alltag geregelt kriegen, da mich sonst mein gewissen derart plagen würde, daß ich nicht mal auf teilen das feiern genießen könnte. deshalb empfinde ich feierpausen auch als sehr enspannend und erholend für seele und geist (ying und yang).


Aus: Hamburg | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Toby:

[ 06-05-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Toby
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@MrFonk:
IP: [logged]
Köter 909

Usernummer # 1858

 - verfasst      Profil von Köter 909         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibt's wirklich Leute, bei denen die ganze Party-Geschichte auf lange Sicht anders verläuft?

Ich kenne eigentlich keine, und kann mich davon nicht ausnehmen. Studium am Arsch, Job weg, Freundin weg, Freunde weg, Unzuverlässigkeit, krimineller "Freundeskreis" (oder eher: Connects) bei dem Vorstrafen die Regel sind und eine abgeschlossene Ausbildung die Ausnahme.

Und nicht mal das Drogenschmeissen macht noch Spaß, weil der Körper zumindest gegen Pillen und Pep praktisch resistent ist, und wirklich nur noch mit Verpeiltheit und Schlafstörungen reagiert.

Zu dumm nur, daß der ganze soziale Abstieg wirklich nur nach und nach und daher unbemerkt abgeht...schließlich vermutet man so was eher bei irgendwelchen Junkies, als bei sich selbst.


Aus: Köln | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Toby
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Köter: Du schreibst:
< zitat >
...schließlich vermutet man so was eher bei irgendwelchen Junkies, als bei sich selbst.
< / zitat >

Du bist doch ein JUNKIE wenn du das Zeug nimmst, oder etwa nicht ?

[ 06-05-2001: Beitrag editiert von: Toby ]

[ 06-05-2001: Beitrag editiert von: Toby ]


IP: [logged]
Köter 909

Usernummer # 1858

 - verfasst      Profil von Köter 909         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Toby: Ich habe das Klischee irgendwelcher Shore-Junkies vor Augen, die man auf irgendwelchen Bahnhofs-Toiletten vorfindet.

Leider sieht das soziale Gefüge nach mehreren Jahren Party bei vielen Leuten in der Tat nicht viel besser aus, und der Artikel, den Space oben gepostet hat, trifft auf mich und meine Bekannten zu 90% zu. Leider.


Aus: Köln | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Dj Oktan

Usernummer # 2041

 - verfasst      Profil von Dj Oktan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo da muss ich tobi recht geben. ich hab auch noch nie ein teil geschmissen oder änliches ausprobiert und hatte trotzdem die ganze nacht meinen spass.
that´s it

Aus: nähe salzburg | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Toby
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@köter: Man kann das Wort "Junkie" schönreden, aber die Leute, die sich ihr Leben damit kaputt machen SIND Junkies. Es ist doch (nach dem Text) nur eine Frage der Zeit !

@Oktan: Es gibt mehr als man denkt...


IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich gehör wohl auch zu den 0,1%...
habe aber in meinem weiteren Bekanntenkreis auch ein Pillenkind, auf den dieser Artikel absolut zutrifft...steht grad kurz vor der Kündigung und sieht absolut nichts ein.
Ich glaub, ich werd ihm diesen Thread mal ausdrucken...vielleicht hilft's ja

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Drehwurm

Usernummer # 1836

 - verfasst      Profil von Drehwurm   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm 'en ziemlich nachdenklicher text...
Aus: 'aen hesse {36286 neuenstein} | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

 - verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm,also wenn ich an die Anfangszeit beim feiern denken,dann erkenne ich da einige Dinge wieder...allerdings kommt man mit der Zeit entweder zu einem geregelten Umgang mit Drogen und Party,der es ermöglich,auch weiterhin ein halbwegs den gängigen Normen entsprechendes Leben zu führen,oder man lässt die ganze Sache einfach bleiben.Früher oder später laufen die erwähnten Dinge ja auf einen Knall hinaus...ob man das erkennt und sich dann zu helfen weiß,oder es einfach zum Knall kommen lässt und dann sein ganzes Leben umkrempeln muss,ist im Prinzip jedem selbst überlassen.

Mich würd ma interessieren,was denn die Message von dem ganzen sein soll...Feiern is scheiße,Drogen sind scheiße,oder was nun?Ehrlichgesagt kommt es mir so vor,als würde der Autor,sicherlich in einige treffende Beobachtungen eingebettet,das ganze nur zu einer Abrechnung benutzen.Zu einer Abrechnung mit dem ganzen Gefeiere,weil es ja anscheinend doch nicht das Paradies auf Erden ist,sondern auch nur aus normalen fehlbaren Menschen besteht.
So ist das nun mal,wenn die Anfangseuphorie weg ist .

[ 07-05-2001: Beitrag editiert von: Mahasukha ]


Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Vitamin E

Usernummer # 877

 - verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie war, wie war!!! Die traurige Wahrheit!! Das stimmt und zwar in allen Zügen.
Zwar net alles ,aber einiges!!!

[ 07-05-2001: Beitrag editiert von: Vitamin E ]


Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Wichtigste fehlt in diesem Text. Was ist mit der Musik? Klar das die Drogen (allein) es irgendwann nicht mehr bringen.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
run

Usernummer # 2061

 - verfasst      Profil von run     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Space
bedanke mich ganz herzlich bei Dir für diesen text!
Bin im moment eben an jenem punkt an dem ich mich frage wie es weiter gehen soll ect!
Und in dem ich mich auch gefragt habe wie das bei andern ist.
Ich finde den text sehr gut und werde nun meinen vorsatz dadurch bestärkt durchziehen!!

Danke Gruss und auch für Dich viel glück


Aus: schweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Space
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja danke der text bewirkt schon einiges.
War auch schon öfters an dem punkt und hab mich gefragt was die ganze Feierei noch soll.
Aber bin gerade am einschränken und pause ist sowieso angesagt noch 2 Wochen,
Dann freu ich mich auch wenn es wieder los geht

IP: [logged]
nera

Usernummer # 823

 - verfasst      Profil von nera   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dieser Text ist schon sehr wahr. Wenn ich so zurückblicke auf meine Feierzeit. Dann stimmt das schon alles irgendwie überein. Ich habe heute, wo ich keine Drogen mehr nehme nichts mehr mit dem Leuten zu tun, mit denen ich früher unterwegs war. Ich hab nichts mehr gemeinsam mit mit Ihnen. Die einzige Verbundenheit die es gab, waren Parties und Drogen. Viele Fragen sich warum wir nichts mehr miteinander zu tun haben und warum ich mich so verändert hätte. Naja, wenn die einzige Gemeinsamkeit ist auf Drogen Feiern zu gehen und über wie gut is welche Droge/oder wo bekomme ich was biller geredet wird kannm man sonst nicht viel gemeinsam haben. Schade finde ich es das einige Leute sich echt komplett fertig machen und nicht mehr viel im Leben erreichen.

Vor einem Monat ist ein Freund von mir an einer Überdosis gestorben, obwohl die Menge für seine Verhältniss ziemlich gering war ( 2Pillen) Er hatte eigentlich immer alles im Griff ,hatte nen guten Job hatte ne liebe Freundin, Family und ihm ging es gut. Man bekommt schon nen ganz schönen Schock, weil man es einfach nicht einschätzen kann. Er hat früher Mischkonsum betrieben und das in wesentlich hörenen Dosen als 2 Pillen. Man kannsich nie sicher sein wie der Körper reagiert.


Aus: köln - düsseldorf connection | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
Space
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh scheisse man 2 Pillen ?
da muss aber sicher irgend ein dreck dringewesen sein weil 2 stück das ist normal garnix. Ja man höhrt zwar immer wieder so schlimme sachen aber aufhören tut man deswegen trotzdem nicht.

IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Toby:
Ok alles ganz toll, aber WO sind die 0,00001 Prozent zu denen ich gehöre, die Feiern ohne sich irgendeine Chemie-Scheiße in die Birne zu knallen ? Ich gehöre aufjedenfall nicht zu den 10% die Besoffen sind.... Der Rest stimmt ja wohl, hehe. [ 06-05-2001: Beitrag editiert von: Toby ]

[offtopic]
dafür gehörst du zu den 10% der forumuser, die niemals den kompletten thread lesen, bevor sie posten.
[/offtopic]

@space
stimmt schon, aber bhis jetzt war ich immer davon überzeugt, dass wir das alles selber schon wussten es nur erfolgreich verdrängt, quasi das "gedankenmachen" darüber auf später verschoben haben.

@nera
das hört sich ganz nach einer typischen bösen pille an.
PMA-versuchte pillen sind in letzter zeit ja des öfteren in deutschlanf aufgetaucht.
zwei davon gleichzeitig ...

[ 07-05-2001: Beitrag editiert von: psychosonic ]


Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwann hören alle auf, space!

@ nera: yoo - bittere sache das! du kannst halt die entweder die potentiellen gefahren im leben im rahmen deiner möglichkeiten reduzieren oda einfach schicksal spielen und auf schutzengel hoffen...

naja - und über den punkt "im leben was zu erreichen..." könnte man den ganzen abend drüber diskutieren?!

also hinterher nehme ich sowieso nix mehr mit. das steht fest. und in der zwischenzeit mache ich es mir gemütlich...

wannhat man was "erreicht". wenn du ein schönes häuschen hast, eine(n) tolle(n) partner(in), liebe kinder, die alle ihr eigenes auto haben?!

und einen job, wo dir andere zuhören, wenn man die klappe aufmacht? habe ich dann was erreicht. oder habe ich was erreicht, wenn ich mich eine woche lang bekifft mit einem dampfer über den amazonas treiben lassen kann... hmm!


Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Echt der Hammer, wie zutreffend der Text für mich und viele die ich kenne, ist. Hier einige kritische Gedanken:

Wie soll man es schaffen aufzuhören, wenn man bereits in dem Sumpf drin ist? Wenn die Arbeit futsch ist, die Freunde verschwunden sind (auch die einstmals wirklich guten Freunde!), man sowieso unglücklich ist, und zudem die ganzen Probleme, die dazu geführt haben, dass man anfing, ja immer noch da sind! Drogen geben einem sicherlich nur eine Illusion - aber wer schafft es, zu erkennen, dass eine Illusion des Glücks schlecht ist, wenn die Realität noch schlimmer erscheint? Ich mein, wenn dein ganzes Leben am Arsch ist und Du keine Freunde mehr hast, für was oder für wen solltest du überhaupt noch aufhören wollen? Für Dich selbst? Also ausgerechnet für die Person, die dir den Schlammassel eingebrockt hat? Wieso aufhören? Das Wochenende war doch schön, die Leute waren gut drauf, das alle falsch zueinander sind, weiss man ja bereits, also was solls? Verlieren kann man durch den Konsum auch nichts, denn man hat ja bereits alles verloren, also was solls?

Haben wir heute Montag?

Das ganze ist ein Teufelskreis, man hat Probleme, man fängt an, man verliert Freunde, man konsumiert noch mehr, man fühlt sich allein, man konsumiert noch mehr, Bullen, man konsumiert noch härteres, und so weiter...

Der Text ist wirklich gut - Wären Pillen legal, könnte man den Text der Packungsbeilage beilegen... Nur ob ich ihn damals gelesen und ihm geglaubt hätte...?
Er kann meiner Ansicht nach nur als Abschreckung dienen - nicht als Hilfe beim aufhören.

Allerdings glaube ich durchaus, dass es etliche gibt, die ihren Konsum wirklich unter Kontrolle haben und für die es nicht so krass ausgeht. Wer einmal in 6 Wochen eine Pille frisst, und vielleicht an ner grossen Party mal eins rupft kann meiner Ansicht nach nicht als totaler Absturz bezeichnet werden. Wieviele von diesen langfristig auch wirklich nicht mehr konsumieren, steht dann aber auch wieder auf nem anderen Blatt...

Naja egal, ich persönlich sehe es als Herausforderung mein Leben MIT Drogen in den Griff zu bekommen, also (zu viel) zu konsumieren und TROTZDEM nicht total abzusteigen. Wenn ich mich nach jedem Weekend selber fertig mache: "Oooh, ich hab wieder konsumiert" - dann komm ich auch nicht auf nen grünen Zweig! Ich konsumier nun mal - das wird sich so schnell auch nicht ändern und das ist mir klar und desshalb muss ich das beste draus machen. Das heisst also den ganzen Glücksgefühl-Krempel auch wirklich zu geniessen und dann halt aber auch konsequent Aufgaben zu machen etc.

Gestern konnte ich nicht pennen - da hab ich halt mein Zimmer mal wieder aufgeräumt Etwas, dass ich ohne Drogen seit 4 Monaten nicht mehr geschafft habe

Gar nie anfangen ist auf alle Fälle das Beste.


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nera Ich glaub das hat nichts mit dem Körper zu tun, sondern mit der Substanz in der Pille (PMA?)
..................
Der Text war der Grund, warum ich nicht mehr konsumiere und warum ich die Pillen nicht bald anfassen werde.

Ich hab keine Probleme mit Drogen gehabt, auch in der Schule lief alles ganz gut. Irgendwas war aber anders, ich war anders. Das Feiern hat nicht mehr so viel Spaß gemacht, Drogen wirkten nicht richtig und die letzte Party-auf-Drogen hab ich im Chill-Outraum verbracht, ich hab megageile Sets von DJ Rush, Heckmann und Adam Beyer verpasst und das hat mir sehr gestunken. Ich wollte allerdings keine Drogen nehmen und hab sie genommen "umwachzubleiben und umanderszusein". Stattdessen war ich nur noch platt.
Kurzgedächtnis war auch am Arsch.
Als einer mir mal 100 teile für 400DM angeboten hat(ich sollte ihn anrufen und sie abholen), hab ich sie nicht gekauft, doch ich frag mich jetzt, ob ich das wirklich nicht machen wollte oder war ich nur faul? Ich hätte sie verchecken müssen...
.
.
Ich hab einfach kein Bock kaputt zu sein. Die letzten 2 Monate hab ich auf Drogen verbracht. Ich hab keine Depris oder Probleme, das war aber zu hart. Drogenkosum wurde zu ner Routine, es war NORMAL, Drogen zu konsumieren. jetzt ist Schluß damit. Klar werde ich noch Teile nehmen, Feiern auf Teilen hat was besonderes an sich, doch das wird nur bei einem besonderen Anlass passieren (NO ).
.
.
War vor kurzem ohne Drogen feiern, bis zum Schluß war ich wach und fit. Ich habs genossen, "clean" zu sein. Außerdem hab ich ein süßes Mädel kennengelernt, vielleicht wird was daraus


Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
solara

Usernummer # 663

 - verfasst      Profil von solara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde baba hat völlig recht ... wichtig ist es doch, was ich mir für ziele im leben gesetzt habe und was ich erreichen will ... wenn ich heute sterben würde, weiss ich, das ich jeden tag in meinem leben genossen habe und nicht einen tag bereue!
Aus: buxtehude | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der letzte Montag hat auch mir sehr zu denken gegeben...
Ich glaube Thema Pillen hat sich jetzt für mich endgültig erledigt.. ich ekel mich einfach nur noch vor Teilen..

tja... gibt noch andere substanzen...
zwinker@C


Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ octo: aha! habe ich es mir doch gedacht! *g*

@ solara: schön dass du mir recht gibst!
aber eigentlich wollte ich damit ausdrücken, dass man sich eigentlich keine ziele setzen kann. welch leere würde mich erfüllen, wenn ich diese erreicht hätte. du kannst dir deinen aufenthalt auf diesem wunderschönen planeten halt nur so schön als möglich gestalten. am besten jeden tag!


Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@baba
*gggg*

hat verdammt gut getan... ; )
mal wieder da oben bisschen aufgeräumt..


Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

 - verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon krass der text, aber was solls irgnedwie kann das halt passieren. genauso wie du von nem auto überfahren werden kannst. drogen sind nun mal halt riskikobehaftet. das wichtigste ist es immer sich selbst und das eigene leben zu überblicken und sich nicht etwaigen problemen zu verschliessen bzw. sie zu ignorieren.

@baba
genau das ist es. dieses "errichen" in unserer gesellschaft ist für mich ein vorspiegeln falscher tatsachen. ich strebe lieber danach main leben so zu verbringen, dass es mir spass macht anstatt mich mit einer familie, haus und der sonstigen verantwortung in meiner freiheit beschneiden zu lassen. vielleicht seh ich das in zehn jahren anders. im moment jeden falls nicht.


Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Vitamin E

Usernummer # 877

 - verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Octo..... jaja da spricht unsere Radsportlerin!!!
Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@vitaminchen
so ist es... ; )

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

 - verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nicht labern machen... Bier schmeckt besser als Pillen und reißt nicht so grosse Löcher ins Hirn! Für mich hat sich Thema Chemie wohl für immer verabschiedet ..
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja Electro... das gespräch mit dir in U-club hat mich auch beeindruckt.. ; )
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aufräumen sollte man desöfteren mal... *g*

und wenn's mit einer schüppe ist, die man sich vor den schädel rammt, was?!

@ ep: bier schmeckt gut macht aber auch kopfweh! aua! :/


Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0