technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » erfahrungen mit onlineshops für software.

   
Autor Thema: erfahrungen mit onlineshops für software.
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hy leute.

ich muss nun mal die frage in den raum werfen ob ihr mir nen onlineshop für software empfehelen könnt?

es geht darum das ich mir gerne windows 7 als betriebssystem für nen älteren rechner zulegen möchte.
nun hab ich diesen shop entdeckt [hand] http://bestsoftware24.de/Betriebssysteme/?gclid=CJz2psr_98MCFYSWtAodi30Apw

mir kommen eben nur die preise so ungeheuer niedrig vor und möchte eben keine bösen überraschungen erleben.
wenn mir jemand evtl. ne empfehlung geben könnt wäre ich dankbar.
gruß flo

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noe sieht recht koscha aus....preise sind auch eigentlich garnichma so billig, kriegst halt keine original dvd sondern sehr wahrscheinlich ne marken abklatsch dvd...dell oder sowas
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da wäre ich vorsichtig ...

http://verbraucherschutz.de/bestsoftware24-de-storniert-bestellung-microsoft-windows-7-professional/

http://www.heise.de/ct/hotline/Hinweise-zum-Kauf-gebrauchter-Microsoft-Lizenzen-2251841.html

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
da wäre ich vorsichtig ...

http://verbraucherschutz.de/bestsoftware24-de-storniert-bestellung-microsoft-windows-7-professional/

verbaucherschutz.de ist selbst ne betrügerseite - rote ampel bei web of trust!

bestsoftware24.de hingegen hat bei wot noch überhaupt keine bewertungen, würd ich also auch vorsichtig sein.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Claudi

Wenn du dir Ärger ersparen willst kauf da nicht !
Die Seite gehört zu einem ganzen Pool an dubiosen Software Online Shops. Die Windows 7 Versionen die du da bekommst sind stammen teilweise von alten ausrangierten Laptops/Desktop PCs - sg. Recovery Versionen.
Du bekommst diese DVDs und später den Key per E-Mail, oder wie in meinem Fall auch nicht.

Ich hatte mal bei Softwarebilliger.de (damals noch Free Express Holding) 3 Win7 Versionen bestellt. Im Onlineshop war die Version schön mit Original MS Karton dargestellt, und am Ende bekam ich diese oben erwähnten Versionen.
2 Stück kamen aus England, für eine wurde mir der Key per Mail (!?!) zu geschickt, später kam eine per Handzettel
nach via Brief (auch aus UK). Die 2 Discs die ich hatte waren alten Dell PCs entwendet, zu der dritten Disc kam es gar nicht, da ich umgehend Wiederrufen habe. Mir wurde dann prompt unterstellt das ich die Ware raubkopiert hätte und mit Inkasso, Anwalt usw. gedroht.
Ich hab den Vorgang dann unserer Firmen Rechtsabteilung übergeben (Versionen waren für Firmen PCs bestimmt).
Da damals die Zahlung über Firmenkreditkarte lief, wars ganz schwer das Geldwieder zurück zu holen. Am Ende jedoch glimpflich ausgegangen und um eine Erfahrung reicher. Die Free Express Holding scheint es nicht mehr zu geben (wen wunderts) dafür gibt gleich wieder ne neue namens TYR Holding. Einen Artikel darüber gibt es hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Softwarebilliger-de-Wir-verkaufen-keine-Faelschungen-1478481.html

Also bitte kaufen nur bei seriösen Firmen, und sich nicht vom Preis blenden lassen. Das kann ganz schnell in die Hose gehen !

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke choci...
mir kam das eben schon irgendwie seltsam vor.
aber mir als "computerlaien" eben vom preis her.
wenn ich bei media markt oder saturn schaue dann gibt es dort eben noch die home premium version für nicht weniger als 100 euro.

hat jemand trotzdem vielleicht nen guten tipp für nen versandhandel oder zum direkten download?

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei Büro Markt Böttcher kannst du bestellen. Der Shop ist seriös, wir kaufen dort viel Bürokrempel für die Firma ein:

http://www.bueromarkt-ag.de/betriebssystem_microsoft_windows_7,p-w7-p64l,l-billiger,pd-b2c.html

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Also bei Büro Markt Böttcher kannst du bestellen. Der Shop ist seriös, wir kaufen dort viel Bürokrempel für die Firma ein:

http://www.bueromarkt-ag.de/betriebssystem_microsoft_windows_7,p-w7-p64l,l-billiger,pd-b2c.html

...was anderes wie ne OEM Version bekommt man da aber auch nicht.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
danke choci...
mir kam das eben schon irgendwie seltsam vor.
aber mir als "computerlaien" eben vom preis her.
wenn ich bei media markt oder saturn schaue dann gibt es dort eben noch die home premium version für nicht weniger als 100 euro.

hat jemand trotzdem vielleicht nen guten tipp für nen versandhandel oder zum direkten download?

Haben Saturn oder Mediamarkt nicht 'ne "best price"-Garantie? Demnach also recherchieren, wo's das _identische_ Produkt noch günstiger gibt und in den nächstbesten Mediamarkt oder Saturn und dort kaufen? Denn dann hast du garantiert Originalware und eben den 'best price'?

Unser ehemaliger Kunde computertra.de hatte sehr seriös und zuverlässig gearbeitet, bietet auch Downloads an, ist aber gerade umgezogen, wechselt Shop-Software, Firmenname und Warenwirtschaft und scheint gerade zu pausieren, aber ruf' den doch vielleicht mal kurz an und frag', ob er dir helfen kann, wenn du dringend 'n Download brauchst? Er kennt seine Konkurrenz ja bestimmt auch ganz gut [Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Also bei Büro Markt Böttcher kannst du bestellen. Der Shop ist seriös, wir kaufen dort viel Bürokrempel für die Firma ein:

http://www.bueromarkt-ag.de/betriebssystem_microsoft_windows_7,p-w7-p64l,l-billiger,pd-b2c.html

...was anderes wie ne OEM Version bekommt man da aber auch nicht.
Auch nur gebrauchte OEM "Lizenz-Aufkleber kann Abnutzungsspuren aufweisen"

Vielleicht ganz Interessant dazu: http://www.heise.de/ct/hotline/Hinweise-zum-Kauf-gebrauchter-Microsoft-Lizenzen-2251841.html

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, sorry, das hab ich nicht gesehen. Also machts Büro Markt Böttcher auch nicht anders, aber dafür vielleicht zuverlässiger - je nach dem wie man es sieht.

Ich habe alle meine Original Version bei Atelco gekauft, weils gleich um die Ecke ist. Allerdings für knapp 90 EUR damals

http://www.atelco.de jetzt für 149,90 EUR

Da kommt man fast billiger weg wenn man einen alten gebrauchten Laptop kauft mit Win 7 Betriebssystem *g*

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,
hätte 2 windows versionen rumliegen. Eine 64-bit und einen 32-bit Windows 7 home premium. Eine brauch ich nur. Eine war beim Computerkauf vor 4-5 Jahren dabei und eine später noch dazugekauft aber nich gebraucht. Da die 64-bit Version installiert ist wär also die 32-bit Version frei...
Beide versionen 2009 Microsoft Coporation.
Un benutzter Produktkey + Datenträger zur Vorinstallation für Microsoft Systembuilder. Damals bei Saturn gekauft. kannst ja ne Pm schicken bei intresse.
MfG Stefan

Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0