technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [NI] Traktor 2 - Update ab 01.04.2011

   
Autor Thema: [NI] Traktor 2 - Update ab 01.04.2011
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moinsen,

habe gerade den Newsletter erhalten, dass ab 01. April 2011 Traktor 2 mit diversen neuen Funktionen hinsichtlich Soft- und Hardware verfügbar sein wird, hier ein paar Infos aus dem Newsletter:

Zur Software:
New: High-res colored TruWave waveforms differentiate between kicks, hi-hats and snares so you can mix your tracks visually.
New: redesigned, easy on the eye GUI and layouts, including Essential View for simple external mixer control.
New: Capture and layer loops via the Sample Decks, build your own loop libraries and flavor your mix with heavyweight effects.

Zu Traktor Scratch:
New: TRAKTOR 2 generation software with Sample Decks, SoftSync and unparalleled effects, ideal for creating unique sets.
New: TRAKTOR AUDIO 6 & 10 interfaces with expanded connectivity and increased performance.
New: Hardware Direct Thru mode for simple DJ switchovers and Auto Detection plug & play simplicity.

Zu Traktor Kontrol:
New: Now bundled with new TRAKTOR 2 software for enhanced power and simplicity.
Fluid hardware and software integration based on a protocol 30 times more detailed than MIDI ensures amazing tactility and visual feedback.
Robust and travel-ready hardware built with the highest-quality components, designed to excel in the toughest club environments.

Zu Traktor Audio:
New: Audio chips and new drivers guarantee even better sound quality and lower latency.
New: Direct Thru mode means TRAKTOR AUDIO interfaces work without a computer, making DJ switchovers a breeze.
New: Up to 10 channels – hook up your TRAKTOR effects as a send/return effects unit or route Sample Decks to separate channels.

Link:
[hand] http://www.native-instruments.com/#/en/products/dj/traktor

Für die in Kürze verfügbare Demo-Version kann man sich beim Newsletter anmelden. Fiel Fergnügen,

Chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

 - verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die alten farben standen dem ganzen etwas besser! an die "blau-töne" kann ich mich nicht so sehr gewöhnen [Frown]
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_chillmaster:
die alten farben standen dem ganzen etwas besser! an die "blau-töne" kann ich mich nicht so sehr gewöhnen [Frown]

Ist die Software nicht skin-bar ..?
Bei a'live find ich's ganz schick, dass man sich verschiedene Skins und Designs erstellen kann, um je nach "Arbeitsumgebung" eine optimale GUI zu haben.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

 - verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gute frage...
habe ich ehrlich gesagt nicht getestet! [Smile]

wäre mal einen test wert!

ist nur die frage, ob sich das upgrade lohnt, da ich derzeit traktor nur in kombi mit cd-player nutze und gänzlich auf die sample-funktion verzichten könnte...
reicht glaube ich auch die bisherige.. läuft jedenfalls alles stabil.
einfach 2 usb kabel an die cd-player und ab gehts. mein beutelchen fürn ausflug ist doch immer recht angenehm!

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
spitzenreiter

Usernummer # 5085

 - verfasst      Profil von spitzenreiter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kleine Frage am Rande...ich habe mich nun dazu durchgerungen,auf Traktor Scratch Pro umzusteigen.Jetzt kommt das Problem: ich war auf der Suche nach Scratch Pro mit ner Audio 8, konnte sie nirgends finden.Überall ausverkauft.Vor Weihnachten wurden wahrscheinlich die letzten rausgehauen, und nun warten alle auf Traktor 2.aber 600 Euro ist echt ein Brett.gibt es keine Möglichkeit Scratch Pro zu bekommen???
Aus: hannover | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welche traktor version ist den bei der s4 version mit dem controller dabei? ist das nicht schon die neue? weiss einer schon was die neuen traktor version kosten sollen?
IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für die wellenformen kann man aus vier verschiedenen farben wählen.

@spitzenreiter: für 300euro bekommst du traktor scratch duo, was dir zwei decks liefert(statt vier) und eine audio6(statt audio10). die 50% ende letzten jahres hast du wohl verpasst.

@mxmstrmdy: erstmal s4, es gibt später dann ein kostenloses update auf pro2. wenn du timecode nutzen willst musst du das upgrade kaufen.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für die info - ne ich würde nur eine duo version benötigen,lege mit nem controller auf!

gibts schon preisangaben zu der neuen software?
denke mal die wird wieder in duo und pro aufgeteilt?

IP: [logged]
spitzenreiter

Usernummer # 5085

 - verfasst      Profil von spitzenreiter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde die Timcodes benutzen, benötige aber 4 Decks.also Scratch Pro zu bekommen, ist wohl aussichtslos, oder???der Preis für Traktor 2 liegt bei 600 euro
Aus: hannover | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
600euro für die nackte software? oder irgendwas dabei? für den preis können sie die erstmal behalten!
IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die preise bleiben gleich. 99 bzw 199euro. stehen so übrigens auch auf der NI homepage.

scratch pro2 ist die nun aktuelle version. alle älteren kannst du nurnoch gebraucht/als restposten erwerben.
scratch pro hat vorher(vor dem ausverkauf im oktober) auch 600 gekostet. wo ist das problem?

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
spitzenreiter

Usernummer # 5085

 - verfasst      Profil von spitzenreiter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach so...wußte ich nicht.also nochmal zum mitschreiben.
Scratch pro 2 (4 decks) 600 euro
Lappi ca.600
Controller ???

Danke im Voraus

Aus: hannover | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
controller kostet soviel wie du zahlen willst. oder meinst du den traktor x1 controller? der kostet 199,-
denon hat auch einen [hand] dn-hc 1000s

da gibts noch viel mehr, aber die frage ist auch immer ob es ein controller sein muss. trackauswahl kannst du z.b. auch mit einer speziellen spur auf den timecode platten bewerkstelligen.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
spitzenreiter

Usernummer # 5085

 - verfasst      Profil von spitzenreiter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chefkoch...hatte letztens mit dem x1 controller rumgemuckelt,und kam damit ganz gut zurecht.für die ganzen Effekte finde ich es von der Haptik besser, als im Laptop zuschrauben.dann kommen nochmal 199 drauf...auweia :-)...aber was ich im Jahr für Platten ausgebe, rechnet es sich, obwohl einem das Herz brennnt, kein frisches Vinyl mehr zu kaufen
Aus: hannover | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find auflegen mit vinyl immer noch hundertmal spassiger, insofern wirst du vielleicht auch noch vinyl kaufen [yup]

die effekte usw hast du bisher doch sicher auch nicht benutzt, da kannst du genauso gut noch ein paar gehälter abwarten, dann tut's auch nur noch halb so weh [Wink]

übrigens sind gerade einige traktorpakete bei ebay drin, 400euro sofortkauf.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
spitzenreiter

Usernummer # 5085

 - verfasst      Profil von spitzenreiter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke...werde ich mir mal anschauen.zu 100% kann ich mich mit dem Laptop auch noch nicht anfreunden. ist schon ein komisches Gefühl, das Ding hochzuklappen, anstatt in der Kiste zu suchen...aber nach 17 Jahren Platten, muss mal ne Veränderung her...mal sehen, ob es sich bei mir durchsetzt.ansonsten sehen, wir uns im suche/biete verkaufe Traktorthread wieder [lach] ...bis denne

gruss spitzenreiter

Aus: hannover | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Day 1 Buy. Ich finde den Loop Recorder ziemlich fresh, gerade wenn man externe Soundquellen (Machine z.b.) noch nutzt.

Ich hoffe das die neue Traktor Version stabil laufen wird, mach mir nach der eigentlich schon genialen Machine Beta kaum Sorgen.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bis zum 31. märz gibt es bei NI traktor duo und pro für die hälfte des preises.

und ja, nur traktor duo und pro, nicht traktor scratch duo/pro oder traktor pro 2 etc.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow, die Systemvoraussetzungen sind ja extrem angestiegen, das macht mein Laptop wohl nicht mehr mit.

Zum Vergleich Traktor Scratch Pro:

Zitat:
Windows XP+Service Pack 2, Pentium / Athlon 1.4 GHz, 512 MB RAM
Mac OSX 10.4.8, G4 1.4 GHz oder Intel Core Duo Familie, 512 MB RAM,

zu Traktor Scratch Pro 2:

Zitat:
Intel® Pentium 4® 2.4 GHz or Intel® Core™ Duo or AMD Athlon™ 64, 2 GB RAM, Windows® XP (latest Service Pack, 32 Bit), Windows Vista®/Windows® 7 (latest Service Pack, 32/64 Bit)

Intel® Core™ Duo, 2 GB RAM, Mac OS® X 10.5 or 10.6 (latest update)


Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
08fuff10

Usernummer # 14123

 - verfasst      Profil von 08fuff10     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Zu Traktor Scratch:
New: TRAKTOR 2 generation software with Sample Decks, SoftSync and unparalleled effects, ideal for creating unique sets.
New: TRAKTOR AUDIO 6 & 10 interfaces with expanded connectivity and increased performance.
New: Hardware Direct Thru mode for simple DJ switchovers and Auto Detection plug & play simplicity.
[/QB]

Sehe ich das richtig, "SoftSync" bei Traktor Scratch? Also auflegen mit TC-Vinyl ohne Beatmatching? O_o
Aus: HF | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, finde ich auch bescheuert. Dann sind die Turntables wirklich nur noch zum gut aussehen da. Wobei das natürlich ein Opt-In ist.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
turntables als controller eben.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die Demo is raus und einige haben es auch schon zu hause.

hier auch jemand?

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja issen heut schon weihnachten? [Wink]

grad FL Studio 10 release mail...
jetzt die mail, dass ich als S4 user auf Traktor Pro 2 upgraden darf...

*saug*

edit: hehe...die NI Server qualmen sich wohl grad einen...die updateprozedur dauert ewig und was stellt sich am ende raus? geht nix. abwarten tee trinken.

[ 30.03.2011, 20:21: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heute hat es geklappt!

erster eindruck: als S4 user wenig neues...aber wie es scheint hat sich NI nun dem entscheidenden Problem bei Windows Usern angenommen und endlich einen neuen Treiber für S4 (2.9.8) mitgeliefert.

Dort fällt mir als erstes auf, dass es nun auch einen USB Buffer gibt, den man auch einstellen kann. Ferner neu ist da ein Performance Test der die eigene Kiste scheinbar mal durchcheckt und einem optisch anzeigt ob der Rechner in der aktuellen Konfiguration was taugt.

Effektiv wirkt sich das hier auch aus, auch wenn ich vorher nicht tatsächlich Probleme hatte, aber die Kiste (also Traktor Pro 2 + S4 + Window 7) läuft jetzt endlich mit niedriger latenz (7.5ms overall bei 44.1KHz 128prozess buffer bzw. 6,7ms overall bei 96KHz 256prozess buffer...so zeigt er es zumindest an, das fühlt sich aber auch so an). Das ganze in 96KHz sogar mit akzeptabler CPU Gier (zumindest hier bis dato keine knackser vernommen trotz 4 decks in totaler effekt eskalation).

Sehr schön! [Smile]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal ne Verständnisfrage. Macht es eigentlich Sinn Traktor mit was anderem als 44.1 Khz laufen zu lassen? Tracks bekommt man ja selbst in WAV nur als 44.1 Khz. Von daher rechnet Traktor da doch sicher runter, was dann durchaus zu einem "schlechteren" Klangbild führen könnte.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn man waves in 48kHz oder auch 96kHz hat macht das sinn. Ansonsten weniger und du hast recht...dann klingen mp3s u.U. schlechter (hochfrequente fehlinterpretation). Ansonsten hat man aber für den mixer und die fx mehr spielraum, auch wenn es auf den meisten PAs vielleicht nichteinmal hoerbar wäre.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat schon jemand rausgefunden wie das SoftSync funktioniert?
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
SoftSync?
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beschreibung hersteller:

und mit dem neuen SoftSync-System arbeitet der optionale Tempo-Sync noch flüssiger und intelligenter, selbst beim Auflegen mit Vinyl.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ui...k.a....sorry.

die beschreibung klingt aber mehr nach einer passiven software funktion, als nach einer aktiven, aber k.a.

definitiv haben sie den synch überarbeitet so dass man nun zwischen beat und tempo synch wechseln kann (wobei mir beat synch überhaupt nicht schmeckt und ich in letzter zeit den synch gerne nur kurz anmache und dann lieber wie mit vinyl arbeite).

irgendwelche softsynch buttons sind mir nicht aufgefallen.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
spitzenreiter

Usernummer # 5085

 - verfasst      Profil von spitzenreiter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin Leute,

hier meldet sich ein alter Vinylist, der sich gestern Traktor 2 und nen Mac gekauft hat...und jetzt bitte alle lachen!"warum gibt es dazu kein Handbuch"???
wahrscheinlich schmeissen sich jetzt hier einige Techniknerds gerade richtig weg.wenn ich mir eure Postings so durchlese, verstehe ich nur Bahnhof...will aber auch gerne mitreden :-)
und nun???
gruss spitzenreiter

Aus: hannover | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hej ho! ich bin zwar kein mac user aber:

schau mal auf dem screen unter traktor oben in der menue leiste > help > Open Manual

so ist das bei windows > der leitet dich zu einem ordner wo beginner handbücher liegen, auch eins in deutsch.

viel spaß!

cheers!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei uns nur auf Englisch

edit: windowsversion ist deutsch bei

Spitzereiter: Sie haben post!

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
spitzenreiter

Usernummer # 5085

 - verfasst      Profil von spitzenreiter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen Dank für die Tipps...wird mir bestimmt helfen.Danke
Weil es gerade so gut läuft, hier noch eine kleine Frage zum Abschluss:
kann ich mit Traktor meine Platten digitalisieren?da ich sie ja über die Direct Thru Funktion abspielen kann, muss es doch auch eine Möglichkeit geben, diese "aufzumehmen"???

gruss spitzenreiter

Aus: hannover | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
kil_o

Usernummer # 20343

 - verfasst      Profil von kil_o   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mit audacity und mit wavelab meine platten aufgenommen ...
Aus: berlin | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du kannst ein set aufnehmen. aber eine spezielle plattendigitalisierungsfunktion gibt es nicht. audacity(frei), wavelab und adobe audition(beide kostenpflichtig) sind für sowas gedacht.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0