technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [iPhone 4] ohne Vertrag - direkt von Apple - ab 27.10.2010 ..?

   
Autor Thema: [iPhone 4] ohne Vertrag - direkt von Apple - ab 27.10.2010 ..?
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Liebe iNerds,

ab morgen gibt's scheinbar die iPhones mit Vertrag und sogar ohne Vertrag zum Abstottern bei o2, ggfs. auch bei Vodaphone und es scheint, als ob ab sofort auch die Geräte dann direkt bei Apple komplett ohne Vertrag bestellt und gekauft werden können, auf der deutschen Seite des Apple-Stores finden sich seit einigen Augenblicken die Modelle mit Infos, dass es simlock-freie Geräte ohne Vertrag sind, aktuell fehlt nur noch der Knopf zum Bestellen und die voraussichtliche Lieferzeit:

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_iphone/family/iphone?mco=OTY2ODA2OQ

Liebe Grüße,
Chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und der preis fehlt! oder habe ich tomaten auf den augen;)?
IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MxMstrMdy:
und der preis fehlt! oder habe ich tomaten auf den augen;)?

Ja, der fehlt auch.
Und auf div. Communities kursieren Gerüchte, dass dem doch nicht so wäre und Apple Fehler bei der Formulierung unterlaufen wären, die Geräte von dort auch nur mit Vertrag vertrieben werden würden - aber die Inhalte wirken auf mich anders.

Lassen wir uns morgen überraschen...
;-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

 - verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
preis angeblich 749... das 32gb handy.

aber das habe ich noch nicht bestätigt bekommen!

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Pfeifen bei Apple haben tatsächlich in den letzten 90 Minuten die Seite mal wieder überarbeitet und die Infos zum Erwerb ohne Vertrag fehlen nun wieder gänzlich. Arghl.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
iPhone 3Gs
8 GB1
519,00 €
Versandfertig in: Derzeit nicht verfügbar

iPhone 4
16 GB1
629,00 €
Versandfertig in: 2 Wochen

iPhone 4
32 GB1
739,00 €
Versandfertig in: 2 Wochen

[hand] http://store.apple.com/de/browse/home/shop_iphone/family/iphone?mco=OTY2ODA2OQ

[ 27.10.2010, 10:44: Beitrag editiert von: chris ]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Chris, du solltest apple vertriebler werden.
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Chris, du solltest apple vertriebler werden.

Ochnö. Aber hier bei uns im Office ist das "haben wollen"-Faktor recht hoch und entsprechend gibt's sicherlich auch andere hier, die sich vielleicht für das Gerät ohne etwaige Verträge interessieren, darum die News [Wink]
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe von meinem Netzanbieter ein nicht schlagbares Angebot für ein iphone4 bekommen. Nun stellt sich die Frage, ob es 16 oder 32GB werden sollen.
Lohnt sich die 32 GB Version, wenn man nicht plant, seine ganze Musiksammlung auf dem Gerät zu archivieren? Mir fehlt einfach das Gefühl dafür, wie schnell 16GB belegt sind durch Betriebssystem, Apps u.ä.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Ich habe von meinem Netzanbieter ein nicht schlagbares Angebot für ein iphone4 bekommen. Nun stellt sich die Frage, ob es 16 oder 32GB werden sollen.
Lohnt sich die 32 GB Version, wenn man nicht plant, seine ganze Musiksammlung auf dem Gerät zu archivieren? Mir fehlt einfach das Gefühl dafür, wie schnell 16GB belegt sind durch Betriebssystem, Apps u.ä.

welcher netzanbieter?
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tut jetzt zwar nicht unbedingt was zur sache, aber ich hab ja seit einiger zeit ein G3, und dazu eine O2 flat mit 200 MB download begrenzung für 8,50 euro im monat dann wird von G3 auf E begrenzt und ich find es einfach grossartig - bisher haben mir die 200 MB/monat immer knapp gereicht, ansonsten gibts für den doppelten preis auch unbegrenzte flat. verbindung hier im süden um münchen rum ist sehr gut. O2 kann ich aus meiner sicht nur empfehlen.

edit:
wer gerne youtube videos guckt sollte gleich zur unbegrenzten flat greifen - da ist man sehr schnell übers limit. aber nur mal paar minuten im net was nachzusehen, dazu reichen auch die 200 mb.

mein G3 hat 8GB die kleinste version und das ist schon sehr gering, wenn man musik draufpackt, fotos macht, videos aufnimmt (G3 jailbreaked) - unter 16 GB würd ich mir kein G4 kaufen, keinesfalls, denn die videocam da drin ist wohl schon so super, dass bei mir das ding gleich voll wäre! 32 GB würd ich da schon fast empfehlen.
mir würde das G4 wegen der vidoecam auch gut gefallen und halt multitasking... aber im moment ist es mir noch zu teuer, da "räubere" ich jetzt erst mal mein G3 noch richtig her! [Wink]
aber ohne I-phone würd ich glaub ich schon nimmer klarkommen - ohne mein taschen-internet!

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
tut jetzt zwar nicht unbedingt was zur sache, aber ich hab ja seit einiger zeit ein G3, und dazu eine O2 flat mit 200 MB download begrenzung für 8,50 euro im monat dann wird von G3 auf E begrenzt und ich find es einfach grossartig - bisher haben mir die 200 MB/monat immer knapp gereicht, ansonsten gibts für den doppelten preis auch unbegrenzte flat. verbindung hier im süden um münchen rum ist sehr gut. O2 kann ich aus meiner sicht nur empfehlen.

edit:
wer gerne youtube videos guckt sollte gleich zur unbegrenzten flat greifen - da ist man sehr schnell übers limit. aber nur mal paar minuten im net was nachzusehen, dazu reichen auch die 200 mb.

mein G3 hat 8GB die kleinste version und das ist schon sehr gering, wenn man musik draufpackt, fotos macht, videos aufnimmt (G3 jailbreaked) - unter 16 GB würd ich mir kein G4 kaufen, keinesfalls, denn die videocam da drin ist wohl schon so super, dass bei mir das ding gleich voll wäre! 32 GB würd ich da schon fast empfehlen.
mir würde das G4 wegen der vidoecam auch gut gefallen und halt multitasking... aber im moment ist es mir noch zu teuer, da "räubere" ich jetzt erst mal mein G3 noch richtig her! [Wink]
aber ohne I-phone würd ich glaub ich schon nimmer klarkommen - ohne mein taschen-internet!

tja,
in und um stuttgart ist o2 einfach der letzte dreck. wenn ich mit meinem handy zuhause telefonieren möchte, muss ich erst mal auf den balkon gehen um eine halbwegs vernünftige und stabile verbindung zu bekommen. ist in der wohnung unmöglich. meine firma hat o2 komplett gekündigt, da die aussendienstmitarbeiter ebenso massive verbindungsprobleme mit diesem mehr als schlechten netz im stuttgarter raum hatten!

deswegen ist ein noch so günstiges angebot im stuttgarter raum über 02 eigentlich ein witz!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, ich kenne das problem mit den providern auch -
hier geht z. b. e-plus dafür nicht richtig - hat eine bekannte festgestellt. [Wink]
drum muss man sich über die netzabdeckung informieren und wo man sich am häufigsten aufhält.
ganz deutschland ist natürlich mit t-mobile am besten gedeckt (nicht umsonst hat apple da mit t-mobile sich zusammengetan), aber da ich persönlich mein netz nur als "etwas erweitertes wifi" im umkreis um münchen sehe, find ich O2 für die 8,50 für mich einfach optimal... für ca. 100 euro das ganze jahr internet in der tasche, das ist schon supergünstig.

informieren - ich tat das und für O2, die glaub ich in münchen stationiert sind ist das umland eben wohl super gerüstet.
da ich kaum telefoniere und diese 8,50 euro flat praktisch eine REINE (!) internet flat ist (telefonie kostet also extra pro minute) ist es für mich optimal. es ist wirklich nur für internet in der tasche. wer überall gute verbindung haben will kommt um t-mobile nicht drumrum, das kostet allerdings dann auch ein vielfaches... das ich persönlich garnicht nutzen würde. will auch nicht 300-500 euro pro jahr ausgeben, wenn mir 100 auch reichen! [Wink]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Ich habe von meinem Netzanbieter ein nicht schlagbares Angebot für ein iphone4 bekommen. Nun stellt sich die Frage, ob es 16 oder 32GB werden sollen.
Lohnt sich die 32 GB Version, wenn man nicht plant, seine ganze Musiksammlung auf dem Gerät zu archivieren? Mir fehlt einfach das Gefühl dafür, wie schnell 16GB belegt sind durch Betriebssystem, Apps u.ä.

welcher netzanbieter?
E-Plus
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibts das iphone4 auch ins weiss`?sehe das im shop nicht,steht wohl nicht zur auswahl!schade
IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Ich habe von meinem Netzanbieter ein nicht schlagbares Angebot für ein iphone4 bekommen. Nun stellt sich die Frage, ob es 16 oder 32GB werden sollen.
Lohnt sich die 32 GB Version, wenn man nicht plant, seine ganze Musiksammlung auf dem Gerät zu archivieren? Mir fehlt einfach das Gefühl dafür, wie schnell 16GB belegt sind durch Betriebssystem, Apps u.ä.

welcher netzanbieter?
E-Plus
Ich dachte, die bieten das offiziell nicht an???
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Doch, gibts seit kurzer Zeit auch bei E+.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
mnml.sh

Usernummer # 15629

 - verfasst      Profil von mnml.sh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MxMstrMdy:
gibts das iphone4 auch ins weiss`?sehe das im shop nicht,steht wohl nicht zur auswahl!schade

...Das Blog "Boy Genius Report" will aus einer zuverlässigen Quelle erfahren haben, dass Apple das weiße iPhone 4 möglicherweise nicht mehr auf den Markt bringt, bevor der entsprechende Nachfolger im Jahr 2011 auf den Markt kommt. Apple verschiebt das iPhone 4 in weiß seit Markteinführung immer wieder. Offiziell hat das Unternehmen Probleme mit der Lackierung des Glases.

Laut den neuen Informationen gehen diese Probleme jedoch deutlich weiter: Das weiße iPhone habe ein Problem mit Lichteinfall ins Gehäuse. Dadurch würden die Fotos beinahe unbrauchbar, weil Licht von außen ungewollt auf den Fotosensor falle. Dies sei besonders in Kombination mit dem internen LED-Blitz gravierend, so die Quelle. Der Informant vermutet, dass Apple den aktuellen Liefertermin für das Frühjar 2011 kurz vorher erneut verschieben wird, um die Zeit bis zum Nachfolger zu verschieben.

Aus: Pandora | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Doch, gibts seit kurzer Zeit auch bei E+.

Gibt es da was offizielles? Habe nur einen Anruf erhalten, nachdem ich gekündigt habe und man konnte mir nichts schriftlich geben.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn man das iphone kauft und nur das Betriebssystem installiert ist, ohne Apps, Photos, Videos, MP3s, etc. - wieviel ist dann vom Speicher noch übrig?
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

 - verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@trider
ich kann dir nur meine Erfahrung mit dem iPhone der allerersten Generation teilen. Ich habe 8GB Speicher und wenn alles im Rohzustand ist, habe ich 7.1GB frei.

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Doch, gibts seit kurzer Zeit auch bei E+.

Gibt es da was offizielles? Habe nur einen Anruf erhalten, nachdem ich gekündigt habe und man konnte mir nichts schriftlich geben.
http://www.eplus.de/handys/iPhone.aspx
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Doch, gibts seit kurzer Zeit auch bei E+.

Gibt es da was offizielles? Habe nur einen Anruf erhalten, nachdem ich gekündigt habe und man konnte mir nichts schriftlich geben.
http://www.eplus.de/handys/iPhone.aspx
ist aber nur ein vertragspartner. und sackteuer ist es noch dazu!!!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ging ja nur darum, dass man es bei E+ auch bekommt.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also seit ich mein G3 auf software 4.2 geupdatet habe, funktioniert mein GPS chip aufm Iphone nicht mehr. irgendwie haben im net viele leute das problem und keiner weiss woran es liegt. ab und an funktioniert das ding dann wieder, aber auf was weiss ich hunderte meter ungenau. ist nicht reproduzierbar, was das verursacht, aber ich schätze einfach mal dass das baseband mit dem G3 nicht mehr ganz kompatibel ist oder so.

Apple hat mit der 4.2 software den support fürs G3 eingestellt, und ich befürchte, dass es dem G3s bald genau so ergehen wird. leider. schade. sind ja noch garnicht so alt.

heute hatte ich mal ein G4 von nem bekannten in der hand, weil ich am überlegen bin, ob ich mir eins hole, oder ob ich auf ein HTC Android umsteige. laut aussage von dem freund ist das GPS vom 4er auch nicht so der bringer und er meinte, dass es in der stadt auch nicht so wirklich gut funktioniert. aber allein die videocam im 4er würde mich schon stechen, weil das alte G3 halt im prinzip garkeine videofunktion hat.

naja, mal sehen... bin ja auch gespannt wie der nachfolger vom G4 aussehen wird und wann er kommt... im herbst? mir persönlich lag das runde am G3 ja mehr als wie das eckige G4. aber das ist halt individuell.

was ich gelesen hab, soll der nachfolger vom G4 evtl. sogar mit fester sim karte rauskommen, d. h. man kann dann nicht mal mehr den provider selbst wählen. fänd ich jetzt nicht so prickelnd.

mittlerweile glaub ich gibts einige smartphones, die mit dem iphone mithalten können, voran HTC mit dem HD2 oder ähnlichem.
aber das display vom iphone 4 ist halt nach wie vor von der klarheit praktisch unerreicht.

irgendwie weiss ich momentan nicht so recht was ich machen soll. irgendwie gefällt mir das G3 von der form, aber bald ist es halt "kult" [Wink]
mich stört etwas, dass ich am G3 nicht wirklich eine videofunktion hab und mein gps mit der neuen software praktisch tot ist, bzw. solche aussetzer hat, vor dem update hatte ich das problem nicht.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nochwas, was mich irgendwie total nervt -

früher ging mein Iphone über kopfhörer ziemlich laut, ich hasse es wenn einem techno so ins ohr "whispert" - jetzt hab ich gelesen, dass wegen so einer EU norm die lautstärke wohl bei mp3 playern und phones geregelt wird und auf dem iphone sind das wohl gute 30% leiser, was man enorm kennt!
das ist echt superscheisse -
ich hab schon zig sachen probiert, das wieder laut zu kriegen, aber nix funktioniert!

ich weiss garnicht was sich die scheiss regierung da immer einmischen muss, wie laut man denn musik hört! zu hause interessiert es keine alte sau, wenn ich mich vor 400 watt hocke und die ohren klingeln und da regeln sie die kopfhörer dermassen ab, dass man jedes geräusch von aussen reinhört!
echt behämmert unsere regierung!

irgendwann schreiben sie einem vor welches toilettenpapier man benutzen muss!
ich fass es nicht! das geht mir dermassen gegen den strich, dass ich sie alle ausm plenarsaal kicken könnte! vollpfosten - echt!

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast du in Erwägung gezogen, dass die das möglicherweise nicht aus bloßer Willkür machen?

Der Gedankengang ist folgender:
Die durchschnittliche Kopfhörernutzung gerade bei Kindern und Jugendlichen ist durch die MP3-Player-Technologie
sprunghaft angestiegen. Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass unter diesen Bedingungen 10% der
MP3-Player-Nutzer durch dauerhafte Beschallung in hoher Lautstärke (bis zu 110dB!!) schwerhörig werden könnten.
Wenn das tatsächlich so eintreten würde, würden immense Kosten auf die Gesundheits- und Sozialsysteme
zukommen, also auf uns alle. Die Deckelung auf 80dB kann da schon helfen, gerade Kinder und Jugendliche
zu schützen, die die Gefahr unterschätzen. Wen der Umgebungslärm nervt, der sollte sich eh besser
In-Ears oder geschlossene Muschelkopfhörer kaufen. Die lösen das Problem genauso, ohne höhere Lautstärke.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar ist mir das klar, aber da ich weit älter als 18 bin, bin ich mir der sache bewusst und es ist meine eigene entscheidung, ob ich laut hören will und wie lange.
was ich machen kann ist mir nen verstärker zu holen, den anzustöpseln und dann zu hören! würde ja gehen, nur braucht man da wieder akku, schleppt ein teil mehr rum.
warum verbietet dann keiner, dass die leute mit 300 watt im auto durch die gegend fahren, dass bei manchen die scheiben klirren! das ist noch viel gefährlicher und das wiederum finde ICH behämmert! wenn ich techno höre, dann muss ich das nicht bei 300 watt im auto tun, und so dass alle es mitkriegen. da tun sie ja auch nix, obwohl das fahrlässige verkehrsteilnahme ist.

ich höre seit viele, vielen jahren SEHR laut techno und meine ohren sind absolut in ordnung, ich wüsste also nicht warum ich mir von jemandem vorschreiben lassen muss, wie laut ich da auf meinem iphone hören will !
dann sollen sie eine sperre einbauen, die ab 18 durch nen chip, ne altersregistrierung oder sonstwas aufgehoben wird, oder meinetwegen den leute die laut hören die folgekosten für den ohrenarzt streichen, dann sind sie selber schuld und mit 18+ dürfte man das eigentlich überreissen.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
offtopic, aber:

ja diese Bevormundung heutzutage geht mir auch tierisch auf den Geist.
Aktuellstes Beispiel: Kreditkarten.

Ich bin ja neulich nach Thailand gezogen und wollte mir neue Kopfhörer kaufen (www.marshallheadphones.com).
Die verdammte Mastercard lässt mich nicht meine eigene Kreditkarte benutzen, um Geld auszugeben! Weil ich nicht in dem Land bin, wo die Karte registriert ist.
Ausserdem hat sie vor ein paar Wochen auch schon nach einem Einkauf in einem echten Laden hier die Karte gesperrt.
Was geht denn ab?? Ich benutze meine Kreditkarten für nichts anderes als wenn ich im Ausland bin oder im Netz shoppe. Und die machen mir es schwer genau dort die Dienstleistung zu benutzen wofür ich sie bezahle??

Am Ende hab ich meine eigenen Kreditkarte "gehackt" und einen Proxy zwischenschalten müssen...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
james - der thread hier ist ja praktisch überholt, bald brauchen wir den fürs iphone 5 ! [Smile]

kreditkarte -

hab ja auch eine, hatte aber bisher nur einmal probleme und das war, als sie den strassenamen hier geändert haben! da hatte ich plötzlich über internet schwierigkeiten, weil die Paypal adresse über die die kreditkarte mitläuft plötzlich ja nicht mehr meinem wohnort entsprach, wo die ware dann hinsoll, das wollte das ding nicht fressen! aber das war nur kurz übergangsmässig, bis die neue adresse gemeldet war.

ansonsten möchte man meinen, dass die mastercard normal überall auf der welt genau so funktionieren müsste wie zu hause - dafür hat man sie ja und zahlt die gebühr. ich meine, wenn etwas mit deiner kreditkarte wäre, dass sie dir die klauen, bzw. du die nicht innerhalb 24 stunden sperrst, dann wälzen sie das sowieso auch voll auf dich ab und du kriegst kein cent, sondern musst die abbuchungen die der dieb macht ausbaden. da sind die eiskalt, ich kenn so nen fall und wenn du damit ins existenzminimum rutscht! drum ist mir auch nicht klar, warum du da über nen deutschen proxy arbeiten musst. die netze sind im prinzip überall gleich unsicher, ganz egal ob hier oder sonstwo.
weiss nicht wo da der "sicherheitsfaktor" bzw. das sicherheitsrisiko genau liegen soll. müsstest mal nachfragen, was sie da sagen.

das letzte mal als ich mich über "bevormundung" geärgert habe war mit verlängerungskabeln! in praktisch allen verlängerungskabeln müssen doch vor den steckern jetzt diese schutzkontakte sein, damit man mit nagel nicht in die kontakte reinfahren kann, kindersicherung. soweit so gut.
macht evtl. dann sinn, wenn man als elternteil es nicht auf die reihe kriegt und da normale stöpsel reinmacht!
aber keiner fragt, wie oft ich mir da beim arbeiten bzw. beim zusammenstecken von so nem kabel schon die pfoten eingezwickt hab und es geht da teils nicht nur mir so, da kenn ich auch andere, denen das passiert ist. die kontakte gehen teils so schwer zur seite zu drücken, dass man gewalt braucht und plötzlich rutscht das rein und man kann sich die finger saumässig zwicken.

für ein haushaltskabel "mit kindersicherung" ist das ja okay, aber auf ner baustelle brauch ich das beispielsweise nicht, weil da ist eine maschine einfach nur angesteckt oder aber das kabel wird garnicht benutzt!
die leute die sich da schon öfters wehgetan haben, die sagen dann "den der das erfunden hat, mit den kontakten, den müsste man mal 6 wochen dazu verdonnern die ****erten kabel 8 stunden am tag aus und einzustecken! [Wink] dem würde das lachen gleich vergehen!
ich brauch doch kein kindergesichertes kabel wenn ich keine kinder hab, auf ner baustelle bin.
das wäre ja so, wie wenn jeder einen kindersitz im auto haben müsste, weil es könnte ja sein, dass man mal kinder hat! [smilesmile]
das ist teils derart behämmert alles heutzutage, weil sich keiner mehr "praktische gedanken" macht, alles ist nur theorie und was sein KÖNNTE, dabei wird vergessen was "IST" und was man damit teils auch schlechtes tut!
für die firmen ist das natürlich auch nicht so super, weil in den USA gibts soviel ich weiss keine beschränkung in der lautstärke bei phones, die sind frei. ganz klar, dass da vielleicht manche sagen, kauf ich mir halt einen "made in USA" mp3 player, weil der besser geht, wobei manch anderer den nachteil hat!
das ist alles nicht so doll, auch wenn es natürlich etwas sinn hat, wenn es vernünftig geregelt ist!
bin ja gespannt was mit griechenland und den zuschüssen noch passiert, und ob das irgendwann fürn arsch ist... dann hätten sie das geld besser in die deutsche gesundheitskasse stecken sollen, dann könnte man auch laut musik mit ohrstöpseln hören! aber was sind schon etliche milliarden... [Wink]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:


mittlerweile glaub ich gibts einige smartphones, die mit dem iphone mithalten können, voran HTC mit dem HD2 oder ähnlichem.
aber das display vom iphone 4 ist halt nach wie vor von der klarheit praktisch unerreicht.


was das display angeht, schau dir das optimus speed oder das black von lg an. das iphone 4 hat seine retina display von niemand anderem [Wink]
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für die info -
muss ich mal schauen.

ist das teil EU norm befreit, sprich LAUT ? [Wink] [Wink] [smilesmile]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0