technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [NI] Traktor Kontrol S4 - Neue Hard- und Software (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: [NI] Traktor Kontrol S4 - Neue Hard- und Software
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] http://www.native-instruments.com/#/en/products/dj/traktor-kontrol-s4/?content=1337



Forget what you know about DJ controllers and DJ software. TRAKTOR KONTROL S4 was designed from its conception as a fully integrated system where software and hardware are fused in perfect harmony. Once you experience it, you’ll immediately feel how simple, yet powerful and fluid a professional DJ system can be. TRAKTOR KONTROL S4 is the culmination of a 10-year vision and experience only Native Instruments can provide. So whether you’re a seasoned TRAKTOR user looking for the ultimate controller, or just entering the world of digital DJing, the S4 delivers like no other can.

Custom-tailored for TRAKTOR, the S4 fuses a premium-quality 4 channel DJ mixer, a built-in 24 bit/96 kHz soundcard, an intuitive controller, and the flagship TRAKTOR PRO S4 software into one fully professional solution - the ideal one-stop package for DJs who want pro features, instant usability and go-anywhere portability.

The sleek, stylish controller puts TRAKTOR at your fingertips - fusing hardware and software into one harmonic unit. Innovative Sample Decks, high-quality electromagnetic jog wheels, two effect units and two clearly laid-out deck control sections can be assigned to any of the four software decks and deliver a new level in creative control over your one shots, tracks and loops.

The intuitive and ergonomic controller layout and its robust rotary knobs provide precise visual and tactile status feedback – perfect for any DJ situation. Highly responsive to the touch, TRAKTOR KONTROL S4 is incredibly smooth to use, while its slim and compact profile makes it easy to transport from gig to gig.

It’s super simple to get straight in the mix, thanks to the included TRAKTOR PRO S4 software, adapted from the pioneering TRAKTOR PRO. Developed in perfect synergy with the S4’s controller, new features have been added to the TRAKTOR PRO S4 software to fully take advantage of this all-in-one solution, while premium ready-made and instantly combinable loops have been provided by the renowned Loopmasters sample house.

(...)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das nennt man dann wohl eine kampfansage an rane+ableton. ich werd nur einfach nicht mit jogwheels und bildschirmarbeit warm.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
das nennt man dann wohl eine kampfansage an rane+ableton. ich werd nur einfach nicht mit jogwheels und bildschirmarbeit warm.

eher an A&H xone dx & sreato itch... [Wink]

und ich denke da liegt auch die absicht von NI. denn letztendlich haben sie mit ihrem s4 da nur eine konkurenz zum dx geschaffen, damit A&H sich in der geräteklasse niht allein breitmachen kann.

trotzdem: überzeugen tut es mich jetzt auch nicht das medium zu wechseln.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich liebe Traktor, werde aber sicher nie vollständig ins Digitale umsteigen und mein Xone 92 rauswerfen. Ein analoges Mischpult ist Pflicht - klingt einfach besser.

Diese Lösung hat aber dennoch seinen Reiz den ich vor allem in der Mobilität sehe. Spontan Partys sind kein Problem, in einer Tasche ist fix alles verstaut wodurch sicher manch schnöde After Hour in Zukunft gerettet werden könnte oder man sich im Zug etwas die Zeit vertreiben kann. =)

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
das nennt man dann wohl eine kampfansage an rane+ableton. ich werd nur einfach nicht mit jogwheels und bildschirmarbeit warm.

eher an A&H xone dx & sreato itch... [Wink]

und ich denke da liegt auch die absicht von NI. denn letztendlich haben sie mit ihrem s4 da nur eine konkurenz zum dx geschaffen, damit A&H sich in der geräteklasse niht allein breitmachen kann.

klar vom controller her sind die parallelen zum A&H gerät nicht abzustreiten, ich kenn allerdings itch nicht wirklich und hätte bei den loop-decks und dem hinweis, "keine weitere software zu benötigen" eher an the bridge gedacht.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist die konsole dann auch für ältere versionen von traktor nutzbar?

und vorallem habe gelesen das das traktor case nur 169€ kosten soll? das ganze paket 899€,ist das case die konsole?

IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
etwas am thema vorbei. aber auch denon will bei 4ch-midicontroller-all-in-one mitmischen...

http://www.skratchworx.com/news3/comments.php?id=1522

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
nabla

Usernummer # 17375

 - verfasst      Profil von nabla     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MxMstrMdy:
ist die konsole dann auch für ältere versionen von traktor nutzbar?

und vorallem habe gelesen das das traktor case nur 169€ kosten soll? das ganze paket 899€,ist das case die konsole?

Zur not geht das wohl auch als reiner midi-controller mit beliebiger software.
Das case ist wohl eher ein extra tragekoffer oder sowas.

Aus: Göttingen | Registriert: Nov 2006  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

 - verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die 2 "decks" müssten weiter unten angeordnet sein, so gefällt mir das irgendwie nicht...

für ne spontanparty sicher ganz cool, aber irgendwie reizt es mich mal wieder nicht so... obwohl ich recht offen bin für neue varianten...

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmpf, heute ist mein Traktor Scratch Pro gekommen, wenn ich die Software aufmache, muss ichs behalten...

Schwierige Entscheidung!

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DerDieDas

Usernummer # 15169

 - verfasst      Profil von DerDieDas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat das gerät jetzt schon mal jemand getestet?
Aus: niebelungencity | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo ein technoforum user testbericht wäre superfein!
darauf werden wir aber wohl noch warten müssen...
scheint ja noch nicht lieferbar das plastik teil... ;D

bekommt man da noch irgendwie turnies dran?
Sprich wäre der Einsatz von Turntables + Timecodeplatten mit dem S4 als bridge machbar?

wohl auch nicht...habe zumindest noch nichts gefunden was dafür spricht. schön wäre das, so bliebe man mit dem produkt flexibel.

schauen wir mal! [Wink]

[ 13.10.2010, 00:41: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
diph

Usernummer # 19223

 - verfasst      Profil von diph     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
900 € für nen midicontroller is doch ein bisschen happig...
Aus: Nuernberg | Registriert: Jun 2008  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ui..grad gelesen, dass dies teil keinen booth monitor ausgang haben soll? Wtf...falls das stimmt ist das letztendlich das argument das ding nicht zu kaufen. Was sich die produktdesigner wohl dabei gedacht haben mögen?

Vielleicht dachten Sie den unbalanced Ausgang für PA zu nutzen und den balanced für Monitore?
Wenn die Monitore dann aber keinen Gain Regler haben donnerst überall mit der selben Wucht heraus..

das wäre ein möglicher aber kein schöner weg, vorausgesetzt dass beide out's auch parallel bedient werden....

bin echt gespannt wenn das ding dann mal raus ist.
Freue mich auf Test Berichte!

Für mich als turntableloser Wander DJ wäre das sonst nicht uninteressant...

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Revilo

Usernummer # 13199

 - verfasst      Profil von Revilo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hats jetzt schon jemand? Die Vorbesteller wurden ja nun schon beliefert. Ich schwanke immer noch zwischen S4 und MC6000... Und 150€ Preisunterschied ist ja nun auch nicht zu verachten.

Im Tanithblog gibts schon mal n erstes Review.
LINK

Aus: Wartburg-City | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Tanith review lässt hoffen. Ich stehe auch kurz davor die kohle rauszuhauen...und was meiner meinung für S4 spricht ist, dass die hardware die software kennt. Sollte ich das ding tatsächlich bald hier haben reviewe ich mit vergnügen...bleibt nur abzuwarten bzw. abzuklären wo man das teil tatsächlich schon bekommt. die meisten angebote sind ja leider immernoch mit "noch nicht lieferbar" oder wie bei thomann "voraussichtlich lieferbar ab..." gekennzeichnet.

Cheers!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, hab das Plastik teil geordert. voraussichtliche Lieferung 26.11.2010.

bis dann!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also so an sich sind so ddj-konsolen ja geil, bringt vorallem mordsviel fun. der sieht auch nich schlecht aus, von der anzahl der trigger und regler. jetz müssen se's nur noch schaffen das die jogwheels sich mitdrehen wenn ein track läuft, dann bin ich glücklich. -g-
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Revilo

Usernummer # 13199

 - verfasst      Profil von Revilo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sooo, Bestellung geht noch diese Woche raus. Ick freu mir...

Nur zur Info: Bei Cyberport.de gibts den S4 mit Case für 999€.

Aus: Wartburg-City | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das teil ist da! ich kann grad nicht sachlich sein. Keine Reue, Party on!

[kruemelmonster]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibts für das s4 eigentlich irgendwie ne hülle oder n softcase damit mans nicht so in den rucksack steckt?
IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Nur zur Info: Bei Cyberport.de gibts den S4 mit Case für 999€.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich meinte eher nichts massives - sondern eine hülle/stofftasche etc.
IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ernüchterung. fehlfunktion. rechtes deck spinnt. anfrage an ni ist raus. problem scheint nicht nur hier zu bestehen. noch keine konkrete reaktion. keine kaufempfehlung meinerseits derzeit. zwar ist das ganze theoretisch mega geil, aber praktisch grad keine 200€ wert, also abwarten, tee trinken und platten hören! [Wink]

:update: soo...problem gefixt, scheint aber immer wieder in abgewandelter form aufzutreten. insofern, wer es nicht so eilig hat, abwarten, mehr tee trinken oder kaufen und ebenfalls beta testen.. [Wink]

[ 01.12.2010, 23:58: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
ernüchterung. fehlfunktion. rechtes deck spinnt. anfrage an ni ist raus. problem scheint nicht nur hier zu bestehen. noch keine konkrete reaktion. keine kaufempfehlung meinerseits derzeit. zwar ist das ganze theoretisch mega geil, aber praktisch grad keine 200€ wert, also abwarten, tee trinken und platten hören! [Wink]

wäre super, wenn du uns hier auf dem laufenden halten könntest. wollte mir das teil zulegen, warte jetzt aber, bis die kinderkrankheiten beseitigt sind!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@The handsome Bob:

nur dafür hab ich das teil doch geholt! [Wink]

auf jeden fall muss man letztenendes auch die vorzüge sehen, und so wie sich die besagten fehlfunktionen äusseren macht das ganze den eindruck eines softwarebugs, und da kann man hoffen, denn software ist letztenendes ja das was NI ja ganz gut kann.

ich hab heute zwar meine s4 + serato vinyl kollegen session platzen lassen müssen, aber bin doch guter dinge, sollte das problem wieder auftreten zumindest rasch eine lösung zu haben.

Kann nur empfehlen, sollten unter euch NI user sein sich mal im Forum umzuschauen: http://www.native-instruments.com/forum

ich denke da ist die Registrierung sogar für nicht user möglich... so bekommt man einen aktuellen eindruck was so alles schief laufen kann, ich halte euch aber gern auf dem laufenden.

cheers!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heute lief der traktor ohne aussetzer. [Smile]
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also kann man inzwischen bedenkenlos zugreifen, wenn man das Teil erstmal nur als Ersatz für ein neues Mischpult und Traktor-Midi-Controller nutzen will?

Möchte für die beiden Hauptdecks erstmal bei Vinyl-Control bleiben.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dazu kann ich nichts sagen, das teil läuft stabil aber mit vinyl timecodeplatten habe ich das ding nicht getestet.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Revilo

Usernummer # 13199

 - verfasst      Profil von Revilo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mir den S4 nun doch nicht geholt nachdem, wie Oskar bereits sagte, doch noch vieles im Argen liegt. Am meißten hat mich dann doch das alles andere als stabile Kunstoffgehäuse abgeschreckt.

Ich denke ich werde im Frühjahr beim ca.150€ günstigeren Denon DN MC6000 zuschlagen. Gehäuse komplett aus Metall und kann auch als Stand-Alone Mixer genutzt werden. Werd dort aber trotzdem erst mal die Reviews abwarten.

Aus: Wartburg-City | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab leider kaum die zeit alles genaustens zu ergründen und hier mal ein abriss zu geben, aber was ich sagen kann ist:

wer gerne mal auflegen wollte und noch kein equipment dazu hatte, zuhause aber einen relativ zeitgemäßen rechner stehen hat macht hiermit sicherlich erstmal nichts falsch.

es gibt zwar gelegentlich nach wie vor kleine Probs, zum Beispiel hat sich gestern mal wieder eines meiner decks im mix verabschiedet und war ohne neustart nicht wiederzubeleben, dies passiert aber relativ selten...

was stört sind gelegentliche dropouts im 44Khz betrieb (sehr selten eher)...gestern habe ich mich dann aber über die Performance im 96kHz modus der soundkarte geärgert. Dauernde dropouts unabhängig vom samplbuffer...das werde ich noch weiter untersuchen müssen...so ist der modus an meinem rechner nicht zu gebrauchen. diese probs scheint es mitunter je nach eingesetzter Rechnerhardware zu geben. Problematisch scheinen da vorallem DELL notebooks, aber wer kauft schon freiwillig DELL? [Wink]

Was absolut killer ist ist die Loop Funktion.
Man mashed alles nieder. gemeinsam mit den eingebauten Filtern ist Filterhouse Live hiermit null problemo.
Ich weiss nichtmal ob die mixe die man damit fabriziert legal sind, so wie ich das mache sind das bootlegs on the run... [Wink]

dennoch hätte ich hier gerne mindestens doppelt so viele cue punkte und loops die ich setzen kann ohne bereits gesetzte aufzuheben.

der eingebaute Limiter ist nen feines Extra, hier fehlen mir aber die Möglichkeit die Parameter des Limiters einzustelllen. Derzeit geht nur on und off....

womit Traktors synch funktion nicht klarkommt sind scheinbar tracks die schon einwenig älter sind. In vielen klassikern aus dem letzten Jahrtausend sind geschwindikeitsschwankungen und dann berechnet Traktor müll. Da hilf nur klassisch "hinhören, selber zurechtpitchen, und immer am ball bleiben."

Die Effekte sind nett, aber auch hier habe ich den Eindruck gerade ein Softwaremacher wie NI hätte ruhig mehr spendieren können....
Teilparameter eines FX lassen sich scheinbar (so genaustens konnte ich das noch nicht alles testen) nur im single mode verändern...das hätte man sehe Serato Scratch auch besser machen können. Serato FX Sektion gefällt mir was die flexibilität angeht besser.

Nichts desto trotz, für mich ne gute wahl auch wenn es sicherlich mit den nachkommenden Versionen vieles geben wird was hier wohl aus "zeitgründen" nicht umgesetzt wurde.

Ich hoffe meine Einschätzung weist sich als richtig heraus und das ding übersteht die kommenden 3jahre, dann haben sich die 800€ bezahlt gemacht.

Cheers!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hätte mir das ding ja gerne gekauft, muss aber allerdings sagen, dass ich diese loopfunktionen überhaupt nicht brauche, da ich eher deepen sound klassisch vermixe. da wäre es auch toll wenn irgendein hersteller von controllern mal rotary fader verbauen würde, damit man house endlich ordentlich mixen kann. ist aber wohl ein wunschdenken...so bleibt es erst mal bei meinem vestax vci 300! aber mal schauen was allen & heath und ni bei ihrer nächsten version raushauen!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Revilo

Usernummer # 13199

 - verfasst      Profil von Revilo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, morgen kommt der Denon MC6000. Review folgt, nachdem ich fertig gespielt und live getestet hab.
Aus: Wartburg-City | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nochmal 5cent...

auf meinem rechner läuft der spass wie schon geschrieben in 44Khz zu 99,5% ohne dropouts bufferunderruns, hab das nun mal mit 2 notebooks versucht und beide waren nicht zu verwenden.

dabei muss ich sagen der eine ist kurz vor seinem ende also ok...

dafür lief traktor auf einem pentium dualcore 4GBRam mit win7 derbe instabil, blieb hängen, kratzte und knackste eigentlich bei jedem track. Keine der von NI vorgeschlagenen Maßnahmen griff...und diese sind schon sehr fragwürdig (deaktivierung der netzwerkadapter / dvd laufwerke und solche scherze..). hat wie gesagt alles nicht geholfen und zeigt, dass die soft bzw hardware noch sehr gern sich mit anderem kram in einem rechner beisst.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibts irgendwelche news zum s4`?
bin auch am überlegen mir das dinge zu
kaufen.habe jetzt aber desöfteren gehört,
das die jogwheels ausfallen bzw die potis
kacke verarbeitet sind...bist du mit dem
dinge zufrieden oskar`? hast das gerät
doch mittlerweile bestimmt auf herz und
nieren geprüft`?

IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja...wie bei allen neuen Dingen gibt es auch beim S4 Kinderkrankheiten. Das jog wheel Problem hat sich an sich stabilisiert. NI hat zu dem Thema ein tutorial, das gut beschreibt wie vorzugehen ist um das Problem zu beheben. Ferner sei laut den letzten posts zu dem Thema vor allem die erste Charge betroffen...wobei das auf mich den Eindruck macht, dass die nur ungenau justiert waren und nachdem man sie neu kalibriert alles gut funktioniert.

Ich hatte dahingehend das prob nur 2 mal. Leider war ein traktor restart notwendig. Die Häufigkeit des Problems liegt bei mir derzeit bei geschätzten 2%. Dennoch brauche ich wohl nicht zu sagen was das bei einem gig bedeutet.
Abstürze liegen auf meinem Rechner bei kleiner 1%.
Aber mit welcher Software ist man da sicherer? Mein Fruity kachelt auch immer wieder ab...und das gilt irgendwie für alles was hier läuft. Software bleibt soft.

Mich nervt die Inkompatibilität zu so mancher win pc hardware. So war der schnelle Spontaneinsatz auf einem leihnotebook wegen andauernder dropouts trotz ausreichender hardwareleistung und Befolgung aller im Netz zu findender workaround schritte unmöglich. Das mag natürlich auch am OS liegen. Der Notebookebesitzer ist eher consumer und es mag sein, dass da grundsätzlich schon was vermurkst wurde. Ich hatte auf jeden Fall nach ca 3h rumtweaken kein bock mehr.

Mein eigener desktop Rechner packts ganz gut. Auch wenn hier der Einsatz im 96kHz betrieb vermehrt zu usb errors führt, die aber (derzeit) nicht sonderlich stark ausfallen. Angeblich gibt es mit nem apfel diese Probleme nicht. Dennoch sollte man sich vorher informieren inwiefern S4 bekannt ist mit dem eigenen Rechner Probleme zu machen, sonst gibt es ein böses erwachen. Ich scheine dahingehend "Glück" gehabt zu haben, nutze aber wie gesagt zuhause meine Produktionskiste und kein Notebook...

Ich denke die eigentlichen Dropout Probleme (ob im Zusammenhang mit FX / Bitrate oder Drithardware) sind vor allem Treiber bedingt. Da hoffe ich auf ein baldiges update.

Schwach finde ich zumindest mit serato verglichen die fx Möglichkeiten. Wie schon beschrieben lassen sich bis zu 3 Effekte kaskadieren, sind dann aber in ihren Subparametern nicht weiter editierbar...das ist schade. Die fx klingen zwar ordentlich aber wirken einfach ausgespart, beschnitten. Sinnbildlich findet sich in der Auswahl z.b. kein eigentlicher chorus Effekt. Ferner fällt auf, das hier wohl noch buggy programmiert wurde. Ein simpler Filter jagt die traktor interne cpu anzeige gleich mal in den roten Bereich....manche der Effekte scheinen keinen dry/wet mix zuzulassen und sind nur über den an aus Schalter regelbar. Da ist noch was faul und führt (konnte ich mehrfach feststellen) dann wieder zu kurzen dropouts (also knackser im mix).

Was mir u.a. an Funktionalität noch fehlt ist analog zu den Kanal gain Reglern ein reset des Filters auf 0 durch drücken des entsprechenden potis. Das wird man wohl erst mit der nächsten Generation nachliefern können, schade. Außerdem mag ich das LED Konzept für die Anzeige der Lautstärke nicht so. grün orange rot (also dreistufig) finde ich besser als blau und dann nur noch rot (zweistufig)...ist Kosmetik...klar.

Cool ist der eingebaute Limiter (aber wie schon gesagt auch hier wäre ein wenig mehr Kontrolle geil, nen "comprezzor" dürfte NI auch ruhig vorgeschaltet spendieren)... [Wink] Außerdem noch interessant sind die 3 verschiedenen Mixer Klangcharakteristiken auf die man zugreifen kann. Man kann wählen zwischen Classic, P600 und
NUO. Alle mit hörbar anderer Signalverarbeitung. Selbiges gilt für die Kanalfilter. Hier darfst Du zwischen den Filtertype "Ladder" und "Xone" wählen.

Ich lass ma jetzt die weiteren features wie das autosynch, die einfache art loops zu setzen im track umherzuspringen, live samplen ect...

Insgesammt bin ich zufrieden. Für 800 euro bekam ich soundkarte, midi controller (fluppt in FL ohne weitere faxereien), mixer (auch wenn hier nur 1 line + 1 line/phono ins existieren), effektgerät (insofern man das line in entsprechend einsetzt) und "plattenspieler".

Für Leute die eh lieber mit vinyl kontrollieren und ggf. schon eine gescheite soundkarte für unterwegs mit traktor nutzen gibt es sicherlich auch andere reizvolle Möglichkeiten.

Für mich der noch kein DJ Equipment hatte und das ein wenig noch mit nem Sequenzer gesyncht ausweiten will war es eine gute Entscheidung.
Die Vorteile und Möglichkeiten überwiegen und mit vermeintlich kommenden updates wird das Potential sicherlich weiter ausgereizt. Also ich gebe mal vorläufig subjektive 8/10 punkten.

[ 19.01.2011, 15:24: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke dir fürs review! bin echt am schwanken ob ich mir den s4 zulegen soll.ich vermute das ich dann von 2 auf 4 gb arbeitsspeicher aufjedenfall aufstocken muss...oder mir lieber den vestax vci300 zulege ich hab echt keine ahnung!!! [Wink]

trotzdem danke erstmal

ps: ich brauche einen guten zuverlässigen controller für live auftritte!

IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist mit dem gepimpten vci von djtechtools? scheint doch ein ziemlicher knaller zu sein und ist erprobt und zuverlässig.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welchen vci genau meinst du? hast nen link da? danke schon mal!
IP: [logged]
Revilo

Usernummer # 13199

 - verfasst      Profil von Revilo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MxMstrMdy:
danke dir fürs review! bin echt am schwanken ob ich mir den s4 zulegen soll.ich vermute das ich dann von 2 auf 4 gb arbeitsspeicher aufjedenfall aufstocken muss...oder mir lieber den vestax vci300 zulege ich hab echt keine ahnung!!! [Wink]

trotzdem danke erstmal

ps: ich brauche einen guten zuverlässigen controller für live auftritte!

Ich kann dir nur wärmstens, wie weiter oben schon erwähnt, den Denon MC 6000 ans Herz legen.
Ich hab das Ding jetzt ca. 2 Wochen daheim und bin absolut begeistert. Durchweg positive Kommentare von allen Besitzern. Es scheint nur ein paar kleine Probleme bei VDJ-Nutzern in Verbindung mit Windows 7 64-Bit zu geben, was mir als Traktor User aber egal ist.

Sehr gut ist auf jeden Fall auch die stabile Verarbeitung und die Möglickeit der Rackmontage (19")

Zu den Funktionen häng ich mal n kleinen Link an, der eigentlich alles auf den Punkt bringt.

KLICK

Aus: Wartburg-City | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0