technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [erledigt] deadmau5-alike-bassline bearbeiten / nachspielen

   
Autor Thema: [erledigt] deadmau5-alike-bassline bearbeiten / nachspielen
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moinsen,

hat jemand von euch die möglichkeit, bis morgen zum späten abend vielleicht mit melodyne - ich hab' leider keine lizenz - aus einem bassline-loop einer kommerziellen sample-library ein paar störende 'bleeps' im mitten/hochfrequenz-bereich zu entfernen _oder_ wäre in der lage, das ding pi-mal-daumen nachzuspielen? mit meinen reaktor-synths und massive bekomme ich diesen touch einfach nicht hin, die ganze dynamik geht flöten. stilistisch driftet das so'n bisken in die elektrohouse / deadmau5-ecke. wenn jemand von euch zeit hätte, schub's ich heute abend, wenn ich wieder daheim bin, den loop auf den server.

jedwede hilfe wäre großartig, da ich aktuell das ding nur etwas mit nem 'eq ausgedünnt und mit 'nem bitcrusher verzerrt habe, aber das ist nur eine notlösung.

als dankeschön würd' ich ne 'box gummibärchen nach wahl spendieren - frei haus [Wink]

wer zuvor den sound hören will, bitte einfach auch kurz was sagen, dann schub's ich in jedem fall das ding heute abend hoch. unabwendbar ist, dass ich morgen gegen mitternacht den loop in den bestehenden track eingebaut haben müsste, weil mir die zeit davon läuft :-/

ganz dicke grüße und danke vorab [Wink]
chris

[ 14.06.2010, 19:45: Beitrag editiert von: chris ]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann man Youtube material nicht verwerten ? da habe ich zig Filme/Files bzw. "how to make a deadmau5 bassline" gesehen.

bloss mal auf die schnelle
http://www.youtube.com/results?search_query=deadmau5+style&aq=f

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bekomm's mit meinen Mitteln _so_ nicht gut genug hin und mir rennt die Zeit wahnsinnig weg, weshalb ich 'ne Unterstützung bräuchte...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
poste zur sicherheit doch mal ins forum von www.abletonlivedj.com

da habe ich schon öfters fragen nach der produktionstechnik genau so einer bassline gesehen, die auch immer recht flott beantwortet wurden. da müsste dir das eigentlich ohne probleme jemand produzieren können.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daswadan:
poste zur sicherheit doch mal ins forum von www.abletonlivedj.com

da habe ich schon öfters fragen nach der produktionstechnik genau so einer bassline gesehen, die auch immer recht flott beantwortet wurden. da müsste dir das eigentlich ohne probleme jemand produzieren können.

Ne, darf/will/kann die Frage nicht streuen, ich hab's extra nur hier gepostet, weil ich euch vertraue und das ganze 'drumherum' zu dem Track momentan noch nicht verraten werden darf [Wink] - Aber danke für die Info, hätte ich nicht diesen Zeitdruck, würde ich mir div. andere Plugz organisieren und so lange schrauben, bis es einigermassen passt, muss mich aber heute Abend eiligst um die Abmischung und das Arrangement noch kümmern... [Wink]
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht hilft das ein bißchen:

http://www.abletonlivedj.com/forum/viewtopic.php?t=18527&highlight=deadmau5

zumindest das live-set, das man da runterladen kann, hilft dir vielleicht?

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CosmicFusion

Usernummer # 3580

 - verfasst      Profil von CosmicFusion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na dann schubs mal hoch. mehr als das es schief geht kann ja nicht passieren =)
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uarghl, hab's mit abartigem gefilter jetzt pi-mal-daumen hinbekommen, werde aber morgen nacht vielleicht noch einen gesonderten sos-schrei absetzen, wenn ich euer feedback zur abmischung brauche, die momentan noch nich' so wirklich satt und sauber klingt im vergleich zu - ähm - kommerziellen produktionen, etwa dem neuen booka-shade-album. vielen dank für die links, die werd' ich mir nach der session mal in ruhe ansehen und analysieren, sind auf _jeden_ fall nützlich!
[danke]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
falls du dennoch melodyne DNA unterstützung brauchst, sag bescheid chris.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
falls du dennoch melodyne DNA unterstützung brauchst, sag bescheid chris.

Oh, danke!!!! Aktuell nicht mehr, danke, die Deadline rückt so nahe, dass ich jetzt nur noch minimale Eingriffe am Arrangement mache und die letzten 3 Tage an einer einigermassen vernünftigen Abmischung sitze, hier werd' ich in den nächsten 48 Stunden evtl. eure Hilfe bzw. euer Feedback benötigen... Und Ende kommender Woche, wenn alles klappt, was noch in den weiten Sternen steht, kann ich dann auch ein wenig mehr zu dem Remix erzählen ... wenn's nicht klappt, dann erst recht *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0