technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Suche ein BPM Programm

   
Autor Thema: Suche ein BPM Programm
Stormjunkie

Usernummer # 481

 - verfasst      Profil von Stormjunkie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo, wer kennt ein Programm, wo ich zum Beispiel einen Traxx einladen kann.
( Wave oder Mp3 )
Dieser möglicherweise 135 BPM hat ich aber diesen auf 130 BPM einstellen kann und auch dann so abspeichern könnte.
Das Programm müsste die BPM anzahl aber Automatisch erkennen.
Ich dann halt nur eingebe 130 und zack, umrechen und fertig.

Danke für jeden Info !

Aus: D | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz so einfach wirds dann wohl nicht. bei ableton zb kannst du eine feste bpm anzahl einstellen, musst diesen track aber vorher warpen. die tools zum bestimmen der bpm (die die ich kenne), lesen und schreiben nur in tags und spielen keinen sound ab. kann auch sein dass es sowas heutzutage schon gibt und ich einfach nur hinterm mond lebe, aber meines wissens nach gibt es ein solches programm nicht.

am besten mit dem hier (schreibschutz deiner dateien vorher lösen) -> http://www.mixmeister.com/download_freestuff.html die bpm zahl ermitteln lassen und in den tag schreiben... und hinterher mit einem DJ tool deiner wahl (ableton, traktor) diese tracks abspielen.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schnickschnack.
pitchen und in aller regel sogar timestretchen kannste mit jedem halbwegs vernünftigen wav-editor.

sollte auch die erste wahl vor ableton live sein, da man davon ausgehen kann, dass die timestretchingalgorithmen von live eher auf echtzeitperformance als auf klangquali getrimmt werden während ein prog wie wavelab etc dir nen statusbalken präsentiert während sie rödeln.

aaaaandererseits kannst du mit der warpfunktion und den markern in live wunderbar eventuelle timingungenauigkeiten im audiofile ausbügeln und kannst sicher sein, dss du am ende auch wirklich durchgehend deine 135whatever bpm hast.


wenn ich ehrlich bin ist das auch immer mein erster schritt bevor ich ein remix projekt starte:
erstmal ableton live angeschmissen, wav reingezogen, warp marker setzen und bouncen.

check mal audacity. ist der wohl bekannsteste und vermutlich ausgereifteste opensource audioeditor.
http://audacity.sourceforge.net/


b.t.w.: falls du irgendwann grösseres vor hast... check mal ardour
http://ardour.org/
ist ne mächtige recording-sequencing software, die sich an protools orientiert, auch kostenlos.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Timestretching in Audacity ist leider sehr schlecht (auch mit den freien Plugins, die ich kenne). Da ist selbst der Realtime-Algorithmus von Live besser...
Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm...
krass. hätte ich nicht gedacht. hab audacity zwar installiert, aber ich fühl mich in meiner uraltversion von wavelab so heimisch, dass ich es mir noch garnicht ernsthafter angesehen/-gehört hab.

naja, das echtzeittimestretching in live ist schon erste sahne, dürfte wohl der beste auf normalen rechnern lauffähige algo sein.
wenn ich das noch richtig im kopf hab basiert sogar "elastic audio" aus dem aktuellen pro tools auf code von den abletonjungs, nur wird da beim bouncen dann die eigene, destruktive benutzt.


hmmm...

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was auch noch gehen würde, wäre.... wenn du einfach nen track in traktor lädst, die bpm autodetectest, und den track dann mit der neueingestellten bpm zahl aufnimmst...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
schnickschnack.
pitchen und in aller regel sogar timestretchen kannste mit jedem halbwegs vernünftigen wav-editor.


meine uralt wavelabversion kann das aber nicht [Wink]
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit wavelab 3.0 gehts auf jedenfall...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ne gute Frage wäre außerdem was das Ganze denn kosten darf? Sowohl Ableton Live wie Traktor kosten einiges an Asche und wären die berühmten Kanonen auf Spatzen wenn Stormjunkie lediglich ein paar Tracks digital hoch- oder runterpitchen will...
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibt ja auch freeware mp3-j software... wie zb ...

http://www.mp3-dj.net/

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Timestreching Option in Wavelab ist (nach wie vor) für sowas nicht unbedingt geeignet, bzw. endet immer in nem Glückspiel.

Soviel ich weiss gibt es dieses Mixmeister Programm inkl. BPM Geschichte - gucks du:

http://www.hitsquad.com/smm/programs/MixMeisterBPM/

http://www.mixmeister.com/images/screenshots/screenshot-MixMeisterExpress6-800x600.png

http://www.mixmeister.com/products.html

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@choci: jo. den mixmeister bpm-analyzer hab ich hier auch (und oben auch schon empfohlen). super ding. schreibt in sekundenschnelle die bpm in die tags. und die sollten da schon hin will man die sachen später mixen. bisher hab ich damit auch nur gute erfahrungen gemacht. zb. nutze ich die bpm zahl der tags, um in serato damit autoloops abzufeuern. tolle sache.


wavelab hab ich aus genau dem grund erstmal aussen vor gelassen. für kleine sampleloops ist sowas vll noch ok. aber an meine tracks lass ich solch unausgereiftes timestratching nicht gerne. deswegen würde ich den tip mit wavelab auch ganz schnell wieder vergessen.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Stormjunkie

Usernummer # 481

 - verfasst      Profil von Stormjunkie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh la la la,
erst mal dickes danke für Euren ganzen Infos hier.
Da weiss ich gar nich wo ich anfangen soll so richtig...

Hatte ich mir doch alles leichter vorgestellt.
Da wird es am besten sein ich leih mir mal einen Dj CD Player aus und nehme mir die ganzen Sachen dann in der gewünschten Geschwindigkeit auf.

Dachte unsere Software ist so auf diesen Stand, kennt das halt nur von diesen CD Playern, da steht ja gleich die BPM zahl da.
Das es sowas nicht als Softwar gibt hmmmm...

Ich werde mal ein paar Free Programm auch austesten.
Mal schauen was dabei rauskommt [Smile]

Aus: D | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0