technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Torq 1.5 - neue Alternative zu Final-/Serato-Scratch!? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Autor Thema: Torq 1.5 - neue Alternative zu Final-/Serato-Scratch!?
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Folks,
habe durch ein Post von Sili in einem anderen Thread von Torq erfahren und bin interessiert, da mir FS bzw. SS zu teuer ist.

Bitte Erfahrungen, Tipps & Tricks hier posten!

@Sili
Das gilt erst Recht für dich! [Wink]

Links:
http://www.torq-dj.com/
http://www.bitsploit.de/archives/198-M-Audio-Conectiv-Torq-Testbericht.html

Greetz...
Sucki

[ 11.01.2009, 15:49: Beitrag editiert von: Suckz ]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
He Du Nase,

da gibt´s schon nen Thread:

http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=6;t=008010#000000

Ist aber auch nur ein Eingangspost drin.

Dann pass a mal uff:

Mein letzter Mix ist mit Torq entstanden. Der Flo hat sich´s besorgt. Torq läuft absolut stabil auf einem neuen MacPro, was jedoch nix zu bedeuten hat, weil der ja irgendwas mit 3 GHz Rechenleistung und 1 GB RAM hat.

Folgender Blog hat ein Torq-Tester verfasst:
http://www.bitsploit.de/archives/198-M-Audio-Conectiv-Torq-Testbericht.html

Ich denke, mit meinem 1,6 GHz Centrino mit 512 bzw. bald 1 GB RAM sollte die Software auch stabil laufen.

Das Synchroscience, also die Hardware, ist ungefähr so groß wie die Maya 44 USB Karte, mit 2 Drehreglern, die man eigentlich auf rechten Anschlag dreht, wenn man auf den Timcodes spielt. Wenn man normale Vinyls spielen möchte, dreht man einfach am Rad komplett nach links und fertig.

Torq, die Software sieht sehr sauber und professionell aus. Das Einstellen der Platten erfolgt wie von selbst, einzig und allein den Gain kann man justieren. Über die Settings sieht man einen Errorcode, der bei 0,xxx liegen sollte, dann passt alles. Beim Test in meiner Bude gab´s immer wieder Aussetzer und Sprünge, was eigentlich nur an den abgenutzten Nadeln liegen kann.

Beim Flo lief´s einwandfei und ohne Probleme. Die Software ist sehr benutzerfreundlich aufgebaut, man kann Playlists direkt aus iTunes importieren und sich eigene erstellen. Man hat links und rechts die üblichen Fenster mit WaveForm, in der mitte einen schönen großen Screen auf denen man die Wellenformen in Echtzeit laufen sieht. Somit hat man zusätzlich eine Unterstützung, wenn man an der richtigen Stelle einsetzen will. (Ich schau da aber selten hin, weil´s eher irritiert und das ja schon fast "AutoBPMüberdieAugen" bedeutet). [Wink]

Unter dem großen Wellenform-Fenster gibt es dann nochmal jeweils ein paar Effekt wie Flanger, Filter etc. hab ich aber alles noch nicht getestet. Man kann wohl auch irgendwie MIDI Geräte anschließen und dort routen.

Mehr als mit den Timecodes zu spielen haben wir bisher noch nicht ausprobiert. Es geht aber da wohl noch viel mehr mit MIDI, Ableton, Re-Wire usw. das haben wir aber alles nicht getestet.

Probleme:
Mir sind ab und zu ein paar Tracks in den Relative-Mode umgesprungen. Das Phänomen trat nur bei meinen magischen Zauberhänden auf, bei meinem Spezl überhaupt nicht. Sollte aber mit den aktuellen Upgrade auf 1.01 behoben sein. Ansonsten find ich das System super und absolut empfehlenswert.

Fazit:
Für 299 EUR ist das Teil meiner Meinung nach das beste was man derzeit bekommen kann! Absolut clubtauglich & für den mobilen Einsatz gedacht. Da ist Software, Hardware und Timecodes dabei! Mit einem vernünftigem Rechner ist auch die Performance kein Thema. Rechner > 1,5 Ghz und 1 GB RAM sollte zunächst ausreichen.

Werde meinen Labtop auf 1 GB RAM aufrüsten und mir dann Torq zulegen. Maya bei ebay rein und Djdecks in den Trash ...

edit: Wenn Du noch bis Februar warten kannst: Falls der Flo beim Digger mitrockt, was ich doch schwer hoffe, wirst Du´s eh live sehen!

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Sili, das hört sich doch mal sehr gut an. Werde das dann gegebenenfalls bei dir/euch antesten! Trifft sich ja gut!

Den Thread von BBB hab ich überlesen, vielleicht sollte sich der gute auch mal überlegen, in die Betreffzeile etwas mehr an Informationen reinzupacken. Unter M-Audio/Torq kann sich nämlich ka'Sau was vorstellen...

Und ja, ich unterschreibe das so: Maya Ebay und DjDecks ab in die Tonne!
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na jut dann halt hier weiter.

habs mir auch besorgt [lachlach]

und kann die stabilität nur bestätigen. es läuft und läuft und läuft. und bei mir läufts auf nem ibm thinkpad t43. soll heißen: 1,4 ghz pentium m, 512 mb ram.... muss also nich das neuste notebook/macbook sein.
riesiger vorteil von connectiv torq: das audiointerface läßt sich auch für andere anwendungen nutzen. zb ableton live. damit könnte man (so mein plan) also lustig zwischen vinyl-, mp3auflegerei und ableton liveact innerhalb eines sets springen und is damit quasi so flexibel wie nie. und das ganze für den niedlichen preis...

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und hier dann noch ma n anderen testbericht:
http://www.matthiaskandel.de/blog/2007/01/07/m-audio-conectiv-torq-review/

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, oh - meine Hoffnung wächst, ob das mal ein gutes Zeichen ist?! Bin in Richtung Maya/Decks schon viel zu oft enttäuscht worden, aber das System Torq hört sich doch tatsächlich sehr vielversprechend an.
Und das Gute ist, ich könnte es hier in FFM beim Musik-Schmidt mal direkt für 299€ Inkl. Vinyls und CDS mitnehmen. Sensationeller Preis!
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok bbb,

das war´s. Das Ding wird gekauft. Schluss. Aus. Basta. Wenn das bei Dir so gut läuft, muss es bei mir auch gehen. Vorbei also die ewige Frustation mit Preamps, pegeln, Auto-Calibrations, Laut leiser, heissem Gesicht, schwitzigen Händen beim Übergang und totalem Kabelgewirr.

Dein Link erklärt noch mal schön die funktionsweise von Torq. Da kann ich ja dann noch mein MIDI-Keyboard anschliessen.

Suckz, wird Zeit das ma mal n Duo auf die Beine stellen und dann live performen. [Wink]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
Suckz, wird Zeit das ma mal n Duo auf die Beine stellen und dann live performen. [Wink]

Worauf du einen lassen kannst!
Und das coole ist - ich komm mit nix anderem als nem gebrannten DvD-Rohling! [smilesmile]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
werds die nächsten beiden wochenenden mal im club testen. mal sehen wie torq auf "umgebungslärm" und vielleicht ranzige systeme reagiert.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
Suckz, wird Zeit das ma mal n Duo auf die Beine stellen und dann live performen. [Wink]

Worauf du einen lassen kannst!
Und das coole ist - ich komm mit nix anderem als nem gebrannten DvD-Rohling! [smilesmile]

...wobei es da wieder Probleme mit DVD -R und +R geben könnte... [wand]

Aber darum geh´t ja vormal erst gar nicht. Suckzi, haben die das auf Lager, ja? Weiss nur das der Flo gute 4 Wochen oder so warten muste, weil alles ausverkauft war.

Ich sehe schon, heute mach ich hier Überstunden und starte ein paar Auktionen bei eBay [lachlach]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@BBB

...und selbst dann wäre es okay, wenn es noch nicht zu 100% stabil läuft. Normalerweise kämpft man doch immer mit etwaigen Probs, wenn die Software noch in den Kinderschuhen steckt. Upgrades und Bugfixes lassen dann eh nicht lange auf sich warten. Damit könnte ich leben. Ist ja erst die 1er Version.
Scheis.se, jetzt habt ihr mich alle wieder heiss gemacht.
[Wink]

@Sili
Och was, die neuen Laufwerke verarbeiten doch alles.

Die haben das leider auch nicht auf Lager und haben es bestellt, da ich aber wahrscheinlich eh erst nächsten Monat flüssig bin, ist mir das grad wurscht.

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=19675
Musst mal sehen ob du die Timecodes irgendwo separat bekommst!

Oder bestellst es gleich hier:
http://www.thomann.de/de/m_audio_conectiv_inkl_tc_vinyl_und_cd.htm

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
werds die nächsten beiden wochenenden mal im club testen. mal sehen wie torq auf "umgebungslärm" und vielleicht ranzige systeme reagiert.

Ich würde mir 2 neue Nadeln "DJ S" mitnehmen und die anderen abschrauben. Das wäre mir´s Wert. Gibt nix peinliches, als wenn Torq anfängt zu torqeln. [Wink]

NACHTRAG:
Ich hab am Sonntag beim Spezl mal die 1210er geöffnet. Der hatte 1995 zu Zeiten von Hardcore und Rave seine Plattenspieler auf 16% eingestellt gehabt. Wir haben jetzt die Schraube auf 12 Uhr/Norden gestellt. Das ist ein guter Mittelwert wie wir finden. Schön sind aber auch die Pitch-Unterschiede beim laufen von zwei gleichen Tracks zu sehen gewesen. Waren halt dann doch gute 0.5 Punkte. War ein 1200er (silber) und ein 1210er (schwarz).

Bin gespannt was mein 1210er und mkIII da veranstalten. Werd das dann mal abfotografieren und hier reinstellen. Ist mal ganz interessant dieses Meisterwerk an Technik von innen zu sehen.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
na jut dann halt hier weiter.

habs mir auch besorgt [lachlach]

und kann die stabilität nur bestätigen. es läuft und läuft und läuft. und bei mir läufts auf nem ibm thinkpad t43. soll heißen: 1,4 ghz pentium m, 512 mb ram.... muss also nich das neuste notebook/macbook sein.
riesiger vorteil von connectiv torq: das audiointerface läßt sich auch für andere anwendungen nutzen. zb ableton live. damit könnte man (so mein plan) also lustig zwischen vinyl-, mp3auflegerei und ableton liveact innerhalb eines sets springen und is damit quasi so flexibel wie nie. und das ganze für den niedlichen preis...

Hast du auch schon mal Platte/Mp3 gemixt?
Klappt das gut?

Und wenn du einen Mix auf Platte aufnimmst machst du das dann mit einem zweiten Rechner?

Thanks

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
na jut dann halt hier weiter.

habs mir auch besorgt [lachlach]

und kann die stabilität nur bestätigen. es läuft und läuft und läuft. und bei mir läufts auf nem ibm thinkpad t43. soll heißen: 1,4 ghz pentium m, 512 mb ram.... muss also nich das neuste notebook/macbook sein.
riesiger vorteil von connectiv torq: das audiointerface läßt sich auch für andere anwendungen nutzen. zb ableton live. damit könnte man (so mein plan) also lustig zwischen vinyl-, mp3auflegerei und ableton liveact innerhalb eines sets springen und is damit quasi so flexibel wie nie. und das ganze für den niedlichen preis...

Hast du auch schon mal Platte/Mp3 gemixt?
Klappt das gut?

Und wenn du einen Mix auf Platte aufnimmst machst du das dann mit einem zweiten Rechner?

Thanks

Kommt immer darauf an was dein Rechner zu bieten hat. Letztendlich kann ja Torq nicht aufnehmen, weil Du ja nicht das "ungemxite" Vinylsignal sondern die Bewegungen am Mischpult aufnehmen möchtest. Daher geht man immer vom Mixer in ein Aufnahmegerät, also liegt es immer an der Konfig deines Rechners oder Zusatzgerät.

edit:
Ach so meinst Du das. Ohne jetzt BBB zu fragen, würd ich sagen: Kommt darauf an, wieviel Rechenleistung die Recordingsoftware beansprucht. Wenn Du natürlich Sony Soundforge recorden lässt, wo Spuren und Detailinformationen aufgezeichnet werden, könnte es vielleicht problematisch werden. Es gibt ja aber auch kleine, feine Ripper, die leise vor sich hin recorden ...

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Und wenn du einen Mix auf Platte aufnimmst machst du das dann mit einem zweiten Rechner?

Prinzipiell reicht es ne 2. interne oder 1 externe Soundkarte an den gleichen Rechner anzuschliessen. Aufpassen das sich diese nicht in die Quere kommen. Bevor ich meinen Laptop bekam, hab ich das immer so gemacht und mit Mixer dazwischen war das erst Recht kein Problem!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Und wenn du einen Mix auf Platte aufnimmst machst du das dann mit einem zweiten Rechner?

Prinzipiell reicht es ne 2. interne oder 1 externe Soundkarte an den gleichen Rechner anzuschliessen. Aufpassen das sich diese nicht in die Quere kommen. Bevor ich meinen Laptop bekam, hab ich das immer so gemacht und mit Mixer dazwischen war das erst Recht kein Problem!
Wobei ich nun schon 2 mal komische Geräuchkulissen bei der Aufnahme auf Onboard-Labtop-Soundkarten hatte. 1x auf nem Acer und aktuell auf nem MAC Pro. Das war aber beides mal nicht(!) das TimeCode-Signal, da es sich beim Pitching nicht verändert hat. Ich bekomm demnächst nen alten Rechner von meinen Eltern vererbt, der dann ausschließlich zum recorden und so Kleinkrams vergewaltigt wird.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
marty

Usernummer # 4732

 - verfasst      Profil von marty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also in ebay sehe ich das sogar für 249€ sofort kaufen: http://cgi.ebay.de/M-Audio-Torq-Conective-neu_W0QQitemZ250073983879QQihZ015QQcategoryZ23317QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

ist es das? allerdings sind da jetzt nicht die vinyls dabei oder wie?

da leuchten meine augen. klingt ja sehr positiv hier...
allerdings fehlt mir noch ein notebook und auch der mixer hat sich gestern wohl verabschiedet.

welchen mixer bzw welches notebook benutzt ihr?
das t43 wie BBB liegt ja auch fast bei 1000€ [Frown]

Aus: ww | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da sieht man mal, das Ebay preistechnisch mittlerweile in vielen Belangen einfach nur noch der letzte Dreck ist!
Das Angebot ist nicht die Timecode-Variante und kostet mehr als in den Shops die ich postete!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für die Infos.

ich hab mir ja letztes Jahr ne richtige dicke Kiste gekauft.
Vielleicht würde die alleine ausreichen.

Mal sehen, vielleicht wäre das auch was für mich.

Bin mal gespannt auf eure ersten Gehversuche.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Hast du auch schon mal Platte/Mp3 gemixt?
Klappt das gut?

Und wenn du einen Mix auf Platte aufnimmst machst du das dann mit einem zweiten Rechner?

Thanks

jo. vinyl /mp3 klappt gut. man muss halt nur für das entsprechende deck diese großen runden knöppe am connectiv von usb auf input drehen und schon hat man vinyl auf dem mixer kanal.
einziger nachteil - der sich aber durch einen kleinen eingriff am internen mixer der torqsoftware beheben lässt: turnis sind leiser als mp3. aber am internen mixer etwas runtergeregelt klappt das wieder.

mixe nehme ich dann wenn übern 2. rechner auf.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@marty:

Das hab ich gestern auch schon entdeckt. [Wink] Fehlen aber die Platten, stimmt. Lieber komplett kaufen. Einfch die 299 EUR latzen, was soll´s.

Ist natürlich blöd wenn man kein Mischpult und Labtop hat.

Labtop:
Für mich gibt´s demnächst nur noch eine Entscheidung: MacBook Intel Duo Core. Irgendwann Ende des Jahres. Ist klein, schön, stabil, schnell, hat ein superstabiles OS, ist auch stark genug für Reason & Co.

Mixer:
Mein VESTAX Mixer PCV-275 tut seinen Dienst, Aluminum-Gehäuse,Metall-Drehknöpfe, Super-Poti´s. Bißchen Bassschwach, kein eingebauter "Kompressor" wie ein Pioneer-Mixer, aber tut seinen Dienst. Mit ultrharten Kill-Switches.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
mesko

Usernummer # 15054

 - verfasst      Profil von mesko   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ma ne andere frage. haben diese MacBooks eigendlich n line in an der soundkarte? ...so dass man ordentlich mixe aufnehmen kann etc? mein laptop von fujitsu siemenst hat das nämlich nicht und ich hab mich schon 10000 ma drueber geärgert! nur son dummen mikro eingang wo die quali echt mies is =(
Aus: london | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat die Software auch eine Loopfunktion?
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Born2Groove

Usernummer # 11508

 - verfasst      Profil von Born2Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mesko:
ma ne andere frage. haben diese MacBooks eigendlich n line in an der soundkarte? ...so dass man ordentlich mixe aufnehmen kann etc? mein laptop von fujitsu siemenst hat das nämlich nicht und ich hab mich schon 10000 ma drueber geärgert! nur son dummen mikro eingang wo die quali echt mies is =(

ja haben sie
Aus: nahmen sind die Regel!!! | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
Hat die Software auch eine Loopfunktion?

ja hat sie
Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@loopfunktion: da gibts 2 möglichkeiten.
die 1.: man wählt start und stoppunkt manuell
die 2.: man wählt einen 1 oder 2 oder 4 oder 8 takt loop per simplen mausklick... (müßte sich auch via tastaturkey/midizeug ansteuern lassen) voraussetzung ist natürlich das die bpm richtig ermittelt wurden.

und dann gibts noch die möglichkeit via sampler n loop aufnehmen zu lassen und diesen über ne funktion namens "quickscratch" auf das andere deck zu legen. hab ich mangels zeit (nerviges digitalisieren fürs nächste auflegen) noch nich ausgiebig getestet.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
NEU:

http://www.torq-dj.com/products/main_Torq_xponent.php

Wer´s braucht...?

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Largon

Usernummer # 7331

 - verfasst      Profil von Largon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ab heute Abend bin ich auch ein neugieriger Besitzer eines Torq DJ Systems. Werde das Ding am Wochenende testen und dann berichten...
Aus: Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Lars
Aber unbedingt!!
Bei mir steht der Kauf auch unmittelbar bevor!
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schön Jungs!

Da wächst eine neue Ära an Virtual-Vinyl-AE-Deejays heran. [Wink]

Heute wollte mir doch glatt einer weiss machen, dass Rane die beste und günstigste Virtual-Vinyl-Software ist. [lachlach]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
NEU:

http://www.torq-dj.com/products/main_Torq_xponent.php

Wer´s braucht...?

cheers,
silicon

Die neue Ära an AE-DJs, die noch keine Plattensammlung haben, um derer Willen sie überhaupt Plattenspieler kaufen müßten, und die das Auflegen volldigital lernen ;-)
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finde das System ja sehr interessant und werde es vielleicht auch testen. DJDecks lief halt leider nie wirklich stabil bei mir.

Danke auf jeden Fall schonmal für die Tipps, hier übrigens noch ein Anbieter, der das ganze mit Vinyl für 275,- EUR anbietet:

http://www.musik-service.de/m-audio-conectiv-torq-vinyl-bundle-prx395758659de.aspx

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als mäßig begeisterter djdecks-user bin ich auch an torq interessiert.

aber ich warte erstmal ab was suckz berichten wird... nach der djdecks odyssey [Wink]

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lässt sich Torq auch mit Traktor synchronisieren? Die mitgelieferte Software sieht ja mal voll übel aus.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
TMG3

Usernummer # 774

 - verfasst      Profil von TMG3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Servus!

Was mich grad beim Lesen des oben verlinkten Reviews verwundert hat: Da steht, dass Torq auch als Rewire-Slave laufe und von einem Master (z.B. Ableton) das Tempo erhalten könne. Umgekehrt (Torq steuert Live-Tempo) ginge nicht.

Ich kann mich aber ziemlich gut an das Video von M-Audio erinnern, in dem Torq auf ner Messe vorgestellt wurde.

Da hat der Messefuzzi das Tempo am Plattenspieler verändert und Torq hat in Echtzeit die neue BPM-Zahl ans synchronisierte Ableton Live durchgereicht. Endlich wäre Auflegen + synchrones Live also kein Kopfstand mehr.

Genau DAS soll jetzt fehlen? Ich hätt's nämlich schon für ein ziemliches Killerfeature gehalten, aber so...? Wisst ihr vielleicht mehr, ich hab mich nun nicht ins Torq-Forum eingelesen. Thanks!

Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Largon

Usernummer # 7331

 - verfasst      Profil von Largon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, nach 2 Tagen Test bin von dem Torq System begeistert, so das ich schon mal vorab ein paar Infos gebe.
Nachdem ich alles aufgebaut hatte, gab es in der Software kaum noch etwas zu konfigurieren. Die ersten Übergänge konnten wie mit normalen Vinyl durchgeführt werden, auch wenn mal 2 Platten für 1-2 Minuten paralell laufen lässt gibt es keine Schwankungen, einfach so wie ich es von meinen Technics 1200 gewohnt bin... Die Oberfläche der Software ist etwas gewöhnungsbedürftig, die Tracks können zwar aus Playlists die zuvor in Itunes angelegt wurden gewählt werden, aber die Übersicht leidet etwas. Ich werde diese Woche mal probieren das System mit Traktor DJ 3 zu konfigurieren.

Probleme hatte ich Anfangs nur weil ich in den Phono Eingang vom Mischpult gegangen bin, war alles Extrem verzerrt, bach einem Blick ins Handbuch (komplett in Deutsch per Download) wusste ich dann das das Conectiv einen Phonovorverstärker hat und bin mit Line In in Mischpult.
Nach jeden Übergang nehme ich das Timecode-Vinyl vom Teller, dieser Handgriff passiert automatisch, muss mich erst mal daran gewöhnen [Smile]

Notebook Ausstattung:
HP Compaq nx9105
AMD Athlon XP300+ 1,6 GHz
mit 512 MB RAM

Weitere Infos folgen später!

Aus: Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Largon:

Ich bin der Meinung, dass ich schon 2 verschiedene Skins von dem System gesehen habe. Kannst Du das bestätigen, dass man die Oberfläche farblich gestalten kann? Ist die MAC und Windows-Oberfläche gleich?

/off:
Unglaublich: Habe meine Maya 44 USB für 158 Tacken bei eBay weggebracht, obwohl ich einen "Sofort-Kaufen"-Preis von 144 EUR von Anfang an angeboten habe. So dumm muss man erstmal sein!

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Largon

Usernummer # 7331

 - verfasst      Profil von Largon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Oberfläche ist unter Windows genau so wie unter dem Testbericht mit dem Mac zu sehen. Es gibt viele Skins die die Oberfläche farblich ändern, die habe ich mir noch nicht genau angesehen.
Für mich ist das größte Manko die Playlist, diese ist in der Größe nicht einstellbar und auch mehrere Playlists lassen sich nicht so schön wie in Traktor verwalten. In Torq kann nur komplett auf das Browser Fenster geswitcht werden, dann siehst Du von der eigentlichen Oberfläche nichts mehr.

Aus: Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, erster clubeinsatz mit torq und tcv liegt hinter mir. fazit: klappt trotz eines regulierbaren mankos richtig geil. selbst mit ein paar bier im kopp bekommt man es gebacken, vernünftig damit aufzulegen. (also wie mit platten auch).
das anschließen selbst war kein problem. torq an die line-eingänge des pults und dann den jeweils inaktiven turni ins torq. mixer auf line schalten und schon wars einsatzbereit. (vieleicht erwähnenswert: ich betreib das connectiv mit nem extra netzteil, erspart mir bei rechner ausfall panische momente.. [Wink] )
hab dann erstmal mit platten angefangen und nebenbei dann laptop hochgefahren, torq gestartet usw. dann nach 3 platten eine mit torq und es gab keine probleme. dann wollte ich das zweite deck mit torq nutzen und ... *argggh* ... da liefs nich. mp3 hatte er geladen aber es lies sich nich mit der timecodeplatte controlieren... also wieder platte. dann in diesem verfahren weitergemacht. links torq, rechts platte. und dann kam das manko zum tragen. hatte davon schon im torq-forum gelesen und obwohl es zu hause noch nie auftrat entsprechende vorbereitungen getroffen. beim schnellen rückwärtsdrehen der tcv sprang torg vom absolute-modus in den relative-modus. ergebnis: ein sich schnell rückwärts abspielendes mp3...
nun gibts in torq ja die möglichkeit sehr leicht alle bedienelemente mit tastatur-shortcuts zu belegen. also hatte ich in weiser voraussicht den jeweiligen modus-schalter auf die laptoptastatur gelegt und siehe da, ein tastendruck und schon war ich wieder im absolute-modus und das mp3 reagierte normal. in diesem moment sah ich dann auch warum deck 2 nich wollte: relative-modus ohne cue-punkt. ein tastendruck und dann lief auch deck 2 wieder wie gewohnt und ich hab ab diesen zeitpunkt nur noch torq genutzt. im verlauf der nächsten (gefühlten) 2 stunden kam es dann vielleicht noch 4 mal vor, dass torq von sich aus den modus wechselte. da ich das wußte, wars aber nur halb so wild.

vielleicht noch interessant: ich brauchte an den einstellungen gar nichts verändern. keine kalibrierung. nix. anschließen, starten, loslegen.... [Smile]

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
so, erster clubeinsatz mit torq und tcv liegt hinter mir. fazit: klappt trotz eines regulierbaren mankos richtig geil. selbst mit ein paar bier im kopp bekommt man es gebacken, vernünftig damit aufzulegen. (also wie mit platten auch).
das anschließen selbst war kein problem. torq an die line-eingänge des pults und dann den jeweils inaktiven turni ins torq. mixer auf line schalten und schon wars einsatzbereit. (vieleicht erwähnenswert: ich betreib das connectiv mit nem extra netzteil, erspart mir bei rechner ausfall panische momente.. [Wink] )
hab dann erstmal mit platten angefangen und nebenbei dann laptop hochgefahren, torq gestartet usw. dann nach 3 platten eine mit torq und es gab keine probleme. dann wollte ich das zweite deck mit torq nutzen und ... *argggh* ... da liefs nich. mp3 hatte er geladen aber es lies sich nich mit der timecodeplatte controlieren... also wieder platte. dann in diesem verfahren weitergemacht. links torq, rechts platte. und dann kam das manko zum tragen. hatte davon schon im torq-forum gelesen und obwohl es zu hause noch nie auftrat entsprechende vorbereitungen getroffen. beim schnellen rückwärtsdrehen der tcv sprang torg vom absolute-modus in den relative-modus. ergebnis: ein sich schnell rückwärts abspielendes mp3...
nun gibts in torq ja die möglichkeit sehr leicht alle bedienelemente mit tastatur-shortcuts zu belegen. also hatte ich in weiser voraussicht den jeweiligen modus-schalter auf die laptoptastatur gelegt und siehe da, ein tastendruck und schon war ich wieder im absolute-modus und das mp3 reagierte normal. in diesem moment sah ich dann auch warum deck 2 nich wollte: relative-modus ohne cue-punkt. ein tastendruck und dann lief auch deck 2 wieder wie gewohnt und ich hab ab diesen zeitpunkt nur noch torq genutzt. im verlauf der nächsten (gefühlten) 2 stunden kam es dann vielleicht noch 4 mal vor, dass torq von sich aus den modus wechselte. da ich das wußte, wars aber nur halb so wild.

vielleicht noch interessant: ich brauchte an den einstellungen gar nichts verändern. keine kalibrierung. nix. anschließen, starten, loslegen.... [Smile]

genau das hatte ich auch! bei mir ist beim schnellen backspin torq ab und zu in den relative-modus gesprungen und einmal ist das mp3 dann superschenll rückwärts gelaufen. wusste gar nicht mehr was ich machen sollte. ist das ein bekannter bug? kann man das durch ein update fixen?

das mit dem netzeil hab ich jetzt nicht verstanden. meinst du, falls der rechner absäuft, dass du dann normal mit platten weitermachen kannst?

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0