technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Pitchbarer CD-Player im Low-Price Sektor?

   
Autor Thema: Pitchbarer CD-Player im Low-Price Sektor?
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wollte mir zusätzlich zu meinen beiden PDX-2000 Turntables noch nen pitchbaren CD-Player anschaffen um in Mixes eben auch mal rare Bootlegs oder Tracks von Freunden oder mir selbst zu verarbeiten...

Ich will aber mit dem CD-Player natürlich möglichst günstig wegkommen! Eigentlich reicht ja das billigste Ding, hauptsache es ist pitchbar, läuft rund und liest die CDs *g*

Ich hab grade mal bei Ebay reingeschaut und da gibts schon einzelne pitchbare CD-Spieler, die ganz passabel ausschauen, für rund 100 oder 150€

Da ich mich aber eben mit CD-Playern wirklich Null auskenn, wollte ich mal fragen was ihr da empfehlen könnt? Auf was muss ich achten? Habt ihr sonst irgendwelche Tipps (gute Hersteller, blablabla)

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

 - verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
billig cd-player sind wie billig kopfhörer und zerlegen sich relativ schnell! billigmechanik und billigoptik können teilweise CD-R nicht richtig eingelesen oder werden gar nicht erst erkannt!
deshalb also...

pack besser noch 50,-€ oben druff und investier in etwas solideres!

hier das wohl z.zt. beste angebot im preis+leistungsverhältnis unter 200,-€:
=> Numark Axis 2 (Frontloader)

*sonnenkind [sunny]

[ 18.04.2004, 12:40: Beitrag editiert von: sonnenkind ]

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Sonnenkind, das hätte ich jetzt wortwörtlich übernehmen können! [Wink] Sehr richtiger Tipp!!

@Funkyandy
Ich hab in den letzten Jahren insgesamt 3 CD-Player gehabt, darunter 2 Billigteile. Ein Gemini und ein Omnitronic bzw. Reloop, weiß es nicht mehr ganz genau und es verhilt sich so wie es Sonnenkind beschrieben hat. Nach relativ kurzer Zeit merkt man, wie schlecht die Teile verarbeitet sind. Der Pitch läuft nicht mehr richtig, der Motor gibt den Geist auf, etc. Auf jeden Fall Finger weg vo Gemini!

Der Axis 2 von Numark isr in dem Preissektor ungeschlagen. Absolut gute Verarbeitung, geiles Handling, robust und mit enem derzeitigen Listenpreis von 249 Euro kannste da nix verkehrt machen. Ich hab meinen gebraucht gekauft und jetzt nach einem Jahr läuft der immer noch top. War auch schon ein paar Male im professionellen Einsatz, sprich im Club und die Leute waren immer zufrieden.
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie schon in anderen Threads zu diesem Thema vorgeschlagen (->Suche): Pioneer CDJ-500II, gebraucht bei eBay für ca. 200 Euros. Liest gebrannte CDs einwandfrei, allerdings keine CD-RW.
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht ist dann ja für die anwendung, wie funkyandy sie beschrieben hat, ein mp3-player die bessere option. schließlich brauchts da keine mechanische perfektion, da alles digital abläuft.

aber gibts denn überhaupt pitchbare dj-mp3-player?

außer der creative jukebox 3 20GB für 350€(!) konnte ich nichts finden. marktlücke?

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

 - verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:

...aber gibts denn überhaupt pitchbare dj-mp3-player?

brauchbare mp3-softplayer gibt´s als freeware wie sand am meer...

...und mp3-fähige cd-player (dvd-audio) braucht kein DJ, denn es gibt ja pitchbare cd-player (cd-r)!

wozu auch? welcher dj braucht 5.000tracks während eines set?
höchstens einer doch noch nie aufgelegt hat! [smilesmile]

oder etwa um gewicht einzusparen?
so unglaublich es klingt , aber mit 35 kann ich selbst mein grosses kampfgepäck noch selber tragen!
2x adj pro-dj2
1x djm-300
1x 208er caselogic
1x HD-25
---------------------
= ca. 15kg

*sonnenkind [sunny]

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bevor ich mir irgendwas mit mp3 player zuleg steig ich gleich auf "final scratch" um [smilesmile]

will den cd-player halt als zusatz-feature und hauptsächlich zum einfach reinmixen von tracks, wobei so ne loopfunktion oder ne rewindfunktion auch nciht schlecht wären, aber eben nicht essentiell.

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
zApPeLpHiLiPp

Usernummer # 7217

 - verfasst      Profil von zApPeLpHiLiPp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie verhält sich der Axis denn bei CD-Rs bzw. CD-RWs ???
Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Axis 2 spielt Beides!

Ne Loop- bzw. Rewind-Funktion hat er nicht, diese Features gibts nur beim Axis 8 bzw. 9!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mir vor einigen jahren, als das alles losging mit pitchbaren cd-playern, zwei toploader bei conrad electronic gekauft. ist irgendne no name marke (cpa - conrad pro audio oder ähnlicher quatsch), die dinger verrichten allerdings 1 a ihren dienst. laufen absolut konstant und lesen auch meines Wissens nach alle Rohlinge.

bei einem ist mir der start-knopf gerade ein wenig eingebrochen, der funktioniert zwar noch, man muss aber etwas vorsichtiger sein, beim draufdrücken.

wenn interesse besteht, würde ich den sogar für günstiges geld weggeben, einfach mal ne pm schicken und ich mach n foto und sammel noch ein paar daten...

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
LPG

Usernummer # 4276

 - verfasst      Profil von LPG   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2x adj pro-dj2

Eigentlich mal ausnahmsweise was erträgliches aus dem Land des unbegrenzten Speiessertums...Nur der Name lässt einen doch zusammenfahren...und das Design...


@ Funky schau dir doch mal http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3810087140&category=22010

CdJ 100 S von Pioneer an. Sollte in der Regel zu reichen

Aus: Tipi | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

 - verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LPG:
2x adj pro-dj2

Eigentlich mal ausnahmsweise was erträgliches aus dem Land des unbegrenzten Speiessertums...Nur der Name lässt einen doch zusammenfahren...und das Design...

gebrauchte würde ich nur über freunde kaufen! das muss aber jeder selber wissen!
bei ebay kaufst du gebrauchte ohne gewährleistung und ohne vorherigen test!
es sei denn der verkäufer vergisst das neue neue EU-Recht (einjährige Garantie bei Gebrauchtwaren) auszuschliessen.

hab seit 2jahren 2x american dj pro-dj2 im einsatz (ca.1-12std.)!
beide haben mittlerweile kleinere macken (pitchshift springt, start-taste klemmt) und gebrauchsspuren (vom tisch gefallen) aber noch laufen beide sauber und rund...
trotzdem werd ich die beiden stück-für-stück durch den numark axis 9 (ca.388,-€/stck.) ersetzen!

*sonnenkind [sunny]

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
LPG

Usernummer # 4276

 - verfasst      Profil von LPG   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin am überlegenmeine doch schon in die Jahre gekommenen Cd 500 (ha, ich war eine der Ersten!) auch mal zu ersetzen, da die doch ordentlich gelitten haben. Spontan würde ich mich für die CDJ 1000 entscheiden, wenn mal ein gutes Finanzierungskonzept irgendow vorläge...Aber ich schau mir mal die Numarks mal genauer an.
Aus: Tipi | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

 - verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LPG:
Spontan würde ich mich für die CDJ 1000 entscheiden, wenn mal ein gutes Finanzierungskonzept irgendow vorläge...

aber warum nicht den pioneer cdj-800 für ca.666,-€uro!
und warum für die alte toploaderkiste cdj-500s noch über 700,-€ verlangt wird, bleib ein rätsel!

p.s.:
übrigens hat der music store in köln auch finanzierungsangebote!
=> www.musicstorekoeln.de
*sonnenkind [sunny]

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
Cybergasm

Usernummer # 3783

 - verfasst      Profil von Cybergasm     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab mir letztens bei eBay einen alten Denon 2000F gekauft. Reicht für meine Zwecke allemal. Ich brauch ja nur was, womit ich mal ne CD abspielen kann, die ich auch pitchen kann! Und für 150€ war das auch nicht teuer.
Aus: Stuttgart | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Mogatou

217cup 2oo4
Usernummer # 8723

 - verfasst      Profil von Mogatou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Numark hat sich in letzter Zeit gebessert und bewegen sich noch im bzahlbaren Preissektor!
Aus: R.b.H.a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

 - verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab seit 4 Jahren nen Reloop RC-2600 MK2 sogar mit auf Veranstaltungen etc. und bin immer noch absolut zufrieden und kann nix sagen. Obwohl ich trotzdem von abrat. Hab wohl ne Ausnahme hier rumstehen.
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

 - verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dj_Dazzle:
Ich hab seit 4 Jahren nen Reloop RC-2600 MK2 sogar mit auf Veranstaltungen etc. ...Obwohl ich trotzdem von abrat.

es sei denn du willst mit dem doppel-player der held im chill zelt sein!
für richtigen dancefloorsound brauchst du singel-player mit frontloading!
toploader sind nervig und wenn man schnell noch mal die cd austauschen willst, werden die ausgeleierten klappe (bei billigteilen 100% verschleissteil) und die rotierenden cd zu deinem grössten feind!

*sonnenkind [sunny]

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

 - verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach bisher war ich zufrieden. nur wenn ich überleg das das dingen mal 1000 Mark gekostet hat... Ich brauchte auch nicht so viel Schnick Schnack und als Einsteigergerät immer noch top.
Aber trotzdem: kein Reloop kaufen !!!

Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
buzzfuzzzz

Usernummer # 8435

 - verfasst      Profil von buzzfuzzzz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mir bei ebay nen chesley eta für 74 euro unterm nagel gerissen... mächtig geil das teil!
Aus: Kronach | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*threadnachobenhol*

hat vielleicht jmd erfahrung mit dem direkten vergleich von pioneer cdj-100 und numark axis 2? bekommt man ja beide für rund 200€

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
airbone

Usernummer # 8816

 - verfasst      Profil von airbone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mich würde auch mal der aktuelle stand so interessieren, da ich zur zeit am überlegen bin mir einen zu holen
Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ups, cdj100 war gebrauchtware, axis2 gibts neu für das gleiche geld!

werd mir wohl den axis2 holen, mal schraubinski kontaktieren *lach*

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0