technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [Verlosung] 2 x AudioRealism BassLine !!!! (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: [Verlosung] 2 x AudioRealism BassLine !!!!
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sagen wir einfach ma', die Deadline wäre übermorgen, dann dürften am WE auch endlich die Gewinner gezogen werden! BigUp!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
nuc
Asra
Usernummer # 4824

 - verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
besitzt Ihr das Produkt schon bzw. habt Ihr die Demo ausprobiert?
-Demo

Ist für Euch eine OS9 bzw. OSX-Version wichtig?
-Nein, leider noch nicht. Andererseits kann ich
mir sehr gut vorstellen, daß die Mac-Fraktion das
Gerät gerne hätte.

Ist Eurer Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis gerechtfertigt und - falls nein - welche Features, welche Optionen, welche AddOns wären für Euch wünschenswert?
-Preis/Leistung ist vollkommen in Ordnung; die
einzige ernsthafte Konkurrenz, die ich kenne/mein
Eigen nenne ist eine Wiedergeburt von Propeller-
köpfen, die ich per ReWire zwar sehr schön in Pro-
duktionsumgebungen (Sonar und ACID) einbinden kann,
aber evtl. komme ich ja irgendwann einmal in die
Verlegenheit, VST only benutzen zu können.
Ich muß das VST allerdings noch durch den VST->DXi-
Adapter jagen, um seine Robustheit in Sonar zu
testen. NACHTRAG:
ABL läuft prima durch den VST->DXi-Adapter, was
bei einigen anderen Plugins nicht der Fall ist.
Gefällt!
Weitere Features? Der schon angesprochene Kom-
pressor zur Kompensation des Druckabfalls - hm..
doch, wäre schon schön, weil der 'externe' Kom-
pressor im Sequencer doch arg Ressourcen frißt;
wenn das Plugin das intern geregelt bekäme, wäre
das auf jeden Fall ein dickes Plus.

So wünschenswert, dass Ihr dann das Produkt auch kaufen würdet?
hmmm. hmmmmmm.. Eigentlich bin ich bisher ja
mehr der Hardware-Fummler, aber es ist abzusehen,
daß ich mehr und mehr Softwaresynths benutzen
werde.. da würde ich die ABL sicher irgendwann
dabei haben wollen - s.o.

Oder ist gar die Emulation der kleinen Silberbox für Euch generell gar nicht von Interesse?
Grundsätzlich schon, wobei ich nicht Purist genug
bin, um die Echtheit einer 3o3 aus jedem Mix
heraushören zu können behaupten würde. [Smile]

[ 18.05.2004, 23:21: Beitrag editiert von: nuc ]

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
rp[rf]

Usernummer # 2275

 - verfasst      Profil von rp[rf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Thema "Druck/Bassverlust":

Das passiert bei allen Filtern sobald man die Resonanz aufdreht und im Falle unseres Plugins haben wir sehr viel Wert auf eine exakte Nachahmung des Filters gelegt. Das Filterverhalten liegt jetzt in der Mitte zweier TB-303s, die wir während der Testphase benutzt haben. Dieses Verhalten haben uns unabhängig auch diverse "anerkannt-fachkundige-langzeit-303-Benutzer" unabhängig von einander bestätigt, so dass wir dort momentan wenig Verbesserungsbedarf sehen.

Lieben Gruss,
Ronny

Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

 - verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
besitzt Ihr das Produkt schon bzw. habt Ihr die Demo ausprobiert?
Dämmo!

Ist für Euch eine OS9 bzw. OSX-Version wichtig?
Nö!

Ist Eurer Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis gerechtfertigt und - falls nein - welche Features, welche Optionen, welche AddOns wären für Euch wünschenswert?
Finde den Preis etwas zu hoch, wenn man bedenkt, daß man einen Hardware 303-Klon teilweise schon für weniger bekommt.
Was mir aufgefallen ist:
- Wenn ich den Sound ein bis zwei Oktaven höher drehe, klingt das immer weniger schön.
- Der Grundsound des Sägezahns könnte ein bissel "kraftvoller" kommen. Der springt mir noch nicht genug ins Gesicht. In der Hinsicht gefiel mir Rebirth besser, das klang irgendwie markiger.
- Die Resonanz ist noch etwas zu "kratzig", selbst bei "Bubbel - Wubbel"-Einstellungen. [Wink]
- Ein einfaches Delay auf dem Plugin selbst wäre schön. Ähnlich wie bei Rebirth. Kompressor muss nicht sein. Vielleicht ein "Limit"-Schalter oder sowas, wie beim Discovery. Das würd schon reichen.
-Der Tune-Regler ist sehr fummelig. Wenn ich diesen verstelle, ist es immer ein Akt zur Grundeinstellung zurückzufinden. Vielleicht per Doppelklick oder Kontektmenü reset-bar machen.

So wünschenswert, dass Ihr dann das Produkt auch kaufen würdet?
Vor ´nem Jahr hätte ich gesagt..Nö!, aber beim gerade anstehen Acid-Revival...wahrscheinlich ja (wenn der Preis stimmt).

Oder ist gar die Emulation der kleinen Silberbox für Euch generell gar nicht von Interesse?

Siehe vorherige Frage.


So, und jetzt her mit dem Teil!! [Big Grin]

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab die demo mal angestestet, gefällt mir echt gut! und mit der bunten gui kann ich auch leben *g

os9 bzw. mac ist für mich net nötig, da ich mit cubase unter winXP arbeite [Smile]

preis-leistungs-verhältnis ist eigentlich schon okay, aber inzwischen bekommt man ja auch "richtige" softwaresynthies für ca. 90,- (reFX vanguard)

dennoch hätte ich das plug gern, um endlich mal mehr acid in meine tunes zu bringen [smilesmile]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
p0rn0star

Usernummer # 9693

 - verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist "übermorgen" nicht schon vorbei? [Smile]
Meldet sich doch eh keiner mehr...

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Sonic-7

Usernummer # 3130

 - verfasst      Profil von Sonic-7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also spätestens jetzt ist übermorgen vorbei;-)
Aus: NRW | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[speechless] [haudrauf]
ich mag keine ungeduld.

dennoch: rp|rf wird wirklich sehr bald die beiden gewinner hier bekanntgeben...:

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Sonic-7

Usernummer # 3130

 - verfasst      Profil von Sonic-7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wollt mich ja auch nur vergewissern, ob die Competition jetzt noch offen war oder nicht

Gruß
Sonic

Aus: NRW | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
rp[rf]

Usernummer # 2275

 - verfasst      Profil von rp[rf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallöle,

ich bitte für die Verzögerung um Entschuldigung, es wird ja wirklich Zeit...

-[Trommelwirbel]-

"And the winners are:"

nicogrubert und
DJ Fuseburn.

(Ich werde Euch mittels PM kontaktieren)

-[Paukenschlag]-

Ich möchte mich im Namen von Mike und AudioRealism bei allen bedanken, die sich hier beteiligt haben. Ein paar interessante Anregungen haben wir mitgenommen und werden die hoffentlich in der Version 1.5 umgesetzt haben. Ich werde Euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten. Falls noch jemand weitere Anregungen hat, möge er sie hier bitte posten - wir sind immer noch offen für Vorschläge.

Liebe Grüsse aus Hamburg,
Ronny

Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

 - verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab was zu sagen: YEEEEEEHAAAAAA Dankeschön !
Bin total ausm Häuschen und freu mich wie verrückt. Ein lautes DANKESCHÖN schallt vom Nürnberger Studentenwohnheim um die Welt !

Ich hab bisher genau 2 Sachen im Netz gewonnen, die alle beide aufs Konto vom Technoforum gehen. Das musste ich jetzt mal loswerden. Big Shouts und Daumen hoch !

Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
suuuuper vielen dank!!! freu mich riesig und bedanke mich bei ronny und dem team von audio realism für den gewinn! war ne tolle aktion das!
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
rp[rf]

Usernummer # 2275

 - verfasst      Profil von rp[rf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nico und fuseburn,

Eure Preise sind unterwegs (bitte Inbox checken [Smile] ).

Gruss,
Ronny

Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
glückwunsch!

ihr seid echt beneidenswert jungs...werde mir das teil auch schnellstmöglich zulegen.

aciiid!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

 - verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moah Nico,jetzt spiel endlich mal lotto...das lohnt sich für dich bestimmt *g*
Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2004-09-21 AudioRealism Bass Line 1.5 now available for PC: VST and Mac OS X(Panther): VST and AudioUnits!

Feature highlights AudioRealism Bass Line 1.5

* Improved oscillator emulation
* Additional foldback distortion unit
* Skin interface (two included skins)
* Midi output (unsupported feature as this is very host dependant)
* Knobs send MidiCC which enables ABL to be used as a virtual Midi controller
* General model improvements
* ~70 included example patterns (Thanks Rob)
* Improved registration process with cross platform license keys
* Copy/Paste pattern can now be done between instances
* Additional programming mode (including tie-mode), for even quirkier programming
* Available for PC: VST and Mac OSX: VST and AU

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
liest sich ja sehr vielversprechend.
was ich mir noch wünschen würde, wär, dass das ganze sehr viel fetter und voller vom klang her rüberkommt. fand das alles immer so ein bißchen dünn. kann man schwer beschreiben, aber die echte 303 klingt irgendwie voller und (klar is ja analog) wärmer.

mfg
bbb

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0