technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Was beachten beim Festplattenkauf?

   
Autor Thema: Was beachten beim Festplattenkauf?
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Will meinen Computer aufrüsten und mir ne 2. Festplatte kaufen - was ist dabei zu beachten? Welche Marken sind empfehlenswert?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

 - verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also kenne mich nicht so gut aus aber die umdrehungen pro minute denke ich spielen den wichtigsten faktor.Also unter 5400umdrehungen würde ich sie aufjedenfall nicht kaufen.Minimum 5400!
Was sonst noch wichtig wäre fällt mir jetzt nichts ein

[ 14-04-2002: Beitrag editiert von: Dj-Unvisible ]


Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
djdev

Usernummer # 818

 - verfasst      Profil von djdev     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die ibm´s sind recht gut. besonders die die 7200 statt 5400 rpm haben!

@dj-unvisible
ich denke es gibt gar keine hdd´s mehr, die weniger als 5400 rpm haben!

[ 14-04-2002: Beitrag editiert von: djdev ]


Aus: Hannover | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ist mit Seagate?

Und muss ich etwas beachten, ob die Platte auch zu meiner bestehenden Hardware passt oder kann ich da jede Festplatte einbauen?