technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [Deep House] V/A - Terra Lights 2

   
Autor Thema: [Deep House] V/A - Terra Lights 2
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

Hallo,
es gibt eine neue, digitale compilation "Terrra Lights 2", die ich Euch gern vorstellen würde. [Smile]
Mit dabei sind Tracks von Maxie König, Ana Antonova, Nicola Brusegan, Peter F. Spiess sowie eine Zusammenarbeit von Mario und mir. Der Track "Mindmodulator" ist bei einem gemeinsamen Jam in Marios Studio entstanden, wo wir unsere Synthesizer zusammengelegt haben und dann einiges in Einzelspuren aufgenommen haben. Später haben wir uns dann per mail Arrangement-Vorschläge und Fine-Tunigs hin und her geschickt, bis dann der Track final arrangiert und ausgearbeitet war.


Tracklisting:
1. Maxie König - Give (6:56)
2. Ana Antonova - Can't you see (6:15)
3. Cie & Mar io - Mindmodulator (8:17)
4. Nicola Brusegan - Funny Man (6:45)
5. Peter F. Spiess - Swift Ride (5:29)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal reinhören würdet [Smile]
-> Playlist auf soundcloud
-> Premiere Maxie König - Give (Soundcloud)

Desweiteren erhältlich auch hier:
beatport
juno
apple music/itunes

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wird vernascht. dein "beende es" remix von "morgen wurde" hat mich beeindruckt. schade, dass ihr auf sc nur diese 2min previews pumpt. feedback folgt.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Maxie König - Give: coole nummer. housig, deep, leicht verträumt, dennoch mit gutem drive. schönes vocal. alles wandert wunderbar und faltet sich schön auf. mag diesen wurlitzermäßigen bass. sehr runder track.

da ich von den anderen nur diese kurzen 2min previews kenne, will ich da nicht viel schreiben. meinen geschmack trifft ausser Maxie König aber vor allem Nicola Brusegan's - Funny Man.

von der qualität wirkt das schon alles sehr gut, insofern verständlich, dass es auf sc nur die kurzen teaser gibt. wünsche gute verkäufe!

cheers!
[kruemelmonster]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöne sache das es auf Form&Terra weiter geht [Smile]

Da sind auch wieder 5 tolle tracks zusammen gekommen, allesamt unique und mit wiedererkennungswert.

Ich pers. bin auch kein fan von snippets, ich denke auch das alle die das Label oder die Artist supporten möchten das auch tun werden und die die sich nen Track rippen weil er in voller Länge zu hören ist hätten eh keinen cent bei beatport gelassen. Evtl. gibts noch andere Gründe für snippet versionen die aber nur Cie beantworten kann.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Give" ist ein schönes, tech/deep-housiges Ding! Gemütlich groovig, schöne Sounds, schönes Vocal... Gefällt mir gut! Und insofern ich mir bei den 2 Minuten ne Meinung bilden kann..: "Can't You See" und "Mindmodulator" dann nicht so ganz meins... Steht da auch "Deep House" bei den beiden? Hmm... "Funny Man" gefällt mir wieder gut! "Swift Ride" auch nicht schlecht! Aber schönes Release insgesamt!
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[top]

Hatte schon unzählig viele Herzchen auf Insta verschenkt und sehr auf diesen Thread gewartet, damit nun hier ganz offiziell wieder mal Glückwunsch zum Release und maximale Erfolge, das Reposten aller Tracks in der Klangwolke wurde schon gestern selbstredend erledigt.

Maxie König - Give - Sehr schöner, dicker, mächtiger Groover mit knusprigen Percussions und sanfter Bassline, dazu wieder Maxie's so flauschige Chords, dezente Vocals und ebenso dezente Synths im Hintergrund lockern alles prima auf. Sehr, sehr solider und schön und sobald die Pads kommen, wird die Atmosphäre noch lauschiger und flauschiger. Macht Spaß!

Ana Antonova - Can't You See's hat so leichte Psy-Tendenzen in den geblubberten Sounds, höre das in diesem eher Tech-House-Kontext selten, ist eine interessante Symbiose. Dazu dieser leichte Dub-Touch aufgrund der großen Hallräume und Delays. Auch sehr, sehr solide und interessant dank der gewählten Sounds.

Cie & Mar io - Mindmodulator - setzt da an, wo Ana aufhört, auch ihr wandert hier auf erfrischend ungewöhnlichem Terrain und habt irgendwie auch diese leichte Psy-Tendenz aufgegriffen. Break ist extrem. Also wirklich extrem. Extrem gut: Wie sind hier erste Reaktionen auf dem Tanzflur? Kollektives Ausrasten, wenn die Kick einsetzt? Der 'deepe' Touch sagt mir hier besonders zu, das Acid-Gezwirbel ist ja momentan generell nicht so meins, die Sequenz ist geil, aber wie desöfteren erwähnt, bin ich in Sachen Acid einfach schon sehr gesättigt. Diese 'darke' Atmo ist auch ziemlich gut gelungen. Technisch eindrucksvoll umgesetzt und inhaltlich sehr spannend und kurzweilig, großes Kompliment.

Nicola Brusegan - Funny Man's ist noch wesentlich deeper und das ist momentan vornehmlich 'mein' Sound, also ein kompletter Volltreffer. Dicker Groove, minimalistisch gehaltene Percussions, super-sanfte Chords, dazu dieser süße String, das kleine funkey Vocal-Loop,

Peter F Spiess - Swift Ride hat irgendwie für mich so einen ganz anderen Sound als die anderen Produktionen, wirkt alleine vom Klangbild schon ganz anders, eher retro, oldschool, analog - inhaltlich etwas schwermütig. Bin großer Freund von seinen Sachen, der hier drückt mir aber ein klein wenig zu sehr auf's Gemüt. Aber rundet wiederum die EP sehr fein ab.

[top]

Ahso, die Frage ist durchaus berechtigt, warum man die Tracks nicht vollständig auf Soundcloud stellt:
Vermutlich gibt's zu viele, die das zu easy einfach von S'cloud rippen, richtig?
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fein, dass es bei Form & Terra immer weitergeht. [top]
toolige nummern [dancingcool]

mario gleich rauszuhören in seinem track mit cie. [round]
ana antonova trippt am meisten nach vorne, würde ich als favorit sehen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
dein "beendete es" remix von "morgen wurde" hat mich beeindruckt.

auch meiner meinung ganz groß [anbet]
https://soundcloud.com/cietechno/morgen-wurde-beendete-es-cie-remix

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Maxie König - Give" wurde von John Digweed gespielt ne... Bin auf die Folge aufmerksam geworden, weil da auch n Track aus meinem nächsten Release drin ist... [lachlach]

https://www.mixcloud.com/johndigweed/transitions-john-digweed-and-philipp-straub/

"Give" ab ca. 44:00

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieder sehr niveauvolle Veröffentlichung mit einem breiten Spektrum an Deep, und Tech-House. Jeder Track ein Treffer. Besonders sticht für mich Maxie König mit Give heraus. Der eine Synth erinnert mich ein wenig an Aril Birkhas Track "Aqua" den ich sehr gerne mag.

Spitzenmäßig [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0