technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [broque 150] alec troniq - early reflexion

   
Autor Thema: [broque 150] alec troniq - early reflexion
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alec Troniq - Early Reflexion (Broque 150)

 -

Alec Troniq ist ein Künstler, der sich auf sommerlichen Festivals genauso wohl fühlt wie im strobovernebelten Technokeller oder im Konzertsaal inkl. Symphonieorchester. Nach unzähligen Releases auf Labels wie SNOE, Complexed, Mo’s Ferry und jüngst dem aktuellen Lieblingsprojekt von Laurent Garnier & Scan X (COD3 QR), vielbeachteten internationalen Tourneen und diversen musikalischen Grenzgängen ist es für Alec ein guter Zeitpunkt, mit seiner neuen EP seinen zwanzig-jährigen Werdegang etwas zu reflektieren. “Early Reflexion“ widmet sich z.B. zwei Stücken, die bereits Fundament von Alecs ersten Live-Acts waren, aber bisher nie als durchproduzierte Tracks das Licht der Welt erblickt haben und bereits damals viele Grundpfeiler von Alecs Sound vorwegnahmen. „It’s Not A Feature, It’s A Bug“ kombiniert den verspielten, melodiebetonten Pop Appeal seiner Musik mit einem bedingungslosen Trieb auf die Tanzfläche und zeigt in der gemeinsam mit Komponist und Dirigent Christian Dellacher arrangierten „Synth Happens Version“ für großes Orchester Alec’s Potential für die große Bühne, während „But Then Life Happened“ Peaktime-tauglichen Clubsound in bester Border Community-Manier antizipiert. Broque-Weggefährte Counterfly verpasst dem Stück eine deep und sehr britisch klingende Dubstepartige Interpretation, die äußerst elegant vor sich hin grooved. Mit „The Aviating“, einem bereits 2015 auf Broque veröffentlichtem Stück, das mit Gabriel Vitels emotionalen Vocals und einem sehr gut in den sommerlichen Zeitgeist passenden, poppig schunkelndem Open Air-Sound für viel Aufmerksamkeit gesorgt hatte, ist ebenfalls eine alte Bekannte an Bord, dieses Mal aber in einer DMX-Krew-artig retrofuturistischen Electro-Variante, die rein gar nichts vom Pop Appeal des Originals einbüßt. Eine EP die sowohl persönliche Zeitreise in die Vergangenheit als auch Blick nach vorne ist. Und genau das zeichnet großartige Releases ja oft aus.

Hier alle Tracks zum Anhören!

Broque feiert 20 Jahre - die Crew dahinter sogar 30 Jahre. Hiermit auch mal einen großen Dank an das Technoforum. Innerhalb dieser Familie ist so viel entstanden.

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und weil Jubiläum ist, bekommt ihr bis morgen die Möglichkeit eines kostenlosen Downloads exklusiv hier im TF:
Download

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fatkid:
Und weil Jubiläum ist, bekommt ihr bis morgen die Möglichkeit eines kostenlosen Downloads exklusiv hier im TF:
Download

Dankeschööööööööön und dieses mal vergesse ich nicht, zeitnah Feedback zu geben und erneut Glückwünsche zum runden Geburtstag! Datei wird gerade schon gesaugt, großartig!
[flowersmile]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöne EP!! Tolles Sounddesign, schicke Vocals, abwechslungsreich... Meine Favoriten "but then life happened" und der Counterfly-Remix...

Glückwunsch auch von mir noch und danke für den Download! [Smile]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich danke dir vielmals.

Die Aktion habe ich gerade beendet.

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank für den Download und hier auch noch mal herzlichen Glückwunsch zu diesem bezaubernden Release [blumenstrauss] [asien] [speakerbox]

Ich hatte bisher nur den Künstlernamen mit Euch verbunden aber noch keinen Sound.

Meine Favoriten: "But then life happened" - das Original: Hier stimmt für mich alles: Sound, Tempo, Arrangement, die überraschende Wendung der Harmonien (die mich, nur nebenbei, an Rone erinnern).......
.....gefolgt vom Counterfly-Remix [musikmusikmusik]

Und "It's not a feature, it's a bug (synth happens version") - das ist aus dem Projekt mit Orchester, oder? Wo habe ich das gesehen, Instagram?

Ich wünsche Euch sehr viel Erfolg mit dem Release [winke]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[top]

Erneut ganz lieben Dank für den Download!

Gehört und gemocht! Weil wieder sehr spannende Sachen:

but then life happened hat diese interessanten Ursprungstechno-Hardware-Sequenzer-Sequenzen und dazu diesen recht warmen, dick analogen und maschinellen Sound. Allerhand spannende Modulationen und ein spannendes, treibendes Arrangement, das zwischen den Tönen auch leicht dezente Elemente der 'ernsten Musik' für mich besitzt. Interessant, klingt stark nach 'früher'.
the aviating hat auch diesen 'wie früher'-Charakter, ziemlich smarter, charmanter Elektro-Track, 'ne Zeit lang hab' ich just sowas auch wahnsinnig gern aufgelegt und bei dem Tune bekomme ich gerade Lust, sowas direkt mal im Club zu hören. Facettenreich, leicht schräg verstört, gefällt mir also entsprechend extrem gut, auch wenn ich für sowas keine eigene Playlist habe. Aber
it’s not a feature, it's a bug hingegen ist sofort auf meiner Lieblings-Liste gelandet, das is' gerade einfach so mein Sound, das ist ganz wunderbar filigran gestrickter Micro-House mit einem guten Groove. Boah, der macht mir so richtig viel Spaß! Und das Arrangement ist ja ein echtes Überraschungsei. Richtig schräg abgefahren und ein bisschen mutig, aber das ist sehr gut so.
but then life happened (counterfly remix) ist auch sehr, sehr fein interpretiert, relativ modern und UK'ig, hat da gleichzeitig noch so 'ne leichte Warp-Tendenz mit IDM-Elektronika-Plaid'schem Stil, auch sehr abwechslungsreich arrangiert und inszeniert und effektiert, ist so ein süßer flotter Ohrenschmeichler mit 'nem epischen Break. Die Vocal-Bearbeitung ist im übrigen für mich spektakulär gemacht.
[top]

Starkes Release, Glückwunsch und Gratulation!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erst mal gewaltige gratulation zum 150. ( [eek] ) release und zu epischen 20 jahren ergiebiger labelgeschichte!
so weit kommen nur wenige labels, und noch weniger sind so vielseitig wie Broque.

feierliche EP zum jubiläum von alec, den ich ja kürzlich erst live gesehen habe [dancingcool2]

but then life happened - zielstrebiger gleiter.. tackert sich locker durch die sphären. [astronaut]

the aviating - top electro, top tune.. macht hummeln im hintern, überraschend four-to-the-floor im letzten drittel. [elektropunk]

it's not a feature, it's a bug - knüpft wieder an den flugmodus des ersten tracks an. auch hier überraschung mit einem breakbeat-intermezzo in der mitte, das keine gefangenen macht.. [hammer]

it's not a feature.. synth happens version - hier darf auch noch das orchester in dem mittelteil den vogel abschießen.
(ja marie, das ist von dem orchesterprojekt, wobei live das orchester durchgängig spielt, nicht nur in dem einen teil)

but then life happened (counterfly remix) - noch eine weitere breaks-spielart, die etwas sehr anderes aus dem original macht, nämlich feinsten übersprudelnden UK garage - groß! [top]

dieser track und the aviating meine favoriten der EP [sehrcool]
danke auch noch für den download! [asien]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke, Danke, Danke
Freut uns sehr, dass die Stücke so gut ankommen. Auch für die langjährige Treue vielen Dank.
Am 26.4. wird beim Hoppe Bräu NäheTegernsee gefeiert.

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fatkid:
Danke, Danke, Danke
Freut uns sehr, dass die Stücke so gut ankommen. Auch für die langjährige Treue vielen Dank.
Am 26.4. wird beim Hoppe Bräu NäheTegernsee gefeiert.

Ich hoffe auf viel Foto- und Videomaterial bitte, um im Nachgang ein wenig mit euch zu feiern.
Glaube, das letzte mal, als wir uns sahen, das war das gemeinsame Abendessen zu unserer 10-jährigen Geburtstagsfeier des Forums und danach im 'alten' Harry?
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh ja, das war ein sehr schöner Abend.
Mir fallen aber noch weitere Abende ein, wo wir und gesehen haben.

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fatkid:
Oh ja, das war ein sehr schöner Abend.
Mir fallen aber noch weitere Abende ein, wo wir und gesehen haben.

Oh ja, der war sehr angenehm und mit soooo vielen User:innen.

An die anderen Abende und Nächte kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber spätestens zur Eröffnung vom Harry V3 sehen wir uns bestimmt.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0