technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [SOJ-007] Hübschmann - Raft EP

   
Autor Thema: [SOJ-007] Hübschmann - Raft EP
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
Raft-EP by Hübschmann


With the 7th release on Sounds of Jericho you are invited to enter a raft and let yourself drift by the floating and gentle sounds of its four tracks which were composed by DJ Hübschmann for your enjoyment.
Like drifting wood on the water you will come in touch with rippling basslines, splashing rhythms and lively sound bubbles which create a overall chilled and calm atmosphere where you can lay back and enjoy this nice ride.

Listen at:
Bandcamp
Soundcloud

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Entspannter Minimal Sound [top]
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, hm..
mir ist das letztlich zu neutral, geht nicht so recht über gut produzierte minimalanforderungen des genres hinaus. gibt wohl uncharakteristische tracks wie diese wie sand am meer. ein bisschen mehr ideen und wille zum ausdruck dürfte schon sein.
hätte die tracks noch nicht releaset, sondern überlegt, wie man da noch individualität reinbringen könnte.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hübschmann?
[Wink]
Konnte nur ein Problem mit manchen Webseiten geben, wenn die Auslander keine Umlaute konnen und du dann als Hubschmann gelistet bist?

Ich finde die 4 Tracks sehr, sehr zugänglich, zugänglicher als so manche Joix-Produktion, weil die Tracks hier sehr fluffig und geradlinig und eingänglich sind. Raft-1 ist ziemlich 'dope' durch die super-knuffigen Chords und die Bassline, die dann später mit dazu hüpft, bringt da so 'ne kleine Prise verspielten Funk mit rein - das klitzekleine Humpeln und Stottern find' ich zudem auch ganz süß. Percussions sind, das hatte ich erwartet, minimal. Raft-2 scheint die Bassline von -1 durch'n weitestgehend ähnlichen Sound und 'ne ähnlich Linien-Syntax aufzugreifen? Noch melodischer, verspielter, entzückender als -1. Raft-3 wirkt auf mich etwas hölzener und schüchterner, die Open-HH knirscht mir auch etwas im Ohr (ja, Gemecker auf Hochniveau - sorry), aaaaaber dieses Vocal-Cut (japanisch?) und die Bleeps, die mich an meine alte Novation Bassstation erinnern, stehen dem Purismus sehr gut. Und die abschließende Raft-4 bringt (so mein Gefühl) Elemente der 3 vorangegangenen zusammen.

Ja, man hat vielleicht den Eindruck, sowas alles schon mal gehört zu haben.
Ja, da wäre noch Platz für weitere Ideen, Sounds, Melodien, Spielereien, Effekte...

Aber nein, da muss rein gar nichts mehr dran gemacht werden, weil:
Ich finde alle 4 Tracks wirklich sehr, sehr charmant und sie sind genau von der Art, wie ich sie langfristig sicherlich gern in meiner Playlist parken würde. Denn auch wenn ich jeden, wirklich jeden Tag mich mit Neuerscheinungen beschäftige, ich laufe selten über so reine, puristische, klare, präsente, einfache Produktionen. Einfach nicht im Sinne der Produktionstechnik, einfach im Sinne der einfachen Zugänglichkeit. Und grooven tun 'se alle auch ganz wunderbar.

Hätte mir das Release auch sehr gut auf 'Little Helpers' vorstellen können, wenngleich man aktuell wohl etwas Geduld braucht, sollte Sean sich für eine VÖ entscheiden, er hat wohl schon die Schubladen voll mit den nächsten Releases. Nur so 'ne Idee, wenn es noch Raft-n geben sollte.
[Wink]

Ich finde das Release also sehr charmant!
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Chris für deine Einschätzung die ich voll und ganz teile.
Ich fand der Newcomer hatte es mit seinen sanften und leicht zugänglichen Werken verdient, seine erste EP auf meinem Label zu releasen.
Auch dafür soll es ja da sein und es müssen auch nicht immer bis aufs Letzte ausgetüftelte Tracks von alten Hasen sein.. im Kern geht es mir bei Release-Entscheidungen um die Emotion und/oder innere Resonanz welche die Tracks bei mir auslösen.

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön klassische sounds und nummern.
zum mixen sicher sehr gut geeignet!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Joix: Sehr gern und euch viel Erfolg!
Hyp hat natürlich in vielerlei Hinsicht schon auch ein korrektes Statement abgegeben, dass dem Hübschmann noch ein wenig der eigene 'signature sound' fehlt, die Produktionen recht luftig sind und es relativ viele 'Tools' am Markt gibt. Ich würde das weiter ausführen und mich fragen: Wer kauft und hört und spielt solche Tracks?
Und da könnte es vielleicht etwas eng werden?
Und trotzdem, viel Erfolg euch und nichts ändert die Tatsache, dass ich die Tracks ganz dufte finde.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0