technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Pop Ambient 2021 - Morgen Wurde @Kompakt Records

   
Autor Thema: Pop Ambient 2021 - Morgen Wurde @Kompakt Records
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

Pop Ambient 2021 (Kompakt Records)

Pop Ambient steht seit jeher für eine gewisse Klassik und Eleganz, beatfreie Musik, die, transparent und leicht verschwommen, zart und glitzernd leuchtet. Musik, die trotz ihrer Langsamkeit und ihrer sanften Natur unter Spannung steht, weil hier immer etwas unter der scheinbar ruhigen Oberfläche brodelt.

(...) Pop Ambient fühlte sich immer schon an wie ein Experimentierfeld für eingefleischte KOMPAKT-Künstler, und auch 2021 ist das nicht anders: zum Beispiel Joachim Spieth’s Kooperation mit Pepo Galán ("Libration") oder Leandro Fresco, der mit Thore Pfeiffer das liebevolle "Abejorro" produzierte. Pfeiffer steuert mit “Grape“ und “Center“ zwei weitere Solo-Miniaturen voller abstrakter Sehnsucht bei. Der japanische Klangkünstler Yui Onodera meldet sich mit den gebrochen-glitzernden Lichtlandschaften von "Cromo 5" und "Monochrome" bereits zum vierten Mal auf Pop Ambient zu Wort, während Max Würden sowohl solo, als auch als Teil von Reich & Würden (mit Luis Reichard) ebenso wie Morgen Wurde schon zu den Stars dieser Compilation gehört.

01 Blank Gloss - Of A Vessel
02 Yui Onodera - Chromo 5
03 Thore Pfeiffer - Grape
04 Morgen Wurde - Mittsommer
05 Reich & Würden - Lens
06 Neozaïre - In Verschwenderischer Fülle
07 Joachim Spieth & Pepo Galán - Libration
08 Max Würden - Center
09 Leandro Fresco & Thore Pfeiffer - Abejorro
10 Yui Onodera - Monochrome
11 Neozaïre - Vor Den Toren Europas
12 Thore Pfeiffer - Asphaltfluss
13 Seventh World - Light The Waves Before Dawn

freut mich natürlich mords, zum dritten mal die epische saga mitzugestalten.. danke Wolfgang Voigt (aka Gas, Mike Ink, Studio 1, ..) [asien]

CD, vinyl, files, stream:

https://kompakt.fm/releases/pop_ambient_2021
https://soundcloud.com/kompakt/sets/popambient2021
https://open.spotify.com/album/07YiA79O4x3dIVWAB5zhhJ
https://kompakt.bandcamp.com/album/pop-ambient-2021
https://www.beatport.com/release/pop-ambient-2021/3169054

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hochverdient zum 3. mal in der Champions League der Ambient Zusammenstellungen angekommen [top]

Wunderbar auserlesene Ambient Musik. dein Beitrag sticht diesmal nicht ganz so heraus, wie auf der Letzen Pop Ambient wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dennoch, ist Mittsommer für mich auf jeden fall ein Highlight der Veröffentlichung. Auch der Name diesmal nicht ganz so Kryptisch wie sonst. Wie kommt es?

Die Stücke passen gerade sehr schön zur Uhrzeit und ich lasse mich mal weiter tragen von der Stimmung. [Smile]

Viel Erfolg, und möglichst viel Aufmerksamkeit wünsche ich dir. [flowersmile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow - das ist ein toller erfolg für dich und dein schaffen !

schöne stimmung in deinem stück. beim namen habe ich auch gleich wieder an einen film denken müssen, diesmal an den gleichnamigen von ari aster, aber ich vermute da hat das eine mit dem anderen nix zu tun.

viel erfolg wünsch ich dir weiterhin - so darf es doch weitergehen.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gestern nacht hab ich reingehört in die Compi und dein "Mittsommer" wow, was für ein schöner Klang, Hyp!
Der Sound, man ist ja einiges gewohnt von dir, aber das ist ja der Hammer!

Und, wenn ich das richtig überblicke, auch als "reines Orchesterstück" eine Neuerung in deinem Schaffen, oder?
Jetzt brauchst du nur noch jemandend der das als Arrangement aufschreibt und dann hat Max Richter Konkurrenz [Wink]

Ich bin hin und weg, hin und weg... [daundweg]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke euch mega - markus, mario, marie [winkewinkewinke]

markus, das stück ist um mittsommer fertiggeworden, und ich fand es an der zeit, mal vom titel her unkryptisch warme sommernächte zu würdigen. hier an der küste hat man ja nicht ganz so viele davon wie im inneren der republik. [Wink]
die diesmal ruhende statik des unterbaus passt zur ruhenden nacht, darüber schwelgerisch tänzelnde mystik erwachender naturgeister. [powerflower]

mario, hab den film nicht gesehen, aber kenne den trailer und fand den apart.. kann schon sein, dass das die titelwahl unterbewusst verstärkt hat.

marie, nicht gänzlich orchester, aber einiges, ja.
Max Richter.. so ein vergleich.. [Smile] schade, dass ich mich sein neues album nicht so erreicht.

danke nochmals.. das ist mir verpflichtung und antrieb [round]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
...das stück ist um mittsommer fertiggeworden, und ich fand es an der zeit, mal vom titel her unkryptisch warme sommernächte zu würdigen. hier an der küste hat man ja nicht ganz so viele davon wie im inneren der republik. [Wink]

Hey... schöne Atmosphäre.
Die "wellenförmigen" Strings erinnern mich an ruhiges, rhythmisches Meeresrauschen am Strand... Mittsommer an der Küste sozusagen [Smile]

Echt fein und überraschend positiv gestimmt... und auf Kompakt! [applaus]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx wizard! [wizard]
ja, wobei die abfolge der wellen zu langsam ist, als dass es die ostsee sein könnte [Wink]
(kleine meere = kleine wellen mit hoher frequenz, große meere = große wellen mit niedriger frequenz)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
großartig: das epische finale von seventh world! der morgen-wurde-beitrag gefällt aber auch.
[superfein]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der Pop Ambient-sound als weltfestlicher gelöstheits-soundtrack zum jahresende (wenn auch dieses jahr getrübter)..

heute abend, 23.12., läuft Mittsommer zur vorstellung der P.A. 2021 in Ecki Stiegs Grenzwellen-sendung (21 - 0 h)
[hand] www.radio-hannover.de/player

und morgen, 24.12, gibt's ein Pop Ambient 2021-special in der X-Mas Edition von Evopool Update Live (14-16 h)
[hand] www.evosonic.de/player

wie jedes jahr kredenzt Ecki Stieg ferner in der weihnachtsnacht (morgen 23 - 5 h früh) eine erlesene auswahl der feierlichsten (zumeist instrumental-) musik der letzten jahrzehnte, ebenfalls auf Radio Hannover und ebenfalls mit etwas von der Pop Ambient 2021.
die extradosis transzendenz für diesmal besonders ruhige jahresendtage - hier Eckis 6-stündige Stille Nacht-sendungen der letzten jahre
[hand] www.mixcloud.com/GrenzwellenFanpage

ps: Mittsommer lief gar USA-weit in der New Music Friday-sendung der NPR (National Public Radio)-sender, wo wöchentlich eine kleine auswahl neuerscheinungen aus den großen genres pop, rock, hip hop, jazz vorgestellt wird, hier ab 23:48 (moderation v.a. im anschluss)
[hand] www.npr.org/2020/11/25/938857896/new-music-friday-the-top-6-albums-out-on-nov-27

wünsche von diesen soundtracks untermalte entrückte feiertage [round]

pps: danke, speedy [winke]

[ 15.03.2021, 00:04: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey ho hey ho [Smile]

sehr fein, danke für die hinweise. da bei mir heute noch etwas hausputz ansteht kommt mir die evopool update sendung ganz gelegen...wunderbar zum lauschen.

herzliche gratulation auch zum usa weiten airplay, da erreicht man schon so ein-zwei leutchen [Smile]

diese weihnachten werden wohl besinnlicher und ursprünglicher als so manchem lieb sein mag... ich freue mich auf die ruhigen tage. in diesem sinne... lg mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gleich gehts los [Smile]
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöne sendung und eine super zusammengestellte compilation! danke!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke mario noch fürs mitschwingen [winkewinkewinke]

hier zum jahresauftakt ein festiver pop ambient live-act von Reich & Würden an flügelhorn & synths
[hand] www.youtube.com/watch?t=1964&v=syQvHV78hT4
davor ein kurzes ambient-dj-set von Tobias Thomas

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nice nice
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cheers johannes [zwinker]

noch einige vermixungen, die der track erfuhr:

www.pandamagicmixes.com/2020/12/14/ambient-2020
www.podplay.com/podcasts/melodic-beats-podcast-385950/episodes/melodic-beats-podcast-48-tim-french-55553776
www.mixcloud.com/raininceylon/ambient-hour-episode-11-season-3

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0