technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Wie gefällt euch Ed Banger ?

   
Autor Thema: Wie gefällt euch Ed Banger ?
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hype, Kommerz ? Oder doch die Erlösung aus der minimalen Kellerecke ?

"Das hat so einen gesunden unbekümmert-prolligen Anflug. Nix mit elitär schildkrötenmäßig die Tanzfläche zu schlappen Minimal-Techno oder fluffi Deep House schrubben. Eher als würde man den Flat Beat in eine Endlosschleife kurbeln und voll auffrischen."

Quelle: de-bug

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
defintiv letzteres...

absolute erlösung vom tristen, langweiligen, emotionslosen minimal alltag


@tvs
uffi ist im endeffekt auch nur mr. oizo(weil der die produziert)

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Rainer Zufall

Usernummer # 12160

 - verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kannte ich bisher noch nicht, grad mal durch'n paar releases gehört, ist mir insgesamt etwas zu "rockiger" elektro-sound, mag im club zwar teilweise sicher funktionieren, mir persönlich würde aber die motivation fehlen das aufzulegen. ich mags dann doch lieber etwas deeper...
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263

 - verfasst      Profil von Shinji     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
ursprünglich geschrieben von: Fateichel
absolute erlösung vom tristen, langweiligen, emotionslosen minimal alltag

WORD!

Finde Ed Banger auch ganz weit vorne. So macht Musik endlich mal wieder Spaß. Und rockiger Sound ist gar nicht so verkehrt. Kann aber auch daran liegen, dass ich gerade dabei bin, meine 70er Plattensammlung ein wenig aufzustocken. Da sieht man mal, was der Minimal-Overkill musikgeschmackstechnisch so alles anrichten kann...

Cheers
T.

Aus: gerechnet hier | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tvs

wie jetzt pop klatche*g*??? daft punk sind helden!!!

Uffi hat schon ein hübsches gesicht, muss man wohl sagen. Und ready to uff ist wirklich sehr genial.

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uffie ist auch nur mr. oizo *lol*

äh.... würd ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben.

aber so ein bisschen dicke hose elektro ist echt ganz erfrischend ab und zu.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin gerade erst auf dieses ed banger release gestoßen:
http://www.discogs.com/release/715960

'ross ross ross' und 'walkman' - wie geil gehn die beiden nummern denn ab?! wahnsinn...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
a-lex

Usernummer # 16541

 - verfasst      Profil von a-lex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die haben auf jedenfall einige bretter am start,und für mich sind so die erlösung aus dem klicker-di-klacker minimal!
Aus: freiburg | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
word...
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Evil_Concussion

Usernummer # 6311

 - verfasst      Profil von Evil_Concussion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
krasse Label, krasse Typen, einfach durchgenallte
Musik.
Manchmal muß man schon überlegen wo man sowas
spielen soll haha

Aus: Technoforum.de | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@evil
und leider spiegeln deine letzten worte genau das wieder wie die derzeitige clubkultur ausschaut. leider sehr sehr festgefahren...

traurige aber wahre worte...

hoffentlich ändert sich das wieder

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Evil_Concussion

Usernummer # 6311

 - verfasst      Profil von Evil_Concussion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mein, ich bringe schonmal zwischen durch sowas, aber teilweise wissen die leute dann garnet was se davon halten sollen :/
dann wirste gleich wieder in die forshaw ecke reingeknallt ahhh, wobei ich mich noch nie
an wasgehalten habe was in ist *ggg*

Das Krasse an sowas ist:
Die Verkaufen tausende platten, nur spielen
tut sie keiner ?!?!?!?!?!

Aus: Technoforum.de | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ evil:

Kid Alex, Switch aka Solid Groove, Boris Dlugosch, Shir Khan, 2many Djs... etc an, die spielen doch Ed Banger rauf und runter. Funktionieren wahnsinnig gut auf dem Dancefloor im richtigen Kontext. Und mit dem No Future Kram hats meiner Ansicht nach nicht viel gemein.

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach dem ich beim dex gespielt habe weiß ich was wirkliche party bedeutet... und wenn der abedn solch ein programm trägt das funktioniert auch die ganze zeit sone musik. und ich denke die leute wollen auch wieder richtig schöne feier mucke.

und die verkaufen sich super... nur eben mehr im ausland. aber deutschland ist da ja so oder so irgendwie ganz schön festgefahren...


abschließend sollte man sich mal das zitat von digitalism auf der neuen slices bzgl minimalismus zu herzen nehmen [Wink]

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
a-lex

Usernummer # 16541

 - verfasst      Profil von a-lex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das sind halt platten die ein bisschen mut erfordern.wobei ich es mehr als traurig finde nur noch leute zu treffen die nur "ihren" sound hören wollen.
das geile an ner clubnacht ist doch auf dem floor zu stehen und zu denken:"woooaaaw,was ist daaaas denn?"

passiert nur inzwischen viel zu selten,aber ich smell die 2.french-welle

Aus: freiburg | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alsoso, wenn ich Tracks wie Uffie's hot chick höre, weiss ich, dass sowas prima funktioniert, denn das trifft den pop-kompatiblen Nerv, der auch auf aktuelle Fergie-Produktionen aus der Schmiede der reason&protool-Freaks black eyed peas abfährt, der momentan einfach lecker retro nach salt'n peppa und dem b'boy-style der späten 80er und frühen 90er klingt, natürlich 'n bisken mit frischem Sound, wie er hier á la Justin Harris noch vor 2-3 Jahren gut auf dem Flur funktionierte. Tracks wie von Sebastian pulsieren mit frischem Funk, den Daft Punk längst verloren haben und Lady B malträtiert Bleeps und den Sägezahn, auch Krazy Baldhead vergewaltigt den Funk auf eine sehr funktionale Art... das sind alles deftige Smasher, die im Club hier und dort einfach zur Primetime gut funktionieren, hier und dort ein ganz klein wenig Unkonventionelles mit Konventionellem vermischen und mal zarter, mal brachialer wirken. Ich finde die Releases zeitgemäß, da sie eine retroide Oldskool-Attitude mit frischen Cuts und Breaks und teilweise rotzigem Schmutz verbinden und sehr kraftvoll wirken und durch den teilweise bombastischen Dance-Sound sich vom Frickelwahnsinn so anheben, dass die Produktionen in Grossraumdissen in UK ebenso laufen könnten wie hierzulande in den gemütlicheren Clubs und dabei keinesfalls irgendwelchen ElektroPop-Stereotypen folgen...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
a-lex

Usernummer # 16541

 - verfasst      Profil von a-lex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Alsoso, wenn ich Tracks wie Uffie's hot chick höre, weiss ich, dass sowas prima funktioniert, denn das trifft den pop-kompatiblen Nerv, der auch auf aktuelle Fergie-Produktionen aus der Schmiede der reason&protool-Freaks black eyed peas abfährt, der momentan einfach lecker retro nach salt'n peppa und dem b'boy-style der späten 80er und frühen 90er klingt, natürlich 'n bisken mit frischem Sound, wie er hier á la Justin Harris noch vor 2-3 Jahren gut auf dem Flur funktionierte. Tracks wie von Sebastian pulsieren mit frischem Funk, den Daft Punk längst verloren haben und Lady B malträtiert Bleeps und den Sägezahn, auch Krazy Baldhead vergewaltigt den Funk auf eine sehr funktionale Art... das sind alles deftige Smasher, die im Club hier und dort einfach zur Primetime gut funktionieren, hier und dort ein ganz klein wenig Unkonventionelles mit Konventionellem vermischen und mal zarter, mal brachialer wirken. Ich finde die Releases zeitgemäß, da sie eine retroide Oldskool-Attitude mit frischen Cuts und Breaks und teilweise rotzigem Schmutz verbinden und sehr kraftvoll wirken und durch den teilweise bombastischen Dance-Sound sich vom Frickelwahnsinn so anheben, dass die Produktionen in Grossraumdissen in UK ebenso laufen könnten wie hierzulande in den gemütlicheren Clubs und dabei keinesfalls irgendwelchen ElektroPop-Stereotypen folgen...

schön gesagt..aber mit viel zuviel objektivität.
wichtig ist was rockt.nicht mehr oder weniger.und rocken tut ed banger.

Aus: freiburg | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: a-lex:

wichtig ist was rockt.nicht mehr oder weniger.und rocken tut ed banger.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen! [top]
Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, der ist nicht auf ed banger, sondern auf tiger trax und vormals auf norman cooks southern fried imprint, schlägt aber in eine ähnliche kerbe: space cowboy!!

zu der neuen single 'my egyptian lover' gibts sogar ein video...kann man sich auf seiner myspace seite anschauen: http://www.myspace.com/spacecowboyonline

ultra-trashiger glam-disco-electro-rock crossover!!

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haha geil..*g* das ist ja wirklich schon grenzwertig aber sehr sehr geil*g*


aber das scheint glaube kein unbekannter act zu sein sondern wirkt schon sehr professionell aufgezogen (produktion, marketing etc.)
also der hat ja schon einige releases.. aber das wirkt sehr auf erfolg getrimmt.. trotzdem lustig*g*

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kam von dem label schon was auf cd raus? kann mir da jemand infos drüber geben?
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
spiel-trieb

Usernummer # 15979

 - verfasst      Profil von spiel-trieb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.discogs.com/release/564634
http://www.discogs.com/release/821163

Aus: Minga | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die neue justice 'd.a.n.c.e.' ist ja richtig gruselig... überhaupt das ganze album!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

 - verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat schon einer in das Uffie Album reinhören können? das soll ja anscheinend bald mal erscheinen...
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
jav666

Usernummer # 18167

 - verfasst      Profil von jav666   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
endlich frischer wind. frankreich hat edbanger und kitsune. wann kommt das in schland an?

b. dlugosch hat ja einige edbanger-releqases in seinem set am sonnatg aauf den turntabledays gespielt. ging ab wie nix!

Aus: leipzig | Registriert: May 2007  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

 - verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: a-lex:
die haben auf jedenfall einige bretter am start,und für mich sind so die erlösung aus dem klicker-di-klacker minimal!

Hmmm...ihr wisst aber schon, daß es noch andere Rubriken als Minimal & Techno im Plattenshop gibt?
Ich wüsste nicht, warum man sich entgegen seinem Geschmack Minimal-Platten anhören/holen muß, wenn´s doch auch noch genug Progressive/ElecroHouse/House etc. gibt.
Insofern muß man auch nicht von irgendwas erlösen lassen..

Finde an Ed Banger eigentlich nix besonderes. Kenne aber das meiste nur aus Previews. Ist halt so rockiger Electro-House. Rotzige Kicks, dicke Snares, Moog-Basslines und Schrammel-Elemente.

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Muss zu meiner Schande geschehen, dass ich von den Junx noch nix gehört hab - bis ich grad nen Artikel auf Nachtagenten gelesen habe.

Find den Track ziemlich geil:
http://www.youtube.com/watch?v=rbTEz3xBuyI

Kennt den jemand? Ist der von "Justice"?

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
renniac

Usernummer # 4239

 - verfasst      Profil von renniac   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jepp, das ist "phantom".
ich find das ganze album ziemlich stark.

Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also "Water of Nazareth" war unerwartet in den Indie-Clubs in London der Hit vor zwei Jahren. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich wohne dort ja nicht mehr und ich glaube, dass sie bei den New Ravern gut ankommen dürften.

Das Album von Justice ist nicht schlecht aber bringt auch abgesehen von den Quincy-Jones-esquen D.A.N.C.E. kaum neue Impulse. Phantom ist für mich Waters of Nazareth -6; nicht schlecht, aber nicht annähernd so packend.

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für alle die mit ebanger und co was anfangen können

http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=28;t=002291

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: a-lex:

wichtig ist was rockt.nicht mehr oder weniger

auch wenns ot ist und nicht viel (nix) mit dem thema zu tun hat. [hand] das bingt mein musikverständnis auf'n punkt.
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
King Louie

Usernummer # 19028

 - verfasst      Profil von King Louie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so true..
Aus: Freiburg | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0