technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Der Februar und seine neuen Vinyls (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: Der Februar und seine neuen Vinyls
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe letzte woche das stück ohne scheiss mit vocals im club gehört und das klang nicht so, als ob da einfach nur ein acapella drübergemixt wurde.

außerdem hat ein freund von mir gemeint, er hätte sie schon zuvor ebenfalls mit vocals gehört.

muss aber zugeben, dass ich die singleauskopplung bisher persönlich noch nicht im laden oder so gehört habe und als ich eben bei mir allen bekannten online-shops reingehört habe, konnte ich auch keine vocals wahrnehmen.

hmmm, strange...

vielleicht täusche ich mich u.u. auch.

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ein bekannter von mir hat die single. und die hat keine vocals...
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Thomas Gängler

Usernummer # 11751

 - verfasst      Profil von Thomas Gängler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine favs zur zeit (also monat februar):
...sind nicht immer nur die neusten scheiben...

- Octave One feat. Ann Saunderson - Blackwater (Alter Ego RMX)
- Oliver Ho - Sacred Object EP
- DJ Koze - Der Säger von St. Georg
- Underground Resistance - Transmission
- Joris Voorn - Luscious
- Rework Montpellier - I can't remember anything
- Rue East - Indoor Culture (Surgeon RMX)


mfg zaz

Aus: Lindenau/Dresden | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
also ein bekannter von mir hat die single. und die hat keine vocals...

stimmt, meine auch nicht...
kenne die auch vom möhrchen nur ohne.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dj Hell - Listen to this (Tiefschwarz Rmx, Villalobos Rmx, Peter Kruder Rmx - Gigolo)

eben eingetrudelt, die neuen Rmxe der Nachfolgesingle "Listen to this" wovon Tiefschwarz sowie Villalobos das maximalste herausholen..

Beim Villalobos Remix ist der wiedererkennungswert des originals gleich null, dennoch sehr schön zum hören für daheim..

Tiefschwarz Rmx geht dann schon mehr in die clubtaugliche Richtung, erinnert vom Aufbau ein wenig an den aktuellen Tiefschwarz Rmx von Black Strobe..

von den Remixen wird man sicher noch viel hören, meiner meinung nach bestes Gigolo Produkt seit längerer zeit... man darf sowieso gespannt sein auf zukünftliche Image- und Releasepolitik der Gigolos, nicht zuletzt weil Ex BMG Dance A&R Sascha Ritter (vergleichbar mit RTL DSDS Star Thomas Stein) laut Gerüchteküche dort eine Führungsrolle übernommen hat..

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Pelè:
man darf sowieso gespannt sein auf zukünftliche Image- und Releasepolitik der Gigolos, nicht zuletzt weil Ex BMG Dance A&R Sascha Ritter (vergleichbar mit RTL DSDS Star Thomas Stein) laut Gerüchteküche dort eine Führungsrolle übernommen hat..

wir haben doch hier gerade in punkto gigolo ne recht amtliche gerüchteküche am start... weiss jemand mehr? sowas interessiert music nerds wie mich [Wink]
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
styven
Noch neu im Forum
Usernummer # 8669

 - verfasst      Profil von styven     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@pelè: ja, den kruder mix habe ich vor 2 wochen mal im radio gehört - sehr geil.

kommt das jetzt die tage raus ?

Aus: berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
glaub dauert noch ein wenig, ende märz soweit ich das auf dem etikett in erinnerung habe..
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
ast

Usernummer # 11773

 - verfasst      Profil von ast   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die neue cadenza # 2 luciano & pier bucci ist wieder extrem schön! sehr kraftvoll und super spannend! mir gefällt "amael" am besten, aber "stone age" ist auch nett.
Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]  aromized
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
die neue cadenza # 2 luciano & pier bucci ist wieder extrem schön! sehr kraftvoll und super spannend! mir gefällt "amael" am besten, aber "stone age" ist auch nett.
ui, feiner tip, vielen dank..!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ast: auf der imploz-seite kann man übrigens auch prächtig schon in die cadenza 3 (quenum+lee van dowski) und die phictiv-scheibchen reinhören.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

 - verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier noch n paar tipps:

VA - Micromusic 12" [Müller2051]
Eine der abgespacetesten Platten die ich seit langem
gehört habe.
5 Tracks in Orginal SID Sound !!!

Gwem - Space Trip !!!
Kram - Micromusik
Tobiah - I don´t really exist
Puss -Master & Slave
Der Tante Renate - Sommer

Real Retro Shit !!!

*kramdenC64raus*

Secret Service - 80´s #1 [Eight001]

Fette Retro/Electro/House Remixe von
Divine - Shoot Your Shot , Divine - Native Love
und Bladerunner!!!
nettes Scheibchen...

Ignition Technican - Episode 2 [Pain32]

Hi Qualiy HardTechno wie man es von IT kennt...


...DKZ...

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

 - verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alter Ego - Rocker [Klang84]

Limitiert auf 1000 Platten , DJ Hell Charts Nr.1 ...
Umbedingt mal reinhören !!!

Fickelelectrosynthiedisco...

DKZ

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Capoeira - Zoom zoom (WLR001)

fettes whitelabel bootie aus england. mit dem original song aus der auto werbung (matzda?).
a-site mit eher stompigem beat, b-site dann eher tribal-lastig. sehr zu empfehlen das ding! macht richtig bock auf sommer & open-air-parties!!! [bounce]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

 - verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Depeche Mode - People Are People [doubledose re mix]
Geiler UK House Remix, zum Track braucht man ja nix sagen

Alex Morph - Flaming Clouds
schöner ruhiger Benelux Trance

The Ambush - Acapulco / Madras
deeper Trance, produced by oliver lieb, treibt...

Am Truck - Hard Rock Ep
rockiger Hardtrance, wie der Track schon sagt, HARD ROCK +g+

Ferry Corsten - Rock Your Body Rock
netter House Track wie ich finde, inkl Moby Remix

Kid Q Vs. Schaffhäuser - Save Us *ltd*
+g+ treibende beats, mit special vocals +g+

Cern - The Message
Trance ala Abfaaaaaaaahrt [Smile]

Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Karneval- Zeit der Besinnung und Gelegenheit, ein paar neue/alte Platten anzutesten:

Secret Life 12" As Always
Cowboy Records Rodeo 9. Cover-Version von Stevie Wonder mit JBO-Remixen von Farley/Heller, erschienen 1992. Vor allem der Junior-Style-Remix überzeugt, kein Vergleich zu späteren Handtaschen-Mixen.
8/10 Punkten

Motion Unit 12" Back 2 D'Basics
Confused 01. Auch schon von 1995, d.h. hier steht das nächste 10jährige Jubiläum bald an. Die beiden Tracks sind etwas zu sehr gewollt auf Old-School getrimmt. Muss man nicht haben.
3/10 Punkte

Charlie 12" Spacer Woman
Mr. Disc MDO 58507. Melancholischer Italo-Dance Klassiker von 1983. Zeitlos gut als Vocal- und Instrumental-Mix.
10/10 Punkte.

The Beloved 12" Your Love takes me higher
Promo. Im Gegensatz zur regulären Edition sind auf der Promo von 1989 ZWEI Juan Atkins Remixe drauf. Der mir bisher unbekannte "Sex Mix" toppt den offiziellen Remix denn auch noch mal. Atkins verbindet hier gekonnt den Pop-Appeal von The Beloved mit Acid-House und French-Kiss-Gestöhne. Old School rulez!
8/10 Punkte

Coldcut feat. Lisa Stansfield 12" People hold on
Hotplate 6. Noch eine Promo, interessant v.a. wegen des Accapellas und des raren Juan-Atkins-Remix. Juan geht die Sache diesmal mehr Detroit-orientiert an. Die Vocals kommen nur sporadisch vor. Insgesamt ein wenig lahm, v.a. im Vergleich zu seinen Remixen von The Beloved .
5/10 Punkte

M.Drescher/Maikl 12" Musik/Allzeit
New Trance Atlantic NTA 11. Split-EP, eine Seite Minimal-Gefrickel ohne Seele, die andere Seite housiger mit netten Flächen, die aber auch nicht über den Durchschnitt hinausgehen.
4/10 Punkte

Kirlian 12" Die Fertigen II
Tension Records 1002. Abe Duque ist fertiger als fertig. Vier Tracks zwischen Techno und Acid. Wegweisen und Tension ist überhaupt eines der besten Labels der Welt.
6/10 Punkte

Romanthony 12" Ministry of Love
Azuli Records 33. Romanthony, der Secret-Prince of House, mit einem seiner vielen zeitlosen Hits. Ausnahmsweise gewinnt der UK Progressive Mix mit seinem satten Sound. Aktuell out-of-fashion, aber irgendwann wird ja auch hier ein Revival anstehen!
8/10 Punkte

[badcomputer]

[ 22.02.2004, 18:24: Beitrag editiert von: Elias@Rafael ]

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

 - verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gerade noch gekauft:

Southsoniks - Ars Longa [SC18]

4 Deepe Techno / Electro Tracks , alle super fett!!!
Meine Favoriten sind People of Rythm und Loud Mental !!!

Babor vs. Audiotechture - Make U King [Kiddaz37]

Make U King Orginal überzeugt mit seiner Heckmann
mäßigen Sägebassline ,
und der Dave Shock Remix meiner meinung nach noch ne Ecke besser -> Bass Monster!!!
die beien anderen Tracks sind mehr Techno Tools.
Aber richtige Burner Platte !!!

siehe auch:
DJ Emerson - Suck My Deck LP [KiddLP004]

muss man sich auch mal zu gemüte tun,
echt klasse Album!!!
...*und du hast nen joint geraucht*...

DKZ

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz groß: das neue Album von Richie Bartz @ Gigolo Records.

stay tuned...

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, was die schnipsel bei music-head mir geboten haben, reicht beim besten willen nicht aus, der platte großartig hinterherzurennen.
basslines der marke "vitalic / oxia" bekam man in den letzten jahren schon wirklich genug um die ohren und der einzig coole track (der zweite mit den jack-referenzen - acid-house, ick hör dir trapsen) wird auch dadurch nicht unbedingt verschönert.

da geh ich doch lieber "ghettoblaster" oder noch lieber die "subway" rauf und runter hören...

p.s.: aber für gigolo-verhältnisse schon ok [blendax]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Life_on_Mars
yepp, das album is ein killer!!!

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
swift2002

Usernummer # 5519

 - verfasst      Profil von swift2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drookz:


siehe auch:
DJ Emerson - Suck My Deck LP [KiddLP004]

muss man sich auch mal zu gemüte tun,
echt klasse Album!!!
...*und du hast nen joint geraucht*...

DKZ

Wie schon von mir in diesem thread angepriesen ist vor allem der Track D2 "Dopemaster" wärmstens zu empfehlen, das Teil bringt jeden flooooor zum ... [dancingcool] [dancingcool2] !
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Evil_Concussion

Usernummer # 6311

 - verfasst      Profil von Evil_Concussion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

VÖ: 23.02.2004

Aus: Technoforum.de | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beanfield - tides remixes by carl craig and beanfield (compost)
-> tides feat bajka - c's movement #1 (carl craig remix)
wow, was für ein cooler track!!! carl craig at his best!!! das ding is ein echter burner... super minimal (manchmal is weniger, eben doch mehr) & super vocals.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab auch noch 'ne neue Carl Craig:

Francois de Roubaix 10" Cinemix
10" auf Universal Music Jazz France mit vier Remixen von Fimls-Scores von Francois de Roubaix. Die Filmtitel wie "L'homme orchestre" oder "La mer est grande" sind mir weniger bekannt, die Remixer umso mehr: Rephlex-Darling Luke Vibert, (Peaches-Partner) Gonazles & Taylor Savvy, Twitch und last but not least Carl Craig. Letzter gewinnt ggü. den Albernheiten seiner Kollegen mit einer großartigen Nummer - ja was ist das?- Brazilectro mit James Bond Flair triffst vielleicht. Anzumerken ist, dass auf dem dazugehörigen Album, das für Mai 2003 angekündigt war, auch Christian Morgenstern enthalten sein sollte. Hab das Album leider nie gesehen, weiß jemand mehr? Diese 10":
8/10 Punkte

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ey watt is denn getz mit der CADENZA02 ?
Zig mal hab ich schon gelesen, das einige das Teil hier schon haben. Bei deejay.de steht sie immer noch als Pre-Order...

watt'n nu ?!?!?

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

 - verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, ich würde behaupten die gibt´s schon ne weile regulär. bei unsrer letzten party am 31.01. hat die jemand gespielt.
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich denk mal bei Kompakt gibts die schon!!!

Zumindest steht sie da in der Liste... [Wink]

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@choci: cadenza 02 ist heute offiziell erschienen!
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibt's auch noch ein anderes Thema? oder keine anderen neuen Platten?
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
keine neue platte, aber neuentdeckt und hier noch
gar nicht erwähnt, darum tu ich das jetzt:

armand van helden - i can smell you

stupider extremst-kopfnicker-beat a la timo maas und
irgendwie äußerst coole gar nicht stupide
gesprochene vocals. kann sich nicht so recht
entscheiden zwischen prog trance, tech-house,
tribal. muss aber auch nicht, da das wohl in jedem
set funktioniert. war wohl ein ziemlicher hit
letztes jahr, aber ich krieg sowas ja nie mit.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noch eine nette Platte von eBay. Da müsste doch die Münchener Fraktion hier mehr Infos zu haben:

V.A. LP Dr.Kern - hier so tun als ob nichts wäre
Kann noch nicht sehr alt sein, war letztes Jahr 'ne Party-Reihe im Ultraschall. ... eine Compilation-Lp im liebvollen Cover und weißem Vinyl mit acht Tracks zwischen SID-Hymne, Acid und Electronica. Mit u.a. Christian Kreuz, Console, Hometrainer ... und es ist ein Track besser als der andere. Manchmal ein bisschen neben der Spur, aber trotzdem extrem tanzbar. Selbst renommierte Artists wie Hometrainer oder Christian Kreuz haben hier ihre mit besten Tracks abgeliefert! Kult!
10/10 Punkte

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dr.Kern Club war Ende der 90er Münchens erste (illegale) Clubadresse.

Die Compi ist quasi eine Hommage daran und Anfang 2001 erschienen, oder ist das eine andere?

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wahnsinn!!! [eek]

über diese scheibe DARF man nicht hinweghören:
jon delerious - no warning [nordic trax] 2*12"
muss gestehen vorher noch nix von ihm gehört zu haben, jedenfalls liefert dieser mann hier ein absolut superbes deeptechhouse album ab!

jeder track mehr als spielenswert, absolut geniale drum patterns und und und....

also wer auf deepen sound steht der MUSS diese platte im case haben!

meine hochachtung vor desem werk
[anbet]

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
V.A. LP Dr.Kern - hier so tun als ob nichts wäre
Kann noch nicht sehr alt sein, war letztes Jahr 'ne Party-Reihe im Ultraschall.

..wir ndark angesprochen hat, hat das nichts mit dem Ultraschall zu tun, dr.Kern war auch keine Reihe im Schall, vielmehr entstand ein kleiner Kellerclub aus dem Bekanntenkreis der früheren Schall-Macher, die sich die Schall-Bookings zu eigen machten und i.d.r. für kostnixeintritt die für's Schall gebuchten Acts bereits am Tag davor im Kellerclub spielen liessen (u.a. chain reaction, dakar & grinser, hometrainer, console, westend ghetto *g* ..) - der Club fand in einem ehemaligen Solarium statt, das DJPult war 'n umgedrehter Restbestandteil einer Sonnenbräuner-Liegefläche mit dem Namen 'Dr.Kern' und aufgrund behördlicher Probleme sowie Platzmangel durch die stets akute Überfüllung und immensem Lüftungsproblem sowie auch aufgrund privater Sachen wurde Dr.Kern irgendwann beendet und wird nun seit 'nem Jahr an anderem Ort fortgesetzt, während zwei der Besitzer seit einiger Zeit noch in München als 'dr.kern 001' und 'dr.kern 002' die Platten drehen. Das Weissvinyl ist demnach 'ne Erinnerung für all die Kern-Jünger, die dort mehr oder minder regelmässig zu Gast waren durften, denn die 'Türpolitik' übertraf das der Münchner Nobelclubs um ein Vielfaches *G*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
zApPeLpHiLiPp

Usernummer # 7217

 - verfasst      Profil von zApPeLpHiLiPp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
keine neue platte, aber neuentdeckt und hier noch
gar nicht erwähnt, darum tu ich das jetzt:

armand van helden - i can smell you

stupider extremst-kopfnicker-beat a la timo maas und
irgendwie äußerst coole gar nicht stupide
gesprochene vocals. kann sich nicht so recht
entscheiden zwischen prog trance, tech-house,
tribal. muss aber auch nicht, da das wohl in jedem
set funktioniert. war wohl ein ziemlicher hit
letztes jahr, aber ich krieg sowas ja nie mit.

geiler Track! däng, dong! däng-dong..! fein fein. Kenn ich sonst gar nich von ihm.
Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

 - verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heißer Tipp für alle Italo-Freunde und gerade bei mir eingetroffen:

V.A. - I-Robots - Italo Electro Disco Underground Classics (IRMA)

12 (2LP) bzw. 13 (CD) Italo-Electro-Klassiker aus den Jahren 1982 bis 1985. Neben relativ bekannten Tracks wie Charlie - Spacer Woman (Elias, da hättest Du Dir die viele Kohle auch sparen können *g)oder Lectric Workers - Robot Is Systematic sind auch diverse weniger populäre und dennoch ziemlich gute Titel auf der Scheibe, die das Italo-Herz auf jeden Fall höher schlagen lässt. Hoffe schonmal auf ein Volume 2!

Tracklist: http://www.nuloop.com/Details.php?arti=25019

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muh, wie kann man den von dem gelungenen ´i need love´ da nur das instrumental raufpacken? manche leute...
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1-speed bike - droopy butt begone! - constellation
tja, das war ja mal wieder ne leistung *g* hatte die platte mindestens 6 monate auf meiner discogs wantlist und merke heute morgen dass ein lokaler punkladen die schon ewig in stock hat, also nix wie hin und das teil besorgen! die nächste 12" auf broklyn beats spare ich mir für ein anderes mal. 1-speed bike ist natürlich (einer) der drummer von godspeed you black emporer!, und dementsprechend schöne livedrums hört man auf diesem solo album auch, plus diverse eher sphärische synthlines und samples. im vergleich zur alten broklyn 7" ist das hier noch eher an die gybe! werke angelehnt, finde ich, ist auf jeden fall sehr schöne musik. kaufen!

lcd soundsystem - yeah! - dfa
wenn ich in einen behälter scheisse, kann ich behälter samt inhalt als kunst erklären und damit richtig dick kohle scheffeln? die antwort auf die frage kennt mancher schon seit zwanzig jahren oder so, und doch ist der wiederholte beweis desweilen ganz witzig, oft genug frage ich mich am ende aber doch "was soll das?". so auch bei dieser veröffentlichung, "losing my edge" war eine gute mischung aus rawness, zynischer hipster-abrechnung und electropop zitaten, doch das hier? die gelangweilten "yeah"s, die acid/synth line irgendwo zwischen beni benassi und daft punk, alles wirkt summa summarum eingängig genug produziert dass man man mit seinem pabst blue ribbon in der hand zu abhotten kann. sicher soll das auch ein grandioser insider-witz sein, ich vermisse nur den humor an der ganzen sache, oder bin ich nur einfach nicht hip genug, das zu verstehen? "circular logic" heisst das auf englisch, "mitgehangen, mitgefangen" auf deutsch.

VCS-2600 - 302 Circuits - Rikos Records 11
Rikos, der Stern am finnischen Elektrohimmel, dieses Mal mit Atari statt C64 Referenzen. Soundtechnisch schielt das aber eher in die Keith Tucker Schule, wobei das lofi-Mastering recht sympathisch kommt.

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DMPeiler:
Neben relativ bekannten Tracks wie Charlie - Spacer Woman (Elias, da hättest Du Dir die viele Kohle auch sparen können *g)

na, da spricht aber kein echter Sammler *g* den Track an sich gabs ja auch auf Zyx, wo er auch nicht sooo schwer zu bekommen ist.

No vintage - stay original!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

 - verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OK ich verstehe [Wink]
Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0