technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Marusha`s Neue (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Marusha`s Neue
Camo_Remix

Usernummer # 3683

 - verfasst      Profil von Camo_Remix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wohl im totalen alleingang im wohnzimmer aufgenommen:
http://www.decks-news.de/sound/techno_kz/marusha_chacha000+2.mp3
[eek]

[ 03.07.2003, 16:54: Beitrag editiert von: Camo_Remix ]

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hör's mir lieber nicht an ... hab bis jetzt nur das übelste darüber gehört!
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wuah ist das schlecht
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

 - verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und schon landets in deiner bad-taste kiste was wheezer? [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also da bevorzuge ich schon eher den malpaso man über den cha cha maharacha *g*
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sag ma es gibt doch auch so langenscheidt-lern-cd's oder??? vielleicht sollte ihr ma jemand den tipp geben [Wink]

und von effektgeräten hat se auch noch nix gehört, was???

boah, da sing ich ja besser und ich kanns eigentlich gar nicht.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab ich schon im Gurken Thread gepostet. Der Abschuss das Teil.
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War Marusha nichtmal im Tigerentenklub? Jetzt wird eineiges klar, dort würde das Teil sicher rocken [Wink]
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Jan

Genau das hab ich mir auch gedacht...
Von der Musik her is das ja garnet mal so schlecht, aber die Vocals klingen ja wirklich wie einfach drübergesungen...

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OMFG....
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
örx. wer hat das ding denn produziert? sie selbst? hat ihr jahnkuhn 'ne kiste alter beatz und seine mc303 geschenkt? retro in allen ehren, aber das ist eine um jahre zu spät ausformulierte idee mit belanglosem pop-appeal. ja, dafür wäre selbst meine 'very bad taste'-kiste zu schade. ab in den vinyl-recycling-center.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

 - verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei dem Schrott wünsche ich mir sogar "Somewhere over the rainbow" zurück und das fand ich schon unverzeihlich.
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
bassweapon

Usernummer # 3579

 - verfasst      Profil von bassweapon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muhaha, es darf gelacht werden! [grinseschild]
Aus: serhalb | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find das eigentlich ganz cool, mal sehen ob und wer da mit an den reglern war, hab da schon ne vermutung.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

 - verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh gott! Ich meine würds einen geben, würds den track wohl nicht geben.. *würg* ... vielleicht sollt ich auch anfagen zu singen. Kann sich ja nicht viel schlimmer anhören.
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja ich find den gut von dem snippet her, auch von der produktion her
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Polygon

Usernummer # 3796

 - verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiß gar nicht was ihr habt, klingt doch eigentlich ganz geil...bis auf das Gesinge...das hätte man vielleicht weglassen sollen...
Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find die Nummer auch ganz ok, ich hab ihr Set in der Clubnight am Samstag auch gehört und war sehr angetan von ihrem Sound.
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Dulux
Noch neu im Forum
Usernummer # 8038

 - verfasst      Profil von Dulux   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KryStuff:
ich find das eigentlich ganz cool, mal sehen ob und wer da mit an den reglern war, hab da schon ne vermutung.

auf der scheibe steht: "Produced by MARUSHA, Sören Schnakenberg & Christopher von Deylen"

sören schnakenberg hat glaub ich mit axel wirtz auf superstition veröffentlicht und war damals mal an vdt beteiligt.

christopher von deylen ist 50% von schiller.

Aus: B - Friedrichshain | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal in den snippet reingehört...

super schlecht.

@ krystuff
kann mir auch nicht vorstellen, dass DU den gut findest. du sprichst doch eh' immer mit gespaltener zunge.. [Wink]

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist meiner Meinung nach der grottigste Track, den sie bis dato released hat. Die älteren Sachen haben mich nie so gestört. "Ultimate Sound" oder auch "Unique" fand ich damals ganz hör-/brauchbar. Die Vocals sind dermaßen schlecht eingesungen, daß es einen graust. [scream]
kry, ich glaub dir beim besten Willen nicht, daß dir die Nummer gefällt. [Big Grin]

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihm der Track gefällt. Passt irgendwie auch recht gut zu ihm, das Brett!
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[karstadtraver]
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erinnert mich irgendwie an... chiwawa von dj bobo..
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo hendrik! [lach]

der war gut... [smilesmile]

edit:
gleich ma ne gurke verteilen.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nö im ernst, ich find das gut ... etwas schnell für mich, aber sonnst, auch die vocals find ich gut.

weiss auch nicht was da jetzt so besonders "schlecht" dran sein soll, auch wenns einem nicht gefällt.. wirklich schlechtes gibts genug woanders [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d:
erinnert mich irgendwie an... chiwawa von dj bobo..

Mich auch!

Nochmal zu dem Lied, der Sound ist wirklich nicht Schlecht, aber die Vocals reißen halt einfach alles wieder raus [Wink]

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Anergy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finde den Gesang oder eher den Versuch eines Gesanges schlecht, und was mich auch stoert, dieser Popkorn-Sound im Hintergrund, ansonsten gefällt mir der Beat ganz gut!!!

Ja wie war das, "somewhere over the rainbow sitting the people in the wohnzimmer and basteln traxx" *ggg*

IP: [logged]
Camo_Remix

Usernummer # 3683

 - verfasst      Profil von Camo_Remix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann einfach nicht glauben, daß sie das so auf vinyl pressen läßt. rainbow hin oder her, dafür ist sie zu lange dabei und müßte wissen wie sich ein sauber produzierte track anhört.
das gesinge kann man noch nicht mal als trashig bezeichnen...

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sagt mal, gibt's denn im Netz kein aktuelles Interview oder eine Reportage mit und über Marusha bzw. mit Hinweisen, was sie sich bei diesem Release gedacht hat..?
Nach mehrfachem Hören ist das Ding an sich schon schlüssig: man nimmt ein paar rave-Signals ihrer minimalen hardtrance-Vergangenheit, unterlegt das mit 'nem Breakbeat, der dem ganzen Track Schwung gibt, integriert 'ne mörderisch tiefe Bassline, wie's ja gerade in UK bei diesen fainen garage&break-machups modern und bei trommel&bass immer schon effekt war und ist und fügt so 'ne wirre Melange aus Textrapsingsang hinzu, weil sich sowas derartiges ja momentan nicht in den deutschen Charts befindet und Faithless lieber für Eiscreme die Lippen bewegt *g*...
Ich muss gestehen, dass ich div. Schiller-Produktionen als sehr bombastisch empfinde, hier aber ist mir die Aufteilung der 3 in den Credits genannten Leute nicht ganz schlüssig.

Dass man mit kommerziell angehauchtem Trance in der höheren bpm-Liga die Charts stürmen und es bis auf's Titelblatt der Boulevardmedien schaffen kann, zeigte ja Tomcraft wirklich eindrucksvoll. Maarketing-strategisch verkauft Marusha sich u.U. nicht schlecht, wenn sie wieder bei Harald Schmidt, Stefan Raab und den rtl-Bouelvard-Magazinen erscheinen darf, dazu großangelegte Gigs während der Liebesparade mit vielenvielen Interviews und "..achja, ich hab jetzt auch ne neue Single am Start, die da heisst ... und das Album kommt dann und ich bin so glücklich und alles ist so toll und doch so neu und .." - Phrasen und - plopp, haben wir die Dame in HeavyRotation, denn dafür taugt der Track leider allemal *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Camo_Remix

Usernummer # 3683

 - verfasst      Profil von Camo_Remix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf der suche nach einem interview sollte ihr den namen maruscha nich bei der suchmaschine mit den zwei "o" eingeben, sonst kommt ihr zu einem sehr überraschenden suchergebnis... [oops]
wenn track von dieser dame ist, dann ist sie echt vielseitig.... [trampolin]

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In between:

Marusha wird ohne "c" geschrieben.
Auch die Subjektzeile ist nicht korrekt!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Camo_Remix

Usernummer # 3683

 - verfasst      Profil von Camo_Remix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[oooops]
dat sollte ich eijentlich wissen. und dat erklärt auch mein suchergebnis........ [dumdidum]

aber dafür aktueller interviewauszug zu cha cha mahardscha:
"...Wie schon bei „Snow in July" auf dem aufstrebenden Label Ping Pong Productions, ist es aber vor allem auch ihre [ohrenauf] pure, persönliche Stimme, die keinerlei Verfremdung dulden will. „Cha Cha Maharadsha" ergreift die nach Tanz hungernden Körper und bittet zum fröhlichen Move. Marusha´s Geheimwaffe, eine „höchstpersönliche Hookline", führt in die Erinnerung an die unbelasteten, fröhlichen Tage einer damals noch jungen Entwicklung, die hiermit nicht zu Ende geht, sondern gerade erst wieder beginnt. Mit ihrem zweiten Release bei Ping Pong Productions zerstreut die Künstlerin gleichzeitig alle bösen Zweifel an ihrer Wahrhaftigkeit in einem Handstreich. Mit „Cha Cha..." präsentiert sich (auch optisch!) eine selbstbewußtere und ungehört vielfältige Marusha, die mit dieser 5Track-Single auch ihr neues Produzententeam in einer selten erlebten Variationsbreite vorstellt. War „Snow in July" noch von den Stylez ehemals langjähriger Soundbegleiter geprägt, führt sie nun ein Dreamteam zu einem ruddy-style-mix mit spannenden Variationen, die am besten beschreiben, wie sich der „real-Techno" den gierigen Zugriffen einer szene-kolportierenden Industrie entziehen kann...

ich glaub da hat sie sich etwas viel vorgenommen...zumindest sind das keine assoziationen die mir bei dem track kommen....

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

 - verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.......und im hintergrund läuft ein sample der macht immer:
"cash""cash""cash""cash" -"cash""cash""cash""cash" -"cash""cash""cash""cash" -
"cash""cash""cash""cash" ......sorry, null verständnis für die nummer

Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Cama:

Wo hast du denn diese Sülze her? Wenn das einer liest und daraufhin die CD kauft, kommt er sich ja vor, als hätte er Champagner bestellt und ein Glas Wasser ausm Rhein gekriegt lol

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Camo_Remix:

"...Wie schon bei „Snow in July" auf dem aufstrebenden Label Ping Pong Productions, ist es aber vor allem auch ihre [ohrenauf] pure, persönliche Stimme, die keinerlei Verfremdung dulden will.

und genau das ist das problem... [gurke]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KryStuff:
ich find das eigentlich ganz cool, mal sehen ob und wer da mit an den reglern war, hab da schon ne vermutung.

Ich wills nicht uebertreiben aber es geht so.
O.k. der Text ist peinlich und die Beatz klingen etwas zu "old-skoolig" wobei hier nicht gerade von der guten alten Schule die Rede ist... aber die Stimme wuerde bei anderem Text und anders gewaehlten Sound glaub ich sogar funktionieren.

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
zApPeLpHiLiPp

Usernummer # 7217

 - verfasst      Profil von zApPeLpHiLiPp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find den gesang gar ned mal so schlecht...leider ist die musik grauenhaft und viel zu... "fitzelig" (?) für die Vocals.
Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
deejays sollen auflegen, sänger sollen singen & produzenten sollen produzieren. war nie anders, aber dann sich sooooo billig zu verkaufen.

also beim sample "cha cha maharadscha" muss ich immer an so faschings-scheichs denken, die bei wdr oder zdf zur faschingszeit an so riesen biertischen hocken und wie blöd in die kamera blicken" :-)

mein gott, ALLES IST HEUTZUTAGE MÖGLICH!

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
mfx

Usernummer # 9088

 - verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist cha cha nicht schon älter?
hab die ogg schon seit ca.2monaten-oder länger?
naja,ich mag ja marusha (somewhere over the rainbow und deep sind 2 meiner absoluten klassiker!-war meine techno anfangszeit),snow in july fand ich eigendlich recht gut,aber als ich cha cha anhörte war auch ich etwas ratlos???
klignt nämlich gar nicht mal schlecht aber die vocal ist echt nervig und schlecht!!

Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0