technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » TF Member Mix 013 - August 2013 by fatkid

   
Autor Thema: TF Member Mix 013 - August 2013 by fatkid
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen!

Ich hoffe, mir etwas würdiges zum einjährigen Mixreihenjubiläum für euch überlegt zu haben: Herausgekommen ist eine persönliche Lieblingsmusik Compilation mit eher indirekt elektronischer Musik, welche nicht zum Skippen geeignet ist, sondern in geeignet entspannter Stimmung am Stück gehört werden sollte: zum Beispiel morgens 5 Uhr auf einem Bergsee, nach einem anstrengenden Stammtischabend auf dem Balkon oder bei Tempo 180 nachts allein auf der Autobahn. Bässe an, laut drehen, nicht ablenken lassen:

http://soundcloud.com/choci/tf-member-mix-013-august-2013

 -

[ 07.08.2013, 07:40: Beitrag editiert von: Fatkid ]

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gut, ist mehr eine lieblingsmusik-compilation als ein mix.
finde ich allemal besser als einen austauschbaren techno/house-mix, wobei man sowas auch nicht von dir erwartet hätte ,)

ein mix-versuch mit überraschenden überlagerungen wäre dennoch sympathisch gewesen, wenn auch harmonisch sicher mit harakiri-gefahr.
für den geringeren mix- bzw. abstimmungs-aufwand hätte es gern eine 2-stunden-folge sein dürfen, aber du bist ja auch kurzfristig eingesprungen.

die gerade bassdrum nach 49 minuten fügt sich nicht wirklich ein, finde ich, poltert da eher unsensibel herein und bereitet auch nichts vor für die weitere trackabfolge.
und die downbeat-tracks jeweils nach den beiden Björk-songs verfallen mir für einen 75 min. kurzen essential mix dann doch zu sehr ins plätschern.

insgesamt schön zum mal-durchhören, für die langzeithörmotivation fehlt mir der engere zusammenhalt zwischen den stücken.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/kurzinfo, werde ich morgen abend wieder löschen: bin soeben erst wieder in münchen angekommen, zug mit 5 stunden verspätung, werde dann in den kommenden 48h voraussichtlich den link auch hier implementieren - also keine böse absicht, dass der august-mix noch nicht 'offiziell' im forum integriert ist [Wink]
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chris
Kein Streß!

@ Hyp Nom
Das stimmt, "eine Art Essential Mix" war falsch beschrieben, da würden für mich noch ganz andere Sachen dazugehören. Deine Formulierung "Lieblingsmusikcompilation" gefällt mir richtig gut, weswegen ich dies in der Beschreibung so geändert habe. Das Mixing stand für mich absolut nicht im Vordergrund, eher soll die Musik als solche wirken.
Ansonsten war ich auch überrascht, daß es keine 2 Stunden geworden sind, wollte aber auch nicht künstlich verlängern. Unterschätze aber den Aufwand nicht, denn hier wurden schon sehr viele Stunden zur Vorbereitung, zum Schneiden, Aufnahmeversuchen usw. gebraucht.

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
deine bemühungen in ehren aber mit techno hat das nichts zu tun. aber als alter björk-fan drück ich nochmal ein auge zu [Wink] und chellomusik mag ich auch.
wo ist eigentlich dieses foto entstanden? kommt mir so bekannt vor...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es war ja schon ein übergewicht an techno/house bisher in den mixen..
das technoforum versteht sich dagegen als 'Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | Dubstep | Complextro | Mashups | mnml | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse'
(siehe unten auf jeder page, Strg - a drücken zur hervorhebung)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...er hat doch Schlager gemixt [eek]

*g*

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mag halt Schlager. [2cool]

@ wizard of wor
Das Bild wurde auf dem Tegernsee aufgenommen.

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öhm ja - habs mal angehört. Teilweise schöne Sachen dabei, finde ich auch gut das es mal was "ausser Reihe" ist und nicht immer unbedingt "bumm bumm bumm - mtz, mtz, mtz"

Aber...
Für den Anfang von sagen wir mal 30, vielleicht 40 Minuten ok - Danach wird mir das zu konsequent depri mäßig und schwenkt bei mir persönlich in "genervt" um.
Etwas flottere (fröhlichere?) Abwechslung immer mal eingestreut die nicht ganz so dem "depri touch" fröhnen wäre mir lieber gewesen.

Nichts desto trotz nett mal ne gesunde Abwechslung zu hören, aber wie gesagt mir persönlich dann doch zu viel des Guten.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachtrag:
Dein Mix scheint aber gut an zu kommen:
9 new people favorited your track TF Member Mix 013 - August 2013 - 1 Year Anniversary by Fatkid

...und das nach (noch nicht mal) einem Tag !
Soviel Zuspruch ist Rekord bis jetzt...
...tolle Werbung für den DJ und das TF

Bin Stolz auf dich [smilesmile]

[Edit] ....es wir doch wohl keiner hier "Hits" für SC gekauft haben ?

hähähä [bandit]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist bestimmt nur wegen dem Bild.
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Deine Mixe treffen meinen Musikgeschmack einfach jedes mal auf den Punkt, danke dafür! Leider gab es abgesehen von den Chellostücken diesmal nicht viel neues zu hören, fast ein wenig zu mutlos die Trackauswahl. Aber ich habe auch erst die ersten 50 Minuten gehört, kann ja noch kommen [Wink]
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
chellomusik

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da_Face:
Chellostücken

cello ohne h..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
chellomusik

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da_Face:
Chellostücken

cello ohne h..

das erinnert mich an zeiten, in denen es noch was ganz neues war im internet zu schreiben... und wenn ich sehe wie du mit binde-strichen um dich wirfst, muss ich fest-stellen, dass deine recht-schreibung auch nicht gerade das-gelbe-vom-ei ist, was mir aber ehrlich-gesagt scheiß-egal ist.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wirbel, statt danke zu sagen für den hinweis [rolleyes]
hätte das gar nicht erwähnt, wenn es nach tippfehler ausgesehen hätte und nur einmal aufgetreten wäre.

ich benutze hier im forum eine eigene hausorthographie, diese aber wohl einigermaßen konsistent und möglichst ohne schreibfehler (hinweise werden gerne dankbar aufgenommen).

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ich benutze hier im forum eine eigene hausorthographie...

siehste, ich nämlich auch [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vom Ansatz genau mein Ding, auch wenn ich zuletzt seltener an "Lieblingsmusikmixen" rumgeschraubt habe, gefallen mir solche Mixe i.d.R. am besten.

Was dabei an Arbeit entsteht kann ich nachvollziehen.
Tracks harmonisch über zu faden ist meistens schwieriger als ein BiB Übergang.

Der Mix selbst hat einige Perlen.
Muss Hype aber recht geben, die Beatstücke wirken irgendwie wie Fremdkörper.
Sind etwas zu statisch gegenüber den Björk Sachen.
Da es aber deine Lieblingsstücke sind, ist die Track Zusammenstellung ja vordefiniert.

Auf jeden Fall nett zum Nebenbei hören im Büro.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank für das bisherige Feedback.
Ich hole den Mix an dieser Stelle noch einmal hoch. Vielleicht hat er ja noch dem ein oder anderen den Urlaub versüßt. :-)

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
2002

Usernummer # 8029

 - verfasst      Profil von 2002     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir, wäre aber im Winter besser aufgehoben.
Aus: duisburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
nait

Usernummer # 11301

 - verfasst      Profil von nait     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Muss mich da anschließen, nette Zusammenstellung von Tracks. Aber für mich dann auch eher im Winter anzusiedeln als im Sommer.
Aus: nähe Köln | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0