Autor
|
Thema: [Tech House] db-Maui - This Feeling (Late Night Remix) | off
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Hab mal noch n Remix zu meinem letzten gemacht... (Ist das eigentlich n Remix, wenn man nur die Vocals benutzt..?)
Version 1.3:
*off*
Any feedback welcome! [ 17.09.2024, 16:56: Beitrag editiert von: FaDe ]
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
So, ist wieder on...
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
emsige percussion, im verlauf soundverdichtung und reservierte stimme.. technisch prima, mir diesmal inhaltlich zu neutral, distanziert. gibt so viele percussion-tracks mit ein bisschen sound drumrum - mir zu wenig irgendwie. die 3-ton-melodie wirkt random, weiß nichts zu sagen, auch eine bassline fehlt mir. mir fehlt's hier insgesamt an stimmung über "geschäftigkeit" hinaus, anders als auf deiner Broque-EP.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
I dig. Supercleane Mischung und ich hatte die Vocals jetzt schon mehrmals als Ohrwurm. Der Groove ist tight und pusht die Sache gut vorwärts. Bassline höre ich, auch wenn die Kick dominiert aber in den richtigen Zuständen genügen auch ein Kopftopf und ein Stock um zu feiern... Edit: Und würde sagen, ja klar, ist ein Remix.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Danke euch für's Reinhören!
@Hyp: Ja... Es ist wohl diesmal etwas "toolig" evtl.... Ich muss tatsächlich sagen, dass ich diese Dinger mit Hauptaugenmerk auf den "Groove" mag... Die Kritik wird aber überdacht. Was meinst du genau mit "reserviert"?
@dee: Thx, freut mich!
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
mit reserviert meine ich, dass der sprecher keine emotion verbreitet, mit der ich irgendwas anfangen kann.. inbesondere nicht auf dem dancefloor. die stimme triggert nichts, was zum erlebnis was beiträgt. welches gefühl ist denn intendiert, was die stimme auslösen soll?
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: mit reserviert meine ich, dass der sprecher keine emotion verbreitet, mit der ich irgendwas anfangen kann.. inbesondere nicht auf dem dancefloor. die stimme triggert nichts, was zum erlebnis was beiträgt. welches gefühl ist denn intendiert, was die stimme auslösen soll?
Ok... Hab mir tatsächlich nicht überlegt, ob/welche Emotion ich mit dem Vocal "auslösen" möchte... Ist mir so in den Sinn gekommen und soll als ein Rädchen im Ganzen was beitragen... Hatte dabei eine Begegnung mit einer weiblichen Person im Kopf, weiß aber auch, dass mancher es mit Drogenerfahrungen assoziiert... Also das kann denke ich ganz indiviuell sein, wie das Vocal aufgenommen wird und ob es etwas "bewirkt" oder so...
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: emsige percussion, im verlauf soundverdichtung und reservierte stimme.. technisch prima, mir diesmal inhaltlich zu neutral, distanziert. gibt so viele percussion-tracks mit ein bisschen sound drumrum - mir zu wenig irgendwie. die 3-ton-melodie wirkt random, weiß nichts zu sagen, auch eine bassline fehlt mir. mir fehlt's hier insgesamt an stimmung über "geschäftigkeit" hinaus, anders als auf deiner Broque-EP.
Muss nochmal was nachfragen... ... Was genau meinst du mit "geschäftigkeit"?
| |
|
|
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949
|
verfasst
Gibts den Track noch irgendwo?
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mwa: Gibts den Track noch irgendwo?
Kommt in Kürze wieder on nach kleiner Revision
| |
|
|
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: FaDe: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mwa: Gibts den Track noch irgendwo?
Freu mich drauf
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mwa: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: FaDe: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mwa: Gibts den Track noch irgendwo?
Freu mich drauf
*flupp*
-> https://on.soundcloud.com/Dyy7qj63yDnHZ4X8A
| |
|
|
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949
|
verfasst
Klasse, wieder was von dir zu hören @FaDe
Die Percussionsounds und ihre Textur und Dichte (hier verorte ich die von Hyp erwähnte "Geschäftigkeit", wobei er das natürlich selbst noch mal schreiben muss, was er genau gemeint hat) schieben den Track für meine Ohren sofort in die Afro-House-Schiene. Dass der Percussion-Groove-Komplex dann scheinbar durchläuft, strengt mich etwas an beim Hören, mag aber sehr persönlich sein. Die Vocals und Synths die dann immer etwas näher rücken, das macht in ihrem Minimalismus für mich definitiv Sinn. Klingt auf meinen beiden KH auch super produziert.
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: FaDe: Was genau meinst du mit "geschäftigkeit"?
man hat die hektische percussion mit ganz vielen anschlägen pro zeiteinheit, davon geht eine stimmung von geschäftigkeit aus.. und sonst hat man die 3-ton-melo, riser (die sich in nichts auflösen) und die reservierte stimme - von diesen drei elementen geht für mich keine stimmung aus. ich weiss nicht, welche funktion diese elemente ausüben sollen, ich stelle da keine funktion fest.
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
@mwa: Vielen Dank für's Reinhören und Feedback!
@Hyp: Ok danke auch nochmal für deine Erklärung... Das ist natürlich schade, wenn du da keine Funktionen feststellst...
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Aaaah, endlich wieder on, darauf hatte ich gewartet!
Sehr flotte, 'tropische' und sommerliche Percussions zu Beginn, klasse trocken und ideal zum Mixen von Track-Cocktails.
Zieht dann auch direkt an und schiebt stark nach bereits ein paar Takten, d.h. der Energie-Level ist ab dem ersten Moment sehr hoch und lädt zum Mitgrooven und Tanzen ein: Sehr, sehr nice.
Klasse auch, dass du keine Zeit verlierst und direkt noch vor 2 Minuten in den Build-Up bzw. in die Richtung 'Break' marschierst, der direkt mit einem ziemlich prägnanten Rave-Signal durchstartet. Schön gemacht, dass du das Thema nach dem Break zuerst dezent wieder aufgreifst und damit genügend Platz hast, dass der Track im späteren Verlauf noch mal so richtig ausbrechen darf.
Einziger 'Kritikpunkt' ist, dass dann auch nach 5 Minuten der zweite explosionsartige Ausbruch ausbleibt und der Track sich dann schon langsam dem Ende nähert: Vermutlich reicht der erste Break für'n Set und danach hat man gemütlich viel Zeit, den nächsten Übergang zu machen - den Track isoliert zu betrachten, da würde ich mir wohl noch einen zweiten, massiven Break wünschen mit richtig starkem 'Hands-Up'-Charakter.
Und die Percussions wirken ein ganz klein wenig statisch, also relativ 'loopig', aber das empfinde ich recht neutral, weil das für den Charme und den Drive des Tracks ganz passend ist.
Habe da direkt Assoziationen mit irgendwelchen Miami-Beach-Parties mit vornehmlich jungen Leuten, die am liebsten lächelnd tanzend in 'ne Kamera gucken, um die Momente für y'tube und TikTok festzuhalten, bevor es am Abend dann in einen Boilerroom geht.
Der ist cool und bringt ein wenig den Sommer zurück, nachdem die Temperaturen hier gerade recht abgesackt sind und es sich schon arg herbstlich anfühlt.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
spannend finde ich diese hochfrequent zirpigen hihats. die lassen das sehr klar wirken. sehr schnell wirkt alles sehr dance popig, bleibt aber verhalten. kollege von mir wird es lieben. das erste break verspricht mir gefühlt etwas mehr, als der tune nach dem break liefert, baut dann aber mit dem "weg und wieder hinzufaden" dieses rave synths eine angenehme spannung auf. bleibt insgesamt durchaus linear und eher toolig, flach, beat getrieben. predestiniert gemixt zu werden, um dem ganzen noch das fehlende hoockige element zu verpassen. sollte ich nochmal über vernünftige boxen hören, hab das gefühl, dass mir im bassbereich abhörtechnisch eventuell etwas entgeht. [ 12.09.2024, 12:29: Beitrag editiert von: oskar ]
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
@chris:
Vielen Dank für dein ausführliches Review!! Mit dem zweiten Break... Entweder wäre der Track dann noch ein ganzes Stück länger geworden - und heutzutage haben die Leute ja immer weniger Zeit - oder es hätte nach meinem Empfinden den Flow gestört/unterbrochen... Daher nur ein Break...
Miami-Beach hört sich toll an!! Das gefällt mir echt gut! Nur bitte nicht so viele Handys... Am besten kleben wir die Kameras ab hehe...
Sommer ist auch immer gut!
@Oskar:
Danke dir! Genau, "toolig"... Das ist wohl so und das darf er auch gerne sein. Schönen Gruß an deinen Kollegen!
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Off da verdealt...
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: FaDe: Off da verdealt...
Klasse und Glückwunsch, wie gut, dass ich den Track noch hören durfte, bevor er irgendwann hinter einer Paywall steckt. Du darfst aber noch nicht verraten, wer sich das Sahnehäubchen geschnappt hat?
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: FaDe: Off da verdealt...
Klasse und Glückwunsch, wie gut, dass ich den Track noch hören durfte, bevor er irgendwann hinter einer Paywall steckt. Du darfst aber noch nicht verraten, wer sich das Sahnehäubchen geschnappt hat?
Danke! Also das Label fängt mit Br an, kommt aus Bayern und ist gelegentlich hier im TF aktiv...
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: FaDe: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: FaDe: Off da verdealt...
Danke! Also das Label fängt mit Br an, kommt aus Bayern und ist gelegentlich hier im TF aktiv...
Uh, das Rätsel ist ein harter Broquen zum Lösen? Wenn ich mich doch der Lösung nähern sollte, wäre das ja umso cooler und schöner.
| |
|
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: FaDe: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: FaDe: Off da verdealt...
Uh, das Rätsel ist ein harter Broquen zum Lösen? Wenn ich mich doch der Lösung nähern sollte, wäre das ja umso cooler und schöner.
Weiß ja inzwischen, dass viele hier nicht mehr ganz so jung sind, da muss man ja bei so Rätseln dann schon ein bisschen Rücksicht nehmen...
Ob du dich der Lösung genähert hast, sag ich aber noch nicht...
| |
|
|
|