technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Tech House] Clapz'N'Trapz - Bai Mai Sait (db-Maui Remix)

   
Autor Thema: [Tech House] Clapz'N'Trapz - Bai Mai Sait (db-Maui Remix)
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mich mal an Dee's "Bai Mai Sait" vergriffen...

Update: https://soundcloud.com/db-maui/clapzntrapz-bai-mai-sait-db-maui-remix

Danke, Dee232323, für die Spuren! [Smile]

------------------------------------------------
Original:

https://soundcloud.com/talkinghouses/bai-mai-sait-work-in-progress

https://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=013838

[ 12.03.2024, 22:17: Beitrag editiert von: FaDe ]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
YES! Ich wurde geremixt...oder wie Ricardo sagen würden, "Hauswiedermischung".
Wenn es so weiter geht bin ich mit 300 Jahren dann berühmt. [Wink]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es geht auch in 200... Mach lustige Tiktok-Videos und täglich erotische Clips auf Insta wie du dein Essen zubereitest! [Wink]
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok, das ist der neue Plan! [chat]
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hätte ja gestern beinahe nen erotischen Clip mit dem Remix gemacht, hab aber dann festgestellt, dass ich überm BMI bin...^^
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr, sehr dicker, fetter Groove, sehr wuchtig und definitiv nichts für die schlanke Linie, so sehr trieft hier das Fett!
Das Vocal passt da unfassbar gut dazu, sehr s*xy und lasziv.
Auch die vom Original bekannte Mallet-artige Melodie passt da ganz wunderbar rein, wirkt in der Summe sehr sommerlich nach 'open air'-Festival Vibe, hat in dieser Fassung dank der dicken Beats durchaus ein Hit-Potential und könnte durchaus problemlos veröffentlicht werden.
Die Beats wirken ein wenig angezerrt, das steht ihnen ganz gut, obendrum knirschen auf meinen Yamahas die HiHats und die Clap ein GANZ klein wenig, aber da haben wir beide ja in Sachen 'crisp' und 'Glitzer' 'ne unterschiedliche Wahrnehmung, also alles schick.
Break mit dem Ausfaden ist unkonventionell, aber irgendwie ziemlich lässig.
Dieser Delay-Arp nach dem Break ist 'ne feine Idee, bringt mehr Spannung rein und die Wiederaufnahme der Vocals ist schlüssig.
Absolut rundes, sehr feines Ding, macht Lust, Tanzen zu gehen!
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen lieben Dank für dein Review, Chris! [Smile]

Freut mich mit dem Tanzen!! Das ist eigentlich auch meistens mein Ziel...

Warte noch auf das Ok von oben für die Downloadfreigabe...^^

(Bezüglich "spitze Höhen/Hats"... Hab eben mal den Track, den ich dir geschickt habe im A/B-Vergleich über Ohren und Analyzer mit dem Track hier verglichen... Der Track aus der PM hat definitiv deutlich spitzere Hats/Höhen... Aber nur ein Beispiel... [Wink] )

Edit: Bezüglich "fett triefend" und so... Ich hoffe nicht das der Track dick macht... Sollte man evtl. dabei schreiben wieviel Kalorien er hat?

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt auch als Download... [Wink]
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ziemlich cooler Remix. Ist etwas direkter als das Original. Fand am anfang den Bass etwas zu leise aber wenn man den Song lauter hört passt das schon. Schön [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöne nummer, guter remix! bass fokussiert, was mir durchaus gefällt. popig durch das vocal und diese kalimba/piano chords. die zusätzlichen elemente passen gut und runden das prima ab. bleibt dennoch zurückhaltend dreamy, was ihn gut mixbar machen sollte und beim tanzen keine allzu wilden verrenkungen erzwingt.

[kruemelmonster]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch beiden! [Smile]

@clubgroove: Ja, hab bei dem Bass auch son bisschen mal lauter, dann wieder leiser usw. aber er läuft ja auch fast komplett durch und wollte ihn dann auch nicht zu aufdringlich machen...

@oskar: Das mit den Verrenkungen ist bestimmt wieder gut für die Hamburger Studis... Vielleicht hab ich ja da bald ne neue Fangruppe... Ein Schritt links, ein Schritt rechts... Keinen überfordern... [Wink]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
@oskar: Das mit den Verrenkungen ist bestimmt wieder gut für die Hamburger Studis... Vielleicht hab ich ja da bald ne neue Fangruppe... Ein Schritt links, ein Schritt rechts... Keinen überfordern...
möglich. ich habe die lange nicht mehr gesehen, aber wo du mich an sie erinnerst...
zuletzt waren es eher abiturienten. die gingen erst ab 140+bpm ab. aber für altwerdende weisse männer wie mich ist "links, zwo, drei, rechts", auch recht angenehm inzwischen. der rücken halt. alternativ nutze ich die alte rave "handwedel" tanz-technik. die ist noch schonender. [Razz]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Sehr, sehr dicker, fetter Groove, sehr wuchtig und definitiv nichts für die schlanke Linie, so sehr trieft hier das Fett!
Das Vocal passt da unfassbar gut dazu, sehr s*xy und lasziv.
Auch die vom Original bekannte Mallet-artige Melodie passt da ganz wunderbar rein, wirkt in der Summe sehr sommerlich nach 'open air'-Festival Vibe, hat in dieser Fassung dank der dicken Beats durchaus ein Hit-Potential und könnte durchaus problemlos veröffentlicht werden.
Die Beats wirken ein wenig angezerrt, das steht ihnen ganz gut, obendrum knirschen auf meinen Yamahas die HiHats und die Clap ein GANZ klein wenig, aber da haben wir beide ja in Sachen 'crisp' und 'Glitzer' 'ne unterschiedliche Wahrnehmung, also alles schick.
Break mit dem Ausfaden ist unkonventionell, aber irgendwie ziemlich lässig.
Dieser Delay-Arp nach dem Break ist 'ne feine Idee, bringt mehr Spannung rein und die Wiederaufnahme der Vocals ist schlüssig.
Absolut rundes, sehr feines Ding, macht Lust, Tanzen zu gehen!
[top]

Es hat mir doch keine Ruhe gelassen, dass es auf deinen schönen, weißen Würfelchen noch leicht knirscht... [Wink] Und auch, wenn andere Tracks schneidendere Hats oder Höhen haben, bin ich doch nochmal drüber... Ultra-Subbass etwas mehr entfernt, dafür sollte jetzt _leicht_ mehr Bass da sein; und mit nem HF-Limiter etwas die Höhen Begrenzt, Clap leicht entschärft... [lachlach]

Neuer Link: https://soundcloud.com/db-maui/clapzntrapz-bai-mai-sait-db-maui-remix

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
strenger und dunkler als das original, was der verspieltheit des klimperns und der vocals für mein gefühl entgegensteht.
so mag der remix zwar technisch eine schippe drauflegen, aber der vibe des originals fühlt sich stimmiger an für mich.
für einen remix fände ich näherliegend, das verspielte weiter herauszuarbeiten, z.b. mit einer bouncigeren bassline, statt sich dagegenzustellen.
technisch aber wieder sehr fein. [2cool]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin ja voreingenommen aber finde den Remix auch sehr gelungen. Muss demnächst mal eine Retoure kommen... [Wink]
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hyp: Danke für's Reinhören und Feedbacken! Hatte tatsächlich erst die Idee, den mehr Richtung "Radiotauglichkeit" zu schrauben aber beim Puzzeln mit den Spuren hat es sich dann doch in ne andere Richtung entwickelt...

@dee: Komm leider mit meinen komplett eigenen Tracks gerade eher etwas schleppend voran... Aber ich weiß ja dann schonmal wo ich anklopfen kann... [Smile]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool [2cool]

Finde den straighteren, sehr fein produzierten Remix noch stimmiger als das Original. Besonders nach dem Break, schöne minimale , originelle Einwürfe. Und der minimale Bass sehr bassig und echt cool [Smile]

Danke für den DL [asien]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Starker Remix besonders gut gefallen mir die Drums und das Drumherum [Smile] Hat gut Schmackes. [top]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist so ausgeklügelt und genial platziert zwischen leicht verspult und easy listening... herrlich!

[top]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch vielmals! [Smile]
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0