technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [house] Westend Ghetto - Floetze

   
Autor Thema: [house] Westend Ghetto - Floetze
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] https://soundcloud.com/einmeier/westend-ghetto-floetze-micro-disco-house-deephouse

[cool]

Gewohnt ungewöhnliche Symbiose aus House, DiscoHouse und maximal minimaler Music mit leichter Soul-Attitude. Die erste Skizze entstand im Juli letzten Jahres und der Frühling und die ersten Sonnenstrahlen aktuell passen nun einfach perfekt, um diesen niedlichen Track zu vollenden. Der 70s-Sound mit Knistern und Knacksen und Rauschen ist ganz bewusst so gewählt, auch die Percussions dürfen und sollen ruhig organisch und nicht streng im Takt klingen.

Darum auch im Mixdown nicht darauf geachtet, dass der Track modern und klar knallt, dieses 'Vinyl'-Feeling alter 7' war mir hier besonders wichtig.

Wünsche fiel Fergnügen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Absolut MEGA, und das sag ich nicht weil du immer so motivierende Kommentare zu meinen Legosteintracks abgibst. Das könnte wirklich auch ein Villalobos spielen, ultragroovy, abwechslungsreich, satter Sound. Bin echt schwer beeindruckt.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz feine produziertes Funky House stück Die Vocal und andere delay Schnipsel runden die Sache ab und lockern den lo-fi Charakter gut dosiert auf.
Sehr fein

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

 - verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find ich ziemlich cool. Ich mag solchen sound, gin tonic dazu und ab gehts.
Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im electronic beats blind test hätte ich bei dieser bassdrum-wumme mit verspultheitsfaktor auf Ulf Kramer getippt [lach]
..wenn auch das verspulte hier subtiler als von ulf gewohnt ist. und damit wären wir eben im Westend Ghetto.

würde mir den track nicht ganz so verwummt wünschen, dass die sampledelica mehr ausrichten kann. hier bleibt sie hintergründiges, umspielendes beiwerk im schatten der kick.
aber macht schon laune auch so. [headbanging] [speakerbox]

bei der gelegenheit nochmal dein Corrot gehört, der nächste track auf deiner SC-seite. da ist die kick sogar druckvoller (knackiger attack und kurz statt weicher attack und lang in Floetze), und die sampledelica schön griffig in den mitten und höhen. dass diese ebene nicht so weit vorne steht in Floetze, macht schon sinn, aber ein bisschen weiter als momentan dürfte für mich schon. [Wink]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr feiner track, hat mächtig groove im bein [Smile]
der start macht erstmal neugierig was da wohl noch kommt... und dann geht das groove gewitter los! mega!

(ich hatte auf sc auch kommentiert aber sc ist mal wieder wählerisch ob der commie angezeigt wird oder nicht... die seite baut auch immer mehr ab gefühlt)

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dee, vielen Dank, die den Herrn Ricardo ist das vermutlich zu viel 'Disco' und zu sehr 'LoFi', die minimaleren Elemente kommen hier auch deutlich zu kurz, aber ich lasse mich ohnehin schon lange nicht mehr mit einem 'das muss nach x oder y klingen' verführen, ich lasse die Seele baumeln und mich überraschen, was dabei dann rauskommt, tanze da zwischen den Micro-Genres umher.

@ENVitre, auch dir ein großes Danke für die feinen Worte, 'lofi ist ein Merkmal, das definitiv mehr als zutrifft, hätte ich in der Track-Beschreibung erwähnen können und werde das die Tage nachtragen, danke!

@rob07, merci, für'n reinen Bar-Sound ist die Kick wohl zu wuchtig, aber so ein bisschen Retro-Disco- und Lounge-Vibes sind definitiv vorhanden, dann lasse dir den Gin Tonic schmecken.

@Hyp Nom, auch dir ein Dank für das Feedback und du hast mich - wieder mal - ertappt: Vor dem Rendern spielte ich tatsächlich noch mit verschiedenen Kickdrums und bei der aktuellen verkürzte ich ebenso auch das Decay, aber das wurde mir dann zu 'knackig' und 'normal'. Dann überlegte ich, die Kick einfach dezent abzusenken, aber auf allen meinen Abhörmöglichkeiten klingt sie gar nicht zu wuchtig, wenngleich in der Tat all die anderen Bestandteile ein wenig in den Hintergrund rücken. So aber hat es immerhin den Vorteil, dass man den Track ab der ersten Kick erkennt:
Hatte ihn vorhin auf 'ne Playlist geschubst und beim Radfahren die zufällige Wiedergabe an und sobald die Floetze kam, hat es nicht mal 'ne Sekunde gedauert, ihn zu erkennen. Klar, keine große Kunst, wenn es aus der eigenen Feder kommt, aber dieses 'Wiedererkennen' ab dem ersten Takt wird mir zunehmend wichtiger.
Zweifelsohne hast du in allen deinen Aussagen Recht, keine Frage - die nächsten Tracks werden dann 'normaler' werden. Weitestgehend. Der ist wummsig-lofi-vintage und bleibt so.

@soulstar, 'mega' für das Feedback, danke auch dir. S'cloud ist bei mir auch ein Thema, alle paar Tage bin ich automatisch ausgeloggt, was erklärt, warum ich nicht immer direkt hier mit Feedback auf eure Tracks im Forum den Track reposte und like, in meinem alten Mac-Safari funktioniert das Hinzufügen von Tags nicht richtig - darum wechsle ich nun parallel stets zwischen Safari und Chrome, um S'cloud besser zu nutzen können. Sollte es wider Erwarten bei dir doch mit einem Kommentar klappen, nur zu, würde mich riesig freuen.

[danke]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir auch sehr gut - bei weitem nicht so "loungig" wie die letzten beiden - mir kam tatsächlich das Bild eines Marktplatzes in den Sinn, über den man so in etwas schnellerem Gang schlendert und die verschiedenen Stände dabei ausmacht. Der Sound ist wirkt "spitzer" und "walkiger" als die letzten beiden die mehr den "couch-touch" hatten.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[musikmusikmusik]

sehr coole nummer! jazzy, noizy, dizco houze!
ich mag diese lockere bassline und die atmo in dem tune. ich mag auch diese verpeilten flöten, den leicht labil-leiernden ausdruck und auch diese popig gepitschten vocals. alles sehr relaxt verrau(s)cht. kein unnötiger überdruck. wunderbare kaffee-haus-musik. [Big Grin]

[superfein]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oi!

Na der Track stampft ja mal direkt militärisch los. Irgendwie hypnotisch.

" transport you to a dimension where past and present collide in perfect harmony "

Und das hast du da auch sowas von hinbekommen. Deine Lofiigkeit wird immer wieder schön aufgebrochen durch diesen einen modernen Stolperbeat, den Raum-Hall oder den Synth.

Bei dem Tune hat man lust sich das Maß-Sakko über die Schulter zu werfen, sich die Krawatte deutlich zu lockern und mit den Hochglanz polierten Croco-Tretern ein paar Kratzer ins Parkett zu Schubbeln.

Das hier ist ein echter einmeier!

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe die ganze Zeit eine Fabrikhalle in nem warmen Land vor Augen (evtl. Kuba?) wo die Leutz fleißig aber recht frohen Mutes irgendwas produzieren... Bin mir nicht ganz sicher an was sie werkeln aber sie klöppeln, rascheln und klackern da ganz gut herum... Die Männer teils oben ohne und ich meine, da sind auch ein paar Frauen an Nähmaschinen. Wieder mal geil wie schnell deine Tracks Bilder hervorrufen... Sehr funky, groovy, Westend... Nice! [Smile]
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hundekuchen: What the ...? Ich dachte, die AI-generierten 'Fotos' wären ... nunja ... irgendwie immer frisch generiert auf Basis des Prompts. Spannend, dass du ein extrem ähnliches Bild hast mit einer verblüffenden Ähnlichkeit. Doch ein bisschen anders, wenn man sich die Details ansieht, aber definitiv mit dem gleichen Ausgangsmaterial. Wofür hast du dein Bild erstellen lassen? [Wink]
Danke auch für das nette Feedback! Hochglanz und LoFi, Anzug und House, das passt doch prima.

@cytekx, danke auch dir, setz' mich jetzt aber nicht unter Druck, die nächsten werden wieder ... anders. Wahrscheinlich. Sehr wahrscheinlich.

@oskar, merci, tatsächlich ist der Tracktitel auch er verpeilten Flötze, äh, Flöte, geschuldet. Ursprünglich war sie noch dominanter im Track, aber weil sie doch extrem instabil schräg ist, sollte sie nur ein kleines i-Tüpfelchen sein.

@FaDe, danke, back to the roots, also zurück zum 'Techno' und den Fabrikursprüngen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris:
Halli Hallo, ich hab das Bild auch nicht neu generieren lassen. Ich habe dein bestehendes Bild genommen und mit der Photoshop AI von mir ausgewählte Bereiche ersetzen lassen. Warum? joar...ehm...öhhhm.... langeweile und mich hat da ein AI Artefakt hibbelig gemacht...*grinz*

Liebste Grüße

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hundekuchen:
@chris:
Halli Hallo, ich hab das Bild auch nicht neu generieren lassen. Ich habe dein bestehendes Bild genommen und mit der Photoshop AI von mir ausgewählte Bereiche ersetzen lassen. Warum? joar...ehm...öhhhm.... langeweile und mich hat da ein AI Artefakt hibbelig gemacht...*grinz*

Liebste Grüße

Ah, dann bin ich beruhigt, dass mein Stable-Diffusion-Bild doch 'einzigartig' ist, die schrägen Artefakte in den Details sind sogar genau richtig und spiegeln das, was auch im Sound ist - Glitches, Artefakte, Ungewöhnliches, Irritierendes. Spannend, dass Photoshop an verschiedenen Stellen kleinere Änderungen vorgenommen hat, schöne neue Welt und ich kann es kaum erwarten, irgendwann via 'Sora' auch Videoclips zu erstellen, ohne auf meinem iPhone echte Aufnahmen mehrere Dutzend Male durch den Glitch-Wolf drehen zu müssen.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Scharf: Schreibt mich gestern jemand auf s'cloud an, er würde die Floetze gern für sein Label lizensieren. Ich schau mir das Profil an, 5 oder 6 Tracks, keine offizielle Webseite, kein Instagram, kein Facebook, die ganzokay-House-Tracks hingegen sind auf allen Absatzkanälen gelistet. Also frage ich nach den Konditionen: 50 / 50 und dafür würde er den Track auf alle gängigen Plattformen stellen. Ja, ne, is' klar, als ob ich selber zu doof wäre, Anbieter wie z.B, distrokid einfach selbst zu nutzen. Danke, nein, hat sich erledigt.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0