technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Clubgroove - Memories [ Dance ]

   
Autor Thema: Clubgroove - Memories [ Dance ]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigentlich sollte dies wieder ein MIKADO Song werden. Nur wir hatten zu wenig Zeit für die Vocals. Die sind leider wieder aus dem Sampler.

Clubgroove - Memories

Ist wie immer noch Privat auf Soundcloud.

Was sagt ihr dazu ?
Was kann ich verbessern ?

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde den sehr gelungen - klar, auch hier dachte ich wieder an "Miles" Piano, aber vielen gefällt das ja auch - der Rest ist doch eher eigen. Was mir gefiel ist dieser "Michel Jarre" Synth der bei 2:14/15 auftaucht, anfangs dachte ich "hey, voll Oldie und musste an die Sendung "aus Forschung und Technik" von früher denken... aber mochte ihn dann im Track eben weil er so oldie ist. Stellenweise musste ich etwas an "X-perience" denken, deren Songs wie "Neverending Dream" ich immer noch gern höre, die waren Klasse und haben auch ihre Songs selbst geschrieben. Nur waren die noch mehr auf Radio ausgelegt, noch treibender. Mir ist der Track obwohl er mir gut gefällt über die über 6 Minuten zu lang. Was mich anfangs störte ist der Einstieg in den Song, als Cloud lud und das Ding loslief dachte ich ich hätte was verpasst und nochmal neu gestartet, es klingt bei mir immer angehackt beim Einstieg, wie wenn vorne was weggeschnitten wäre. So gefällt er mir gut, find auch die Stimme sehr passend. Etwas "peppiger" und noch Radio freundlicher könnte er für "mehr Hör-Potential" noch sein find ich. Aber bis auf das Miles Piano doch recht eigen gelungen - den kann man sich schon paarmal geben, wobei er "DAS" "catchy" Element jetzt noch nicht ganz hat, dachte anfangs die Stimme könnte es sein, aber ists irgendwie auch nicht ganz. Die Melodie ist beim Hören sehr gut, aber wenn ich ihn angehört hab, kann ich mich an die nicht erinnern, wie sie ging! Und das ist das "uncatchy" Ding! *g*
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke cytekx

Das mit dem "Miles" Piano fand ich halt sehr schön. Aber ich überlege es etwas weniger einzusetzten, da es den Song irgendwie ausbremmst. Muss ich mal nochmal ran.

Das mit den Melodien ist leider bei mir immer so, Ich hab wohl nicht das "Dieter Bohlen" Gen :-)

Den Anfang werd ich mir auch nochmal ansehen.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab ein paar kleine Änderungen gemacht. Link ist aber der gleiche.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefälliger mellow-trance, technisch auch alles fein. [powerflower]

nur das über anderthalbminmütige break finde ich home-listening- aber nicht so sehr dancefloor-kompatibel. in der mitte des breaks bei 3:35 herrscht mehr spannung als gegen ende bei 4:10, worauf auch die stille vor dem beateinsatz nicht so recht wirkung hat.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällt die zweite Variante besser, auf alle Fälle, wobei mir der genaue Vergleich jetzt ja fehlt, da wäre ein Vergleich immer hilfreich im Nachhinein find ich - also besser dann beide uppen, dann hört man eher was hier und was im andern gefällt.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich komm da gar nicht richtig rein weil: Zu übertrieben auf Lautstärke und "Punch" (gemixt/)gemastert und ich möchte schöne Musik schon gerne laut hören aber dieser Peak in den oberen Mitten von der Kick (auch teilweise zusammmen mit der Snare) und diese total "zudröhnende", undifferenzierte Wand der Synths lassen mich da irgendwie total abschalten - aber leider nicht im positiven Sinne... Hast du n Plugin was die Lufs anzeigt? Benutzt du Winamp z.B. oder Foobar? Denke die Lufs (max. momentary) sollten maximal so zwischen 8 und 9 liegen und bei den Frequenzen - kann man z.B. gut auch in Foobar oder Winamp sehen - sollte das ganze ne absteigende "Rampe" bilden bei den "vollsten" Parts... Mit professionellen Releases mal vergleichen...

Was mir aufgefallen ist: Im Break bei 3:40 denkt man "jetzt geht's wieder los" und dann geht der Break noch ne ganze Weile anders weiter...

Denke sonst ansich alles schon recht "stabil" und auch mit recht schönen Sounds, Vocal usw. aber ich kann das so echt nicht laut hören... Höre übrigens nicht über n Laptop-Speaker... [Wink]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gar nicht meine Welt (außer vielleicht auf ganz viel MDMA) aber klingt phatt und kompositorisch steckt auf jeden Fall tausend mal mehr drin als bei meinen Sachen...Gibt sicher viele die das Feiern würden. Congratz.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr hittig mal wieder. hier und da höre ich leichte disharmonien, aber vielleicht gefällt er mir deshalb? nicht mein bevorzugter style, ist aber mal wieder bock stark gemacht und würde ich im radio beim autofahren jetzt auch nicht ausmachen.

[top]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
FaDe hat recht mit der lautstärke.. allerdings scheint das bei trance die norm zu sein, und das häufig mit aggressiveren oberen mitten und höhen bei den flächen.. dagegen ist dieser track eben mellow.
exemplarisch eine stelle aus Armin van Buurens letzter sendung: www.youtube.com/watch?v=NmxEcrIqlPs&t=2034s

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was für Welten hier im Forum - wenn man vorher das Kramertorium hörte und dann direkt zum Clubgroove wechselt, wandelt auf so vollkommen konträren Pfaden - irre!

Sehr, sehr klarer und crisper Sound, das Klangbild ist wahnsinnig deutlich und sobald nach den ersten Takten die Kick und der Bass einsetzen, ist das wunderbar druckvoll und im Stereobild auch sehr, sehr fein - technisch in Sachen 'Abmischung' habe ich nichts zu meckern, wenngleich lediglich auf mich die Kick etwas isoliert wirkt, aber das mag auch dem fehlenden Sub und den kleinen Monitoren geschuldet sein.

Die gewählten Harmonien erinnern mich stark an Daft Punks 'Get Lucky' - sehr charmant.

Die gewählten Instrumente passen ausnahmslos alle auch sehr fein, auch hier keinerlei Kritik meinerseits.

Auch das Arrangement ist absolut schlüssig.

Das Vocal - selbst wenn es aus 'ner Konserve kommt - passt auch extrem gut rein, auch harmonisch ist alles ideal und mehr als schlüssig.

Während hier in München just im Augenblick der Himmel zu brennen scheint im Sonnenuntergang, ist das der perfekte Soundtrack.

Faszinierend, alles rund, alles schlüssig, alles sehr eindrucksvoll inszeniert, sehr schön, sehr 'trancey', das ist wirklich rund und ganz wunderbar gemacht, und im Sound-Design ist da auch noch so ein ganz klein bisschen '80s' für mich drin.
[top]

Bin immer wieder begeistert über deine Lernkurve in den vergangenen Jahren.

Wenn du es jetzt noch schaffst, so'n 2:30-Minuten-Edit aus solchen Tracks zu zaubern und dir'n Marketing-Social-Media-Profi anheuerst, wäre es nur noch eine Frage der Zeit, bis du ein Release auf 'nem größeren Label hast. Sofern das deine Intention ist.

Da ich diese Woche bei den 'Deluxe Music'-Charts auch den ein oder anderen Trance-Song hörte, u.a. irgendeine Kollaboration mit den Saafi Brothers, könnte dein Sound aktuell vielleicht sogar wieder als zeitgemäß betrachtet werden?

Respekt und großes Lob!
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[speakerbox] [speakerbox] [speakerbox] gefällt mir. klasse produziert.
Formal gehört, finde ich den Part vor dem Break am stärksten und den wünschte ich mir nach dem Break wieder, mit einer Prise drauf. Da kommt dann aber der etwas statische Synth und die Vocals dürfen nur noch alle 8 Takte flüstern. Wenn sie dann ab 5:19 wieder dürfen, ist es aber schon Abgesang und kein Drauflegen mehr.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

exemplarisch eine stelle aus Armin van Buurens letzter sendung: www.youtube.com/watch?v=NmxEcrIqlPs&t=2034s [/QB]

ich krieg voll die Krise wenn ich die Leute da mit dem Handy filmen seh, das ist einfach nicht mehr meine Zeit - und wirklich "abgehen" tut den Leuten wohl auch keiner... aural orgasm ... nuja *g* [smilesmile]
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich muss vielleicht an meinen Hörgewohnheiten arbeiten... Höre halt gerne laut und das geht eigentlich auch recht angenehm mit dem Hörer hier - muss aber zugeben dass ich kein Trance auf der Platte oder in Streamingplaylists habe... [Wink]

Es ist ne tolle Trance-Prduktion - keine Frage! Dann muss das wohl so. [Wink]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

exemplarisch eine stelle aus Armin van Buurens letzter sendung: www.youtube.com/watch?v=NmxEcrIqlPs&t=2034s

ich krieg voll die Krise wenn ich die Leute da mit dem Handy filmen seh, das ist einfach nicht mehr meine Zeit - und wirklich "abgehen" tut den Leuten wohl auch keiner... aural orgasm ... nuja *g* [smilesmile] [/QB]
Ich find die Szenerie da total abartig...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FaDe:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

exemplarisch eine stelle aus Armin van Buurens letzter sendung: www.youtube.com/watch?v=NmxEcrIqlPs&t=2034s

ich krieg voll die Krise wenn ich die Leute da mit dem Handy filmen seh, das ist einfach nicht mehr meine Zeit - und wirklich "abgehen" tut den Leuten wohl auch keiner... aural orgasm ... nuja *g* [smilesmile]

Ich find die Szenerie da total abartig... [/QB]
Das ist'n Studio von 'nem Radiosender, oder?
Bringt aber eher das Gefühl rüber, in 'ner Arztpraxis rumzustehen, so steril und weiß, da kann für die wenigen, wahrscheinlich stock-nüchternen und geladenen Gäste irgendwie auch keine Stimmung aufkommen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FaDe:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

exemplarisch eine stelle aus Armin van Buurens letzter sendung: www.youtube.com/watch?v=NmxEcrIqlPs&t=2034s

ich krieg voll die Krise wenn ich die Leute da mit dem Handy filmen seh, das ist einfach nicht mehr meine Zeit - und wirklich "abgehen" tut den Leuten wohl auch keiner... aural orgasm ... nuja *g* [smilesmile]

Ich find die Szenerie da total abartig...

Das ist'n Studio von 'nem Radiosender, oder?
Bringt aber eher das Gefühl rüber, in 'ner Arztpraxis rumzustehen, so steril und weiß, da kann für die wenigen, wahrscheinlich stock-nüchternen und geladenen Gäste irgendwie auch keine Stimmung aufkommen.
[Wink] [/QB]

Ja genau - Arztpraxis mit Musik und nem Star am Anmelde-Computer... Ob die Leute da freiwillig auf ihren Termin warten? Oder ob die anderen Mitarbeiter gebeten werden, sich für die Sessions dazuzustellen..(?)
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch allen. [Smile]

Die Lautstärke habe ich sogar immer weiter runtergeregelt. Das Ozone Plugin hat viel krassere Werte eingestellt.

Ich hab jetzt einige Tipps von euch umgesetzt und den Song mal in Soundcloud öffentlich gestellt.

Mal schauen ob er da auch recht gut ankommt.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Das ist'n Studio von 'nem Radiosender, oder?

das ist ein raum in Armin van Buurens labelhauptquartier Armada in amsterdam. auch sitz der "first-ever dance music investment company", die in diesen jahren für 500 millionen dollar die rechte von alten hits aufkauft (um dann tausende remakes davon machen zu lassen?).

[hand] www.armadamusic.com/news/armada-music-launches-first-ever-dance-music-investment-company-beat-music-fund

die stillosigkeit des raums passt da wiederum..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyo: Ah, danke für die Info, vermutlich fließt ein Prozentsatz der Einnahmen schon längst in eine KI, die mit den eigenen Stems aus dem eigenen Verlag gefüttert wurde und künftig die Grundlagen der Remixes automatisch erstellen wird. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis in den kommenden 12-24 Monaten ein kurzer Aufschrei durch die Medien geht, wenn nach Erreichen der internationalen Charts eines solchen Edits die Produzenten in irgendeinem Interview verraten, dass sie mehr oder minder nur wie ein DJ den besten Mix selektiert und hier und da an den Spuren noch Verfeinerungen vorgenommen haben, der Track per se aber von der KI generiert wurde - dann folgen wieder die Diskussionen über 'Was ist Kunst?' und die Möglichkeiten der KI und - wie damals bei DJs auch - die Frage, ob das reine Auswählen als 'Selekta' als künstlerische Tätigkeit ausreichend ist. Und danach entdecken irgendwelche Journalisten, dass weitaus mehr Tracks sich in den Charts bereits befanden, als gedacht, bei denen 'Mensch' relativ wenig machte.
Würde 'ne Tüte Gummibärchen darauf verwetten, dass das passieren wird.

@clubgroove: Jetzt ist alles sehr, sehr, sehr fein.
Der Track ist in der aktuellen Fassung so rund, dass man ihn einfach genießen kann, ohne an irgendwelche technischen Themen zu denken oder / und was finden zu wollen, was man noch kritisieren müsste. Wirklich ganz, ganz, ganz großes, episches Kino.
Was unsere Anmerkungen betrifft, so gilt natürlich, dass letzten Endes du entscheiden musst, ob unsere Kritik hier oder dort angebracht ist oder wir eventuell auf dem falschen Dampfer sind.
Zurück zum Track, der ist wirklich fantastisch gemacht!
[ultratop]
Mir stellt sich nun die Frage, ob du Ambitionen hast in Sachen Release oder das gar nicht vorhast?
Und auch wenn ich mich bei dir immer wieder auf's Neue wiederhole, du hast eine absolut krasse Lernkurve hingelegt in den letzten Jahren, das ist faszinierend. Ich hab' da allergrößten Respekt.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Halli,
hier wurde ja schon sehr viel zur Technik gesagt...ich lass das ma - Hab eh nur Halbwissen :-)

Auf einer emotionalen Ebene gesprochen.... ich bin hin und weg von dem Track. Ultra schöner Harmonieverlauf, tolle Synths, richtig saftige Baseline, super kurzweilig....stimmiger Auf- und Abbau. Toll!


lg
hundekuchen

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0