technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ Deep House ] Zweig - Lichterloh

   
Autor Thema: [ Deep House ] Zweig - Lichterloh
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Forum,

Würde mich sehr über Feedback freuen.

https://soundcloud.com/zweigstelle/lichterloh

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöne, softe, träumerische trance-rave-nummer, die einen leicht hypnotischen sog entwickelt und sich wunderbar entfaltet.

als ich ihn gestern zum ersten mal hörte, und noch darüber nachdachte was ich anders mischen würde, zog mich der tune plötzlich ab ca. 1:41min in seinen bann. danach dachte ich: würde er das so ändern, wie du es machen würdest, wäre es kein zweig mehr. kann also so bleiben.

p.s.: einzig diese swooshey fx sounds am anfang könnten eventuell etwas softer reinkommen, um dann lauter zu werden, bzw. eventuell einfach einkleinwenig leiser eingestellt sein. die wirken mir noch etwas zu draufgesetzt. ich mag mich da aber täuschen, muss den nachher noch mal auf den anderen boxen testen.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schöner flow im track [Smile] der ist auch etwas düster von den sounds/akkorden her aber insgesamt doch eher positiv - gefällt mir sehr gut!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bleibt meiner meinung halbgar, da der track auf seine ansätze von sound und melodie im verlauf nicht aufbaut. die dubby sphären bleiben vage, weit weg, klingen überall gleich, egal wo man hinspringt. und das melodische nutzt sich für mich zu schnell ab, verweilt zu lange in einem pattern, an dem ich mich schnell überhöre.

mixtechnisch klingt der track neben anderen auch insgesamt distanziert und gedämpft.

da geht noch was [round]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Super!! Vielen Dank!!

Anfangs gefiel er mir noch recht gut aber mittlerweile, sehe ich es ähnlich wie Hyp Nom.

@Oskar danke für den Hinweis mit dem FX-Sound. [asien]

@Mario Danke dir [Smile]

@Hyp ich denke, du meinst den Mix im Gegensatz zu anderen Usern?

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch, aber auch in relation zu deinen sonstigen tunes. da fällt es zwar noch in den rahmen, aber abgesehen von den claps spielt sich in den oberen mitten & höhen halt kam etwas ab.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
schöne, softe, träumerische trance-rave-nummer, die einen leicht hypnotischen sog entwickelt und sich wunderbar entfaltet.

Oh ja, der ist goldig!
Geht schon nach dem ersten Takt sehr gut in's Ohr, besser als vielleicht so manch andere Verzweigung, diese kleine niedliche Melodie und die Chords sind sehr eingängig, die dann einsetzende, zweite und verspielte Melodie hat den gleichen Effekt, die schraubt sich sofort in die Erinnerung.
Wieder mal dem Notebook-Lautsprecher-Phänomen aktuell geschuldet, auch hier - wie bei Oskars Sachen - ist die Clap sehr deutlich, diese Toms ebenfalls und die Swooshes: Diese drei Sounds höre ich überdeutlich, selbst wenn ich im Raum nebenan bin. Auf meinen Yamaha-Monitoren wird sich aber sicherlich ein anderes Bild zeichnen.
'Lichterloh' brennt der Track zwar nicht, das Hören dämpft etwas meine Erwartungshaltung, aber süß ist er auf jeden Fall.
Sehr, sehr lieblich und knuffig und niedlich, wunderbar angenehm zu Hören, sehr entspannt und entspannend!
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank Chris!

Der Track wurde mittlerweile 650 mal gespielt und das ohne irgendwelche unterstützenden Kanäle.

Verrückt [hasi]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Vielen Dank Chris!

Der Track wurde mittlerweile 650 mal gespielt und das ohne irgendwelche unterstützenden Kanäle.

Verrückt [hasi]

Whoop! Das ist großartig!
Glückwunsch dazu und ich hoffe, dass dir der zunehmende Erfolg nicht zu Kopf steigt und du uns hier vergisst.
[Razz]

Aber gleichzeitig bin ich für jeden myTrack und aktuell gerade für deine Tracks wieder sehr dankbar, da sie mich motivieren, den musikalischen WInterschlaf langsam wieder zu verlassen und wieder mal ein paar meiner zahlreichen Skizzen fertigzustellen, ob mit oder ohne Release und Label, das ist mir gerade mal wieder egal.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sollte sich wirklich mal Erfolg einstellen, wäre ich natürlich der erste, der sagt Technoforum was ist das [Wink]

Ja richtig, lass mal hören deine neuen Sachen. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0