technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ Deep House ] Zweig - Life Is Music

   
Autor Thema: [ Deep House ] Zweig - Life Is Music
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der hier ist von Arrangement etwas anders als sonst. Bisschen wirr würde ich sagen. Aber nicht, dass ich ihn umsonst gemacht habe.

https://soundcloud.com/zweigstelle/life-is-music

Feedback wäre sehr stark [Wink]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr geehrter Herr Zweig,

ich bin ein enormer Bewunderer Ihrer Energie und Ihrer Fähigkeit, am laufenden Band Tracks zu produzieren. Bis heute frage ich mich, ob dies eher einer Art der Kompensation oder einer totalen Hingabe entspringt. Leider spricht mich dieser spezielle Track nicht an. Ein Hauptkritikpunkt ist die Instrumentenwahl, die mir hier besonders auffällt. Viele Ihrer Instrumente klingen für mich sehr standardisiert, etwas kühl und unverfeinert. Natürlich ist das absolut Geschmackssache, aber dennoch ziehe ich meinen Hut vor Ihnen und wünschte, ich hätte Ihre unglaubliche Fähigkeit so ununterbrochen Tracks zu kreieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Hundekuchen.

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für dein Feedback Hundekuchen. [asien]

Aber warum so förmlich? Wir sind doch hier unter uns [Wink]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
....oi, es war 4 Uhr...da bekomme ich immer meinen förmlichen [2cool]
Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon leicht kitschig. mich hat er auch nicht sofort angesprochen. gestern gefiel er mir aber dann plötzlich besser, auch wenn er mich auch heute nicht voll abholt. woran das genau liegt schaff ich im moment nicht genauer zu sagen.
vielleicht später. hast du eigentlich in der zwischenzeit noch was daran gedreht? und vocoder mit original Zweig vocal oder sample?

jedenfalls bin ich schon sehr gespannt was da demnächst noch so aus dem neuen laptop purzelt.

unverkennbar Zweig!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein sehr weiches, erzählerisches Ding das man so gar nirgends wirklich zuordnen kann, auf jeden Fall eine nicht alltägliche Sache. Ob man mit dem "Bling Bling" über den Track klar kommt muss man selbst entscheiden, mir ist es fast zuviel geworden. Diese robotoide Stimme ist mir fast für das Drumrum zu "hart", zu robotoid... empfand es als die reinkam nicht besonders "harmonisch", zu maschinell, was ich schon mag, aber dann muss die Atmo dazu auch so sein... ich mag immer alles gern im selben Style... aber das kann man sehen wie man will... alles immer Geschmackssache.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank das ihr mir euere Zeit geopfert habt.
Auch der Track war eher zum warmlaufen gedacht. [asien]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr fluffig, sehr lieblich dank des ganz entzückenden Arps und den sehr flauschigen, weichen Pads, die in ihrer Gesamtheit eine recht unterkühlt winterlich frostige Stimmung verbreiten, während der wobbelnde Bass streckenweise etwas untergeht und sich schüchtern im Hintergrund aufhält.
Der Break mit dem Piano und Vocoder ist zweifelsfrei überraschend, mit diesem Part hätte ich absolut nicht gerechnet: Macht das Arrangement auf jeden Fall interessant und lockert es auf.
Interessant auch, wie später noch ein weiterer Melodie-Part dazukommt, der dann auch noch mit so einem Pluck-Bass-Sound mit Acid-Tendenz ergänzt wird, auch das ist spannend und im Arrangement eine weitere, neue Phase.
Nach gut 3:40 schliesst sich dann bei all den neuen Ideen und Elementen der Kreis wieder, in dem der gebrochene Beat, der Vocoder und das Piano wieder auftauchen.
Offen gestanden, bin ich ein klein wenig hin und hergerissen, da ich durchaus Potential für zwei Tracks hier sehe, was du vielleicht mit dem 'wirr'-Begriff umschreibst, andererseits passen alle Teile prima zueinander und zusammen, so dass der Track durchaus schon ein Gesamtbild zeichnet.
In jedem Fall sehr niedlich, sehr kurzweilig und ganz, ganz süß gemacht, ist ein wirklich bezaubernder Track, wenngleich es mir dann doch schwerfällt, mich nach dem Anhören an alle Elemente zu erinnern.
[Wink]
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank, dass du mir dein Ohr geliehen hast @Chris [winke]

Freut mich, dass der Track so positiv bei dir wegkommt. Genau das, habe ich mit wirr gemeint. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöner album track.
erinnert mich hier und da an alte amgia spiele musiken... klingt etwas nostalgisch und ab und an kommen ein paar cosmic baby vibes auf...

ich mag deine musik. auch weil sie nicht immer perfekt ist.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Mario [winke]

Ich hoffe, meine Mails sind angekommen. Ich habe mit Thunderbird ein neues Mailprogramm. Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gestern noch mal gehört und da dann durchaus eine Prise wohlgemeinten 'Kitsch' für mich entdeckt, der - ja, auch das passt trefflich - zugleich etwas 'nostalgisch' klingt. Also klassisch und unverkennbar Zweig, der typische Trademark-Sound.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erinnert mich auch total an Amiga-Mucke, so wenn am Anfang das Crack-Team mit ner Grafikdemo läuft z.B... Also wenn das nur zum "Warmlaufen" für den Laptop war find ich den echt nett... Vocal könnte man z.B. etwas mehr ins Zeit-Raster schneiden, das finde ich ein bisschen "dahingeklatscht"... Auch sonst vermute ich, dass da relativ fix was eingespielt und arrangiert wurde um den Läppi zu checken... Kann man sich aber ganz gut anhören... [Wink]
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0