technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [electro] phonout | se poin

   
Autor Thema: [electro] phonout | se poin
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
120 bpm, 7:38 min, electro-trance-geblubber

musste die ganze zeit an eine autofahrt über eine landstraße bei nacht denken. links und rechts, nur dunkelheit.

13.12.23 > se poin

[ 17.12.2023, 17:17: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir gut!
Schön düstere Stimmung und dennoch Funky...

Was mir auffällt ist, dass auf dem Bild der Drehzalmesser auf Null steht, kann nicht sein [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Was mir auffällt ist, dass auf dem Bild der Drehzalmesser auf Null steht, kann nicht sein
@wizard of wor: danke, aber verpfeiffe mich bitte nicht beim tüv! der drehzahl messer ist schon länger defekt. ich schalte nach gehör. bekomme einfach keinen werkstatt termin in hamburg zu dieser jahreszeit.. [Wink]
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
feiner suspense.. [ghost]

stimmige atmo-layer und bassline..
der beat bleibt etwas klein gegenüber den mächtigen sphären. vielleicht die snare etwas tiefer und distortion.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@HypNom: danke!
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Huhu Oskar...
find das Teil MEGA!...Das erinnert mich so hart an round-a-bound 1995 -+ an einen Mitschnitt von der Mayday..boar..ich schau mal gerade ob ich den Mitschnitt auf YT noch finde. Hab den Teil immer wieder zurück gespult um ihn wieder zu feiern.

Leider nein, find ich nicht. Entweder war es ein Funky Party von RMB Live... oder Dj Assault. Angaben ohne Gewähr.

So oder so, gefällt mir wunderbar!!!

Gruß cosmowe

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Huhu Oskar...
find das Teil MEGA!...Das erinnert mich so hart an round-a-bound 1995 -+ an einen Mitschnitt von der Mayday..boar..ich schau mal gerade ob ich den Mitschnitt auf YT noch finde. Hab den Teil immer wieder zurück gespult um ihn wieder zu feiern.

Leider nein, find ich nicht. Entweder war es ein Funky Party von RMB Live... oder Dj Assault. Angaben ohne Gewähr.

So oder so, gefällt mir wunderbar!!!

Gruß cosmowe

find ich cool! freut mich! danke! [Smile]
ich dachte auch an den sound dieser einen electro cd aus den 90ern. eine dj kicks oder x-mix cd? ich weiß nur, dass der gute herbert die hatte. [Wink]

hab noch etwas dran gedreht. zerrt noch etwas mehr und der mixdown clipt wohl leicht hier und da. dafür gibt es jetzt noch so ein penlich-trashiges oldscool vocal "extra".

ich hoffe, ich habe nicht übertrieben.

[ 11.12.2023, 21:13: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt wollte ich gerade schreiben und du lädst ne neue Version hoch... [Wink] Hmm ja ist etwas lauter jetzt plus mehr Vocals... Grundsätzlich ein für mein Empfinden recht "böses" Stück. Gefällt mir aber gut! Hoffe das spiegelt nicht deinen allgemeinen Gemütszustand wieder... [Wink] [Wink] [Wink]

Das Bild mit der Drehzahl hat irgendwie was... Bei ca. 60km/h (würde ich mal vermuten) und Drehzahl "0" unterwegs sein... Funky... [Wink]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Boar Oskar... kannst du da mal bitte testweise eine Acid line a la Hardfloor mit ein-flechten?
Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
poa....ich glaub das hatte ich im Kopf als ich deinen Track gehört hab, zu 89% [Smile]

https://www.youtube.com/watch?v=qMIK-15M_lI

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HA... hast du das Drehzahlbild gerade aktualisiert? [Razz] [Razz] [Razz] [Razz]
Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hätte die Drehzahl gelassen, so ist es doch wieder "Standard"... [Wink]
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Drehzahlmesser Offtopic: der is defekt leute! mal geht er, mal nicht. defekt eben. was stimmt mit euch nicht? [Wink]

@Hundekuchen: "Hardfloor - Dadamnphreaknoizphunk"
hammer track, jetzt weiß ich endlich von wem das ist. danke!
an eine acid line dachte ich allerdings auch bereits. da ist auch nach wie vor platz für eine weitere spur. mal schauen, ob ich soetwas wie in "Dadamnphreaknoizphunk" hinbekomme. coole idee! [Smile]

Zitat:
Grundsätzlich ein für mein Empfinden recht "böses" Stück. Gefällt mir aber gut! Hoffe das spiegelt nicht deinen allgemeinen Gemütszustand wieder...
@FaDe: keine sorge. allgemein ist mein gemütszustand eher wechselhaft. hier war das dunkle nun mal leitgedanke. die erinnerung an eine legendäre autofahrt von rheda nach bielefeld in einem alten benz. "mate galic´s" "rauschsucht" lief von kassette...

freut mich, dass es dir gefällt!

gehen die extra vocals klar für euch?

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, wenn mit Säure, dann bitte 'ne zweite Version hochladen und ihn als Remix betiteln und die bisherige Fassung bitte, bitte stehenlassen:

Ja, Acid ist super. Mochte ich. Mag ich. Werde ich auch wahrscheinlich immer mögen.
Aber nicht in jedes Gericht muss zwingend Säure rein - ich kenn' das von mir selbst, wenn ich noch am Suchen von passenden Zutaten bin, passt irgendwie _immer_ noch etwas Säure dazu, aber sie wird irgendwie immer dann zu einem tragenden Bestandteil - und sobald ich die Säure wieder entferne, ist alles wieder fein und so, wie es sein sollte. Nach meinem Empfinden ist, wenn, die Säure das relevante Element, es trägt und dominiert, nur als Gewürz kann ich mir Säure einfach nicht vorstellen.

Ist einfach nur mein Gefühl und meine Erfahrung, dass die Säure einfach immer dominieren will und sehr schnell all die anderen feinen Zutaten überdeckt werden, mit denen man begonnen hatte. Diese Allzweckwaffe der Säure kann man immer irgendwo mit reinkippen, aber genau dann wird der Rest nahezu immer überdeckt und die eigentlichen Aromen gehen total unter.

Wenn also hier noch Säure reingekippt wird - egal, wie fein dosiert - dann bitte in einem separaten Topf köcheln lassen. Zumal bei 'zuviel Säure' man sie auch nur schwer wieder rausbekommt, da kann man noch so viele andere Zutaten reinwerfen oder zu verdünnen versuchen, das klappt einfach nicht.

Und Dadamnphreaknoisephunk? Ja, phänomenal. Erste EP steht hier auf Vünül. Die Scheibe ist vermutlich kaum noch spielbar, da die Nadel das Material aus der Rille gekratzt hat, weil dermassen oft gespielt.

[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hihi, ok.

[stop]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nur eine kleine titeländerung. what's the point?
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der gefällt mir sehr gut - futuristisch düster und vor allem die letzte Minute würde dann noch richtig funky werden, die letzte Minute find ich so vom Zusammenspiel der Sounds echt nen Hammer, das ist richtig toll, davor baut sich alles bis zur letzten Minute auf.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cytekx: danke, ich schätze dein feedback!
es freut mich so zu sagen volle kanne, dass er Dir gefällt! [Smile]
im moment is alles recht crazy, ich bin dem tune total verfallen. am samstag war das der perfekte soundtrack nach einem bekloppten tag. höre ihn aber nach wie vor. ich verstehe auch nicht genau, was da abgeht. ich hoffe, ist nichts ernstes [Wink]

du liegst richtig. das ist alles auf die weite voraus, auf das ende ausgelegt. trotz der spröden monturen funkt es irgendwie. magie! ich hab keine ahnung.

habe heute etwas mit dem mix der vocals gespielt. der beat sollte eventuell etwas runder stolpern. ich muss das aber alles selbst gleich noch A vs B hören. im moment gefällt mir der neue mixdown besser, kann aber sein, dass jetzt alles zu "mackichh" geworden ist. lauter ist es und clippt nicht, laut tacho. [Wink]

jedenfalls, danke!

ich steige wieder ein und fahre weiter, mit dem auto,
in meinem kopf

[supereek]

[ 17.12.2023, 17:18: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0