technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Zweig - On My Way [ Breakbeat ]

   
Autor Thema: Zweig - On My Way [ Breakbeat ]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Forum,

Eure Meinung würde mich wie immer sehr interessieren.

https://soundcloud.com/zweigstelle/on-my-way/s-QogsI1DiuNZ?si=3ce0fa0c6fcb4f7f9a144a68b1f6c620&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow. der tune ist ein hammer! das pad nimmt mich ganz weit mit raus. sehr schöne instrumenten spuren und sounds. die panflöte find ich dann etwas zuuu viel des guten (etwas ausgelutschter sound) und im vergleich zu den restlichen sounds nicht in der gleichen liga. auch die drums und deren sounds sind mir hier etwas zu einfach und straight monoton. da könnte man noch etwas drann feilen und dann ist das für meinen geschmack wahhnsinnn ! kompliment für diese komposition!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oha, vielen Dank Mario Da hast du quasi beide Schwachstellen angesprochen über die ich mir auch Gedanken gemacht habe. Beat sind etwas zu monoton und Flöte war eine Notlösung. Sollte etwas mit wiedererkennungswert sein. Ich hab vieles Probiert. [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Beat zu Beginn erinnert mich an Salt'n Pepa's Push it, mit dem Pad schlägt der Track dann aber 'ne ganz andere Richtung ein: Diese Reese-artige Basslauf ist sehr fein, weich und ergänzt diesen tollen, Gitarren-artigen Pluck-Sound (woher kommt der?) richtig gut.
Direkt nach dem ersten Break geht's dann trotz des kleinen Snare-Feuerwerks eher ruhig und angenehm weiter, zumal die später wieder einsetzenden Pads das gefühlte Tempo drosseln, ABER:
Die dann einsetzende Melodie im großen Hallraum (gedämpfte Gitarre á la Väth's Metal Master?) macht Freude, auch wenn der erste Teaser mit der einzelnen Note nach dem Break etwas verloren wirkt, man muss sich ja ein paar Takte gedulden, bis die Melodie dann folgt.
Was das Pangeföte betrifft, muss ich da wohl ein Anti-Gen haben, ich mag auch dieses Jahr einfach den Sound nicht, ganz unabhängig von diesem Track, vielleicht auch als Kind und Jugendlicher zu oft an panflötenden Straßenmusikanten vorbeigelaufen (die im übrigen hierzulande anscheinend seit vielen Jahren komplett verschwunden sind?).
Die Melodie das Panflöte wirkt auf mich auch nicht gaaaaaanz stimmig, davon abgesehen, dass sie auf mich etwas 'geklimpert' klingt, d.h. ich hab' sie Takte später schon wieder vergessen, während hingegen der Pluck sich in die Erinnerung einbrennt.
Beim Zurückspulen ja, die Melodie des Geflöte beisst sich hier und da ein wenig mit den Pads - nicht atonal oder dramatisch, aber scheint 'ner anderen Harmonie als die des Tracks zu folgen.
Sorry, dass du mit dem Pan nicht meinen Nerv triffst, davon abgesehen ist das ein runder, schlüssiger, feiner Tune!
;-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke schön Chris, [asien]

Beim Flöten-Sound muss ich nochmal in mich gehen, ob ich den so lasse. Stimmt, da habe ich eine kleine Variation eingebaut. Von den Noten her müsste es stimmen. Aber, so ganz bin ich damit auch nicht zufrieden. Der Pluck-Sound kommt vom Hive 2 von U-He.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Update ist oben [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Update ist oben [Smile]

Hast du das Tempo angezogen oder kommt mir das an 'nem Freitagabend nur so vor, dass er nun ein klein wenig schneller ist?

Dieser tolle, melodische Sound bei 2:39 oder 2:40 steht - so mein Empfinden - noch immer recht isoliert da und schreit in den folgenden Takten auf 'ne Fortsetzung, die dann erst bei 3:07 kommt, d.h. du spannst den Zuhörer arg auf die Folter.
[Wink]

Oh, und du hast dich der Panflöte entledigt und stattdessen 'n Saiteninstrument genutzt? COOL!
Wobei, es war niemals meine Absicht, eine Mauer zu .. äh ... dich vom Geflöte abzubringen, denn subjektiver kann's ja nicht sein, als einfach einen Sound - warum auch immer - nicht zu mögen.
Aber ich finde, die Gitarre steht dem Track viel besser, zumal er mit dem Uhe-Pluck auch wunderbar harmoniert.

Ich finde den ohne Geflöte viel runder, weicher.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alter...ab 3:20 geht echt die sonne auf [Smile]
ein iconischer tune, könnte ein klassiker sein.

und ja... die panflöte ist gut ersetzt worden. ich glaube da könnte man immer noch etwas an der klangfarbe feilen aber da wirds jetzt jammern auf hohem niveau. mir ist noch aufgefallen das ich die hallfahne auf der snare etwas lang finde. hatte ich zuletzt auch bei einem der dulce de leche mixes, kam auch nicht bei jedem/r gut an...

also wenn du dafür irgendwann nen remix willst/brauchst... würde ich mich sehr gerne bewerben [Smile]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke sehr Chris, und Mario das freut mich, da ich an anderer stelle hart kritisiert worden bin.
Wie unterschiedlich Meinungen doch sein können.

Ich kann dir gerne ein Paket machen Mario [Smile]
Würde mich freuen.

@Chris niemand hatte die Absicht, das Tempo zu erhöhen [Wink] Also nein [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irre, dann diese unterschiedliche Wahrnehmung je nach Tageszeit und Stimmung und, ähm, Zustand, war mir so sicher, dass das Tempo im Vergleich zur ersten Fassung schneller wurde, aber ich vertraue der einzigen Wahrheit, höre aber jetzt im Augenblick besser nicht rein, um mich der Snare-Hallfahne zu widmen, da ich für Dritte wohl aktuell 'ne Fahne habe, da ich nahezu ungewollt gerade von diesem seltsamen Volksfest hier um's Eck vom Westend zurück komme und meine Wahrnehmung zum Tippen noch einigermaßen ausreicht, aber definitiv verzerrt ist - wird also am morgigen, äh, heutigen Sonntag noch mal nachgeholt, da noch mal reinzuhören, wenn Meckern auf Hochniveau erwünscht wäre, denn ein, drei Kleinigstkeiten waren mir doch noch aufgefallen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir auch gut, runde Nummer [top]

Besonders gefällt mir diese harte Snare / Clap, das verleiht der leicht melancholischen Stimmung den gewissen Drive.
Könnt ich mir gut als Abschlussnummer (alles wird gut) zu einem härteren Set vorstellen...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, schwingt sich schön schwelgerisch auf.. [engel]

atmosphärisch ähnlich Bicep - Atlas, der dieses jahr häufig zum abschluss von Väth-sets gespielten nummer:
www.youtube.com/watch?v=DPm9RVpwOLQ

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mich dieses Wochenende durch die Chicane Sachen durchgehört und da würde es schon ganz gut dazu passen.

Zweig-Technisch eher auf der braven Seite was Klänge und Komposition angeht. Passt hier aber sehr gut zum Stil.

Ich mags gerne.

Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten [winke]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, jetzt dachte ich wegen D&B dass sich der track ganz anders anhören würde, aber egal - mich erinnerte der Track vom Vibe her tatsächlich etwas an "Jan Blomqvist - The Space In Between (Ben Böhmer Remix)" - okay, drum und bass kam gleich am Anfang, aber ich finde doch, dass das Stück mehr ins trancige geht. Da mir der Blomquvist Track gut gefällt liegt mir der hier natürlich auch, da gibt eigentlich auch nicht viel zu sagen - läuft, aber ist eher was für die ruhigere Minute. Mich hätte jetzt aber doch interessiert was das für ein Geflöte war, das da in der Anfangsversion drin war... äh... ich hab irgendwie kein "Flöten-Trauma" [smilesmile] Hörs ab und an ganz gern, wenn ich in Stimmung bin *neongelbtransparent farbige Flöte vom Tisch räum* [meinsofa] *lach* - aber vielleicht wäre der Track mit Flöte dann nicht so "Blomqvistig" gewesen... möglich *g*
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke dir Cytekx

Danke auch für den Blomqvist vergleich aber ich glaube, da fehlt noch ein Eck um an die Qualität ranzukommen [Smile] Die Flöte war nur aus der Not geboren. Ich bin ganz froh, dass ich sie getauscht habe.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0