technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Acid House] Voodoo Glitch

   
Autor Thema: [Acid House] Voodoo Glitch
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Startete minimal aber ist dann doch irgendwie maximal geworden...bin aber ganz happy damit.
Aber Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen!

https://on.soundcloud.com/Z5f4E

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der ansatz macht spaß [dancingcool2]
würde die erste hälfte straffen und dafür über die letzte ausbaustufe hinaus weiter verdichten.

denn es dauert mir zu lange, bis es zu sowas wie einem mainpart kommt. wenn man die ersten zwei minuten als (schon langes) intro betrachtet, gehen die nächsten drei minuten nur wenig darüber hinaus. und für den mainpart dürften es eine schiebendere bassline und dichtere atmo-wolken sein. alles andere funktioniert super spacig verspult.
etwas fokussierter an der spannungsschraube drehen, würde auch der floor danken.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank für die Tips, wenn ich noch mal rangehe werde ich mir das zu Herzen nehmen.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön minimal gehaltener Anfang, wie auch beschrieben, in der Abmischung recht 'scharf', aber dafür sehr 'crisp' in den Höhen.
Wobei, so 'minimal' ist das gar nicht, da du mit allerhand Percussion-Sounds einen feinen Groove hinlegst, der minimal klingt, in dem aber viel passiert:

Interessante Elemente, die da nach gut 'ner Minute reinrutschen, geben dann so eine gewisse Harmonie-Basis.
Der Synth/Arp ist auch fein, hat so'n bisschen tatsächlich das Retro-Acid-House bzw. Chicago-House-Feeling, das dann später durch die treibenden Chords gefestigt wird.
Nach gut 3:20 schiebt der Track sehr kräftig, nur um direkt danach gleich wieder stark reduziert zu werden, um nur kurz 'ne Atempause hinzulegen und dann mit der Wiederaufnahme der Chords gleich in den Break zu driften:
Das Arrangement ist für mich echt super-unterhaltsam und sowas von kurzweilig.
Hätte wirklich nicht mehr mit 'ner Acid-Sequenz gerechnet, die ist dann echt 'ne Überraschung.

Ich find' diese Klangwolke in der Summe super, weil sie ein guter Kontrast zu den kurzen, crispen Beats ist. Und die Acid-Sequenz ist gemeinsam mit den kurzen, freakigen Vocals für mich das Bindemittel.

Von mir aus, ja, da könnte man noch 'n ganz tiefen Bass bzw. 'ne Bassline zum Anschieben einfügen, brauche ich aber gar nicht unbedingt, weil da einige Sounds 'untenrum' bei mir schon schönes Volumen bringen.
Und normalerweise würde ich sagen: Hui, der Track ist schon recht 'maximal', da noch was reinzuquetschen, wird schwierig.
Aber dir traue ich das definitiv zu, dass es selbst mit der von hyp beschriebenen Ergänzung nicht zu viel wird.
[Wink]

Wenn ich am Track noch schrauben würde, würde ich vielleicht die Percussions ganz zart um die scharfen Höhen rauben, ich selbst mag's da etwas 'dumpfer' und weicher, weil angenehmer für meine alten Ohren. Eventuell auch hier und dort den ein oder anderen Percussion-Sound auf die Send-Effekte der Synh/Chord/Vocal-Spuren legen, das könnte die Beats mit den anderen Sounds vielleicht noch etwas mehr 'verschmelzen', da ich den Eindruck habe, dass die beiden Ebenen - also Beats und Rest - sich nicht vollständig 'berühren'.
Aber das ist ma' wieder subjektives Hochniveaugemecker, das Ding grooved mächtig.
Und wieder mal super-unterhaltsam.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mann chris, vielen Dank erstmal überhaupt fürs Reinhören! Und fürs liken und reposten.
In deiner Review steckt ja mehr Arbeit drin als in meinem kleinen dreckigen track! Super Tips auf jeden Fall. Denke die Hi-Hat ist zu laut und irgendwie auch zu Standard.
Das Lob fürs Arrangement geht runter wie Öl denn das mache ich eigentlich gar nicht gerne, genau wie das technische Abmischen, EQen, etc.
Jamme am liebsten in der Ableton Session view aber irgendwann muss man ja mal "commiten".
Werde wohl noch dran arbeiten aber wahrscheinlich keine v2 hochladen, mal gucken.
Danke nochmal an alle Reinhörer!

[ 11.08.2023, 17:21: Beitrag editiert von: dee232323 ]

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[Smile]

allein wie die kick losdröhnt mit diesen percussions. das leichte rauschen. sehr sympathisch.

slower aufbau, dennoch ist schon sau viel los. und dann, ist das biosphere? mit irgendwas von dave clarke?

beim ersten hören hab ich sofort in meine playlist geschaut, und fand sehr ähnliches von damals. steh ich drauf!

"das ist nicht dave clarke, das ist was anderes? ich komm noch drauf." fiel mir aber nicht ein. hab deinen track ausgemacht. orginaltrack gesucht.

die vocals machen das ganze für mich tatsächlich voodoo und die acidline übernimmt genau passend die führung, ohne dass der rest jetzt verblasst. find ich schon richtig gut vom vibe. so für meine art von party, wäre das schon durchaus brauchbar.
die vocals und dieser delay fx synth sind vielleicht zu konstant drin. die dürften auch mal wegbleiben fürn paar takte. damit kann man sicher noch einiges rausholen. dieser oldscool hohe streicher! perfekt! die acidline könnte man eventuell auch im vorlauf hier und da andeuten. bringt vielleicht etwas mehr abwechslung.
du hast dir dein gestolper nicht nehmen lassen. finde ich imponierend. [Smile]

heute wieder reingehört, und mix ich mal, mit paar älteren tracks. das geht sicher gut.
ach! ich glaube ich habs!

ken ishii extra - dave angel rmx,
clapz'n'trapz edit?

gleich mal kontrollieren.
:ist es doch nicht: [Wink]

guter track

[ 13.08.2023, 16:29: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab da nix selber gesampled, nur gemangled und ausgesucht. Aber die Vergleiche schmeicheln mir, werde ganz rot. [Wink]
Werde vielleicht noch mal weiter dran arbeiten denn in drei Tagen kommt ein neuer Compi! Yay!

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@de232323

diese "chords" erinnern mich total an einen track oder zwei die ich letztens eben auch mal wieder laufen hatte. ich komm nur nicht drauf. aber ob selbst gesampelt, oder nicht, selbst gemacht oder nicht. der vibe ist sehr angenehm. ich mag sowas! [Smile]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mega tune. richtig guter vibe und gut gemacht. ich finde das arrangement auch ziemlich passend...
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey! Vielen Dank dafür!
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warum sind die fx percussion mit dem random faktor so im Hintergrund. simuliertes space echo drauf oder mal nem strymon volante und etwas Automation füttern. Klingt eh manchmal recht trocken und hat am Anfang auch Längen.

Netter Aufbau. die Nummer macht definitiv 'Sinn'. Alles nicht so mein Genre, aber schon Juti.

Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gegen den strymon volante sprechen 469 Euro aber Space Echo oder lautere Abmischung wäre eine Idee. Wie gesagt vielleicht ist auch einfach die Hi-Hat zu laut. Ma guckn...
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
Kramertorium

Usernummer # 21831

 - verfasst      Profil von Kramertorium     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is zwar nicht so ganz meine Richtung aber...schon ein spannendes Werk!!! ich würde irgendwas weglassen...komm aber nicht drauf wie man das nennt...höre ich seit Jahren in dubtechnogeschichten...und ich mag das null...allerdings absolute Geschmacksache...finde die acidgeschichte aufregend...und was das so den schwung steigert..ab den ersten break.. gut gemacht...kann das sein das die hi hats ziwschen durch leiser werden? vielleicht ist mein Ohr kaputt... [Smile]

auf jeden Fall...feines Ding. weiter machen.

Aus: Putensberg | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0