Autor
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Thema: [Techno] The Hustler
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Hundekuchen
  
Usernummer # 10357
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verfasst
Olá Maui, bei dir kann man sich auch immer Gewiss ein ganz ein feines Brettchen zu bekommen.
So auch hier.
Ich habe nicht wirklich was zu kritisieren. Klingt gut... die Vocals sind Genre typisch und passen demnach hervorragend. Auch die weg flatternden Cymbals...absolut immer gern gehört!
Da du 1.0 geschrieben hast...versuche ich dennoch was zu nennen wo ich glauben "täte" das das noch passen "könnte".
Versuch der Basedrum noch ein treibenderes Nach-grollen zu verpassen um es noch mehr schieben zu lassen. Nur so ein Gedanke.
+
Die Cymbals bei 04:43 find ich persönlich zu schwach... die können ruhig reißender sein!
Rundum fette Kiste! Weitermachen - Freue mich auf den nächsten Track!
LG hundekuchen
Aus: Köln | Registriert: Jul 2003
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Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
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verfasst
hab jetzt dreimal (laut) gehört, wobei ich die ersten zwei male bei trackende jeweils an nichts genaueres erinnern konnte, was ich gehört hatte, nur dass es gescheppert hatte.
bei tooligen tracks dieser art eher ein gutes zeichen, dass man man sich im moment verliert dabei. sicherlich veröffentlichungsreif.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
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chris
User
Usernummer # 6
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verfasst
Da ich gerade noch am Arbeiten bin und 'nur' einen Text kreativ aufsetze, kann ich da doch kurz am Laptop reinhören, d.h. wieder mal Feedback, das sich nicht auf das vernünftige Abhören auf meinen Monitoren bezieht, wenngleich ich ja weiß, daß du eine mehr als gute Abhör-Situation hast.
Kick + Bassline sagen mir gleich zu Beginn schon zu, weil sie für mich eher nach flottem 'House' als nach 'Techno' im klassischen Sinne klingen, stilistisch irgendwo zwischen Diynamic und Get Physical beispielsweise, also stecke ich das mal in die 'Tech-House'-Schublade. Stereo-Panorama der Percussions ist krass! Wenn man auf 'nem kleinen handelsüblichen Laptop schon eine Räumlichkeit spürt, ist das sehr fein. Ich mag' auch diesen schleichenden Aufbau, der ziemlich genau 2 Minuten dauert und den Track prima nach vorne schiebt, bis der erste Break kommt. Und kaum', daß ich mir denke: "Jetzt muss aber was passieren und knallen", geht der Break in die zweite Phase und lüftet das nette Vocal-Geheimnis. Sobald die Kick kommt, hab' ich da schon so ein 'hands up & Jubel'-Gefühl: Ich mag' mich täuschen, aber bei 'nem Rave müsste dar Moment doch zünden? Und jetzt kommt das doofe 'Tja': Nach dem Break modulierst du hier und dort etwas, die Chord-Spur bricht auch ein bisschen aus (erinnert mich im Kontext der Bassline sogar ein bisschen an den Klassiker 'french kiss' von Lil Louis), du variierst prächtig die Percussions, aber würde ich mit dem Track nun ein Mix machen, würde ich relativ schnell nach dem Break schon in den nächsten Track übergehen, weil da so ein bisschen für mich der 'Tool'-Charakter dominiert.
Ich formulier's anders: Ich fühle da noch Luft für "etwas", ob du das Vocal noch mal aufgreifst und was Kreatives damit anstellst oder noch 'ne "Hook" bzw. 'n dicken Synth mit einbringst, da ist - so mein Eindruck - wirklich noch Platz für ein Element, das den Track trägt und das uns - also hyp und mir - helfen würde, sich danach noch an den Tune zu erinnern. Also etwas mit 'Catchyness', wenn ich das so sagen darf. Genau das fehlt mir nach dem Break.
Apropos: Querverweis auf die Unreal-Remixe und Pop-Musik und Rihanna und hyp: Als ich gestern die 4 irren 'Diamonds'-Remixe hörte, stand ich 'ne Stunde später in der Küche und schnibbelte für mein Abendessen und Minuten später achtete ich erst darauf, was ich da vor mich hinsummte: Diamonds von Rihanna. Ne, wollte ich nicht, absolut nicht. Aber zeigt doch wieder ganz gut, was Pop-Musik ausmacht und was eine gute 'Hook' auslösen kann: Unbewusst mitträllern und mitsummen und daß ein Song längere Zeit nach dem Hören plötzlich aus dem nichts wieder auftaucht und sich festbeisst. Klar, 'The Hustler' ist kein Pop. Logisch. Aber es gibt ja unzählige Beispiele aus unseren Lieblingsgenres, die sofort wieder mitgesummt werden können, wenn ich nur den Titel erwähne.
Ich find' den fein, solltest du da nicht mehr viel dran machen wollen. Er grooved, hat Energie, tolle Percussions, 'ne feine Bassline, einen exorbitant funktionalen Break. Ich, der sowieso gern dazu neige _zuviel_ in einen Track zu packen, kann mir vorstellen, dass hier noch ein Element fehlt.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
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FaDe
   
Usernummer # 7185
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verfasst
Vielen dank euch dreien für eure Eindrücke! Wird alles überdacht bei nem evtl. Update!
@Hyp: Also wenn es "scheppert" nehm ich das bei dem Track gerne als Kompliment...
Wenn der Track als (Tanz-)Tool auf dem Floor funktioniert, könnte ich mir vorstellen, dass der ein oder andere DJ den auch nach dem Break noch etwas laufen lässt... Aber mal sehen, vielleicht find ich noch ein Element was etwas mehr Wiedererkennungs- und Erinnerungswert reinbringt...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
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