Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [Techno] The Hustler (off) » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Version 1.0

https://on.soundcloud.com/FpEMS

Thx 4 Feedback!

-----------------------
Erstmal off.

[ 16.06.2023, 18:57: Beitrag editiert von: FaDe ]
 
Hundekuchen
Usernummer # 10357
 - verfasst
Olá Maui,
bei dir kann man sich auch immer Gewiss ein ganz ein feines Brettchen zu bekommen.

So auch hier.

Ich habe nicht wirklich was zu kritisieren. Klingt gut... die Vocals sind Genre typisch und passen demnach hervorragend. Auch die weg flatternden Cymbals...absolut immer gern gehört! [Smile]

Da du 1.0 geschrieben hast...versuche ich dennoch was zu nennen wo ich glauben "täte" das das noch passen "könnte".

Versuch der Basedrum noch ein treibenderes Nach-grollen zu verpassen um es noch mehr schieben zu lassen. Nur so ein Gedanke.

+

Die Cymbals bei 04:43 find ich persönlich zu schwach... die können ruhig reißender sein!


Rundum fette Kiste! Weitermachen - Freue mich auf den nächsten Track!


LG
hundekuchen
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
hab jetzt dreimal (laut) gehört, wobei ich die ersten zwei male bei trackende jeweils an nichts genaueres erinnern konnte, was ich gehört hatte, nur dass es gescheppert hatte.

bei tooligen tracks dieser art eher ein gutes zeichen, dass man man sich im moment verliert dabei. sicherlich veröffentlichungsreif.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Da ich gerade noch am Arbeiten bin und 'nur' einen Text kreativ aufsetze, kann ich da doch kurz am Laptop reinhören, d.h. wieder mal Feedback, das sich nicht auf das vernünftige Abhören auf meinen Monitoren bezieht, wenngleich ich ja weiß, daß du eine mehr als gute Abhör-Situation hast.
[Wink]

Kick + Bassline sagen mir gleich zu Beginn schon zu, weil sie für mich eher nach flottem 'House' als nach 'Techno' im klassischen Sinne klingen, stilistisch irgendwo zwischen Diynamic und Get Physical beispielsweise, also stecke ich das mal in die 'Tech-House'-Schublade.
Stereo-Panorama der Percussions ist krass! Wenn man auf 'nem kleinen handelsüblichen Laptop schon eine Räumlichkeit spürt, ist das sehr fein.
Ich mag' auch diesen schleichenden Aufbau, der ziemlich genau 2 Minuten dauert und den Track prima nach vorne schiebt, bis der erste Break kommt.
Und kaum', daß ich mir denke: "Jetzt muss aber was passieren und knallen", geht der Break in die zweite Phase und lüftet das nette Vocal-Geheimnis.
Sobald die Kick kommt, hab' ich da schon so ein 'hands up & Jubel'-Gefühl: Ich mag' mich täuschen, aber bei 'nem Rave müsste dar Moment doch zünden?
Und jetzt kommt das doofe 'Tja':
Nach dem Break modulierst du hier und dort etwas, die Chord-Spur bricht auch ein bisschen aus (erinnert mich im Kontext der Bassline sogar ein bisschen an den Klassiker 'french kiss' von Lil Louis), du variierst prächtig die Percussions, aber würde ich mit dem Track nun ein Mix machen, würde ich relativ schnell nach dem Break schon in den nächsten Track übergehen, weil da so ein bisschen für mich der 'Tool'-Charakter dominiert.

Ich formulier's anders: Ich fühle da noch Luft für "etwas", ob du das Vocal noch mal aufgreifst und was Kreatives damit anstellst oder noch 'ne "Hook" bzw. 'n dicken Synth mit einbringst, da ist - so mein Eindruck - wirklich noch Platz für ein Element, das den Track trägt und das uns - also hyp und mir - helfen würde, sich danach noch an den Tune zu erinnern. Also etwas mit 'Catchyness', wenn ich das so sagen darf. Genau das fehlt mir nach dem Break.

Apropos: Querverweis auf die Unreal-Remixe und Pop-Musik und Rihanna und hyp:
Als ich gestern die 4 irren 'Diamonds'-Remixe hörte, stand ich 'ne Stunde später in der Küche und schnibbelte für mein Abendessen und Minuten später achtete ich erst darauf, was ich da vor mich hinsummte: Diamonds von Rihanna.
Ne, wollte ich nicht, absolut nicht. Aber zeigt doch wieder ganz gut, was Pop-Musik ausmacht und was eine gute 'Hook' auslösen kann: Unbewusst mitträllern und mitsummen und daß ein Song längere Zeit nach dem Hören plötzlich aus dem nichts wieder auftaucht und sich festbeisst.
Klar, 'The Hustler' ist kein Pop. Logisch. Aber es gibt ja unzählige Beispiele aus unseren Lieblingsgenres, die sofort wieder mitgesummt werden können, wenn ich nur den Titel erwähne.

Ich find' den fein, solltest du da nicht mehr viel dran machen wollen. Er grooved, hat Energie, tolle Percussions, 'ne feine Bassline, einen exorbitant funktionalen Break.
Ich, der sowieso gern dazu neige _zuviel_ in einen Track zu packen, kann mir vorstellen, dass hier noch ein Element fehlt.
[Wink]
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Vielen dank euch dreien für eure Eindrücke! Wird alles überdacht bei nem evtl. Update!

@Hyp: Also wenn es "scheppert" nehm ich das bei dem Track gerne als Kompliment... [Smile]

Wenn der Track als (Tanz-)Tool auf dem Floor funktioniert, könnte ich mir vorstellen, dass der ein oder andere DJ den auch nach dem Break noch etwas laufen lässt... Aber mal sehen, vielleicht find ich noch ein Element was etwas mehr Wiedererkennungs- und Erinnerungswert reinbringt...
 
Patrick Kistner
Usernummer # 21458
 - verfasst
Nicht ganz meine Richtung dennoch geht der Track gut voran und animiert zu tanzen.
Mir fehlt bei dem Track eine überraschende Wendung sodass er sich von ähnlichen Tracks abhebt. Aber das ist meine subjektive Meinung.

Dennoch handwerklich sehr gut gemachter Track. Arrangement ist kurzweilig und die Sounds passen.

Gruß Patrick
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Danke dir, Patrick!

------------------------------

Ich habe übrigens ca. 23tausendmal hin und her überlegt ob man das mit dem Vocal so machen kann... Hatte ich mal vor ner ganzne Weile für nen anderen Track gemacht ursprünglich... Frage mich ob der nicht evtl. doch irgendwie zu Drogen-verherrlichend ist und man das bei einem evtl. Release dann fälschlicherweise auf meine persönliche Einstellung projezieren könnte... Weil die ist eigentlich ne andere... Ein Freund meinte dazu, das ich ja damit nur eine Situation beschreiben würde und das ja nichts mit mir zutun haben müsste... Ich bin immer noch zwiegespalten ob ich den drin lasse...
 
Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
Der Track drückt direkt aufs Gaspedal, und fängt einen so schnell ein, was an dem guten Drumwork liegt und an dem groovigen Bass/Chord Sound. Schöne, dezente Filter-Modulationen, passt sehr gut. Ebenso der Vocal, der nochmal die dark-technoide Stimmung verstärkt.
Minimal gehalten was die Instrumentalisierung angeht, aber durch den eingängigen Chord-Sound funktioniert es gut und treibt bis zum Schluss. Die Snare/Claps sind ein wenig zu laut bzw. präsent, der Vocal könnte etwas klarer im Klangbild stehen.
Cooler Track!
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Feiner, tooliger Track!
Würde den jetzt auch nicht so direkt in die Techno Ecke einordnen, eher so tooliger Tech House... Anja Schneider-Sound.
Ich mags, wenns schön dahintplätschert ohne langweilig zu werden.

Denke nicht, dass es was bringt hier noch Vocals oder tragende Elemente und Wendungen einzubauen.

Das ist ein sehr guter Plätschertrack, so wie er ist [top]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
bevor ich mir so einen kopf machen würde um inhalt der vocals, würde ich halt andere nehmen.. selbst sprechen, sprechen lassen (fiverr), speechsynth, aus film samplen, .. gibt ja einige möglichkeiten.

der künstler ist ja auch nicht automatisch zu identifizieren mit den charakteren, die er in seinen werken sprechen lässt.
all die opern als größte lyrisch-musikalische werke der weltgeschichte sind voll intrige, mord und totschlag.. wenn alle brav sind, gibt's halt weniger zu erzählen.
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Finde den Track auch sehr amtlich. Ich empfinde die Vocals als passend.

Schöne Produktion [top]
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Vielen Dank nochmal für eure Eindrücke!! Hat mir sehr geholfen! [Smile] Ich denke ich lasse ihn so - bis auf evtl. nochmal leichte Optimierung von Mix/Master...
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0