technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Deep House] Dreamer

   
Autor Thema: [Deep House] Dreamer
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cheers zusammen, ich meld mich auch mal wieder mit nem neuen Stück. Hab viel in der Pandemie Schublade was ich jetzt so nach und nach releasen werde. Vielleicht freut sich ja der ein oder andere drauf ^^

https://soundcloud.com/jonny-joel/dreamer

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Haben wir denn schon Sommer?

Was für ein süßer Track! Geht mir besonders einfach in's Ohr, weil ich mir vor ein paar Monaten die gleichen Vocals geschnappt und damit 'ne Skizze begonnen hatte, die aber nicht soooo eingängig lieblich und vergleichbar massenkompatibel wie dein Song ist.
[Wink]

Finde besonders diesen leichten 'tropical'-Flavour sehr passend, die Tendenz zu 'Pop' ist natürlich auch ganz eindeutig und das einzige, was mich ob der wirklich so gelungenen Soundauswahl ein klein wenig irritiert, ist diese einsame Gitarre, die wirklich überaus schüchtern sich sehr weit im Hintergrund hält, wenngleich sie eigentlich das Hauptthema ja aufgreift. Und daß ich 'ne Allergie gegen Panflöten habe, das ist ausschließlich 'ne Frage des Geschmacks *g*

Davon abgesehen ist das eine astreine, saubere, feine, ganz schicke Produktion, die nach 'einfach' klingt, aber bestimmt in der Produktion etwas mehr Zeit in Anspruch nahm?

Zuckerwatten-Popmusik für's Couchsurfen mit einer Prise 'House' für die Nachtstunden auf 'Deluxe Music' ?

Ahso, ja, P.S.: In der Abmischung fällt mir auf, dass die Vocals für mich hauchdünn herausstechen und der gesamte Track wirkt etwas stark komprimiert? Wenngleich: Die Wellenform zumindest zeigt viel Dynamik..

Niiiiiice!
[Wink]
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Chris,
Danke für dein Feedback. Cool das du dich auch schonmal an den Vocals versucht hast. Würde gerne mal reinhören.

Naja naturgemäß nimmt die Soundauswahl und das Beat/Sample Shaping einen großen Teil der Zeit in Anspruch. Aber die Details und der Feinschliff am Ende sind nach wie vor der größte Brocken. Bin seit dem noch einige male drüber und die jetzige Version ist auch final. [Smile]

Die schüchterne Gitarre gibt dem Stück nach dem Break so einen melancholisch positiven vibe irgendwie.. genau so soll sie jedenfalls klingen.

Danke nochmal dass du dir die Zeit genommen hast. Geschmacklich natürlich nicht eure Technowelt, ist ja klar.

Cheers, Jonny

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geschmacklich sind wir hier doch offen für nahezu alles... "Techno", als wir das Forum gründeten, stand stets einfach nur als Begriff für alle Spielarten der elektronischen Musik.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Jonny,

für mich ist das ein track für ne cd die in den Bars rauf und runter gespielt wird. Hat kommerzielles Potenzial. Gesang ist schön eingesungen. bei 0:34 hat es bei mir ein knackser.
Der track Pumpt ein wenig zu fest für meinen Geschmack. Ist das gewollt? Schön, dass Du eine Pandemie Schublade hast! Wir sind ja auch in der Pandemie der Ideen!

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0