technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Electronic bpm 176] Snippet (Frage zum Ride)

   
Autor Thema: [Electronic bpm 176] Snippet (Frage zum Ride)
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo liebes TF,

in einem neuen Track bin ich mir unsicher über das Ridebecken und wollte Euch bitten mal reinzuhören. Im Snippet ab 0:10.

Habe versucht Velocity- als auch Amp-Modulation einzufügen (später auch ein zusätzlicher Effekt), um die ganze Geschichte etwas "lebendiger" zu machen und hab nun den Eindruck, dass es inkonsistent und löchrig klingen könnte.

Was meint Ihr?
Im Voraus dankt Euch Marie [winke]

https://soundcloud.com/marie-w-anders/palace/s-yXvHC

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann zwar mit Producerkenntnissen nicht dienen... aber ich empfinde, dass das Ridebecken zum restlichen Track gut passt, also durchaus konsistent klingt.
Prescht schneidig mit dem Track dahin und fällt dabei nicht auf, jedenfalls nicht negativ.
Ein bissl laut evtl. im Vergleich aber dieser Eindruck könnte jetzt auch an der besonderen Aufmerksamkeit darauf entstehen [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doppelt
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du bist ja flott unterwegs [Smile]

Ich finde es auch passend würde es aber im laufe des Tracks immer mal wieder pausieren lassen.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Kann zwar mit Producerkenntnissen nicht dienen... aber ich empfinde, dass das Ridebecken zum restlichen Track gut passt, also durchaus konsistent klingt.
Prescht schneidig mit dem Track dahin und fällt dabei nicht auf, jedenfalls nicht negativ.
Ein bissl laut evtl. im Vergleich aber dieser Eindruck könnte jetzt auch an der besonderen Aufmerksamkeit darauf entstehen [Wink]

super [Smile] ich danke dir sehr für dein rasches feedback, wizard [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Du bist ja flott unterwegs [Smile]

Ich finde es auch passend würde es aber im laufe des Tracks immer mal wieder pausieren lassen.

ja, es ist nur ein kleiner ausschnitt eines tracks, der wohl recht lang werden wird. und in diesem part soll es dann dieses ride geben.
danke dir sehr [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich empfinde es eher als viel zu leise bzw zu dünn, aber so ist das mit der wahrnehmung [Smile]
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein letzter track ist auch 170 bpm schnell haha [Wink]
zum ride: ich denke es ist passend, eher dezent mit guter portion hall drauf.

der track klingt vielversprechend! mag ihn schon [Smile]

Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank Euch beiden s.sheppert und Rene!

Wie laut es wird (und wie viel Hall) wird wahrscheinlich erst gegen Ende entschieden. Finde es aber super hier schon unterschiedliche Meinungen zu hören.

Mich zieht es schon seit Längerem zu schnelleren Tempi (erinnert euch an "High") - die 176 (habe gesehen, dass irrtümlicherweise beim Export des Snipptes 180 rausgegangen sind) finde ich gerade total spannend. Allerdings habe ich die Kick nur auf 1 und 3 statt auf allen Vieren [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ian canter:

der track klingt vielversprechend! mag ihn schon [Smile]

oh, fast übersehen: ich auch [Smile] macht gerade irrsinnig spass, den zu produzieren [winke]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz ehrlich? die ride geht in der abmischung sowieso unter bzw. wirkt wie eine diffuse hintergrund-atmo, daher lässt sich für mich kaum beurteilen, ob sie löchrig klingt. denke aber auch nicht, dass der track nach einer präsenteren ride schreit.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: s.sheppert:
Ich empfinde es eher als viel zu leise bzw zu dünn, aber so ist das mit der wahrnehmung [Smile]

Interessant, wie extrem unterschiedlich die Wahrnehmungen sind: Ich finde den 'ride', sofern hiermit quasi die Platzierung wie ein 'open hihat' (also 'off') gemeint wäre, als passend in Sachen 'Abmischung', tatsächlich würde ich den sogar vielleicht noch einen ganz kleinen Ticken drosseln. Aber die Drosselung könne sogar unpassend sein, da ich aktuell bei verschiedenen preMaster-Versuchen bemerkte, dass ich Songs und Tracks lieber etwas 'dumpfer' und nicht so abartig kristallklar mag, im a:b-Vergleich mit kommerziellen Produktionen musste ich dahingehend die Höhen sehr stark nachjustieren, bis sie nach meinem Gefühl fast schon knirschen - und trotzdem waren die kommerziellen Produktionen stets noch präsent dominanter in den ganz hohen Frequenzbereichen... demnach wäre mein Fazit für heute: Das passt so.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, das geht mir ziemlich ähnlich wie dir, chris.
da bin ich immer im zwiespalt zwischen mir und dem was ich in den "hochglanz-produktionen" so höre.
naja, immerhin kann man dann davon ausgehen, dass man noch halbwegs gut hört [Wink]

ich finde die ride immer noch "löchrig" - deswegen auch der hall.... der das etwas zukleistern soll.
nun weiss ich aber, dass Ihr das anders hört.

Danke Euch Speedy und Chris [winke]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde auch alles passend hier im kontext.
klingt sehr determiniert, deine momentane ausrichtung. [rundog] [Wink]

mein "spice" für hihats und rides sind auto-pan (leichtes hin- und herbewegen im panorama) und ein beigemischerter phaser- oder flanger-anteil, durch den der klang beständig leicht moduliert.
braucht es hier aber nicht, das panorama hat schon leben, und statik der sounds passt zum stil.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank, hyp!
den phaser hatte ich auf dem schirm, hatte den drin, dann wieder raus, jetzt noch mal mit neuen einstellungen: und siehe da, man bekommt ein schön verschmiertes klangbild, genauso wie ich es haben wollte [Wink] (aber ist noch nicht ausgetauscht in soundcloud)

"determiniert": feine formulierung [Smile]
nun, ich wollte ja immer eine weiterentwicklung meiner musik hin zu geradlinigeren strukturen. die muss man ja auch erst mal hinkriegen [Wink]
eine fortsetzung von "high" (oder kürzlich meinem urgula-remix) schwebt mir seit letztem jahr vor und nun bin ich endlich mit mir selbst übereingekommen, dass das neue album darum eben anders wird (man muss ja auch was loslassen wenn man was ändert) - und nun: gibt ein kein halten mehr [kugel]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | Sounds2Sample | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0