technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (minimal deep)mwa - Autumn Fires_Tis RMX

   
Autor Thema: (minimal deep)mwa - Autumn Fires_Tis RMX
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
marie.w.anders-autumn-fires_tis-rmx
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow, cooler scheiss [powerflower]
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Inkubator:
wow, cooler scheiss [powerflower]

Du sagst es [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein toller Remix, das gibt dem Track noch mal einen ganz eigenen Charakter; Das Original ist sehr entspannend, der Remix ist sehr Clubtauglich, gefällt mir. Das Drumset ist leider etwas schwach, das hätte man noch etwa ausbauen könne, der Rest passt.

lg

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke, dass die Person, die den Originaltrack produziert hat im Grunde am wenigsten über den Remix urteilen kann, aber ich meld mich doch noch mal ausführlicher zu Wort.

@M.W. Du schreibst, dass das ein toller Remix sei und dem stimme ich voll zu [Smile]
Dass Du das "Drumset etwas schwach" findest, kann man so hören. Ich will sagen, ich verstehe auf Anhieb was du meinst. Aber ich halte das in diesem Fall für einen Vorteil. Das Zurückgenommene, Understatementhafte des Basistracks passt sich quasi an die Stimme an, die ja ebenfalls zurückgenommen und super leise aufgenommen wurde.
Wenn dann die verhallten Claps in der Mitte des Tracks losgehen, dann hat das auch etwas Witz, finde ich. Das ist grossartig. Das gibt es nicht oft.
Auch die Kombi an Harmonien, Tempi und emotionalen Gehalten, die übereinander gelegt wurden, finde ich extrem spannend und gut dosiert zueinander.

Etwas gewöhnen musste ich mich daran, die Vocals nahezu 1:1 in den Remix übernommen zu hören.
Aber ich nehme das als Kompliment und die Eingewöhnungsphase scheint bereits abgeschlossen [Wink]

LG Marie [winke]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin grad ein bissl geflasht... ein echt toller Track!
Der Gesang ist so lieblich und gefühlvoll, die Elemente greifen vorsichtig aber sicher ineinander und dazu dieser coole, minimale Beat...

Sehr fein [top]

Zum Thema Drumset... ich finde das ist ein astrein minimales Drumset, fast schon zurückhaltend gestaltet, passend zum Sinn des Tracks aber dabei dennoch funky und druckvoll.
Wäre es anders gestaltet, könnte der Track schnell falsch ausgelegt werden und unverdient mit unzähligen anderen in der Ibiza / Burning Man Schublade verschwinden...

Aber so bleibt der Track eine zarte Pflanze mit Power [powerflower]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah!
großes kino. schön in szene gesetzt! tolle sounds, stimme schön eingesetzt. atmo pur.

ich vermute aber das der track auf dem dancefloor nicht alle abholt. muss er auch nicht... aber der ein oder andere wird evtl. denken... ahhh ein langer break...ich hol mir mal nen bier. das drumset pusht meiner vermutung nach die tänzer nicht so richtig. nicht falsch verstehen...ich finds toll zum hören... auf dem dancefloor (kommt nat. drauf an in was für einem set/setting) könnte es aber für verwirrung sorgen. lg mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke an alle vorallem freut mich das marie in gern hat [Smile]

@wizard: ja genau besser hätte ichs auch nicht sagen können.

@soul: freut mich das er dir auch gefällt, das kommt natürlich auf den den dj an was er so ingesamt spielt, einmal war ich auf einem dj koze set, da war es andersrum, die leute haben aufgehört zu tanzen als er etwas härteres brachte die stimmung ging in den keller, bedächtiges schweigen war angesagt(das publikum war ehr so im schnitt 30-40), es sollte sein letzter harter track an dem abend gewesen sein... der vocal sagte die ganze seit nur: "base drum" "snare" oder so rythmisch etc vielleicht kennt den jemand? [Smile]

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöne Nummer, sehr schöner Gesang und deepe Stimmung.
Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier ist dir wirklich ein toller Remix gelungen.

Alle Achtung [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke nochmals [Smile]
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oops.. habe die Tis- und Klordop-remixe der beiden MWA-stücke verwechselt.
weil selber producer, selber sc-account, selbe grafik zum track [Wink]

den Klordop rmx zu "High" kannte ich bis eben noch nicht, und mein früherer comment zu diesem gehört hierher zum Tis-rmx:

sagenhaft weltfestliche tanzversion des originals..
kategorie afterhour-hymne! [strahl]

nur der offbeat-synth macht mir den groove etwas zu hoppelig für die stimmung des tracks. aber nicht schlimm [zwinker]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank Hyp [Smile]
Ich muss gestehen, ich verliere mich auch gerade leicht im Klordopschen Universum [Wink] Aber ich finde, es gibt schlimmere Orte, sich zu verlaufen [Wink] [winke]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0