technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Zweig - Endlich [ Ambient ] Massive X

   
Autor Thema: Zweig - Endlich [ Ambient ] Massive X
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Forum,

Hab mal den Massive X getestet. Also Nichts großes [Smile]

https://soundcloud.com/zweigstelle/endlich

[ 08.07.2019, 23:43: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hört sich doch schon mal ganz vielversprechend an. Die Drums sind mir persönlich einen Tick zu hoch was die Tonalität betrifft. Klingt insgesamt „sehr" oldskool, das gefällt mir sehr gut. Du schreibst selber nichts großes - dennoch denke ich man könnte den Track gut zu einem Intro oder ähnlichem ausbauen. Ich mag den Tune.

/offtopic\
Der Titel "Endlich" bezieht sich wahrscheinlich auf das Release-Datum vom NI Massive Update auf die X-Version. Wie gefällt dir denn das Plugin bis jetzt? Massive an sich war ja schon ein sehr guter Allround-Synth, auch was Routing und Macros betrifft, sicherlich ein sehr beliebter Soft-Synth. Massive X scheint mir ein wenig von der Übersichtlichkeit verloren zu haben, aber ich habe bisher auch nur Screenshots gesehen.

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, du hast den Titel richtig interpretiert.

Ich mag ja den alten Massive sehr gerne und hab damit viele Pads, und Strings gebaut. Von daher, hab ich mich mit dem neuen sehr schnell angefreundet.
Wer den alten kennt, kommt mit Massive X sicherlich schnell zurecht. Aber, alle Funktionen habe ich auch noch nicht ausprobiert. Ich finde es genial, dass man damit sehr schnell organische Sounds hinbekommen kann. Ich habe aber auch schon viel negatives gelesen und gehört. Das er zu Digital klingt, Das einige Funktionen fehlen die der alte hatte usw. Aber ich bin sicher da wird noch nachgebessert.

Für 100 € Das neue Komplettpaket da musste ich einfach zuschlagen [Smile]

Danke für dein Feedback Big.Bass

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ambeint?
Armbeint?
[Wink]

Würde den X auch liebend gern testen, müsste dafür aber mal mein OS X updaten und zuvor 2-3 Stunden zur Sicherheit 'n Backup machen, dafür wiederum auf der externen Platte erstmal Platz schaffen. Braucht also noch, darum warte ich noch auf das 1.1er Update oder das 1.2er Update mit mehr interessanten Effekten und einem Handbuch. Aber an der Stelle trackunabhängig 'ne Frage: Gibt's nach wie vor in 'X' den lustigen Random-Modus? Hatte davon bei ersten 'Walk-thru'-Videos nix gesehen. Der brachte im 'alten' Massive, zart dosiert, so schön Instabilität rein, wie meine früheren, echten Analog-Synths, die gern Stimmungsschwankungen hatten.

Vermutlich sind die Beats nicht aus Massive X?

Und du hast die Sounds wahrscheinlich auch nicht alle kurzerhand selbst gebaut basierend auf dem Init?

Haben alle tatsächlich einen analogen Retro-Charakter, hätte definitiv beim Hören nicht auf den 'X' getippt, eher irgendwas von Arturia, weil du hier nicht Gebrauch von den anscheinend abartigen Modulationsmöglichkeiten machst, alles recht handzahm und nett. Aber ebendieser Retro-Charakter passt in Sachen Synths und Beats prima zum Standbild auf der Glotze, da ich gerade 'ne kurze Stranger-Things-Pause mache *g* - alles sehr angenehm, schwebend, nett in 'Endlich', nicht sehr extrovertiert, nicht sehr unkonventionell, trifft aber 'Ambient' im Sinne Eno's Flughafenmuzak durchaus gut. Kann gern auch 'ne halbe Stunde im Loop laufen, danach bleiben ein paar verblassende Erinnerungen noch kurz im Raum, bis auch sie verfliegen.

Ja, nichts Großes, aber nett.
Und zeigt, dass X es auch ziemlich klassisch kann.
Mich hätten da ein paar ausgefallenere Sounds tatsächlich mehr interessiert.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöner track, durchaus zu gebrauchen [Smile]
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Chris und Soulstar [Smile]

Natürlich muss es Ambient heißen. Entschuldigung *gg*

Einen Random-Modus wie beim Massive konnte ich leider nicht finden. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir der vorher nie aufgefallen ist.
Anscheinend, standen die Macher unter großem Zeitdruck. Da wird sicher noch nachgebessert. Dürfte also weniger schlimm sein, wenn du erst auf die Updates wartest.

Die Drums sind nicht aus dem Massive X die Pads habe ich schon aus Inits gebaut. Da fand ich mich auch schnell wieder zurecht.

Für ganz abgedrehte Sounds gibt's sicher bald zig Tutorials. Könnte ich jetzt auf die schnelle auch nicht machen muss ich ehrlicherweise sagen.
Durch die Vielzahl an neuen Wavetables, und Möglichkeiten, dürfte das für den Massivianer aber kein Problem darstellen. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0